Hm, also rein vom theoretischen Wissen weiß er eigentlich dass es seltenst im 1. Zyklus klappt, er ist nämlich vom Fach was es irgendwie alles nicht besser macht. Er hat selbst gestern abend beim 2. Gespräch gesagt "sind ja nur 20% Chance, aber WENN wäre es ja FÜR DICH ungünstig jetzt". Wir haben gestern abends halt nochmal geredet und ich habe ihm auch gesagt dass mich das hin und her nervt. Er hat jetzt verstanden dass ich mir die Entscheidung selbst ja auch nicht leicht mache und nicht weiß ob es richtig ist. Er gibt sich auch Mühe meine Sorge zu verstehen auch wenn er weiterhin fest überzeugt ist es klappt ganz fix. Ich habe ihn auch gefragt warum er das denn denkt, auch so rein statistisch sollte man ja nicht so zuversichtlich sein aber er sagt einfach er muss ja erstmal davon ausgehen bevor das Gegenteil bewiesen ist (typisch Mann) und er hält es für unwahrscheinlich bei sich selbst dass es wirklich schwierig wird.IsaJosi hat geschrieben: Manche Männer sind auch immer so ängstlich und so unreif was das angeht, bis man sie dann mit einer SS ins kalte Wasser wirft. Das ist auf jeden Fall eine echt blöde Situation, aber wenn er von sich aus sagt, ihr könnt jetzt dann doch schon aufhören zu verhüten, dann nutz es doch. Auch wenn er eine SS in 2 Wochen schon doof finden würde, das Baby purzelt ja nicht in 3 Wochen einfach so raus, man hat doch noch ein paar Monate Zeit sich das klar zu machen. Hast du ihm mal vom Forum erzählt? Dass hier "so viele" Mädels sind, die mehr als 1 Monat benötigen, viele auch deutlich mehr als 3 Monate....und das ohne irgendwelche Krankheiten o. ä. Oder zeig ihm mal diese Tabelle mit den SS und den benötigten Übungszyklen.
Naja.
Jedenfalls haben wir gestern unverhütet ein Herz gesetzt, aber mein ES ist normal auch eher gegen ZT 16/17. Mal sehen, wie wir es machen falls wir vorher nochmal Zeit haben...entweder er nimmt ein Kondom oder nicht aber ich werde ihn nicht daran erinnern.