Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Ich hatte keinen Zystenultraschall. Könnte eine Zyste durch das Clomi noch größer werden? Ansonsten fände ich das eh nicht sonderlich wichtig (außer natürlich bei Beschwerden.

Wegen der Schleimhaut: immer daran denken, dass sich manche Embryos auch verirren und sich im Eileiter einnisten, wo so gut wie keine Schleimhaut ist ;)
Unter Clomi ist sie wohl öfter mal etwas niedriger. Wenn deine Ärztin keine Bedenken hat, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Ich gönn mir heute einen schlechten Tag und versinke im Selbstmitleid. Bluttest ist zwar noch (am Freitag), aber ich glaube, nach 12 Tagen sollte man wenigstens eine Hauch eines zweiten Striches sehen (nicht, dass ich da Erfahrung hab, bin die letzten 3 Jahre ja kein einziges Mal schwanger gewesen...).
Ich wünschte, ich hätte kein Progestan genommen, dann würde die nächste IUI noch reinpassen, jetzt werd ich bis Oktober warten " müssen". (muss in den Semesterferien ein Praktikum machen, danach kann ich die Termine besser legen und man will sich ja nicht noch mehr stressen als sonst)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, freut mich zu hören, dass alles soweit gut ist bei dir. Es bleibt ja spannend mit den beiden Fruchthöhlen. Ich wünsche dir, dass das für euch bessere Ergebnis bei rauskommt :flower:

Simoni, toll, dass da ein schöner Follikel zu sehen war. Warum hat sie dir nicht gleich ne Spritze zum Auslösen gegeben? Sie wollte dann nochmal nachschauen, ob der Follikel auch gesprungen ist, wieso nicht auf Nummer sicher gehen und auslösen, würde auch für euch den Zeitraum besser einschränken. Bestimmt springt er aber trotzdem und es wird auch bei dir spannend :flower:
Also ich soll auch nicht zum US kommen. Habe hier schon das neue Rezept für Menogon liegen und falls es nichts geworden ist dieses Mal soll ich einfach gleich wieder neu starten an ZT2. Mit Zysten hatte ich aber auch noch nie zu tun.

Illy, ich drücke dich mal ganz feste. Hast du getestet und alle Tests waren weiß? Ich verstehe wie du dich fühlst, vor allem weil der nächste Versuch jetzt solange auf sich warten lässt. Aber hey, die Zeit vergeht eh so schnell. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Fünkchen Resthoffnung. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Illy: Hast du heute nochmal gestestet? Puh, ich kann dich so gut verstehen. Bei mir sinds zwar nur 1,5 Jahre, aber wenn ich doch wenigstens 1 mal positiv gestet hätte, um zu wissen, dass der Körper das prinzipiell kann. Und um zu wissen, SO ist das also. Wenn wir hier alle tatsächlich mal positiv testen, bin ich auf unsere Reaktion gespannt. :shock: Ich drück dir trotzdem noch weiter die Daumen für diesen Zyklus. Ich weiß, dass man aus diesem Forum hier mitbekommt, dass man schon an ES+10-12 einen Strich sehen müsste. Aber ich freue mich immer, wenn mal wieder ein Fall bestätigt, dass auch aus späte angeizeigte SS gesunde Babys entstehen.

Si_moni: Na das ist doch ein Prachtfolli! Der springt bestimmt von alleine.

Flyingsue: Wie ist dein Befinden heute?

Zysten: Unter Clomi, heißt es, ist die Zystenneigung verstärkt, wenn mehr Bläschen reifen, aber nicht alle springen. Normal bauen die sich dann ab. Aber wenn man die Neigung zu Zysten hat, bleibt da manchmal was und da sammelt sich Flüssigkeit. Ich habe bereits eine permanente, schlafende Zyste (schon länger). Mir geht halt durch den Kopf, dass es doof wäre, falls ich nun eine neue Zyste hätte, die würde dann im nächsten US als reifer Follikel fehlinterpretiert.

Me: Meine Kurve ist wirklich ein bisschen schöner als sonst. Ich teste aber erst morgen wieder, denn dann dürfte man nix mehr vom Brevactid sehen. Also falls da ein Strich wäre, würde mich das optimistisch stimmen. Und falls da keiner ist, na ja, wie immer, ich stelle mich drauf ein :roll:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barba, stimmt deine Kurve ist wirklich schön. Na das muss doch was heißen. Ich drücke euch, Barba und Illy, so mega dolle die Daumen :flower:

Mein Befinden? Hm heute alles normal. Gestern keinen Appetit auf Fleisch und Alkohol (Metformin) und abends Stiche in der GM (Darm?). Also kann alles oder nichts heißen. Ich gehe lieber mal von nichts aus.

Eine Freundin von mir hat auch während dem 1. Versuch GVNP gleich Glück gehabt und hat auch gar nichts gespürt und auch nen schlechtes Gefühl gehabt. Sie hatte aber super Glück, dass es gleich eingeschlagen hat. Das Glück wünsche ich uns auch.

Gestern war ich joggen und hab mal versucht in mich hineinzuhören, ob da jemand ist (ich weiß, total bekloppt) und natürlich kam keine Antwort :lol: :lol: :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Barbamama_35 hat geschrieben:aber wenn ich doch wenigstens 1 mal positiv gestet hätte, um zu wissen, dass der Körper das prinzipiell kann.
Genau das wünsche ich mir auch. Wenigstens einmal wissen, dass ich schwanger werden KANN...immer dieses hoffen und bangen und nicht wissen, ob man selbst mal an der Reihe ist. Und ich find halt wirklich, dass ich jetzt mal an der Reihe bin...
Es wird immer frustrierender...Schon wieder eine aus meinem alten Hibbelthread, die jetzt mit dem zweiten Kind schwanger ist.
Es tut einfach weh. Ich mag mich selbst gar nicht leiden, aber es tut einfach weh...und ich will halt auch mal dran kommen und nicht immer nur zugucken müssen...
flyingsue hat geschrieben: Illy, ich drücke dich mal ganz feste. Hast du getestet und alle Tests waren weiß? Ich verstehe wie du dich fühlst, vor allem weil der nächste Versuch jetzt solange auf sich warten lässt. Aber hey, die Zeit vergeht eh so schnell. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Fünkchen Resthoffnung. :flower:
Alles weiß. Da kann selbst ich mir keine Linie einbilden ;) Laut der HCG-Tabelle sind Tests immer noch unsicher, aber hier im Forum schlagen die Tests auch immer früher an. Hab nur von einem Fall gehört, wo der Test erst nach NMT positiv war. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :shh:
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

FlyingSue, die FA meinte, dass sie beim ersten Clomi Zyklus meist nicht auslösen, da sie schauen wollen, ob der Körper den ES selber hinbekommt... Hab das nicht weiter hinterfragt. Finde aber gut, dass am Mo. nochmal geguckt wird...

Der LH Test geht heute auch stark in Richtung positiv. Das passt ja echt gut - nur der eher weniger geöffnete Mumu verwundert mich (evtl. eine Clomi Auswirkung?)

Ui, Barba, spannend, drücke die Daumen!!! Für FlyingSue und Illy natürlich auch!! :flower:

Illy, ist bei Euch auch noch ein Thema mit Spermienqualität? (Habe mich gewundert, weil Du geschrieben hast, dass eine IUI geplant ist...).
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Illy hat geschrieben:Ich hatte keinen Zystenultraschall. Könnte eine Zyste durch das Clomi noch größer werden? Ansonsten fände ich das eh nicht sonderlich wichtig (außer natürlich bei Beschwerden
Manche Kiwu-Praxen machen den US vor Clomi standardmäßig, andere verzichten wohl ganz drauf. Worst case wäre bei Clomi-Einnahme trotz Zyste eine Überstimulation. Muss man nicht unbedingt haben... Das Risiko ist jetzt natürlich nicht sooo hoch. Bei PCO oder wenn man zu Zysten neigt, sollte man meiner Meinung lieber auf Nummer sicher gehen. Am Ende geht es allerdings meist trotzdem gut. Genau wie bei fehlenden US-Kontrollen vor ES. Wenn es schief geht, ist es halt extremst doof...
Illy hat geschrieben:Wegen der Schleimhaut: immer daran denken, dass sich manche Embryos auch verirren und sich im Eileiter einnisten, wo so gut wie keine Schleimhaut ist ;) Unter Clomi ist sie wohl öfter mal etwas niedriger. Wenn deine Ärztin keine Bedenken hat, würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Viel wichtiger als die Höhe der Schleimhaut ist ihr Aufbau. Dreischichtig und flach ist besser, als hoch und schlecht aufgebaut. ;) Wenn die allerdings so gar nicht aus den Puschen kommt, sollte man über eine Änderung der Medikation nachdenken.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Rucita, danke für deine Meinung zum US bei Clomi. Ich fühle mich in meiner KiWu super gut betreut, nur wundere ich mich, dass sie keinen US am Zyklusbeginn im Plan haben. Habe mich gefragt, ob es daran liegt, dass ich kein Privatpatient bin. Aber dann bin ich beruhigt, dass es nicht alle machen. Ich werde trotzdem danach verlangen. Es zieht und ziept in dein Eierstöcken. Da will ich wissen, was Sache ist.

Och Menno. Ich bin heute nicht gut drauf. Tempi war heute um 6 Uhr bei 36,85 :thumbdown: Ich mess sonst eine Stunde später, darum habe ich sie noch etwas geschönt, aber ich denke trotzdem, wenn sie erst mal runter geht, ist doch die Uhrzeit egal. Wäre ich schwanger, bliebe sie einfach oben, Einnistung wäre ja längst gewesen. Außerdem war der Schatten auf dem Test heute wieder, wenn auch nur minimal, schwächer als vorgestern. Also noch das Rest-Brevactid. Klar, es ist noch nicht ganz verloren, weil ja erst ES+11, aber ne, ich glaube nicht, dass es eingschlagen hat.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Illy: seit dem Forum hier, bin ich immer wieder überrascht, wie früh manche schon positiv testen (ES+8!!!). Trotzdem wünsch ich mir jedes Mal am Ende des Zyklus, wenn ich negativ teste, ich könnte zu der einen von zehn oder zwanzig Fällen gehören, wo dann plötzlich doch noch ein zweiter, später Strich auftaucht und alles gut geht. Eine gute Freundin versäumt es auch nie, mir jedes Mal zu sagen: Denk dran, bei mir hat es erst ab nmt+2 hauchzart was angezeigt. Aber ja, es ist wohl eher selten so. Trotzdem hofft man bis zur Mens. :flower:
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

si_moni hat geschrieben: Illy, ist bei Euch auch noch ein Thema mit Spermienqualität? (Habe mich gewundert, weil Du geschrieben hast, dass eine IUI geplant ist...).
Unser größtes Problem ist der Akt an sich :shamebag: Eine meiner Frauenärztinnen (war bei 2) fand die Sperminequalität aber auch eher grenzwertig.
Wenn's also eh nicht so super ist und wir nur auf 3-4 Versuche pro Jahr kommen (im Schnitt, im letzten Jahr lief so gut wie gar nichts --> also waren's insgesamt vielleicht so 7-9 Versuche in 3 Jahren. Kein Grund zum verzweifeln, aber zum frustriert sein ;) ), wollten wir das eben noch optimieren.
Bei der IUI war das Spermiogramm jetzt aber echt gut. Wir vermuten, dass die beim Niedergelassenen das zu lange stehen ließen oder so und deswegen so viel Unbewegliche dabei waren.

Barbamama, schön, dass du dich gut betreut fühlst :thumbup: manchmal muss man aber auch gewisse Dinge hinterfragen, bevor man von der Behandlung nicht überzeugt ist. Wenn du dich mit Ultraschall sicherer fühlst, dann besteh drauf. Das werden sie hoffentlich verstehen.


Wie erwartet war der Bluttest negativ. Will die nächste IUI jetzt mit Clomifen machen. Glaub nämlich, dass meine Eierchen nicht jedes Mal gut sind und bei den beiden Clomi-Zyklen war die 2. Hälfte echt super (was ja auf eine bessere Eizellreifung schließen lässt). Bin jetzt gespannt, wann meine Periode einsetzt und was die in der Klinik zu meinem Plan sagen (hatte nur mit der Schwester telefoniert).
Nach meinem schlechten Tag geht's mir jetzt auch wieder besser. Man muss aber auch einfach mal dem Frust freien Raum geben, ohne dass man dann ein schlechtes Gewissen hat ;) In meinem Fall hab ich Uni und Haushalt links liegen lassen, mich aufs Sofa verzogen, Gilmore Girls geguckt und vielleicht auch ein bisschen geweint :shh:
Antworten