ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

@ IsaJosi: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Die unterschwellige Hoffnung mit dem CI kenne ich auch zu gut

Auf jeden Fall drücke ich dir jetzt erst einmal ganz feste die Daumen für ein Hochzeitsbaby

@ Ryanalex:

@ Neeelya: Eure Urlaubsplanung klingt toll, in die USA würde ich auch unheimlich gerne mal wieder

Für deine Prüfung drücke ich dir ganz fest die Daumen!!
@ Zephyr: Danke für die Schwangerschaftsviren, ich habe direkt mal einen kräftigen Atemzug genommen

@ Morimi: Bei mir war es ganz genauso, mein Kinderwunsch ist nach dem Absetzen der Pille auch förmlich durch die Decke gegangen und hat mich ebenfalls total überrumpelt

@ Kicki: Ich kann deine Ungeduld absolut verstehen, mir würde das in deiner Situation sicherlich ganz genauso gehen

@ Tiffy: Willkommen hier im Faden und eine schöne Zeit hier. Bei dir ist es ja nicht allzu lange...

@Martitia: Hm, ist bei mir total unterschiedlich was die Zuversicht auf eine schnelle Schwangerschaft angeht. An manchen Tagen habe ich große Zweifel, ob es innerhalb des ersten halben Jahres klappen wird. Gerade da wir in den letzten 3 Jahren schon 3 gut getimte Unfallherzchen hatten, von denen leider keines eingeschlagen hat. An anderen denke ich mir wieder, warum sollte es nicht zeitnah klappen, immerhin warte ich jetzt schon ewig und bin jetzt echt mal dran

@ Literaturrecherche: Das hatte ich am Anfang meiner Kinderwunschphase auch. Inzwischen ist das deutlich abgeflaut, aber ich merke auch, dass ich wissenstechnisch mit den meisten Schwangeren in meinem Umfeld problemlos mithalten kann. Gut, dass ich das immer auf mein Studium schieben kann, wäre sonst echt verräterisch

@ me: Bei mir waren die letzten Wochen der pure Stress. Ende März ist meine eine Häsin ganz plötzlich schwer krank geworden und hat es leider trotz Notfallversorgung beim Tierarzt nicht geschafft

Ansonsten befinde ich mich auf der Zielgeraden der Hibbelvorbereitungen. Seit Beginn des Zyklus nehme ich Folsäure und Vitamin D3 und hatte prompt einen etwas früheren ES. Außerdem habe ich gemerkt, dass die Vitamin D3 Substitution meinen Appetit, insbesondere die Lust auf Süßes, ausbremst. Habe direkt mal gegoogelt, das scheint tatsächlich bekannt zu sein, dass es zwischen VitD-Mangel und Übergewicht einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls bin ich gerade total glücklich, dass von den 3kg, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit loswerden will, bereits nach gut 14 Tagen 2kg weg sind- einfach so, nebenbei

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenstart. Hier ist schönstes Frühlingswetter, eigentlich viel zu schade um im Büro zu sitzen.
Liebe Grüße, Merle