PiDaNa noch rechtzeitig?

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von sya »

Hi Mulan, bei einer Freundin von mir war es nach der EllaOne so, dass die ehM eine gute Woche später kam als sonst, aber ohne, dass vorher nochmal S+ aufgetreten wäre. Also seit Einnahme der Pille nur noch S. Bei ihr gab es daraufhin übrigens keinerlei Unregelmäßigkeiten mehr, nur die HL war in dem Zyklus mit "nur" 12 Tagen deutlich kürzer, als sie das gewohnt war.
Du wirst also vermutlich noch immer einfach weiter abwarten müssen, was passieren wird, es ist eben immernoch alles offen. Wünsche dir auch, dass die Pille deinen Zyklus nicht weiter durcheinanderbringt :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von _Mirjam_ »

sya hat geschrieben:Bei einer Freundin von mir war es nach der EllaOne so, dass die ehM eine gute Woche später kam als sonst, aber ohne, dass vorher nochmal S+ aufgetreten wäre. Also seit Einnahme der Pille nur noch S. Bei ihr gab es daraufhin übrigens keinerlei Unregelmäßigkeiten mehr, nur die HL war in dem Zyklus mit "nur" 12 Tagen deutlich kürzer, als sie das gewohnt war.
Die Woche wäre bei mir natürlich schon um. Inzwischen vermute ich, dass falls ein ES noch käme, eine Hochlage eher kürzer ausfallen würde. Das kenne ich auch schon aus anderen Zyklen von mir. 12 Tage wären bei mir schon durchschnittlich lange. :lol:
Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass sich dieser Zyklus bald selbst beendet. Mich nervt diese Warterei gerade, auch wenn ich natürlich nichts machen kann.
sya hat geschrieben:Wünsche dir auch, dass die Pille deinen Zyklus nicht weiter durcheinanderbringt :flower:
Danke, das ist lieb! :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von SunnyFrani »

Mulan hat geschrieben:MuMu und Schleim zeigen an, als käme der auch nicht allzu schnell um die Ecke. Entweder dauert der Zyklus noch und es geht in die Verlängerung oder er geht anovulatorisch zu Ende. Seht ihr das genauso?
Ja, schaut nach kompletter Vollbremsung aus. :shock:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von _Mirjam_ »

Gute Neuigkeiten, Freunde! :flower: Es scheint, als hätte sich mein nerviger Zyklus endlich beendet. Heute ging Schlag auf Schlag die Blutung los, ohne Schmierblutung oder Menstruationsbeschwerden als Vorwarnung. Auswerten konnte ich den letzten Zyklus natürlich nicht mehr, aber mir ist ein anovulatorischer Zyklus lieber als ein Marathon bis zu einem irgendwann stattfindenden Eisprung.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von L.C. »

Heyho, meine liebe! Das freut mich wirklich für dich, hab richtig ein bisschen mitgefiebert. Anscheinend hast du die Pille danach sehr gut vertragen, das ist doch auch schön :)
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Zyklen wieder "normal" werden.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von _Mirjam_ »

L.C. hat geschrieben: Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Zyklen wieder "normal" werden.
Danke, L.C.! :flower: Vermutlich kann man die PiDaNa auch schlechter vertragen, aber wirklich gut ging's mir die letzten Tage trotzdem nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das an dem Medikament oder meinen Unverträglichkeiten lag. Ich neige auch zu Kopfschmerzen und fühlte mich oft sehr erschöpft. Seit gestern ist das aber deutlich besser und ich hoffe, das hält an. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von L.C. »

Vermutlich kann man die PiDaNa auch schlechter vertragen, aber wirklich gut ging's mir die letzten Tage trotzdem nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das an dem Medikament oder meinen Unverträglichkeiten lag. Ich neige auch zu Kopfschmerzen und fühlte mich oft sehr erschöpft. Seit gestern ist das aber deutlich besser und ich hoffe, das hält an. ;)
Kann natürlich auch die Kombi sein. Das Medikament+Unverträglichkeiten+der psychische Stress... vielleicht wars bei dir auch anders, aber ich weiß noch, dass ich schon oft überlegt hab... hats geklappt? Oder nicht? Was wenn nicht? Aber ich musste ja auch länger warten als du^^ und mein Freund hat mich ein bissl verrückt gemacht, weil er schon vollkommen sicher war, dass ich schwanger bin^^ und der war soooo gelassen dabei!! Das nervte am meisten. Dass er sich schon so total damit abgefunden hatte^^ naja egal...

Bei mir war der PostPill Zyklus dann eigentlich normal. Halt etwas länger, aber die komischen Krämpfe waren weg. Der nächste Zyklus war wieder etwas länger und ab da wars dann wieder gut. Also nach zwei Zyklen hat sich alles wieder gut gefangen. Vielleicht geht's bei dir ja sogar noch fixer ;)

Faszinierend, was so ein kleines Tablettchen so schafft, oder? Einfach mal eine Vollbremsung machen. Generell spannend, was man heute so alles mit Medis machen kann... soooo kleine Dinger mit sooo großer Wirkung!

Bei mir hatte das Ganze auf jeden Fall ein Gutes: Ich bin viiiiel vorsichtiger geworden. Und auch viel aufmerksamer. Ich habe vorher automatisch auswerten lassen und dadurch ist die Panne passiert. Hatte was falsch geklammert und das System hat deswegen zu früh freigegeben. :shock:
Vorher dachte ich, dass System kann die Regeln sicher besser als ich. Nach der Panne hab ich mir noch das N&S mit den Übungen gekauft und das NFP heute und mich nochmal so richtig eingelesen. Und mich hier angemeldet.
Also bin ich schon FAST froh, dass ich so blöd war^^. Jetzt hab ich viel mehr Spaß an der Sache und vertrau eher mir als der Technik.
Wie gut, dass wir solche Bomben wie die PiDaNa hier haben und so einfach bekommen.
In diesem Sinne- mal ganz klischeehaft, aber ernst gemeint- auf die zweite Chance ;)

Dir alles Gute :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: PiDaNa noch rechtzeitig?

Beitrag von _Mirjam_ »

L.C. hat geschrieben: Kann natürlich auch die Kombi sein. Das Medikament+Unverträglichkeiten+der psychische Stress...
Soviel Stress habe ich mir eigentlich nachdem ich die Pille genommen hatte, nicht mehr gemacht. Anfangs war es etwas zermürbend, als dauernd die Temperatur für einen oder zwei Tage anstieg, danach wieder fiel. Jedes Mal dachte ich, jetzt kommt die ehM und es wurde wieder nichts. Aber nach einigen Tagen habe ich mich auch nicht mehr gesorgt, dass es funktioniert hat, da ich schließlich gesehen habe, dass eben noch kein Eisprung stattgefunden hat.
Ich muss sagen, mein Freund ist da auch deutlich gelassener. Er meinte auch knallhart, er würde zwar erst in einem Jahr über Kinder nachdenken, aber wenn es nun doch schneller etwas würde, sollte es wohl genauso sein. :shock: Jaaaa...irgendwann möchte ich mit ihm auch Kinder. Darüber sind wir uns einig, allerdings würde ich davor gerne noch mein Studium abschließen und womöglich auch schonmal ein oder zwei Jahre gearbeitet haben. Ich muss aber auch alle einschneidenden Lebensveränderungen planen können. Natürlich geht das nicht immer, aber ich versuche es zumindest. So bin ich.
L.C. hat geschrieben:Vielleicht geht's bei dir ja sogar noch fixer ;)
Das hoffe ich auch. :) Das letzte Mal, als ich die Pille nehmen musste, habe ich noch kein NFP gemacht. Demnach kann ich leider nicht sagen, wie lange mein Zyklus braucht, um sich wieder zu normalisieren.
L.C. hat geschrieben:Jetzt hab ich viel mehr Spaß an der Sache und vertrau eher mir als der Technik.
Dir alles Gute :flower:
Danke, das ist nett! :) Ich finde, das ist aber eine wichtige Erkenntnis. Als ich noch neu hier war, war ich auch total verunsichert, weil ich nicht wirklich verstanden habe, warum myNFP zu früh auswerten kann. :crazy: Inzwischen ist es mir unerklärlich, wie ich das nicht verstehen konnte. Aber ich bin auch sehr froh, dass meine Anfangszeit mit NFP vorüber ist. Inzwischen kann ich einfach viel lockerer mit meinen Werten umgehen und habe auch mehr Geduld, abzuwarten, bis sich etwas ergibt. Vorher habe ich an jedem neuen Temperaturwert heruminterpretiert, dauernd versucht, irgendwas zu erkennen usw. Das macht aufmerksam, keine Frage. Andererseits kann das auch etwas stressig sein.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnöde meine Blutung ist, wenn ich einen anovulatorischen Zyklus hinter mir hatte. Gestern und heute habe ich sogar kurz gezweifelt, ob das meine Mens ist. Aber zumindest gestern hatte ich auch eine Blutung in für mich 'normaler' Stärke und von Anfang an kam auch frisches, hellrotes Blut. Trotzdem wird's wohl ein eher kurzes Vergnügen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten