(Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Akne nach dem Absetzen

Trat bei mir nicht auf
15
8%
Trat bei mir 1-4 Zyklen nach dem Absetzen auf
81
42%
Trat bei mir 5-10 Zyklen nach dem Absetzen auf
22
11%
Ist noch nicht besser geworden
58
30%
Ist besser geworden nach 10-15 Zyklen
9
5%
Ist besser geworden nach 15+ Zyklen
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:
Aktuell sieht es bei mir dank Duac aber schon ganz gut aus und das nach nur zwei Wochen! :clap:
Das ist doch schön zu hören :) Ich hab auch überlegt, mir noch mal das Duac zu holen, weil mein Rücken sooooooooo schlimm ist momentan. Andererseits muss ich jetzt eh wieder 2 Wochen Kortison nehmen, da weiß ich gar nicht ob es was bringt, zusätzlich an der Haut herumzudoktorn. Im Gesicht schwankt es - wobei ich das Gefühl habe, dass ich es insgesamt mit Kokosöl nach dem Duschen besser im Griff habe.
Mal abwarten... Ich hab nämlich momentan am restlichen Körper eher mit extrem trockener Haut zu kämpfen, nachdem die Entzündung nach nur ca. 6 Wochen Remission während der kortisonfreien Zeit wieder ausgebrochen ist.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
seemoon
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 18:36

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von seemoon »

Hallo zusammen,
ich kämpfe seit ich 14 bin mit mittelschwerer Akne. Leider hat bisher nur die Pille geholfen, die habe ich dann 2 Jahre genommen. Jetzt nach Absetzen sprießt alles wieder, habe total viele weiße Unterlagerungen, gegen die man iwie gar nix machen kann... :? Habe auch schon alles durch (außer Isotretionin, das möchte ich definitiv nicht einnehmen)... Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen gemacht, indem auf Milchprodukte, Fleisch und Lebensmittel mit hohem glykämischem Index (also Weißmehl etc.) verzichtet wurde? Habe jetzt schon mehrmals im Internet wissenschaftliche Studien gesehen, die beweisen konnten, dass Milch und co Auslöser der Akne sein können und bei Verzicht auf diese Lebensmittel dann eine Besserung eingetreten ist. Ich werde es jetzt mal mindestens 4 Wochen testen und hoffe, dass es hilft :angel:

hier eine der Studien zur Milch: http://escholarship.org/uc/item/77b9s0z8" target="blank
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

Hallo seemon,
also ich habe mir das alles auch durchgesehen aber ich hatte VOR der Pille halt keine Akne, die kam erst mit dem Absetzen, daher glaube ich zumindest für mich nicht an einen Zusammenhang mit der Ernährung.
Bei mir hat das Medikament Oraycea die Akne besiegt.
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo seemoon,

bei mir kam die Akne auch erst nach dem Absetzen, deshalb glaube ich auch nicht, dass die Ernährung bei mir ein Faktor ist. Und mit Duac bin ich jetzt auch aknefrei :clap: alle paar Tage mal noch hier und da ein Pickelchen, aber damit kann ich leben :) So ein traumhaftes Gefühl!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
seemoon
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 18:36

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von seemoon »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich, dass es bei euch durch duac und Orayacea geklappt hat, die Akne zu besiegen. :thumbup:
Duac habe ich auch schon probiert, leider habe ich das gar nicht vertragen und ein Antibiotikum habe ich auch zweimal versucht (ähnlich wie das Orayacea), leider hat es nur ein mal angeschlagen und dann kam die Akne wieder.. :cry: . Ich werde es jetzt einfach mal versuchen und Milchprodukte weglassen und auch auf Zucker zu verzichten.
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

seemoon hat geschrieben:Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich, dass es bei euch durch duac und Orayacea geklappt hat, die Akne zu besiegen. :thumbup:
Duac habe ich auch schon probiert, leider habe ich das gar nicht vertragen und ein Antibiotikum habe ich auch zweimal versucht (ähnlich wie das Orayacea), leider hat es nur ein mal angeschlagen und dann kam die Akne wieder.. :cry: . Ich werde es jetzt einfach mal versuchen und Milchprodukte weglassen und auch auf Zucker zu verzichten.
Der Unterschied beim Oraycea ist eben dass es KEIN Antibiotikum im klassischen Sinne ist, d.h. es wirkt nur antientzündlich. Meine Hautärztin meinte dass sei der entscheidende Unterschied.
Bild
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Ranuncula »

@seemoon
Ich habe mal ca. zwei Monate auf Gluten und Laktose verzichtet und nur wenig Zucker gegessen, auch um zu sehen ob es der Haut hilft (hatte ja auch schlimme Akne). Bei mir hat es schon was gebracht, aber ich habe parallel auch mit der Einnahme von Trockenhefe zur Verbesserung der Darmflora begonnen (ich berichtete: viewtopic.php?f=43&t=9081&start=50#p313749" target="blank" target="blank" target="blank").
Die Tabletten nehme ich immer noch und meine Haut ist bisher super! :love: Ich merke aber leider auch, wenn ich die Einnahme mal über 1-2 Wochen öfter vergesse. Dann kamen bis jetzt immer gleich ein paar kleine Pickel ;) Doof, weil ganz billig sind die Tabletten auch nicht.. aber besser als Antibiotika, finde ich. Und viel besser als Akne :mrgreen:
(Übrigens hatte ich vor der Pille auch keine Probleme und ich habe erst mit um die 20 mit der Pille angefangen.)

Viel Spaß auf jeden Fall bei der Ernährungsumstellung - ich esse zwar inzwischen wieder alles, aber habe zum Beispiel Sachen wie Brot selber backen und vieles andere Leckeres ohne Gluten/Milch/Zucker beibehalten :thumbup:
Bild
seemoon
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 18:36

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von seemoon »

Danke euch zwei! Ich bin mal gespannt wie es wird, kann euch ja dann berichten, ob die Ernährungsumstellung etwas gebracht hat :) Ich bin auf jeden Fall gespannt 8-)
@Ranuncula: Hast du dann komplett auf Milch- und Milchprodukte verzichtet oder MinusL-Produkte verwendet?
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Pralyne »

Hallo je lieben
Ich bin im vierten Zyklus postpill
Meine Haut ist ein Desaster
Der Rücken ist bisher verschont geblieben
Das dekoltee geht eigentlich auch noch
Aber Hals und Gesicht ...
Schlimm ...
Es tut weh, juckt, alles angeschwollen. Voll mit Pickeln
Zum heulen
Hat immer noch niemand die Wunderwaffe gefunden?
Ich habe zuerst mit Gesichtswasser und Peeling mit acetylsäure
Probiert und das ging eine Zeit Ganz gut
Gegen die Entzündung an sich Hilft es auch noch
Aber meine Haut ist übersäht
Hat jemand von dem hautarzttermin profitiert
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Ranuncula »

seemoon hat geschrieben:Danke euch zwei! Ich bin mal gespannt wie es wird, kann euch ja dann berichten, ob die Ernährungsumstellung etwas gebracht hat :) Ich bin auf jeden Fall gespannt 8-)
@Ranuncula: Hast du dann komplett auf Milch- und Milchprodukte verzichtet oder MinusL-Produkte verwendet?
Entschuldige, jetzt erst gesehen - nein, ich habe Milch komplett weggelassen, aber eher weil mir die MinusL Sachen nicht schmecken; ich verwende an Milchprodukten aber schon länger nur noch Butter und selten mal Schmand oder Crème Fraîche ;) Was ich gerne mag ist für Müsli zB Kokos-Reis-Milch. Sojamilch eher nicht so.

Pralyne, lies dir doch mal den Thread hier durch ;)
Morimi schwört auf das Antibiotikum Oraycea (das bekommst du nur mit Rezept, musst also eh zum Hautarzt) und mir hat Yomogi geholfen.

Gute Besserung euch beiden! :flower:
Bild
Antworten