myNFP hält sich an Sensiplan und wenn Du das Buch hast, kannst Du nachschlagen, wo die HiLi gelegt wird.wombat777 hat geschrieben:[...] (obwohl ich das Buch habe).
Dann wollte ich mal fragen, wie das Programm die Coverline errechnet?
Coverline ist der Begriff einer anderen STM-Methodik und die wird auch anders bestimmt.
myNFP markiert die früheste erste höhere Messung (fehM) rot. Die fehM ist ein wichtiger Wert bei Sensiplan. Du bist ja schon selber drauf gekommen, und ja: die Minus 8 greift bei Dir vorzeitig, da Du eine ehM früher als ZT 13 hattest.
Du hast jetzt "nur" noch 4 Tage am ZA frei, aber mach Dir keine Gedanken, wenn Du da immer noch die Mens hast, die über SBs hinausgeht, lass das Östrogenzeichen einfach beiseite. Sensiplan kann auch wunderbar einfach sein, sei froh: keine doppelte Kontrolle mehr am ZA, die hast Du nur noch in der Auswertungsphase. Du musst eben ab ZT 5 Fruchtbarkeit annehmen und basta.
So wie bei mir, ich hab selber nur noch wenig frei am ZA, schon im 4. Zyklus pp hatte ich eine ehM an ZT 11. Ich hab kein Problem damit, der ZA ist auf diese Weise methodisch schön "unkompliziert".