Hilfe von der Community gebraucht

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
wombat777
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:10

Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von wombat777 »

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich kurz etwas zu mir schreiben und gleichzeitig um eure Hilfe bitten.

Mit NFP habe ich angefangen, um meine Launen, die ich immer wieder habe eventuell besser zuordnen zu können und um meinen Körper besser kennen zu lernen. Außerdem würde ich gerne mit meinem Freund ab und an auch mal ohne Gummi schlafen, also NFP zur Verhütung nutzen. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Das Praxishandbuch "Natürlich & Sicher" habe ich beim Auswerten (was ich momentan noch manuell mache) immer neben mir liegen. NFP mache ich jetzt seit vier Zyklen (bin aktuell im fünften, habe noch nicht rausgefunden, wie ich den aktuell von mir gepflegten auf mynfp als fünften Zyklus kennzeichne?!).
Bei meinem Zyklus war ich mir meiner Sache so sicher, dass ich mich am Zyklus-Ende frei gegeben habe.

Jetzt ist es so, dass seither meine Zyklen so verworren waren, dass ich daraus nicht wirklich schlau wurde. Das ist natürlich ziemlich ernüchternd. Da betreibt man so einen Aufwand und hat dann nichts davon. Wisst ihr wie ich meine?

Eigentlich wollte ich schon das Handtuch werfen, aber jetzt möchte ich es nochmal mit der Hilfe der Community versuchen. Wenn ihr mir helfen möchtet?

Ich möchte es, wenn dann richtig machen. NFP ist schon genug in Verruf, wie ich finde und anscheinend muss ich es noch besser lernen. Ich habe jetzt meine aktuelle Kurve hochgeladen, die ich gerne mit euch zusammen auswerten würde (dauert noch ein paar Tage).

Vielleicht könnt ihr mir jetzt schon mal sagen, wie ich die Kurve an dem Beitrag anhängen kann und ob ich bis jetzt alles richtig eingetragen habe.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, dass ich es irgendwann mal so gut kann, dass ich auch anderen damit helfen kann.

Vielen Dank schon jetzt für eure Zeit und eure Mühe.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Libby »

Rechts unter deiner Kurve findest du einen Link, den du hier reinkopieren kannst. Und nicht vergessen, die Kurve vorher unter Einstellungen -> Privatsphäre für Besucherzugriffe freizuschalten.
wombat777
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:10

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von wombat777 »

Liebe Libby,

vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort :)
Ich glaube, das mit dem Zugriff müsste klappen (habe extra in den Einstellungen nachgesehen).
Hier der Link zum Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/g5ajs3kygu5m/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von iSprung »

Magst Du denn mal etwas dazu erzählen, warum Du Deine Zyklen als verworren empfindest? Die Kurve schaut nämlich vollkommen normal aus...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Libby »

Zu deinem aktuellen Zyklus kann man bislang noch nicht viel sagen, aber das weißt du ja selbst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine vorherigen Zyklen manuell auf Papier ausgewertet? Vielleicht kannst du die hier ja mal nachtragen, damit man sehen kann, was du mit "verworren" meinst? Vielleicht erkennt man dann auch, warum du aus ihnen nicht schlau wurdest.
wombat777
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:10

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von wombat777 »

Liebe iSprung, liebe Libby,

Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen sie in der nächsten Zeit mal hoch zu laden. Vielleicht als erstes den, den ich als "schlimmstes" empfand. Wahrscheinlich habe ich nur etwas falsch gemacht oder nicht berücksichtigt und ihr Profis seht mit einem Blick an was es lag. Ich sag euch dann Bescheid, sobald ich soweit bin und ihn hier eingestellt habe.
Danke nochmal für eure Hilfe (schon jetzt).
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich seh da auch nichts ungewöhnliches...
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Libby »

Bei dem Ungewöhnlichen scheint es sich ja auch um die Zyklen zu handeln, die hier noch nicht nachgetragen sind. ;)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Amelie_Poulain »

Libby hat geschrieben:Bei dem Ungewöhnlichen scheint es sich ja auch um die Zyklen zu handeln, die hier noch nicht nachgetragen sind. ;)
hahah, wer lesen kann ich klar im vorteil :crazy: :lol:
Bild
wombat777
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:10

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von wombat777 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt alle! bisherigen Zyklen in einem neuen Katalog eingetragen (deshalb neu, weil ich dem alten durcheinander gekommen bin).

Zyklus 1 müsst ihr nicht beachten, da habe ich gemessen, mal nicht. Das war ja auch nur der Start.

Zyklus 2 (https://www.mynfp.de/display/view/e9vwaapy89hw/" target="blank) fiel mir sehr leicht auszuwerten und ich habe mich so sicher gefühlt, dass ich mich sogar gegen Ende des Zyklusses frei gegeben habe.

Zyklus 3 und 4 sind dann meine Probleme. Bei Zyklus 3 (https://www.mynfp.de/display/view/oqhmv0rbtxbz/" target="blank) habe ich sogar vom Programm keine Auswertung bekommen.

Bei Zyklus 4 (tps://www.mynfp.de/display/view/zmre7styuzvs/" target="blank) habe ich manuell ebenfalls nicht auswerten können. Also die Temperatur war ja sehr gut zu erkennen (Tag 16 - 18) Beim Schleim hatte ich an Tag 16 S+ dann hatte ich an Tag 17 S und dann habe ich einen Tag keine Schleimbestimmung gemacht. Ich bin dann so vorgegangen, dass ich vom Worst Case ausging und für diesen Tag S+ annahm und von vorne anfing zu zählen. Also war das dann mein H und dann hätte ich noch drei Tage gewartet. Wisst ihr wie ich meine?
Warum nimmt das Programm an, dass diese Schleimqualität schlechter, als an den vorherigen beiden Tagen war, ohne es zu wissen?

Bitte nicht schimpfen und ehrlich sagen, wo ich überall Fehler gemacht habe.

Ich will das wirklich lernen, denn entweder ganz oder gar nicht. Tut mir Leid, dass ich noch so viele Fragen habe (obwohl ich das Buch habe).

Dann wollte ich mal fragen, wie das Programm die Coverline errechnet?

Warum wird bei meiner Zyklen Übersicht die erste höhere Messung beim zweiten Zyklus rot angezeigt?

Gibt es Werte, die ich hätte klammern müssen (ich konnte bis jetzt noch keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Störfaktoren und den Werten sehen)?

Wie sinnvoll ist es auch Symptome (wie Verschlechterung der Haut, oder Launen) einzutragen?

Ich habe auch im Buch gerade die 8 Tage Regel und die 5 Tage Regel nachgelesen. Da ich noch keine 12 Zyklen bestimmt habe, bräuchte ich die 8 Tage Regel rein theoretisch noch nicht verinnerlichen. Aber, wenn ich alles richtig verstanden habe, gilt die 5 Tage Regel bei mir nicht mehr sondern doch die 8 Tage Regel. Da ich bereits eine erstere höhere Messung bei Tag 12 hatte. Was also bedeutet, dass ich ab jetzt immer (wenn ich den Zyklus davor ordnungsgemäß auswerten konnte und bis dahin nicht an noch einem früheren Tag die erste frühere Messung hatte)die ersten vier Tage meines Zyklusses unfruchtbar bin. Allerdings nur, wenn nicht vorher Schleim gesehen oder gefühlt wurde, alles richtig soweit?
(aaaah deshalb ist die 12 wahrscheinlich auch rot in dem einen Zyklus)

Mir bringt das herzlich wenig, da ich ja dann eh meine Tage habe. Wie soll ich dann bestimmen, ob es schon feucht ist?

Danke nochmal für eure Mühe und eure Unterstützung. Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Gaanz liebe Grüße
Antworten