Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nur ganz kurz - ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :wave: :flower:

rucita ich drück dir ganz fest die Daumen!! Wann bist du dran?
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nilya oooh nein, wie blöd ist das denn?!

allegra wann geht es denn wieder los? Hab leider grad keinen Überblick über deinen Zyklus. :shamebag:
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Rucita hat geschrieben:Hi Hasi! :wave: Ich kann Deine Angst vor einer IVF durchaus nachvollziehbare und klar wäre es schöner, wenn es mit einer IUI klappt! Wie schlecht oder gut genau ist denn das SG, wenn ich fragen darf? Und wie sieht die Situation bei Euch bezüglich Kostenübernahme aus? Wenn für eine IVF z. B. ein Kassenwechsel sinnig wäre, wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert, schon mal alles einzustielen. Dann wäre für den Fall der Fälle alles vorbereitet und die Zeit könntet Ihr prima für die noch geplanten zwei IUI's nutzen. 8-)
Magst Du mit auf unsere Liste?
Klar darfst du fragen, das Spermiogramm zur letzten IUI nach Aufbereitung war:

WHO a: 7 %
WHO b: 18 %
WHO c: 28 %
WHO d: 47 %
Spermienkonzentration: 43 Mio/ml

Die Spermienkonzentration ist immer überdurchschnittlich gut, aber die Beweglichkeit ist halt recht eingeschränkt.
Bei der Kostenübernahme haben wir echt Glück, mein Mann ist privat versichert, bei denen geht es ja nach dem Verursacherprinzip, die übernehmen meinen Teil dann mit und den anderen Teil zahlt meine KK.
Ja, ich würde gerne mit auf die Liste, heute ist endlich die Periode gekommen (8 Tage später wegen dem blöden Progestan :thumbdown: ). Hast du alle Infos von mir dafür?
Rucita hat geschrieben:Ich habe nach 2 Clomifen-Zyklen mit max. 6mm hoher GMSH auch einen Tamoxifen-Zyklus verordnet bekommen. Bis auf eklige NW (büschelweise Haarausfall) war aber kein Unterschied zu Clomi spürbar. War Deine GMSH höher damit?
Ja, ich war ganz überrascht, hatte ja auch immer nur max. 6 mm GMSH. Im ersten Zyklus war sie bei 10 mm oder sogar noch mehr und im letzten Zyklus war sie bei 9 mm. Bei mir hilft das gut.

Habe mir gestern nun eine zweite Meinung eingeholt bzgl. einer Bauchspiegelung. Der Arzt (kenne ihn schon lange, habe bis vor einem Jahr dort in der Ambulanz dort gearbeitet) sagte, für ihn gehört es zu einer Kinderwunschabklärung dazu um..... moment ich zitiere: "Nicht weiter im Nebel herumzuinseminieren" :lol: Dies entspricht auch meiner Meinung, ich möchte alles abgeklärt haben bevor ich mit irgendetwas weiter mache. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das abklären lassen soll. In 4 Wochen liege ich dann auf dem OP-Tisch.

Ich bin ganz verwirrt, hier wurde so viel geschrieben, habe gar keinen Überblick mehr.
Möchte auf jeden Fall alle "Neuen" herzlich begrüßen. Bin ja auch neu und muss mich hier erst mal zurechtfinden. :crazy:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von himbeere_84 »

Hallo zusammen,
ich bin 31 und wir probieren schon seit Oktober 2014, leider immer noch ohne Erfolg :/

Bin jetzt in einer KiWu Praxis und starte am Samstag mit Clomifen.
Habe zu hause auch schon Pregnyl im Kühlschrank.
bin jetzt gerade ein wenig erschrocken.. muss ich mir das etwa selbst spritzen? Hab da sowas bei Google gelesen oder habt ihr es mit zur FA genommen? Und wann nimmt man das pregnyl?
Muss das Clomifen am Samstag anfangen und am Freitag darauf hab ich den Ultraschall Termine..

Sorry für die ganzen fragen, weiß grad nur noch nicht so genau wie alles funktioniert. . Hab alle Medikamente zu hause, aber wie was genau abläuft, wurde mir letztens noch nicht gesagt, bestimmt beim nächsten Termin, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig helfen :)

Heinz liebe grüße
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hallo Himbeere! :wave:
Also ich hätte gedacht, dass du Pregnyl erst anmischen musst. Dann wird das meist aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt. :think:
Ja, das wird gespritzt. Musst mal reinschauen, ob da alles dabei ist oder du noch Zubehör brauchst. Kann mir aber auch vorstellen, dass du das in der KiWu direkt gespritzt bekommst. In der Regel bekommt man immer eine Einführung wie gespritzt werden muss. Alles halb so schlimm! :flower:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Hallo Mädels,

ich musste gerade lachen, Hasi, ich bin nämlich auch verwirrt, weil auf einmal so viel geschrieben wurde und ich alle noch nicht so gut kenne :x

Nilya, New York, wie toll, mein Traum! Da muss ich in meinem Leben irgendwann noch hin!

flyingsue, du machst doch alles richtig mit deiner Ablenkerei- Skiurlaub fürs erste ist doch nicht schlecht! Viel Spaß und komm heile wieder!

Rucita, wie war dein Termin?!? Was gab es zu sehen?

Willkommen Lisa und Himbeere! Da hab ich ja direkt zwei Clomi-Neustarter an meiner Seite! Starte gerade in meinen zweiten Clomizyklus.
Also, mein Eisprung wurde nach dem Ultraschall das letzte Mal ausgelöst, in der Praxis. Ich hab also nicht selbst gespritzt. Aber wie ich höre machen das viele selber und das kriegst du bestimmt auch hin!
Ich bin nicht in einer Kiwu, sondern bei meinem Gyn. Zunächst erstmal... We will see! Habe fest vor, dieses Jahr endlich schwanger zu werden! :thumbup:

Einen schönen Abend!
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Nilya: Welcome back! Schön, dass Du wieder da bist! :) Das mit der KK-Kündigung ist ja echt Mist! Wer weiß, vielleicht habt Ihr ja das NY-Baby schon im Gepäck gehabt und Du musst gar nicht mehr wechseln... ;) Zu welcher Kasse soll es denn nun gehen?

Hasi: Gut, dass Ihr Euch entschieden habt und noch besser, dass es sich richtig anfühlt. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Wann genau ist der Termin?
Das SG ist ja für eine Insemination echt grenzwertig. A+B >32% ist mein Infostand. Und die Ärzte sagen aber, dass es dennoch Sinn macht, mit dem SG weitere Inseminationen zu machen?

Lisa: Dass Ihr Euch gut aufgehoben fühlt, ist ein ganz entscheidender Faktor, denke ich. Lasst Ihr das SG bei einem Urologen machen? Oder in einer "spezialisierten" Praxis? Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass "normale" Urologen sich da gelegentlich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern, was die Qualität des SG's angeht. Ist vielleicht ne Überlegung wert, das in einer Kiwu-Praxis machen zu lassen und dann in den sauren Apfel zu beißen, es selbst zahlen zu müssen...

Herzlich willkommen, Himbeere! Das Pregnyl zum Auslösen des ES musst Du definitiv erst nach dem US bekommen. Da wird Dir sicherlich noch mal alles erklärt. Und wie Zfz schon sagte, ist das viel weniger dramatisch, als man es sich vorstellt. ;) Wenn Dir das aber Kopfzerbrechen bereitet, nimm es doch einfach mit zum US-Termin. Dann können die das bestimmt auch da machen. Ich dachte auch, es muss nicht gekühlt werden. Aber das müsste eigentlich unter "Aufbewahrung" in der Packungsbeilage stehen. Wenn Du Dir unsicher bist, schau doch einfach noch mal nach. :)

Ich war vorhin also beim US. Der Prof. war recht lapidar und nicht zu einer klaren Aussage zu bewegen. "Gut angesprochen", "etwas mehr als normal", "Größe wie zu erwarten", "links mehr als rechts" war so ziemlich das Einzige, was ihm zu entlocken war. Auf die Frage, wie viele Follikel denn nun konkret zu sehen waren, meinte er "10-15, aber man weiß ja nicht, wie viele Eier da drin sind." Ja, weiß ich auch. Wie auch immer: DO soll ich mit 10.000 i.E. Brevactid auslösen und am SA ist dann die PU.
Und jetzt weiß ich auch, worüber man sich dann Gedanken machen kann, wenn nicht mehr um die Folli-Anzahl: Sind die kleinen Follis denn wohl bis SA, bzw. bis zum Auslösen am DO schon so weit, dass sie abgeschossen werden können? Von 13mm heute auf 18-20 am DO? Beim Clomi waren die bei mir immer voll lahm. Die mir sich rational erschließenden Argumente hab ich schon durch:
- Ja, ich sollte darauf vertrauen, was die machen. Die wissen schon, was sie tun.
- Ja, Clomi ist ne völlig andere Sache und nicht vergleichbar.
- Ja, ich stimuliere noch 2x vor auslösen und das Brevactid gibt ihnen dann den Rest zur endgültigen Reifung.
- Ja, nochmal anrufen und nachfragen nutzt wohl nicht viel. Er wird mir ja nur wieder sagen, dass die bis SA so weit sind, sonst hätte er das ja nicht heute so entschieden.
Fällt Euch noch ein weiteres ein? Oder könnt Ihr mir vielleicht sonst noch irgendwas beruhigendes sagen?! Wie war denn das bei denen von Euch, die schon mal mit FSH stimuliert haben? Könnt Ihr Euch erinnern, an welchem ZT oder Stimu-Tag die Follis bei Euch welche Größe hatten? Ich dreh noch durch, bevor der ganze Spaß zu Ende ist... :crazy: :crazy: :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ach so, ume: Er kannte die "Gefäß-Studie" aus der Schweiz und meinte milde lächelnd, dass das eben eine Studie sei und dass es derlei Studien immer wieder gäbe und dass man da noch andere Ergebnisse abwarten müsse, bevor man irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Also: wie vermutet erst mal nicht ganz so relevant offensichtlich. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Hallo Mädels, darf ich mich euch anschliessen?
Ich bin zur Zeit im 2. IUI Zyklus. Da in der Schweiz nur 3 Versuche von der KK übernommen werden. Bin ich mir zur Zeit extrem am Gedanken machen wie es weiter geht.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

Rucita hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben:Mein Diabetologe sagte in der SS dringend bis zur 12.SSW weiternehmen, wenn nicht gar länger.
Mein FA sagte: Sofort absetzen.
Es gibt einfach so viele verschiedene Meinungen dazu dass es irgendwie nichts Richtiges oder Falsches gibt.... Ich hab es letztenendes dann in der 8. Woche abgesetzt.
Da hast Du wohl recht. Es ist echt schwierig, weil sich da wenige gut mit auskennen. Hast Du mal darüber nachgedacht, zu einem Endokrinologen zu gehen?
nein, da war ich noch nicht. Was meinst du kann der noch eingrenzen? Meine SD war eigtl immer recht in Ordnung, immer Obergrenze TSH und freie Werte etwas niedriger aber bisher wollte niemand was machen ....

Also hast du 4g Myo täglich genommen? Ist das nicht zu viel?
Meine Tabletten die ich noch zuhause habe sind bei 3x 200mg.... :crazy:
Ich hab mir aber mal das Pulver von deinem Link bestellt :mrgreen:

Sorry an all die anderen, dass ich in diesen Thread so reingegrätscht bin (Wo ich aktuell ja gar nicht hingehöre; Wir müssen auf Kind2 leider "organisatorisch" warten *seufz*).... :shifty:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 34, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant; SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 3 IUI's neg.

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten