Da hast Du wohl recht. Es ist echt schwierig, weil sich da wenige gut mit auskennen. Hast Du mal darüber nachgedacht, zu einem Endokrinologen zu gehen?Frau_Holle hat geschrieben:Mein Diabetologe sagte in der SS dringend bis zur 12.SSW weiternehmen, wenn nicht gar länger.
Mein FA sagte: Sofort absetzen.
Es gibt einfach so viele verschiedene Meinungen dazu dass es irgendwie nichts Richtiges oder Falsches gibt.... Ich hab es letztenendes dann in der 8. Woche abgesetzt.
Ich hab 2x 2g in Wasser aufgelöst genommen.Frau_Holle hat geschrieben:Wie viel Myo nimmst du denn? Und "wie"? Pur? ins Essen?
Ich nehme es aber nicht mehr. Ich hab ja doch kein PCO, sondern eine sekundäre Ovarialinsuffizienz. Da liegt die Störung sozusagen eine Etage höher, also nicht in den Eierstöcken, sondern im zugehörigen Steuerelement des Gehirns. Das ist arg träge und reagiert auf Ketose, bzw. kohlenhydratarme Ernährung, mit Voll-Streik; Myo Inositol ist also eher kontraproduktiv. Als der 4. Arzt also diese Diagnose gestellt hat, hab ich das Myo-Inositol abgesetzt und Atkins ad acta gelegt. Nebenbei habe ich mich natürlich fuchtbar darüber gefreut, dass ich auf den ersten Vollidioten-Arzt gehört habe, mich fast kohlenhydratfrei ernährt habe und damit alles schlimmer gemacht habe. Und ich habe mich über Ärzteteam Nr. 3 gefreut, die mich 3 Monate Comifen und Co mit tollen NW haben futtern lassen, ohne dass es irgendeinen Nutzen gehabt hätte, außer fast einem Jahr Zeitverschwendung.