Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Frau_Holle hat geschrieben:Mein Diabetologe sagte in der SS dringend bis zur 12.SSW weiternehmen, wenn nicht gar länger.
Mein FA sagte: Sofort absetzen.
Es gibt einfach so viele verschiedene Meinungen dazu dass es irgendwie nichts Richtiges oder Falsches gibt.... Ich hab es letztenendes dann in der 8. Woche abgesetzt.
Da hast Du wohl recht. Es ist echt schwierig, weil sich da wenige gut mit auskennen. Hast Du mal darüber nachgedacht, zu einem Endokrinologen zu gehen?
Frau_Holle hat geschrieben:Wie viel Myo nimmst du denn? Und "wie"? Pur? ins Essen?
Ich hab 2x 2g in Wasser aufgelöst genommen.
Ich nehme es aber nicht mehr. Ich hab ja doch kein PCO, sondern eine sekundäre Ovarialinsuffizienz. Da liegt die Störung sozusagen eine Etage höher, also nicht in den Eierstöcken, sondern im zugehörigen Steuerelement des Gehirns. Das ist arg träge und reagiert auf Ketose, bzw. kohlenhydratarme Ernährung, mit Voll-Streik; Myo Inositol ist also eher kontraproduktiv. Als der 4. Arzt also diese Diagnose gestellt hat, hab ich das Myo-Inositol abgesetzt und Atkins ad acta gelegt. Nebenbei habe ich mich natürlich fuchtbar darüber gefreut, dass ich auf den ersten Vollidioten-Arzt gehört habe, mich fast kohlenhydratfrei ernährt habe und damit alles schlimmer gemacht habe. Und ich habe mich über Ärzteteam Nr. 3 gefreut, die mich 3 Monate Comifen und Co mit tollen NW haben futtern lassen, ohne dass es irgendeinen Nutzen gehabt hätte, außer fast einem Jahr Zeitverschwendung. :evil:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Funktioniert auch in Deutschland. ;) Das absolut geilste ist die Anmoderation; ich musste mich schon gewaltig anstrengen, die Dame zu verstehen. Und als sie den Satz raushaut: "Des gröschte Risiko bestaht dö drin, dass es halt einfach net klappet mit dere Befruchtig." hab ich mich echt vor Lachen fast in die Ecke geschmissen! :lol:
Haha, daran hab ich gar nicht gedacht, dass sie ja auch schweizerdeutsch redet!
Interessant! Und ein Argument gegen Blastos - wenn sich denn dann die Theorie, dass es an den Kulturmedien liegt, bestätigt. Auf der anderen Seite: es ist eine Studie. Das reicht m. E. nicht, um eine endgültige Aussage über ein erhöhtes Risiko treffen zu können. Da macht es schon Sinn, weitere Ergebnisse abzuwarten. Aber gut, es zu wissen: Man kann insofern dem Ganzen Rechnung tragen, als dass man IVF-Kids, bzw. -Erwachsene früher als gewöhnlich Herz-Kreislauf-Checks unterzieht, um evtl. Schwierigkeiten frühzeitig zu erkennen und entgegenwirken zu können. Das werde ich def. im Hinterkopf behalten, falls es klappen sollte. Danke, Ume!
Ja ich finde auch man sollte das einfach im Hinterkopf behalten. Es ist nicht etwas, was mit davon abhält, aber ich möchte schon wissen, auf was ich bei so einem Kind besonders achten muss später...
Zukunftsmusik. Bis die soweit sind, dass man das einsetzen kann, können vielleicht meine Enkel davon profitieren... :lol:
Ja auf jeden Fall! ein sehr schräger Gedanke, dass die da tatsächlich mit einem Motor rumschwimmen :lol: ..


Bin gespannt, was dein Arzt dazu sagen wird.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

So nochmal etwas ausführlicher,

somalie, alles alles Gute ich drücke so sehr die Daumen, dass alles gut geht. Toll, dass es jetzt anscheinend auch ohne Hilfe geklappt hat.

Sinabina, herzlich Willkommen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, deine Geschichte ist einfach ergreifend und bewegend. Was ihr zusammen durchgemacht und durchgestanden habt. Ich drücke auch dir so sehr die Daumen, dass ihr bald Erfolg habt und 3. Kind auf dem Weg zu euch ist. :flower:

Rucita, dir wünsche ich viel Erfolg für den heutigen US, was genau wird da heute nachgeschaut? Ich bin irgendwie grad gar nicht so up to date.

Ume, danke für deinen Bericht der Eileiterprüfung. Das habe ich natürlich gelesen und es hat mich echt beruhigt, dass so ein Eingriff auch ohne BS möglich ist. Bei mir geht es nämlich um eine frühere Chlamydien-Infektion. Die ist zwar behandelt aber es ist eben nicht klar inwieweit sie die Eileiter Funktion gestört hat. Sie verlief bei mir leider auch symptomlos. Von daher wäre ja schonmal beruhigend zu wissen, dass sie durchgängig sind und man das innerhalb kurzer Zeit schon feststellen könnte. Das werde ich aber wie gesagt nächste Woche besprechen.

allegra, schön, dass ihr euch entschieden habt und damit zufrieden seid. Darf ich fragen sind deine Eizellreserven denn nicht mehr so gut? Wie ist dein AMH-Wert?

Es macht mich echt immer noch total fertig diese Zwangspause. Ich habe ja auch nichtmal eine Diagnose und Ursache wieso das alles bei mir so ist wie es ist. Habt ihr Tips für mich wie ich meine Gedanken in eine schönere Richtung steuern kann? Wir gehen jetzt ein paar Tage Skifahren mit Apres ski und allem und darauf freue ich mich auch sehr. Andererseits werde ich wieder wütend, wenn ich daran denke, dass ich noch weiter pausieren muss und noch nichts wirklich funktioniert hat. Bei anderen klappt es nach ein paar Monaten direkt und da besteht gar kein Immunschutz und alles geht gut. Aargh, ich hoffe das wird bald besser, spätestens wenn ich in 2 Wochen den nächsten Impf-Schuss bekomme. :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Rucita, dir wünsche ich viel Erfolg für den heutigen US, was genau wird da heute nachgeschaut? Ich bin irgendwie grad gar nicht so up to date.
Es wird geschaut, wie viele Follikel herangereift sind für die Punktion. Zu viele ist schlecht, zu wenig noch schlechter. Also drückt die Daumen für 12 oder 15 oder so was. :D
flyingsue hat geschrieben:Es macht mich echt immer noch total fertig diese Zwangspause. Ich habe ja auch nichtmal eine Diagnose und Ursache wieso das alles bei mir so ist wie es ist. Habt ihr Tips für mich wie ich meine Gedanken in eine schönere Richtung steuern kann? Wir gehen jetzt ein paar Tage Skifahren mit Apres ski und allem und darauf freue ich mich auch sehr. Andererseits werde ich wieder wütend, wenn ich daran denke, dass ich noch weiter pausieren muss und noch nichts wirklich funktioniert hat. Bei anderen klappt es nach ein paar Monaten direkt und da besteht gar kein Immunschutz und alles geht gut. Aargh, ich hoffe das wird bald besser, spätestens wenn ich in 2 Wochen den nächsten Impf-Schuss bekomme. :crazy:
So sehr ich Deinen Ärger und Frust verstehen kann, weiß ich leider auch nichts, was es besser machen könnte. Skiurlaub ist da doch schon mal ein guter Anfang. 8-) Akzeptieren ist das abgedroschene Zauberwort, glaube ich. Immer, wenn ich versuche, mich dazu zu zwingen, mich zu entspannen und Abstand vom Thema zu bekommen und weniger dran zu denken, wird es nur noch schlimmer. Wenn ich akzeptiere, dass es eben gerade mein zentrales Lebensthema ist und das auch in Ordnung ist so, ist es irgendwie leichter zu ertragen. Nicht, dass ich dann weniger dran denke. Aber zumindest ärgere ich mich noch zusätzlich, dass ich es tue. :lol:
Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage. Die Strategie, den Geist mit etwas anderem zu füllen ist meist erfolgsversprechender, als ihm etwas wegnehmen zu wollen. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Lisa22

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lisa22 »

Danke für die liebe Aufnahme, ihr könnt mich gern in die Liste aufnehmen. Wow, ich sehe schon, hier bin ich richtig :-) Vielen Dank für die Infos! Rucita, ich glaube von deiner "Klugscheißerei" können wir nur profitieren :thumbup:

Rucita/Lipa: Das kann ich bestätigen. Ich musste gleich morgens nüchtern zum Blut abnehmen kommen.

Dann kann ich ja nun erstmal "beruhigt" mit Clomi loslegen. Ganz ursprünglich wollte ich nach Absetzen für immer ohne Hormone weiterleben – habe ich mich gefragt, ob das mit PCO überhaupt möglich ist. Vielleicht bin ich ja eine von den wenigen Glücklichen, die nach der SS "geheilt" sind... mal sehen, darüber jetzt einfach erst mal keine Gedanken machen :-)

Das mit der Synchronisation habe ich schon vor einiger Zeit mal versucht, bekomme aber leider eine Fehlermeldung... werde es aber noch mal bei Gelegenheit testen. Kann man sonst eigentlich auch Bilder oder so hier teilen? Dann könnte ich einen Screenshot machen...

Mein Arzt war so nett mir einen Schwung Clavella Proben mitzugeben, mit einem Beutel pro Tag bin ich erstmal für etwa 2 Monate abgedeckt. Dein Tipp scheint mir aber eine gute Alternative zu sein! Und gut zu wissen, das in Clavella nicht die empfohlene Menge Folsäure enthalten ist. Da werde ich dann noch etwas nachrüsten :-)

Meinen Mann hatte ich vorsichtig darauf vorbereitet, dass er sich wohl auch checken lassen sollte, bevor bei mir weitere Maßnahmen ergriffen werden. Wie das so ist, war er etwas ängstlich, aber nachdem der Arzt ihm das bestätigt hatte, kümmert er sich nun diese Woche um einen Termin :-) Ansonsten bin ich momentan bei meinem Gyn in Behandlung, zu dem ich in der verhältnismäßig kurzen Zeit großes Vertrauen aufgebaut habe. Bei ihm hab ich mich einfach von Anfang an aufgehoben und gut betreut gefühlt, genauso wie mein Freund, der mit zum Termin ist. Von daher warte ich nun mal ab, ob der Weg in eine KiWu-Klinik noch notwendig wird.

Ume: Puh, mit IVF/ICSI habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt, aber die Studie finde ich trotzdem sehr interessant. Und ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber wissen will, welche möglichen Risiken bestehen. Versuche aber dabei im hier und jetzt zu bleiben – zu viele Sorgen und Bedenken belasten einfach zu arg. Ist natürlich leicht gesagt, leider klappt es nicht immer ganz so einfach...

Flyingsue: Ich kenn das gut, habe ja auch 3 Monate Däumchendrehen hinter mir. Ich glaube, das beste ist es tatsächlich für Ablenkung zu sorgen – Skifahren klingt da doch ganz gut :-) Und wenn man mal nicht wegfahren kann, starte ich einen Serienmarathon oder besorge mir ein neues Buch – möglichst spannend, damit man an nichts anderes mehr denken kann, als die nächste Episode/das nächste Kapitel :thumbup: Wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht!

Und auch allen anderen halte ich die Daumen, dass die nächsten Ergebnisse positiv ausfallen! :flower:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Herzlich Willkommen, Lisa! Ich wusste irgendwen habe ich in meinem letzten Posts vergessen. Und dann auch noch eine Leidensgenossin.
Irgendwie gehen so ein paar Monate ja dann auch schnell rum, oder? Ich habe mir vorgenommen nur Sachen zu machen, die ich später in einer SS und mit Baby nicht mehr machen kann. Nur den ganzen Tag Alkohol zu trinken, Sushi und rohes Fleisch zu essen ist vielleicht auch nicht so ideal :D Mit dem Skifahren starte ich mal und dann werden wir mal sehen wie die restliche Zeit so verfliegt.
Werde hier etwas "stiller" mitlesen, denn viel beitragen kann ich nicht außer euch allen alle meine Daumen zu drücken und zu hoffen, dass ihr euch Ende April nicht immer noch hier rumtreibt!!! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen ihr Lieben!

Da bin ich wieder :)
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen.

New York war super toll, aber auch arschkalt :lol:
Ich hatte sogar meinen ES zu der Zeit, allerdings denke ich nicht, dass es funktioniert hat. Wir hatten nur einmal Sex, die
restliche Zeit waren wir nur unterwegs oder einfach nur zu müde/kaputt für Sex. Also starten wir im März unsere erste IVF.
Gerade bin ich ziemlich sauer auf die Post. Hatte die Kündigung meiner KK am 27.01. per Einschreiben dort abgegeben und
die Kündigung kam bei der KK erst am 04.02.16 an. Also wieder einen Monat länger. Ich könnte wirklich heulen :(

Wie geht es euch? Was gibt es neues? Vielleicht wäre eine kurze Zusammenfassung hilfreich :D
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

flyingsue hat geschrieben: Bei anderen klappt es nach ein paar Monaten direkt und da besteht gar kein Immunschutz und alles geht gut. Aargh, ich hoffe das wird bald besser, spätestens wenn ich in 2 Wochen den nächsten Impf-Schuss bekomme. :crazy:
Eben das hatte ich mir damals auch gedacht, als es hieß, ich hätte keinen Impfschutz und solle jetzt die nächsten drei Monate bloß nicht schwanger werden. Weil aber eben viele ungeplant schwanger werden und da auch alles gut geht bzw. meine Schwester z.B. trotz mehrfacher Impfungen nie immun war und bei ihr ist dreimal alles gut gegangen, haben wir trotzdem nicht verhütet während der Zeit und wenn es geklappt hätte, hätte das dann schon seine Richtigkeit gehabt und alles wär gut gegangen - so war jedenfalls meine Ansicht (hat aber übrigens während der drei Monate Verbot damals trotzdem nicht geklappt.)
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap + Orgalutran; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

ini_j hat geschrieben: Eben das hatte ich mir damals auch gedacht, als es hieß, ich hätte keinen Impfschutz und solle jetzt die nächsten drei Monate bloß nicht schwanger werden. Weil aber eben viele ungeplant schwanger werden und da auch alles gut geht bzw. meine Schwester z.B. trotz mehrfacher Impfungen nie immun war und bei ihr ist dreimal alles gut gegangen, haben wir trotzdem nicht verhütet während der Zeit und wenn es geklappt hätte, hätte das dann schon seine Richtigkeit gehabt und alles wär gut gegangen - so war jedenfalls meine Ansicht (hat aber übrigens während der drei Monate Verbot damals trotzdem nicht geklappt.)
Genau so dachte ich mir das auch, aber leider soll ich ja die Cyclo-Progynova weiterhin nehmen bis es dann endlich weitergeht. Und darunter habe ich anovulatorische Zyklen. Sie jetzt komplett weglassen und darauf zu warten, dass mein Körper irgendwas von alleine schafft nur um sie dann wieder zu nehmen. Das habe ich mir bereits aus dem Kopf geschlagen.

Nilya, willkommen zurück! :wave:

Rucita, ich drücke die Daumen für schöne Follikel! :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten