Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca hat geschrieben: Ja ich weiß auch nicht was da los ist :D Also wenn es wirklich an der Creme liegt, dann scheint das ein Wundermittel zu sein. Die letzten 2 Zyklen hatte ich an HL Tag 7 schon Schmierblutungen und dann kam die Mens. Und heute ist HL Tag 10. Von der Mens keine Spur. MuMu ist zu wie nix und die Temp auch noch oben. So weit war ich noch nie!
Ich habe es bestimmt überlesen, aber was genau meinst du für eine Creme?
Meine doofen Schmierblutungen wäre ich auch gerne mal los - insbesondere jetzt, wo wir noch nicht wirklich hibbeln, sondern die unfruchtbare Zeit nutzen wollen... :angel:

Momentan bin ich ziemlich irritiert von meinem Zyklus.Entweder der Zyklustee 1 ist nix für mich oder ich habe ausnahmsweise mal einen Zyklus mit längerer TL. Zur Zeit (ZT 11) sehe ich immer noch so gut wie keinen Schleim (der kommt sonst ab ca. ZT 8 oder 9), ich habe irgendwie ein Ziehen im Unterleib und der LH-Test (10 mui/ml, der bei mir immer sehr deutlich positiv ist, wenn der ES naht) zeigt nach wie vor negativ an. Eigentlich hatte ich mir bloß noch etwas schöneren Schleim davon erhofft.
Naja, ich werde beim nächsten Zyklus wohl nur den HL-Tee trinken und die TL in Ruhe lassen...
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Lilly-Marie, wenn du mal in meinen letzten Zyklen schaust siehst du ja das Elend mit dem ich gestartet bin. Zu Anfang hatte ich nur 5 Tage HL. Dann habe ich angefangen Misteltropfen zu nehmen und Frauenmantel Tee zu trinken (zuerst nur in der HL, mittlerweile durchgehend). Den Tip mit Mistel hab ich von meiner Mum. Das hat mich dann schonmal auf 7 Tage gebracht. Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Gelbkörperschwäche hab. Dann hab ich eeeeeeeecht viel und lange recherchiert und bin auf natürliche Progesteron Creme gestoßen, die hauptsächlich gegen PMS und Wechseljahresbeschwerden eingesetzt wird, aber ich habe auch viele Erfolgsstories zum Thema 'HL Verlängern' gelesen. Das Progesteron stammt aus Soja oder Yams. Nun ist es jedoch so, dass das Zeug in Deutschland wohl eigentlich rezeptpflichtig ist - ich habs aus einem Shop in Luxemburg bestellt. Wenn du magst schick ich dir den Link per PM. ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

*Kurz reinschleich*:
Caroca hat geschrieben: Nun ist es jedoch so, dass das Zeug in Deutschland wohl eigentlich rezeptpflichtig ist - ich habs aus einem Shop in Luxemburg bestellt. Wenn du magst schick ich dir den Link per PN ;)
Wenn du so lieb wärst mir den Link auch zu schicken? Das wäre echt wunderbar! Daaaanke
*Wieder rausschleich*
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Zephyr

Ich hoffe, dass deine Stimmung sich noch verbessert, wobei ich solche Tage auch habe und mich am liebsten verkrieche. Und Jammern muss einfach auch mal sein.
Dankeschön! Ich hatte um Oktober schon eine Beckenumstellung, wo einem drei Mal das Becken gebrochen und verschraubt wird im Darmbein aber mir geht es jetzt schon sehr sehr gut :D Es klingt zwar kompliziert aber ich fand die Oberschenkelumstellung vor 1,5 Jahren viel schmerzhafter und die Regeneration hat lange gedauert.
Leider habe ich in der rechten Seite ziemliche Schmerzen und bin froh, wenn die OP ansteht. Ich hatte nach der letzten OP schon kaum Schmerzen und war sehr schnell fit, ich denke, das wird bei der nächsten und letzten OP nicht anders werden.
Durch die OP habe ich auch erst nach einem Monat angefangen zu messen und die Zeit bis zur nächsten OP werde ich nutzen und täglich messen und nach der OP gehts weiter.
Ich habe auch noch PCO und kann damit hoffentlich auch sehen, ob meinw 2.ZH wirklich zu kurz ist.
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Butterblume, PCO auch noch :( darf ich Fragen wie sich das bei dir äußert? Mir wurde das vor Jahren auch diagnostiziert, aber so ganz wollte ich mich nie damit abfinden. Ich hatte ganz am Anfang die typischen Eibläschen im Ultraschall am Eierstock, aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr (wo ich dann die Pille abgesetzt habe). Ansonsten hatte ich keine Symptome - nur ein leichtes Hormonungleichgewicht im Blutbild. Habe ziemlich oft mit einer Heilpraktikerin zusammengearbeitet und würde gern mal wissen ob die Diagnose noch stand hält. Leider habe ich das Gefühl, dass sich die wenigsten Ärzte damit wirklich auskennen oder eben einfach sagen "Pille nehmen bis KiWu" und das wars. :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Caroca Ja, ich hab aus dem vollen geschöpft, als es um sowas ging 8-) Dank Hashimoto habe ich eh hormonelles Ungleichgewicht, wobei ich momentan sehr gut eingestellt bin und es mir sehr gut geht.
Ich habe auch Bläschen und immer mal wieder dicke Zysten aufkommen, in letzter Zeit wurde es aber weniger. Ich habe schlechte Haut, am ganzen Körper, erhöhte männliche Hormone und vermehrten Haarwuchs hauptsächlich aber das reicht mir schon.
Ich musste auch feststellen, dass die meisten Ärzte keinerlei Ahnung haben und das Pillenrezept ist schnell mal verordnet worden aber ich nehme schon seit 6 Jahren keine Pille mehr.
Ich gehe es jetzt auch mit alternativen Heilmitteln an. Ich habe meine Ernährung auf LowCarb umgestellt und habe mir einen Heilpilz bestellt, den Cordyceps, weil ich mich seit einiger Zeit damit schon beschäftige und dieser Pilz steht im Zusammenhang mit dem Ausgleich der Hormone. Er wird auch empfohlen bei PCO. Ich bin mal auf die Wirkung gespannt aber es kann eigentlich nur besser werden. Meine Endokrinologin kennt sich damit auch nicht so gut aus aber wichtiger ist mir, dass sie mich gut einstellt hormonell und sollte es Probleme geben, ist auch eine Frauenarzt Praxis in der Praxisgemeinschaft, die darauf spezialisiert ist. Natürlich wäre es uns lieber, wenn es dann auf natürlichem Weg klappt. Wir werden es erstmal entspannt angehen aber momentan freue ich mich schon, wenn sich mein Hautbild und die Haare verbessern.
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

@Caroca: Stimmt, deine aktuelle Kurve sieht im Vergleich zur vorherigen wirklich nicht schlecht aus. Krass, dass das offenbar so gut wirkt! :)
Schick mir gerne mal den Link. Ich werde vorher auf jeden Fall erst mal den Tee testen, aber das andere wäre sicher einen Versuch wert, falls andere Sachen nicht helfen.

Hast du das mit der GKS noch nicht testen lassen?
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Nee, ich hab das noch nicht testen lassen. Das war jetzt quasi der letzte Versuch der "Selbsttherapie" :D

Ich war vor 3 Monaten bei einem FA mit meinen Kurven, der mir Clomifen verschrieben hat. Das war mir aber zu krass (und man darf es ja maximal 6 Monate nehmen wenn man schwanger werden will - und so akut ist es ja bei mir noch nicht) und deswegen liegt es noch unangetastet bei mir rum. Hab mich da leider auch relativ schnell abgefertigt gefühlt, weswegen ich wohl doch meine letzte FA wieder aufsuchen werde, die von 'hormonfreier Verhütung' nicht begeistert war. Hätte das mit der Creme also nicht gefruchtet, dann hätte ich morgen einen Termin gemacht und um Bluttest oder Utrogest 'gebettelt' :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Wie kann eine GKS eigentlich diagnostiziert werden? Ich habe bisher bei keinem Frauenarzt Hilfe bekommen, als ich danach gefragt habe, weil bis dahin auch kein Kinderwunsch bestand aber in der 2.ZH habe ich immer wieder bis zur Mens sehr starkes Brustziehen, dass es schon richtig weh tat, PMS inklusive und Schmierblutungen kamen auch immer wieder in der Zeit.
Carona Könntest du mir den Link zu dem Shop bitte auch schicken?
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Also normalerweise wird das mit einem Bluttest gemacht. Da wird dann an 3 verschiedenen Tagen nach dem ES (glaub 3, 7 und 9 oder so) Blut abgenommen und dann die Werte geschaut ob die hoch genug sind. Ich hatte nie so krasses PMS, habe aber gelesen, dass es auch des öfteren mit GKS einhergeht, und durch Östrogendominanz ausgelöst wird (wobei hier einzig und allein das Verhältnis Östrogen/Progesteron eine rolle spielt und nicht die absoluten Werte). Manchmal fühl ich mich schon besser informiert als jeder Arzt :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten