Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

ich bin dann mal neu hier :wave: ich hab mir die ersten und die letzten paar Seiten mal durchgelesen und freu mich auf diese muntere Runde!

Zu erst einmal dem Geburtstagskind IsaJosi alles Liebe und die besten Wünsche zu deinem Ehrentag.

Und allen anderen natürlich einen guten Rutsch in ein spannendes Jahr 2016 und dass sich eure Wünsche (zumindest ein Wunsch ist hier ja vielen gemein :love: ) erfüllen!

Wir (mein Mann und ich) wollen auch in 2016 mit dem Hibbeln beginnen. Bisher haben wir noch keine Kinder, dafür aber eine kleine schwarzhaarige Knutschkugel (Hund). Eigentlich wollte ich erst noch einen neuen Job finden, das hat dieses Jahr aber nicht geklappt. Und nun bin ich ehrlich unentschlossen, ob ich lieber noch warten möchte bis ich was anderes habe (das sagt der Kopf) oder ob ich auf mein Bauch hören soll, der schon seit gut einem Jahr sagt "Legt los!" Mein Mann wäre quasi ab sofort für alle Schandtaten bereit 8-)
Ich bin eben in einem kleinen Unternehmen, der Geschäftsführer wird auch nicht jünger und ein klares "es geht nach seinem Ruhestand weiter" gibt es leider nicht. Das ist momentan ein großes Geheimnis. Und ich stelle es mir eher schwierig vor nach Elternzeit mit einem kleinen Kind einen neuen Job zu finden, wenn es ganz blöd käme. Mein Mann sieht das nicht so kritisch. Er hat glücklicherweise einen recht sicheren Job, allerdings kämen wir mit nur seinem Gehalt langfristig eher nicht so über die Runden.
Hach ja, der blöde Kopf :crazy:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

@greencloud: Kopf hoch. Das wird schon!!! Habe mir soeben deine Zyklen angesehen und finde sie super!! Selbst wenn alles im grünen Bereich ist, dauert es mit dem schwanger werden manchmal trotzdem ein paar Monate. Ich bin überzeugt, dass du es ganz bald schaffst. Du hättest mal meine Kurven sehen sollen. Stress dich nicht und versuuche entspannt zu bleiben! 2016 wird euer Jahr.

@wurzelmümpf: herzlich willkommen! Schon PLäne wann es losgehen soll?

@isaJosi: Happy brithday! Kinder kommen wirklich wann sie wollen. Meiner kam ganze 6 Wochen zu früh, also nix mit Geburtstermin.Er hätte laut Termin ein Skorpion werden sollen,wurde aber ne Waage. So viel zur Planung!

Allen anderen guten Rutsch!!!
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Herzlich willkkommen Wurzelmümpf. :)

Alles Gute nachträglich an isaJosi.

Es tut mir leid für dich greencloud. Das ist ja echt ärgerlich, wenn die Herzchen auch so gut sitzen. Ich habe schon echt ein bisschen Angst vor der Zeit, wenn ich Anfange zu hoffen. Ich kenne mich und ich werde bestimmt immer wahnsinnig enttäuscht sein.

Zu London: Ich bin echt hin- und hergerissen. Es gibt sicherlich Stipendien, aber die decken bestimmt nicht alles ab. Außerdem wäre ich ganz alleine da drüben und ich bin nicht gut darin, Freunde zu finden. Wir müssten eine Wohnung hier bezahlen und ein Zimmer in London... also irgendwie bin ich gerade doch wieder etwas davon ab. Die Angst überwiegt. :/
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut reingekommen und habt heute einen entspannten Tag! Unser Hund ist total anhänglich und müde, die stresst das ganze Böllern immer ziemlich :problem:

Janine, das ist natürlich eine tolle Chance. Vielleicht ergibt sich ja auch eine andere Möglichkeit (z.B. Praktikum, Sprachkurs, AuPair, o.ä.), wenn dir ein ganzes Jahr zu viel wird und auch finanziell schwierig zu stemmen ist. Wie ist denn deine grundsätzliche Einstellung dazu? Ich war während meines Studiums auch drei Monate in Frankreich und habe dort ein Praktikum gemacht und möchte die Erfahrung nicht missen. Und mit Leuten in Kontakt zu kommen wird bestimmt auch kein Problem. Da man sich für Land und Leute interessiert wurde ich immer sehr freundlich aufgenommen.

Greencloud, natürlich schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Männern nicht immer ganz einfach fällt, das alles nachvollziehen zu können und so zu reagieren, wie frau es gerne hätte /bräuchte. Aber ist doch toll, dass er da so mit zieht. Ich habe ma in deiner Kurve gestalkt und gesehen, dass du mit einer Desensibilisierung begonnen hast. Ich hatte mir das auch überlegt. Meine Ärztin meinte es sein kein Problem wenn man schwanger wird, wenn man das schon macht. Sie würde nur nicht mit anfangen, wenn man bereits schwanger ist weil man theoretisch einen allergischen Schock bekommen könnte (sehr selten, aber möglich) und das für das Baby dann gefährlich sein kann. Man weiß ja am Anfang nicht, wie man auf den Impfstoff reagiert. Wenn der Körper mit dem Impfstoff klar kommt ist es auch kein Problem fürs Baby. Die Ärztin einer Freundin meinte sie würde damit gar nicht erst anfangen wenn man weiß, dass man in naher Zukunft schwanger werden wolle... ich fand deren Erklärung zwar bei weitem nicht so plausibel wie bei meiner Ärztin aber ein wenig vernsichert hat mich das schon :?

glückskind14, wir hatten überlegt, Mitte des Jahres richtig loszulegen. Als wir das beschlossen haben dachte ich allerdings, dass ich bis dahin einen neuen Job habe... naja, wir haben jetzt entschieden, dass wir das Kinderglück nicht von irgendeinem blöden evtl. zukünftigen Job abhängig machen wollen. Deswegen lassen wir dann wohl demnächst einfach schon mal die Verhütung weg ohne es aber drauf anzulegen. Ich befinde mich eh noch im PP-Delirium, da denke ich wird das noch dauern.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich wünsche euch allen noch ein wunderbares neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Momenten :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Herzlich willkommen, Wurzelmümpf!
Mein Arzt hat wegen der Desensibilisierung gar nichts zum Thema Schwangerschaft gesagt. Ich mache eine Desensibilisierung gegen Heuschnupfen mit Pollinex Quattro, das praktische daran ist, dass das pro Jahr nur 4 Spritzen im Abstand von je einer Woche sind, das heißt ich bin für dieses Jahr schon durch. Vielleicht habe ich ja Glück, dass das einer Schwangerschaft gar nicht in die Quere kommt und falls doch, werde ich es ansprechen wenn es soweit ist. Ich hab es auch prima vertragen - keine systemischen Reaktionen, nur eine dicke juckende Beule am Arm jeweils nach der Spritze für ca 2 Tage. ;)
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Neelya »

Erstmal Frohes Neues & herzlich Willkommen Wurzelmümpf! :)

@Janine:
Kann deine Sorge total verstehen, aber ich glaube ich würde es wagen (wenn es finanziell realisierbar ist). Ich glaube am Ende würdest du es auf keinen Fall bereuen!
Bin auch noch am überlegen ein Auslandssemester in Prag zu machen, wären dann allerdings nur ca 4 Monate. Hättest du die Möglichkeit für einen kürzeren Zeitraum als ein Jahr zu gehen?

Bin gerade am Handy und lenke mich kurz vom lernen ab, daher halte ich mich etwas kürzer (am 5.1. Steht die erste Prüfung an :? )

@me:
Wir hatten gestern ungeschützten Sex und auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass da was passiert ist, habe ich meinen Zyklus mal auf Beobachtung gestellt. Er wusste dass ich nicht mehr unfruchtbar bin aber wir haben es trotzdem "passieren lassen" :) Wir haben es nicht nochmal angesprochen und ich denke das war ein einmaliger "Ausrutscher" durch die Neujahrseuphorie.
Mal sehen ...
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :flower:
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ich wünsche euch auch ein super tolles 2016!!!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr alle gesund bleiben :flower:

Neelya, ja so schnell kanns gehen ;) aber du bist ja noch sehr am Zyklusanfang. Da ist das Risiko ja etwas "kalkulierbar"

Greencloud, das habe ich auch schon gedacht mit dem "man hat jahrelang verhütet... warum eigentlich". Genauso wie der schlechte Ruf des CI, wo man dann wartet, dass die "Verhütungsmethode" endlich mal ihrem Ruf gerecht wird. Und doch ist noch nie was passiert. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es 2016 jetzt bald klappt. :thumbup:

Janine, London ist sehr teuer. Ich habe für mein aktuelles Studium auch einen Bildungskredit aufgenommen und fand den Gedanken mich zu Verschulden nicht so prickelnd. Bafög habe ich nicht bekommen und somit musste ich es privat über eine Bank finanzieren. Ich habe aber gute Konditionen zur Rückzahlung und eigentlich keine Angst, dass ich das nicht schaffe. Der Gedanke 1 Jahr von meinem Freund getrennt zu sein bzw. ihn nur sehr sporadisch zu sehen würde mich zusätzlich auch nicht gefallen.

Mein Hibbeln nach irgendeinem Geburtstermin auszurichten würde mir auch nicht in den Sinn kommen :lol: Es passiert sowieso wenn es passieren soll - und wenn nicht dann nicht.

Hallo Wurzelmümpf :wave:

me: Werde jetzt nochmal richtig Gas geben mit der Bachelorarbeit und will nächste Woche Freitag fertig sein. Alle guten Vorsätze sind bis danach verschoben. Klavier werde ich vielleicht wirklich lernen - oder doch Spanisch. Wollte ja eigentlich zur Feier meines Studienabschlusses im Frühjahr auf die Kanaren :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo und lieben Dank!

Greencloud, das ist ja interessant. Mir wurde bisher nur die klassische Desensibilisierung vorgestellt, bei der man für 3-5 Jahre jeden Monat eine Spritze bekommen muss :think: ich geh eh nochmal zu einem anderen Arzt, vielleicht geht das ja bei mir auch (habe Probleme mit Baumpollen). Danke für den Tipp :thumbup:

Neelya, bisher hattest du die ehm ja frühstens an Tag 16. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dieses Mal nicht deutlich früher sein wird
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Das müsste gehen, Wurzelmümpf! :)
Das Pollinex Quattro wird individuell aus bis zu 4 Allergenen zusammen gestellt, bei mir sind Erle, Hasel, Roggen und Gräser darin enthalten.
Man muss das auch 3 Jahre in Folge machen aber eben nur jeweils einen Monat lang im Winter die 4 Spritzen im Abstand von je einer Woche. Finde ich deutlich praktischer als die klassische Desensibilisierung und mein Arzt sagte, er hat damit gute Erfolge. :thumbup:
Antworten