(Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Akne nach dem Absetzen

Trat bei mir nicht auf
15
8%
Trat bei mir 1-4 Zyklen nach dem Absetzen auf
81
42%
Trat bei mir 5-10 Zyklen nach dem Absetzen auf
22
11%
Ist noch nicht besser geworden
58
30%
Ist besser geworden nach 10-15 Zyklen
9
5%
Ist besser geworden nach 15+ Zyklen
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von hacky »

oh nein, Ranuncula, du arme :( Das ist doch mies...

Ich habe erst am 13.01.2016 einen Termin bei meiner Hautaerztin bekommen :wtf: :thumbdown: Am 30.11. habe ich noch einen Termin bei der Frauenaerztin. Sie weiss noch gar nicht, dass ich vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt habe... Vielleicht hat sie mir ja auch einen guten Tipp gegen diese fiesen Pickelchen...

Ich halte euch auf dem laufenden...
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

Ranuncula hat geschrieben: Und auch nach Oraycea fragen, wobei Google ja meint, das wäre eher was für Rosazea? Aber wenn es hilft und vor allem nicht soviele Nebenwirkungen hat, nehme ich es gerne... Du hattest keine Nebenwirkungen, oder Morimi? (Btw., also hast du doch nicht wieder mit der Pille angefangen? Das ist ja schön :) )
Meine Hautärztin meinte es wurde für Rosacea entwickelt aber sie hatte gute Erfolge damit bei Akne. Bis jetzt hilft es immernoch, bis auf ein paar kleine Pickelchen.
Nebenwirkungen hatte ich keine!

Jein, ich nehme keine Pille, sondern ein Hormonersatzpräparat um mein Myom im Wachstum und hoffentlich meine ZB zu bremsen. Es greift laut meiner Ärztin weniger in den Zyklus ein als die Pille und wird nur kürzere Zeit genommen. Bis jetzt hat es gegen die ZB noch nicht geholfen und der Zeitraum ist schon fast rum :evil:
Bild
SternschnuppeXx
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 16:18

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von SternschnuppeXx »

Ich habe Anfang September nach 6 Jahren die Pille abgesetzt, also vor 3 Monaten, und meine Haut ist dermaßen schlecht! :( Ich fühle mich total unwohl, möchte am Liebsten gar nicht mehr aus dem Haus. Am Anfang war es nur die Stirn, jetzt die Wangen, Kinn und Schläfen.. :? Bin echt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Trage meine Haare nur noch offen, damit ich mich wenigstens ein bisschen verstecken kann...
Habe am 17.12 einen Termin beim Hautarzt und hoffe soooo sehr, dass der mir helfen kann!

Ich wünschte ich hätte die Pille nie genommen..
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

SternschnuppeXx hat geschrieben:Ich habe Anfang September nach 6 Jahren die Pille abgesetzt, also vor 3 Monaten, und meine Haut ist dermaßen schlecht! :( Ich fühle mich total unwohl, möchte am Liebsten gar nicht mehr aus dem Haus. Am Anfang war es nur die Stirn, jetzt die Wangen, Kinn und Schläfen.. :? Bin echt total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll! Trage meine Haare nur noch offen, damit ich mich wenigstens ein bisschen verstecken kann...
Habe am 17.12 einen Termin beim Hautarzt und hoffe soooo sehr, dass der mir helfen kann!

Ich wünschte ich hätte die Pille nie genommen..
Genauso war es bei mir auch. Frag mal nach Oraycea und lass dich nicht mit Cremes abspeisen...ich nehme es jetzt seit einem Monat nicht mehr und meine Haut ist recht stabil geblieben :) .
Bild
SternschnuppeXx
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 16:18

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von SternschnuppeXx »

Okay das mache ich danke :)
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Morimi »

Huhu, wie hat es sich bei euch entwickelt? Ich bin jetzt 9 Wochen ohne Oraycea und meine Haut immernoch ganz gut - momentan in der zweiten Zyklushälfte hab ich 2 kleine Minipickelchen, aber das darf ja auch sein.
Bild
hacky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:14

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von hacky »

Bei mir ist alles noch schlimmer geworden... Auf den Wangen blueht es jetzt richtig auf und geht auch gar nicht mehr weg.... Dazu gekommen ist der Hals... Ueberall richtig dicke fiese Pickelchen....

Nehme seit ein paar Tagen Zink ein und habe auch eine Zinkcreme hier :cry:
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von Starliight »

Bei mir ist es jetzt nach 7 Monaten PP auch nochmalsvhlimmer gegeworden. Rund um den mund und vor allem am kinn hab ich richtig fiese Mitesser die ich kaum weg bekomm. Dazu ständig pickel die sich oft auch entzünden. Mittlerweile wird es nicht mal mehr in der TL besser. Es bleibt einfach durchgehend super unansehnlich -.-
Dazu muss ich sagen, dass ich privat gerade ziemlich unter Stress stehe und eine Trennung vor mir habe, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass mein gesamtes Immunsystem derzeit nicht unbedingt auf Hochtouren läuft (einen seit 3 Wochen andauernden husten, eine magenschleimhautentzündung usw.)
Ich hoffe, dass meine Haut auch wieder ein bisschen besser wird, wenn das gröbste vorbei ist... :/
Naja, ansonsten hab ich mir jetzt von einer Kosmetikerin eine Hautpflege Serie zusammen stellen lassen, die ich ab nächster Woche testen werde. Leider keine naturkosmetik, aber bevor ich letztendlich auch zu Antibiotika o.ä Produkten greife, wollte ich noch einen letzten Versuch starten. Msl sehen ob sich was tut.
vanytschka
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 20:04
Wohnort: NRW

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von vanytschka »

Hey Leute,

es tut gerade echt gut zu lesen, dass ich wohl nicht alleine bin mit dem doofen Hautproblem. :c
Naja, um ehrlich zu sein hatte ich nie so dolle Haut, auch die Pille hat das ganze nur "eingeschränkt", aber ich hatte nie supertolle Haut. Bin also auch vorher schon monatlich zum Hautarzt gewatschelt, ich hab schon diverse Cremes und Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel hinter mir. Als ich die Pille dann abgesetzt habe (vor ca. einem halben Jahr) wurde es kurzfristig besser und dann wurde es zunehmend schlechter, ich blühte RICHTIG auf xD Ich dachte teilweise, es geht nicht schlimmer, aber BAMM. Es kamen mehr und mehr.. und auch so richtig schmerzhafte Pickel, was ich nicht gewohnt war. Normalerweise hatte ich nur so "oberflächlichere", aber die neuen saßen echt tief unter der Haut.. >,< Mein Gynäkologe hat mir natürlich dann geraten, wieder die Pille zu nehmen, von wegen, das wäre ja viel praktischer und würde die Haut superschön machen... aber ich hatte da keine Lust mehr drauf, zumal das ja auch nie richtig geklappt hat.
Hab dann die Ernährung umgestellt und nochmal neue diverse Sachen ausprobiert, eine Zeit lang habe ich auch mal GAR keine Cremes oder so benutzt... das hat (natürlich) auch nicht geholfen - und nach jahrelanger Akne-Erfahrung gibt man es irgendwann einfach auf mit dem ständigen Eincremen und Abwaschen.
Jetzt gerade (seit etwa einer Woche) habe ich das Gefühl, es wird besser... ich bin aber auch zu einer Heilpraktikerin gegangen, jetzt nehme ich homöopathische Mittel ein - wäre schön, wenn das jetzt endlich mal funktioniert. :) Aber ich hab etwas Angst, dass das wieder nur so scheint, und sobald die nächste Mens kommt ist es wieder genauso schlimm wie vor zwei, drei Wochen.

Ich habe das Gefühl, mein Körper scheidet diese restlichen Hormone nur sehr, seeehr langsam aus, obwohl es nun fast schon ein halbes Jahr her ist.

Ich wünsche allen Leidensgenossinnen viel Erfolg, dass es bald besser wird. :)
JoCaViKe
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:13

Re: (Spät-) Akne - eure Erfahrungen nach dem Absetzen

Beitrag von JoCaViKe »

Hallo,

Bin selbst auch total geplagt mit diesem postpill Syndrom. Glücklicherweise war "nur" mein Rücken betroffen, ab dem dritten Zyklus etwa, aber das derart schlimm, dass ich selbst zuhause nur noch mit T-Shirt ins Bett bin. So geschämt habe ich mich. Erst überall Mitesser, dann tiefliegende verkapselungen.
Heute, genau 1 Jahr nach Absetzen der Pille, ist es nochnicht weg. Besser, aber nicht weg. War bei der Kosmetikerin (sehr nk orientiert) und habe monatlich ausreinigen und eine Mikrodermabrasion machen lassen. Pflege nur mit Feuchtigkeit, in Form von Aloe Vera, um die Haut nicht zu zu schmieren.
Was mir wirklich geholfen hat, nur leider bin ich sehr inkonsequent, war fasten. Eine Woche nach Buchinger (im Urlaub), in Verbindung mit viel Sauna. Dem Körper mal eine Ruhepause zu gönnen, hat sich auch absolut auf die Haut ausgewirkt (und auf Industriezucker und Co zu verzichten sicher auch!!!)
Versuche bewusster und gesünder zu essen bzw basisch / basenüberschüssig, aber jetzt zur Weihnachtszeit ist das einfach nur schwer...Aber ab Januar wieder ;-)
Antworten