Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

princessofchaos und Merle, ich bin so gespannt, wie es bei euch weiter geht. Merkt ihr schon was? Oder habt ihr ein Gefühl? :) Es soll ja Frauen geben, die merken wenn es geklappt hat. :D

princessofchaos, ich verstehe es absolut, dass du das Testen als "deine Sache" betrachtest. Finde ich auch nicht egoistisch. Wenn dein Freund nichts von eurem guten Timing weiß, wird er sicherlich überrascht sein, falls es geklappt haben sollte. Zumindest schätze ich so die meisten Männer ein, die machen sich da oft nicht so die Gedanken, wenn man vorher nicht explizit darüber gesprochen hat. ;) Nicht so wie wir, die im stillen Kämmerlein alles durchdenken und ungewollt dann doch hibbeln. :D

Merle, ob man vorher was bestellen möchte oder lieber nicht, liegt wohl daran, wie abergläubisch man so ist. ;) Aber durch einen Body im Schrank wird man sicherlich nicht schneller oder weniger schnell schwanger. :lol:
Gegenseitig beruhigen klingt prima! :thumbup: Gerade finde ich die Zeit vor der ehM fast schlimmer als die HL. In der HL kann man sich wenigstens sagen, dass es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand liegt. Wobei, da braucht man dann echt GEDULD. Böses Wort. ;) Ich hoffe, dass meine Tempi nun bald endlich ansteigt, damit ich aus der ersten Hibbelphase erlöst bin und weiß, ob unsere Herzchen passend sind, dass sich ein weiteres nicht-hibbeliges Hibbeln in der HL lohnt. :shamebag: Viel Spaß beim Kochkurs! Und danke für die Liste!

IsaJosi, schön wieder von dir zu lesen und gute Besserung, dass diese fiese Röschenflechte schnell verschwinden möge!

Caroca, immerhin, das ist ja schonmal etwas, dass die Diagnose ein bisschen weniger dramatisch ist als angenommen. Nichts desto trotz ganz schön doof. Ich hoffe, du bist nicht zu traurig, dass das hibbeln nun erstmal ausfällt für dich. Wobei du wahrscheinlich im Moment andere Sorgen hast... Alles Liebe für dich und ich drücke die Daumen für die OP am Donnerstag! :flower:
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo Greencloud,
ich habe so gar keine Ahnung, ob es geklappt haben könnte. Das schwankt ziemlich ;) . Einmal bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es sich ein Krümel bei mir gemütlich gemacht hat, 5 min später denke ich mir wieder "nee, Quatsch, das hat nie im Leben gefruchtet". Nur gut, dass mein Freund diese ganzen Gedankengänge nicht mitbekommt, der würde das Projekt Baby sofort abblasen und mich dazu in die Psychiatrie einweisen :lol: .
Mein Zyklus ist bisher ganz normal. Fr/Sa hatte ich ein leichtes Ziehen/Werkeln in der Gebärmutter, gestern ein wenig bräunlich verfärbten Zervixschleim. Also alles in allem nichts, was nicht schon mehrfach bei mir in der Hochlage aufgetreten ist ;) . Aber wäre auch ungewöhnlich schon jetzt was zu spüren, die potentielle Einnistung war ja erst am Freitag und es kann bis ES+10 dauern, bis dieser Prozess abgeschlossen ist. Noch ohne HCG bleibt nur der ganz normale Gelbkörper, wie in jedem Nicht-Hibbel-Zyklus auch.
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was mir mein Körper in den nächsten Tagen so alles an Pseudo-Schwangerschaftssymptomen präsentieren wird...
Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

Ich bin schonganz gespannt ob sich bei dir was tut merle. Drücke auf jeden Fall die Daumen. Aber dann laufe nicht weg - du bist ja quasi unsere Listenbeauftragte :lol: Ich kann mich auch so wunderbar in Schwangerschaftssymptome reinsteigern, aber ich bin auch allgemein ein Hypochonder. Sofern irgendwas zwickt und zwackt vermute ich gleich wieder das schlimmste. :crazy:

Ich bin schon ziemlich nervös vor der OP. Es ist zwar nur eine kleine Sache, aber vor allem hab ich Angst vor der Narkose. Dieses Ausgeliefert sein gegenüber den Ärzten... Wenn die was bei der Beatmung versauen... Natürlich haben die das alles schon 100 mal gemacht und ich habe meinen persönlichen Anästhesisten, aber Angst ist eben was sehr irrationales. Mein Freund wird die nächsten Abende noch ganz schön leiden. Morgen früh bin ich erstmal zum Vorgespräch in der Klinik, da werden noch Voruntersuchungen gemacht und dann alles geplant... Oh man, ich muss mich noch irgendwie Ablenken. :crazy: Diesen Zyklus werde ich auch nicht messen, weil ich eh fast jede Nacht mega unruhig schlafe wegen meiner Schiene am Bein, da hätte das eh alles keinen Sinn :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Merle, es bleibt also spannend bei dir. ;) Dass man jetzt noch nichts objektives fühlen kann, ist klar. Aber manche Frauen haben ja schon früh eine Ahnung, dass es geklappt hat. Meine Mama sagt, sie wusste immer direkt nach Zeugung des Kindes, dass es diesmal geklappt hat. :shock: Vielleicht ist sowas aber auch nur Einbildung.
Ich erwische mich auch schon dabei, dass ich jetzt schon ab und zu denke, dass es vielleicht was wird diesen Zyklus. Und das obwohl die Temperatur nach wie vor noch nichtmal vernünftig gestiegen ist. :crazy: Vielleicht aber auch nur, weil wir recht fleißig waren, was die Herzchen anbelangt und gut die S+-Tage genutzt haben. ZS soll ja wohl wichtiger sein als Temperatur. Nichts destotrotz könnte sie morgen endlich mal steigen, bitte. :lol: Letzten Zyklus hingegen war ich die ganze Zeit sicher, dass ich nicht schwanger bin.

Caroca, du arme Socke! Alles wird gut! :flower: Ich hab auch Angst vor Narkosen, weil man irgendwie das Gefühl hat die Kontrolle zu verlieren. Aber du schaffst das schon! Und es wird bestimmt alles gut gehen am Donnerstag. Am besten, du versuchst bis dahin wirklich, dich so gut es geht abzulenken. Fühl dich gedrückt!
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo ihr lieben Nicht-Hibblerinnen und Eigentlich-Nicht-aber-doch-Hibblerinnen :)

Ich lese ab und an bei euch mit, komme aber leider nicht so wirklich zum Schreiben. Verzeiht mir :(

kurz zu mir: Wir haben immer noch Plan A offen und eine miniminimale Chance auf Plan B.
Plan A heißt: Wir bleiben hier in der Gegend. Ich habe ja nun meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde ab 1.Februar meine neue Stelle anfangen. Die Folge ist leider dass mein (unser) Babywunsch leider bis Mitte/Ende 2017 auf Eis gelegt sein wird. Daran wird wohl oder übel nicht zu rütteln sein. Ein kleiner Ablenkungsversuch ist aber die Suche nach einer Wohnung mit Garten oder einem Haus mit Garten zur Miete. Und da haben wir aktuell wieder die Chance auf eine Besichtigung für ein Haus hier in unserem Dorf. Das wäre echt toll. Wenn das klappt wäre der Umzug im April. Und das wäre eine wirklich tolle Ablenkung. Vorerst :D
Plan B ist immer noch der Bundeslandwechsel. Der wurde zunächst erst abgelehnt da es kein Härtefall ist. Dies ist aber eine individuelle Einzelentscheidung des Bearbeiters. Dieser sagte wir könnten ärtzliche Unterlagen der Eltern vorlegen und es wird erneut entschieden. Dies haben wir nun gemacht und wir müssen nun wieder circa zwei Wochen warten. Wird er erneut abgelehnt ist dies endgültig. Bis eben ein Elternteil meines Mannes "ofiziell" ein Pflegefall wird. Aber auf sowas will man ja nicht hoffen und "planen" :wtf: Sollte aber Plan B funktionieren sind wieder alle Möglichkeiten offen was Kind2 angeht.... :)

Merle weißt du dass ich allmählich täglich deine Kurve stalke? ;) So spannend :)

(Und bei allen anderen stalke ich natürlich auch *lach*) Ich drück euch allen die Daumen dass es den Ausgang nimmt den ihr euch insgeheim erhofft :flower: :love:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Guten Morgen!

Ich konnte es nicht lassen und habe heute an ES+9 einen Test gemacht. :shamebag: Natürlich war der negativ. Hatte mir auch ganz fest vorgenommen nicht wieder so früh zu testen, aber ich hab dauernd so ein Ziehen im Bauch und dann war mir heute Morgen auch noch total übel. Außerdem hab ich einfach so ein Gefühl dass es geklappt hat diesen Monat. Ich weiß, ist alles affig und man kann sich sooo viel einbilden. Ich wäre lieber viel entspannter, aber sobald ich weiß dass die Möglichkeit besteht dass ich schwanger sein könnte, höre ich einfach extreeem auf meinen Körper und dann bildet man sich auch was ein bzw nimmt Dinge wahr die man sonst gar nicht merken würde. Und die Versuchung zu testen ist schon sehr groß wenn man hier und da liest dass Mädels schon so früh einen positiven Test in den Händen hielten. Bei meinen Jungs hab ich an ES+11 gaaaanz leicht positiv getestet. Bis dahin werde ich mich jetzt auf jeden Fall noch gedulden, sonst wird das wieder eine teure Geschichte, vor allem wenn ich die "teuren" PreSense vom DM verwende. ;)

Merle: Wie geht es dir so? Sorry dass ich nicht auf die gewartet habe mit der Testerei. :shamebag:

Caroca: Ich kann verstehen dass du Nervös bist wegen der OP. *drück*

Frau_Holle: Das mit dem Haus klingt echt toll, das wäre bestimmt eine gute Ablenkung. Und vor allem, mit Sicherheit besser VOR den Kindern sowas zu machen. Wir sind dieses Jahr im April in unser Haus gezogen und ab Januar haben wir renoviert. Mein 2. Sohn kam am 1.1. dieses Jahr zu Welt und der Große war damals ja auch erst 14 Monate alt. Also das hat wirklich keinen Spaß gemacht und im Nachhinein weiß ich gar nicht wie wir das überhaupt geschafft haben. Hatten auch nicht wirklich viel Hilfe und haben fast alles alleine gestemmt. Man ist auf jeden Fall gut beschäftigt mit einem Haus. ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

princessofchaos hat geschrieben:
Frau_Holle: Das mit dem Haus klingt echt toll, das wäre bestimmt eine gute Ablenkung. Und vor allem, mit Sicherheit besser VOR den Kindern sowas zu machen. Wir sind dieses Jahr im April in unser Haus gezogen und ab Januar haben wir renoviert. Mein 2. Sohn kam am 1.1. dieses Jahr zu Welt und der Große war damals ja auch erst 14 Monate alt. Also das hat wirklich keinen Spaß gemacht und im Nachhinein weiß ich gar nicht wie wir das überhaupt geschafft haben. Hatten auch nicht wirklich viel Hilfe und haben fast alles alleine gestemmt. Man ist auf jeden Fall gut beschäftigt mit einem Haus. ;)
Naja den kleinen Bimpf haben wir ja schon. Der wäre dann zwei Jahre alt ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Oh stimmt, hatte ich ganz überlesen. :shamebag:
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ich immer mit meiner Rechnerei....
Also ich sollte in meiner neuen Arbeit folgendermaßen arbeiten:
Im besten Falle bis August 2017, im schlimmsten Falle bis November/Dezember 2017. Heißt bis dahin sollte ich nicht schwangerschaftsbedingt ausfallen. Also rechne ich mal so bis zur 20.SSW (ich hatte eine problematische 1. SS daher denke ich mal kritischer....).
Heißt also:
Fall 1: wir dürfen ab März 2017 mit dem Hibbeln anfangen.
Fall 2: wir dürfen ab Juli 2017 mit dem Hibbeln anfangen.

Sorry :lol: :lol: :lol: aber ich brauche sowas immer für mich :mrgreen: :roll:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

das ist ja cool, wie ihr alle mitfiebert :) . Ich muss sagen, bei mir steigt auch die Anspannung, ich wüsste doch so langsam gerne Bescheid.
Ich bin immer noch total unschlüssig, ob ich glaube, dass es geklappt hat oder nicht. Dazu machen das ständige "in sich hineinhorchen" und die (eingebildeten) Schwangerschaftssymptome die Interpretation nicht gerade objektiver :roll: ...

Auf meiner Pro-Liste stehen:
  • Schwere Brüste (regelmäßig PMS bei mir, diesmal stärker?)
    Unwohlsein heute vormittag (vermutlich Einbildung)
    Vermehrtes "Rumoren" im UL (wirklich mehr als sonst?)
    Die Gewissheit, dass wir das perfekte Timing hatten.
    Das Wissen, dass es bei den letzten beiden potentiellen Unfallherzchen nichts geworden ist und wir daher "dran" wären.
Die Contra-Liste:
  • ZS mehr oder weniger stark braun gefärbt. Typisches Zeichen dafür, dass bald Schmierblutungen und Mens einsetzen.
    Unspezifisches Gefühl, dass die Mens im Anmarsch ist.
    Die Wahrscheinlichkeit für nicht schwanger liegt deutlich höher als für schwanger.
    Die letzten beiden Male hat es auch nicht geklappt.
Mein Freund meint übrigens, ich soll mich nicht so verrückt machen, die Chance liegt immerhin nur bei 30%, also geht er von "nicht schwanger" aus. Der hat ja auch leicht reden, für ihn ändert sich im Falle des Falles erst in 9 Monaten richtig was :crazy: .
Gestern habe ich mitbekommen, dass in unserem Nachbarlabor eine schwanger ist. Jetzt darf sie nur noch in einem einzigen Raum an 2 Geräten arbeiten, alles andere wurde als zu gefährlich eingestuft. Da habe ich mich offenbar ein bisschen verschätzt, ich dachte eher, ich dürfte ein paar wenige Versuche nicht mehr machen und nicht, dass ich bei einer Schwangerschaft quasi komplett an den Schreibtisch gefesselt wäre :thumbdown: .

So, jetzt aber genug mit hibbelig-verwirrten Gedanken von mir!

Caroca: Oje, du Arme :flower: ! Ich hoffe das Vorgespräch konnte dich ein bisschen beruhigen. Ich glaube mir wäre eine Vollnarkose auch unheimlich. Habe da gar keine Erfahrungen mit, wurde nur einmal als Dreijährige operiert (Polypen) und halte mich seither (toitoitoi) fern von Kliniken. Musst du dann länger im Krankenhaus bleiben?

Greencloud: Na, das könnte ja tatsächlich endlich die ehm gewesen sein, immerhin eine ganze Woche früher als beim letzten Zyklus :clap: . Ich hoffe sehr, dass sich dein gutes Gefühl bestätigt und du einfach mal die nächsten 266 Tage in der Hochlage bleibst.
Das Timing für die Kurvenstalker-Abteilung (ja, ich natürlich auch :shamebag: ) passt jedenfalls perfekt. Kaum sind princessofchaos und ich durch, wird es bei dir spannend ;) .
Gestern wollte ich dann doch den Body bestellen, musste aber feststellen, dass mein favorisierter Hersteller erst wieder ab Ende November liefern kann. Hm, war wohl nichts. Vielleicht bei der nächsten Hibbel-Chance ;) .

@ princessofchaos: Mensch, was machst du denn für Sachen mit deinem Frühtest :nono: . Kann ich aber voll verstehen, wenn ich nicht nur die extrem teuren CB mit Wochenbestimmung daheim hätte, müsste ich mich sicherlich viel mehr zusammennehmen was das Testen angeht. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir zusätzlich noch einen günstigeren Frühtest für Freitag oder Samstag holen soll. Auf jeden Fall sehr beruhigend, dass du auch nicht sicher bist, ob du dir die Symptome nicht nur einbildest, da fühle ich mich nicht ganz so verrückt :shamebag: .
Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Renovierung samt Umzug mit kleinen Kindern Stress pur ist. Wir waren ja schon ohne Kinder manchmal total überfordert und hatten das Gefühl, die Arbeit nimmt überhaupt kein Ende...

@ Frau Holle: Super Rechnung, ich würde mal sagen, jeder Monat zählt :lol: . Wovon hängt denn der von dir beschriebene beste/schlechteste Fall ab? Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr Plan B verwirklichen und doch noch das Bundesland wechseln könnt.
Euer Plan A klingt aber auch nicht schlecht. Mit Umzugsplanung und Gartenarbeit geht die Zeit bis zum Hibbelstart sicherlich deutlich schneller vorbei. Steht der Besichtigungstermin schon fest?

So, ich werde dann mal versuchen weiterzuarbeiten. Ist im Moment echt schwer mit der Konzentration... In 4-5 Tagen bin ich erlöst von der Ungewissheit...endlich :)
Alles Liebe, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten