Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa , hab grad in der Packungsbeilage der Ovitrelle gelesen, dass der Test noch bis 10 Tage danach positiv sein kann. Dann sind wir die Tage mal gespannt.

calinsche bei dir sieht es auch noch gut aus!

Rucita , dein ES wartet wohl auf deinen Mann. :lol: hätte gedacht, dass die Tempi weiter steigt.

allegra wie war das SPA-WE?

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Rucita Ja ich kann mir vorstellen, dass es ein ständiges auf und ab ist!! Bislang habe ich mir darüber eben keine Gedanken gemacht weil es nicht aktuell war aber es erschreckt mich doch was man evtl.alles mitmachen muss. Ich hab großen Respekt vor euch!!!

Zfz Bin auch mal gespannt wie die Tempi die nächsten Tage wird. Heute morgen hab ich dolle ULS dass ich meine die Menschen könnte kommen aber das hat ja nix zu heißen. Hab die letzten Tage öfter Schmerzen.
Am HL Tag 9 hab ich einen CB Test gemacht aber es war mir schon klar, dass der bestimmt noch nix anzeigt. Ein Billigtest von Amazon hat auch nix angezeigt aber das wundert mich nicht, die Ovutests aus der Packung haben auch nix getaugt.

Was gibt es bei euch so neues?
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Rucita: Uaaah! Was ist denn das für ein Hick-Hack bei dir! für mich ist das mit der Kiwu völlig unverständlich. Ich habe an einem Montag angerufen und am Montag drauf hatte ich den Termin...Schon krass, dass es bei dir trotz der großen Auswahl so abläuft.
Und das mit der Versicherung ist ja auch der Hammer. Drück dich mal und hoffe, dass das hoffentlich einfach nur eine doofe Ausnahme ist. :flower:
hihi, da ist sie schon wieder die große Angst vor den wegspringenden Eicherchen! Obwohl mich meine Erfahrung anderes lehrt und obwohl man einfach auch versuchen sollte den Ärtzen so gut es geht zu vertrauen...ist es einfach immer wieder da! Also keine Sorge! Heute hast du ja US, oder? Däumchen sind gedrückt!

@Caliensche: Das sieht ja super aus mit der langen HL! Testest du nochmal? Was sagt dein Gefühl?

@zfz: Wow, doch erst morgen die PU! Ich bin gespannt, was du berichtest! Wie viele Follikel wurden denn bei dem Termin am Freitag vermutet?

@Lipa: Sieht nicht so gut asu bei dir, oder? Das ist doch doooof! Hatte so mit dir gehofft und drück noch die Daumen für ein falsches ERgebnis!!! Das gibts doch nicht!

So und mein WE war wundervoll! Würde es am liebsten gleich nochmal wiederholen und mein Mann hat sich dann auch gefreut, als ich wieder zu Hause war. Hatte also nochmal sein Gutes :love:
Jetzt gibts noch Tabletten bis nächstse Woche Mittwoch und dann kommt hoffentlich gaaanz schnell die Mens.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra es freut mich, dass du dein WE genießen konntest!
Am Freitag waren rechts etwa 10 Follikel mit ca. 15mm zu sehen. Er hat aber nur gaaanz grob und schnell drübergeguckt. Rechts waren es nur vier, davon 2 große mit 18mm. Die sind morgen dann schon überreif. Aber das die anderen wohl sehr gleichmäßig sind, werden die zwei "geopfert". Wenn alles gut geht, ist Sonntag Transfer. GMSH sieht auch toll aus, Freitag bei 15 mm. Wächst bei mir so 1mm pro Tag. Ich glaube, da kann ich unter Stimu echt zufrieden sein.
Jaaa, die Sorge mit den "jumping eggs" :lol: Mein Körper produziert nun fast seit einer schon Woche super-S+, hab schon Mitleid. ;)
Wie viele Eier wurden eigentlich noch mal bei dir nach der Befruchtung nicht eingefroren und durften sich weiterentwickeln?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hey, das klingt doch schon mal gut.
Bei mir haben sich ja 21 befruchtet und 17 wurden sofort eingefrorern und vier weiterkultiviert. Und von den vier hat es dann auch nur einer geschafft.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Mädels ich würde euch allen gerne etwas antworten aber leider verstehe ich kaum etwas von dem was ihr schreibt, für mich ist das alles neu. Ich wünsche euch nur allen, dass es irgendwie gut geht egal auf welche Weise und hoffe ihr müsst nicht allzuviele Hindernisse mehr überwinden....

Ich bin heute etwas demotiviert denn anscheinend hat es diesen Zyklus nicht geklappt, seit gestern ULS und die Tempi ist auch gefallen. Hatte mich vorige Woche online bei der KiWu registriert wegen Beratungsgespräch da ich dachte man wartet da lange auf nen Termin aber nun hab ich einen bekommen für heute in einer Woche. Morgen ist dort ein Info Abend und es wird empfohlen vor dem Termin auch dorthin zugehen. Das werden wir auf jeden Fall machen aber in allem anderen bin ich mir unsicher. Mein FA meinte ich soll auf jeden Fall diese Woche nochmal kommen egal ob es geklappt hat oder nicht. Hab keine Ahnung was er dann als nächstes vorhat. Weiß ja dass es nicht jedes Eichen auch tatsächlich schafft und dass es auf Anhieb nicht klappen muss auch unter Clomifen, andererseits kann ich Clomifen auch nicht soooo oft nehmen oder? Was gibt denn so die KiWu?
Falls die auch Clomi geben habe ich Bedenken es nun unter dem FA nochmal zu nehmen, vielleicht klappt es dann wieder nicht und ich hab den einen Zyklus umsonst/zuviel was eingenommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-( andererseits werden die dort wohl auch kaum direkt mit der Behandlung beginnen, da ist bestimmt auch noch vorher einiges abzuklären ist auch mit der Krankenkasse.
Tut mir leid wenn ich euch jetzt so volltexte aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich nun am besten tun könnte.
Danke! :flower:
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Also erstmal ist ja noch nichts verloren. Vielleicht klappts ja doch noch! Die Tempi muss ja nicht immer alles genau voraussagen... (am besten nicht messen in der zweiten Hälfte - ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich verwirr mich damit auch immer und bin mir selbst bös, dass ich doch gemessen habe)

Zum Clomi: Ja, man sollte es nur 6 mal im Leben nehmen, aber zum Glück gibts auch noch andere Mittel, die den Follikeln auf die Sprünge helfen können.
Ich unterstütze deine Bedenken! Lass das Clomi mit dem FA und wende dich gleich an die Kiwu. Und da du ja sofort einen Termin hast, kanns ja wirklich schnell weitergehn. Dein FA mag das schon ganz gut machen, aber in der Kiwu haben die einfach viel mehr Möglichkeiten und es wäre doch wirklich doof, wenn die nicht ausgeschöpft werden. Einfach schon die Blutkontrolle neben der Clomieinnahme. Daraus kann man auch schon einiges schließen. Ich selbst habe mich geärgert, dass ich es überhaupt nochmal mit dem FA probiert habe. Der beherrscht sein Handwerk wirklich gut, aber er ist eben kein Spezialist und so ist es doch viel besser, wenn man gleich proffessionell betreut wird - auch wenn man nochmal 4 Wochen mehr warten muss. Aber das ist es wohl wert, wenn es dann (hoffentlich) umso schneller klappt.
Die Kiwus probieren meist anfangs auch noch Clomifen aus, da es einfach billiger ist und die Krankenkassen das ohne Murren bezahlen. Wenn Clomi nicht mehr geht, dann kommen die Spritzen. Aber keine Angst! Die sind einerseits viel verträglicher bzgl. der Nebenwirkungen und man könnte es unbegrenzt oft nehmen (Was ich niemandem wünsche) und das Stechen hat man auch bald raus. Ich finde für mich die Spritzen viel besser. Man kann besser dosieren und ich muss keine Ahngst haben wegen Krebsrisiko...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

zfz: BildBildBild GO GO GO
Ich denke heute ganz viel an Dich und hoffe, dass man Dir ganz viele Eilein entnehmen kann und die sich alle fein befruchten lassen!

Calinsche, ich kann Allegra da nur zustimmen. Hab Geduld und vertrau den Ärzten. Toll, dass Du so kurzfristig einen Termin bekommen hast. Hast Du heute noch mal getestet?

Allegra, das mit den 6 Mal Clomi im Leben ist wohl überholt. Meine Ärztin sagt, das war früher so, als es noch nicht so erforscht war. Mittlerweile ist der Stand da anders.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, das habe ich inzwischen auch schon mal gelesen, dass es anscheinand auch mehr als sechs mal geht...aber ich muss zugeben, dass ich einfach kein so gutes Gefühl bei dem Clomi mehr habe.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Achso, ganz vergessen. Ja, ich bin raus. Heut endgültig negativ. Hab eigentlich das Progestan schon abgesetzt, aber ich nehm jetzt doch noch n paar davon um meine Mens n bisschen rauszuzögern... An diesem WE kann ich die echt nicht gebrauchen. :lol:
ÜZ Bild
Antworten