Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Merle Vielen Dank für deine lieben Worte! Wahrscheinlich hast du recht und viele Männer sind einfach so... Wieso müssen Männer und Frauen auch so verschieden sein?! ;)
merle03 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es für unsere Männer nicht so ganz nachvollziehen können, wie eng wir noch vor einer Schwangerschaft mit dem ganzen Thema verbunden sind, ganz anders als unsere Partner, die nur einmal zum richtigen Zeitpunkt in Aktion treten müssen
Da hast du sehr recht! Deswegen "hibbeln" wohl viele Frauen insgeheim alleine vor sich hin. Die Männer könnten das eh nicht nachvollziehen. Im Moment bin ich froh über jeden Morgen, an dem ich meine Temperatur messen und eintragen kann, weil mich jeder Eintrag dem NMT ein Stückchen näher bringt und ich natürlich schon gespannt bin, wie es diesen Zyklus ausgegangen ist.
Ich kann deine Situation übrigens auch total nachvollziehen! Ich wollte ja ursprünglich auch aus Vernunft berufsbedingt mit dem Hibbelstart bis ca. Juli/August 2016 warten. Aber dann kamen mir die gleichen Gedanken wie dir. Was, wenn es dann lange dauert, bis es klappt? Wer weiß, was dann an "neuen Gründen" aufgetaucht ist und einem wieder etwas im Wege steht? Ich musste dann immer an meine Nachbarin denken. Die ist FÄ und hat mir schon vor Jahren gesagt: "Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für Kinder. Wenn man darauf wartet, bekommt man nie ein Kind." Selbst hat sie 3. :)
Hat dein Freund dir den Hibbelstart fest zugesagt? Bei meinem Mann habe ich fest gestellt, das für ihn "Mal gaaanz entspannt ohne Verhütung drauf ankommen lassen." gedanklich das gleich ist wie "Du bist sofort schwanger!". :shock: :D
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Freund darüber nachdenkt und sich vielleicht darauf einlässt. Das wäre ja super! :thumbup:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud, das erinnert mich auch so ein bisschen an meinen Freund :D Also wir verhüten eigentlich nur mit CI und wenn ich frei geben kann eben überhaupt nicht. Immer wenn ich dann PMS/meine Tage habe dann sagt er immer, dass es ja dann doch nicht geklappt hat diesen Monat, was mir immer zeigt, dass er auch denkt eine Frau kann prinzipiell immer im Zyklus schwanger werden... :crazy: Manchmal denk ich echt er will mich testen und wartet nur drauf dass ich mal sowas wie "schade aber auch sage" :lol: Männer sind da wirklich manchmal etwas komisch.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
NicoleR
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 09:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von NicoleR »

Greencloud Ja das mit dem Leistungsdruck kann ich mir gut vorstellen. Die Männer denken dann vllt, dass es dann direkt klappen muss und sind dann enttäusch wenn es nicht sofort was wird. Und so ist es ja ohne Druck auch ganz schön und wenn es dann klapp freut er sich bestimmt genauso wie du und ihr hattet gar nicht den Stress mit dem aktiven hibbeln.
Ja im Moment ist es echt schlimm, da ist es ganz gut hier zu schreiben. Will meinen Freund damit auch nicht so belästigen, hab irgendwie Angst, dass er dann doch noch kalte Füße kriegt, wenn ich ihn zu sehr damit nerve...

merle Ja das war schon stressig, aber es ist auch super schön einen Monat am Meer und in der Sonne zu sein :D
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie lange es wohl dauert und bin eigentlich schon fast überzeugt, dass es vor dem Examen im Oktober nicht klappen wird mit dem ganzen Stress. Aber irgendwie traue ich mich nicht schon eher anzufangen, weil man weiß ja nie...
Da bin ich ja mal ganz gespannt was dein Freund sagt :)

Ich warte noch auf meine Mens, die sollte laut Vorhersage morgen kommen. Aber habs irgendwie im Gefühl, dass das morgen noch nichts wird, bei dem komischen Zyklus.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Guten Morgen
Ich bin seit Tagen erkältet und heute ists besonders schlimm. Ich werde meinen Termin bei der FÄ absagen , ich fühle mich nicht nach einer längeren Autofahrt.
Mein Schatz langt mich nicht an um sich nicht anzustecken das ist zusätzlich frustrierend,
(Wenns auf den Eisprung zugeht kann ich nicht mehr so richtig vernünftig denken , daher ist nfp zum Verhüten eher nix für mich. Gut , er kann in der Zeit klarer denken aber Gummis lehnt er ab)

Ich muss mich aufraffen und mein Kind schulfertig machen leider heute auch bringen. Aber dann krieche ich wieder ins bett...

Lg
Kicki
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Männer ticken da ganz anders als wir.

Wir haben gerade Urlaubsfotos angesehen und sein Kommentar zu nem Bild auf dem meine Tochter sich an ihn kuschelt war, dass das in ein paar Jahren sicher auch vorbei ist.

Da sagte ich, dafür kann er dann mit seinem eigenen Kind kuscheln ;-)

Er schaute mich etwas entgeistert an und fragte, ob wir frauen denn gar nichts anderes im Kopf hätten! Hab dann "gebeichtet" dass ich gestern Sims gespielt habe und ziemlich eifersüchtig auf die Frau war als ich sie mit ihrem Mann ein Baby machen lies :lol: das war ihm nicht ganz nachvollziehbar :roll:

Im Moment ist's einfach schwer für mich zu warten. Liegt sicher auch daran , dass mein Eisprung in Sicht ist. Und letzten Monat war ich auch noch 5 Tage überfällig, das ist auch nicht gerade sehr hilfreich dabei, jetzt an was anderes als nen Babybauch zu denken!

Lg
Kicki
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt euer Wochenende!

@ Kicki: Gute Besserung! Das klingt ja, als hätte es dich echt heftig erwischt :( .
Die Story mit den Sims ist echt :lol: , würde mir aber vermutlich auch so gehen ;) Und nein, wir haben natürlich nichts anderes im Kopf als Babys. Und das ist auch gut so, denn ohne unsere Hormone wäre die Menschheit längst ausgestorben.

@ Caroca: Cool, noch eine Vorhibblerin hier, die mit CI verhütet. Ich hoffe ja immer noch jeden Zyklus, dass die Methode endlich ihrem Ruf gerecht wird und versagt.

@ NicoleR: Da muss ich mit meinem Freund auch unheimlich vorsichtig sein, dass ich nicht zu viel über den Kinderwunsch spreche, sonst reagiert er genervt.
Das mit der potentiellen Wartezeit ist so eine Sache. Mit einer Baby-Wartezeit von 3-4 Monaten ab Hibbelbeginn könnte ich, glaube ich, noch ganz gut umgehen (je später, desto besser lässt sich die Schwangerschaft auf der Bühne kaschieren ;) ), aber wenn sich bis Sep/Okt 16 nichts tun sollte, werde ich sicherlich ganz schnell ungeduldig. Da werde ich mich (falls es-hoffentlich nicht- soweit kommen sollte) ziemlich zusammennehmen müssen, damit mein Freund nicht zu viel von meinem Frust mitbekommt.

@ Greencloud: Ja, das mit dem richtigen Zeitpunkt ist so ein Problem und sicherlich ein Grund, warum es immer weniger Kinder gibt. Inzwischen denke ich mir immer häufiger, dass ich besser schon während dem Studium oder am Anfang der Doktorarbeit mit der Familienplanung angefangen hätte, gerne auch als "Unfall". Damals wäre man da sicherlich noch viel unbeschwerter da rangegangen. Jetzt ist es schon so, dass ich diese unheilvolle 30 schon in der Ferne sehe, das Alter, in dem ich eigentlich schon längst verheiratet sein und mit der Familienplanung angefangen haben wollte. Und noch immer bin ich gezwungen auf DEN Zeitpunkt zu warten- ich mag nicht mehr :( . Meinen Kinderwunsch habe ich seit Jahren geäußert, seit 2,5 Jahren ganz konkret um einen baldigen Hibbelbeginn gebeten. Es wird einfach Zeit!

@ me: Bei mir war heute kein guter Tag. Das ging beim Betreuertreffen für die Freizeit los, bei der eine Mitbetreuerin verkündet hat, dass sie nicht mitfahren darf weil sie SCHWANGER ist. Das muss ich erstmal verarbeiten (obwohl ich es irgendwie schon geahnt habe, nachdem sie jetzt seit 3 Wochen krank geschrieben ist, aber nicht so wirkt als gehöre sie dringend ins Bett). Sie und ihr Partner wohnen direkt bei uns nebenan, wir treffen uns quasi täglich, sind aber nicht direkt befreundet. Die Vorstellung, die nächsten 8 Monate Tag für Tag ihrer Kugel beim Wachsen zuzusehen, während ich noch auf den Hibbelbeginn warten muss, treibt mich gerade ein bisschen zur Verzweiflung :cry: , man fühlt sich so machtlos. Ich versuche mich ja für sie zu freuen, die beiden sind deutlich älter als mein Freund und ich und haben nicht mehr ganz so viel Zeit für die Familienplanung, aber gerade jetzt, wo mich das Thema selbst so beschäftigt, ist es echt nicht einfach damit unbeschwert umzugehen. Gerade würde ich mich am liebsten die nächsten Monate nur zu Hause einigeln, nur um die Vorbereitungen nebenan nicht mitbekommen zu müssen.
Mit meinem Freund kam das Thema dann natürlich auch noch einmal auf. Er würde ungern schon jetzt auf Verhütung verzichten, da ihm wichtig ist, dass meine Doktorarbeit vorher in trockenen Tüchern ist und er meint, ich solle das halbe Jahr dafür auf jeden Fall noch nutzen. Sorgen, dass ich nicht gleich schwanger werde, macht er sich-typisch Mann- anscheinend überhaupt nicht. Ich weiß ja, dass er damit recht hat, dass es wirklich gut wäre noch das halbe Jahr zu warten. Im Hinblick auf die heutigen Neuigkeiten ist das nur leider echt schwer zu akzeptieren. Immerhin, ein Lichtblick: Er hat mir den Hibbelbeginn im Juni zugesichtert, auch wenn sich bei uns noch einmal etwas ändern sollte, er beispielsweise einen neuen Job anfangen sollte.

Alles Liebe, Merle

ps: oje, ich glaube das ist ein ziemlicher Depri-Post :silent: . Lasst euch bloß nicht davon runterziehen, in ein paar Tagen sieht es hier sicherlich wieder besser aus.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle03 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt euer Wochenende!

@ Caroca: Cool, noch eine Vorhibblerin hier, die mit CI verhütet. Ich hoffe ja immer noch jeden Zyklus, dass die Methode endlich ihrem Ruf gerecht wird und versagt.

@ Greencloud: Ja, das mit dem richtigen Zeitpunkt ist so ein Problem und sicherlich ein Grund, warum es immer weniger Kinder gibt. Inzwischen denke ich mir immer häufiger, dass ich besser schon während dem Studium oder am Anfang der Doktorarbeit mit der Familienplanung angefangen hätte, gerne auch als "Unfall". Damals wäre man da sicherlich noch viel unbeschwerter da rangegangen. Jetzt ist es schon so, dass ich diese unheilvolle 30 schon in der Ferne sehe, das Alter, in dem ich eigentlich schon längst verheiratet sein und mit der Familienplanung angefangen haben wollte. Und noch immer bin ich gezwungen auf DEN Zeitpunkt zu warten- ich mag nicht mehr :( . Meinen Kinderwunsch habe ich seit Jahren geäußert, seit 2,5 Jahren ganz konkret um einen baldigen Hibbelbeginn gebeten. Es wird einfach Zeit!
Ja frag mich mal :lol: aber anscheinend funktioniert es gang gut vorausgesetzt der Mann kann das handhaben... Ich bin echt erstaunt über meinen Zyklus grade. Die letzten waren alle so "verkorkst"... ehM frühestens an Tag 24 und dann eine so kurze HL. Und diesmal glaube ich schon ich befinde mich im Anstieg :shock: Habe ja von Anfang an die Misteltropfen genommen, die als altes Kräutermittel bei Hormonstörungen/Unfruchtbarkeit gelten... Natürlich weiß man nicht ob es davon kommt, aber ich bin seeeeehr gespannt wie sich das weiter entwickelt

Der Aspekt mit dem "perfekten" Zeitpunkt kenn ich auch, und glaub mir, ich hab auch nicht mehr so lange bis 30 :lol: was ich mir alles mal vor 5, 10 oder 15 Jahren eingebildet habe, wie ich mit 30 sein werde... Was ist davon bisher eingetreten: Mehr oder weniger nichts. Aber wie sagte Lennon schon so schön: "Life is what happens while you're busy making other plans". Und ich finde das trifft es immer wieder perfekt.

Wünsche euch noch ein schönes rest Wochenende. Bin noch in Garmisch und genieße Sonne+Berge :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle, habe gerade gesehen, dass in der Liste 29 bei meinem alter steht :D bin aber erst 28 :lol: hab mich wohl vertippt.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

@ kicki Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser! Manchmal glaube ich, viele Männer fühlen sich unter Druck gesetzt, sobald sie das Wort "Kind" nur hören... Das mit den Sims kann ich ja voll verstehen :shifty: Und finde es eher ein bisschen lustig. :)

@ Merle Ach Mensch, das ist echt doof! Ich kann dich da sehr gut verstehen, grade wenn du die Frau dann auch noch immer siehst! Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm, häufig macht man sich ja doch viel zu viele Gedanken. In den ersten sechs Monaten sieht man ja bei vielen Frauen noch gar nicht so viel. Eine Kommilitonin, die mit mir zusammen Prüfung hatte, war da im 6. Monat schwanger und man konnte den Bauch unter der Kleidung nur erahnen. Vielleicht kannst du das ganze ja ein bisschen ausblenden :flower: Und wenn du die dich jetzt auf die Arbeit konzentrierst und zumindest die experimentellen Sachen fertig hast, dann musst du wenigstens hinterher nicht mehr nach so langer Pause erst wieder rein kommen, oder? :flower:

@ me Mein Freund hat vermutlich einen Job bei mir \o/ Er kam am Freitag her und rief mich auf dem Weg an, da hab ich es mir ja schon fast gedacht. Der AG hat ihm den Job quasi schon angeboten, will sich aber noch mal treffen. Wir hoffen jetzt, dass das innerhalb der nächsten zwei Wochen geht, damit wir eine Wohnung suchen können. Die meisten stehen leider zum 01.01 drin, was zwar passend für den Job wäre, aber meine Wohnung hat natürlich drei Monate Kündigungsfrit. Aber ich muss sagen, jetzt bin ich schon ziemlich nervös :shifty: :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Caroca
Caroca hat geschrieben:Immer wenn ich dann PMS/meine Tage habe dann sagt er immer, dass es ja dann doch nicht geklappt hat diesen Monat
Wie lustig! Aber das zeigt ja auch, dass er gar nicht so abgeneigt ist! :)
Das mit deinem Zyklus klingt ja gut! Vielleicht helfen die Misteltropfen ja tatsächlich! :thumbup: Ich will vielleicht nächsten Zyklus mal Zyklustee probieren, weil meine Zyklen seit Absetzen der Pille ja immer länger werden... Aber immerhin scheint die Hochlage ausreichend lang zu sein, bin heute Tag 10 und noch ist die Tempi nicht im Sinkflug. Das ist schonmal beruhigend.

NicoleR
NicoleR hat geschrieben:Und so ist es ja ohne Druck auch ganz schön und wenn es dann klapp freut er sich bestimmt genauso wie du und ihr hattet gar nicht den Stress mit dem aktiven hibbeln.
Vielleicht hast du recht und das "aktive" Hibbeln ist auch gar nicht so gut, weil man sich dann wahrscheinlich mehr unter Druck setzt. Trotzdem ist es schwierig, wenn man NFP macht, gar nicht zu hibbeln, weil man ja weiß, wo man im Zyklus ist und ob es geklappt haben könnte oder nicht... :? Ich würde am liebsten einfach gar nicht darüber nachdenken, aber das gelingt mir nicht.

Kicki
kicki hat geschrieben:Im Moment ist's einfach schwer für mich zu warten. Liegt sicher auch daran , dass mein Eisprung in Sicht ist
Gute Besserung!! :flower: Es ist schon erstaunlich, wie "hormongesteuert" man ohne künstliche Hormone von Pille & Co. ist. Meinen KiWu hat das Absetzen der Pille auch nochmal verstärkt und man unterliegt halt den normalen hormonellen Schwankungen wieder. Aber irgendwie finde ich das fast beruhigend. ;)

Merle
Ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser! Ich kann dich sooo verstehen, dass dir das mit der Schwangerschaft der Betreuerin zu schaffen macht! Ich habe im Moment allein im direkten Umfeld 5(!) Schwangere. (Mein Mann sagte gestern treffend "Jeder, der fruchtbar ist, hat es im Jahr 2015 drauf ankommen lassen!" :lol: ) Einerseits rede ich gerne mit ihnen darüber, aber andererseits erinnert es einen andauernd an das Thema. Für mich wird es jetzt besser erträglich, weil es ja schon langsam Richtung Hibbeln geht bei uns, aber vorher hat es mir manchmal richtig einen Stich versetzt und ich war ganz traurig, wenn ich von einem Treffen mit einer der Schwangeren nach Hause kam.
Aber Hibbeltermin im Juni zugesagt klingt doch schonmal gut! :thumbup: Und wer weiß - vielleicht schiebt es sich ja doch noch Stückchen für Stückchen nach vorne, wie bei uns.
Ich wollte auch erst "vernünftig" sein und bis Spätsommer 2016 warten und jetzt bin ich richtig erleichtert, dass ich mir "erlaube, unvernünftig zu sein" (Bin sonst ein sehr rational gesteuerter Typ).

Kolibri
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke die Daumen, dass mit Job und Wohnung alles klappt! :thumbup:

Einen schönen Sonntagabend noch, ihr Lieben!
Antworten