Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!

@ Frau_Holle Ich habe das eher so allgemein gemeint, deine Gründe sind schon gut verständlich. :)

@ Merle Dass dein Freund dir die fruchtbare Phase ansieht, ist ja fast ein bisschen gruselig! :lol:
merle03 hat geschrieben:Greencloud, wie aufregend . Wann kommt den deine ehm normalerweise?
Wenn ich das so genau wüsste... Bin erst in meinem ersten richtigen Zyklus mit NFP und da mein vorheriger Zyklus mit 36 Tagen nicht gerade kurz war, ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass da etwas "passiert". Gestern (ZT 13) hat sich allerdings auch nochmal so ein Herzchen eingeschlichen. ;)
Ich frage mich gerade, wohin das führt. Ob es wohl doch schon so langsam schleichend Richtung Nicht-mehr-Verhüten geht? Mein Mann sagt nach wie vor, er würde sich freuen wenn ich schwanger wäre, hat auch eigentlich keinen Grund mehr, der dagegen spricht, sondern hat nur noch "etwas Muffensausen". Aber hat man das nicht immer? Also ganz ehrlich - das habe selbst ich, obwohl ich es mir ja wünsche.
Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch schon anfangen soll mit der Folsäure wenn das mit den "ungeschützten Herzchen" doch öfter vor kommt.
In diesem Sinne: Auf die willkommenen Unfälle! :love:
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Vielen Dank :D Aber ehrlich gesagt finde ichs grad ne blöde situation.... :( wenn ich nicht schwanger sein sollte seh ich stimmungstief schon vor mir...wenn ichs doch sein sollte muss ichs ja iwie meinem freund erzählen und ich hab echt angst das er eher entsetzt und... naja iwie enttäuscht reagiert. Ich habe das gefühl mich ihm zu widersetzen und iwie zu verraten. Egtl Blödsinn. Er ist erwachsen und die entscheidung GV ohne gummi selbst getroffen. Aber ja vllt nur mir zuliebe?!?! :roll: Ich tendier gerade echt dahin mir zu wünschen das es nix wird. Auf der anderen seite bilde ich mir ein das da was ist und halte ich lächeld meine hand an bauch... Das wäre echt wahnsinn!!!!!! :D :love: .bis mir einfällt das ich tierischen bammel habe. Also so gesehen weiß ich nicht ob *unfälle* wirklich so toll sind.ich fände es schöner wenn der mann genauso anfängt zu hibbeln und man bei nem positiven test fest davon ausgehen kann das der andere sich genauso freut.

Was ich aufjeden fall schonmal angefangen habe ist folsäure zu nehmen. Erst mal nur 400 mg vorbereitend. Es dauert ja ein wenig bis der speicher voll ist. Ab ssw würde ich dann fürs erste trimester auf 800 erhöhen. Von meiner ersten ssw kann ich noch empfehlen mal ein blutbild machen zu lassen um so evtl defizite bzgl vitamine,mineralien und co frühzeitig zu erkennen. Mir zb hat eisen gefehlt aber durch die ssw (wichtig für blutbildung) hab ichs nicht geschafft das zu erhöhen ...troz aller möglichen eisenlieferanten und pillen.
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

@ sar_mar
Ist deinem Freund denn nicht bewusst, dass es sein kann, dass du nun schwanger bist? Es ist doch genauso seine Verantwortung wie deine. Und er wird sich doch bestimmt auch freuen - sonst hätte er es doch nicht drauf ankommen lassen. :)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@sar_mar es wird sicher gut gehen, egal was jetzt passiert. Hätte er so überhaupt gar keine Lust auf ein Kind, hätte er sich bestimmt auch strickt ans Verhüten gehalten. Aber ich verstehe auch was du meinst, ich denke da schon in die selbe Richtung wie du. Bei uns ist es aber eigentlich egal, wir arbeiten beide und es steht jetzt nichts großes an, was uns noch aufhalten müsste. Nur "Kleinigkeiten" wie die Heirat vor dem Kind oder unsere Studienkredite die man noch teilweise offen hat. Aber das ist nun kein Grund das Kind hinauszuzögern.

Gestern war ich aber beim FA und hab mir Blutabnehmen lassen um meinen Rötel-Titer bestimmen zu lassen. :-) Hatte hier ja gelesen, danach wären eh noch 3 Monate Verzicht und dann wäre ich diesbezüglich nächstes Jahr startklar. :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Sar Mar, hast du ihm denn gesagt dass es in der "gefährlichen" Zeit liegt?
Meinem Mann war es dann bei Kinderwunsch selbst überlassen ob er sich was überzieht.
Ansonsten sag ich immer ob "fruchtbar" oder "unfruchtbar", dann weiß er klipp und klar Bescheid.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Dann werden wir zusammen starten, IsaJosi.
Wir haben unseren Hibbeltermin nämlich auf Januar 2016 vorverlegt, nachdem wir aufgrund der "unklaren Verhütungssituation" nochmal gesprochen haben. :-D
Mal sehen ob es dabei dann bleibt oder wir doch noch früher loslegen...? Werde jetzt auf jeden Fall bald mit der Folsäure starten.
Hach, ich bin happy, 3 Monate sind ja nun echt überschaubar. :love:
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Ja klar .Mein Freund wusste ich wo ich im zyklus ich stehe und was das bedeutet, auch das es bis zum ES nicht mehr lange ist ( unsere abmachung ich sag wo ich bin, er entscheidet ob gummi oder nicht)...und nein, ich habe den Eindruck das er überhaupt nicht damit rechnet dass ich schwanger sein könnte. Im Gegenteil. Ein Besipiel, typisch für ihn: Heute haben wir uns eine Wohnung angesehen. Sie gefällt uns sehr gut. Auf dem Heimweg überlegte er laut, dass das wohnzimmer nicht allzu groß sein aber man könnte aus dem vierten zimmer ja Esszimmer machen. Für Gäste hätte man doch die Schlafcouch im Wohnzimmer.... Der meinte das ernst!!!. Also so offen wir über kiwu reden und er selbst es sich vorstellen könnte, es scheint nur Therorie und weite Zukunftsmusik für ihn zu sein. Und dann fragt er warum ich so unentspannt bin..... :problem: Seit Samstag haben wir nicht mehr drüber Geredet....ich trau mich nicht so recht. Nicht einfach iwie. Ich glaub ich...wir müssen doch mal tacheles reden. Ich will einfach nicht einen positiven Test haben und erstmal heulen weil ich bammel vor seiner Reaktion habe!!! :?
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@greencloud na, das wäre doch was wenn es im Januar los geht. Ich muss meinen Schatz aber noch ein bisschen darauf weiter vorbereiten. Ich wünsche es mir ja bloß so zeitnah. Hab ihm von dem FA Termin erzählt und da wurde es ihm etwas bewusster dass ich es ernst meine. Wenn es ihm aber zu früh ist warte ich natürlich noch ein wenig länger.

@Sarmar wenn du nun schwanger bist hat dein freund aber "selbst schuld"! Du hast deine Pflicht erfüllt und wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er doch verhüten können. Also mach dich nicht verrückt ;-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe festgestellt, es reicht manchmal wirklich aus sich - zb hier - mitzuteilen um mit sich selbst weiterzukpmmen, denn ich hab nun auf keinem eigenen Rat gehört und mit meinem Fraund darüber geredet. War auch wirklich an der Zeit, da ich die ganze Woche wie ne unberechenbare Gewitterwolke umhergelaufen bin :)
Nun jedenfalls habe ich ihm nochmals mit Nachdruck, klar gemacht, das ich nicht so weiter machen kann - gemeint ist meiner "allgemeiner kiwu. Ich habe bemerkt wie ich mich in den letzen neun Monaten selbst veränderte, immer angespannter und ruheloser wurde. Ganz ehrlich ich habe mich in Foren zum unerfüllten kiwu (wg pyhsischen Hinternisse) oft wohler gefüllt wie anderswo, einfach weil die psychischen Auswirkungen meine oft sehr ähnlich waren. Nun jedenfalls befand ich mich in der Zwickmühle - wissen, so kann ich nicht weitermachen, und auf der anderen Seite wollte ich aufgarkeinen Fall das mein Freund etwas tut wozu er nicht bereit ist und er es evtl in Nachhinein bereuen könnte. :crazy: schöne sch****!! Resultat der Stunde drüber reden ist das wir offiziell loslegen :wtf: :crazy: :clap: :D :D
Später beim gemeinsamen Kochen fragte er plötzlich ob ich deswegen so schlecht drauf war, weil ich vllt schwanger bin und nicht weiß wie er reagiert. Ich meinte ja und erzählte im die gleichen Bedenken wie euch bereits. Hahaha er reagierte fast beleidigt und fragte ob ich das wirklich denken würde bzw ich meinte er macht sowas einfach nur damit ich still bin. Uppps. Mhh ich glaube ich hab sie wirklich nicht mehr alle beisamen... :crazy:
Nun jedenfalls gehts mir jetzt ein Riesenstück besser. Einfach etwas gelassener. Freier. Und ich bzw ja nun tatsächlich wir beide hibbeln nun durch die kommenden zwei Wochen. Am Mitwoch mach ich einen ersten Früh SSWTest, am Freitag bzw ist mein NMT... Außer son "Bauchgefühl" merk ich iwie garnichts...nun gut soll ja so früh auch nicht weiter verwunderlich sein. Aber dadurch das wir es nun offiziell drauf anlegen wäre es auch nicht schlimm wenns jetzt nicht geklappt hat. Ich darfs ja weiter probieren. ;)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ach schön herzlichen Glückwunsch dazu!
Und weißt du was? So ähnlich war es bei uns auch. Und ich war dann auch gleich schwanger :-D ich drück die daumen!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten