Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@fadida85: Das hoffe ich auch sehr, dass ich dann endlich das Gefühl habe, dass die wissen, was sie tun... 8-)
Das eine Kiwu-Zentrum, bei dem wir Mitte Oktober den Termin haben, hat übrigens gestern angerufen. Es ist vorher was frei geworden und wir können jetzt schon am 29.09. hin. Einerseits freu ich mich voll, andererseits ist das ja schon recht bald... :o Und meine aktuellen Schilddrüsenwerte sind da: TSH das erste Mal im empfängnisfreundlichen Bereich (0,44). :clap: Und wie es aussieht, macht sich gerade an ZT 51 eine ehM bemerkbar... Aber bei ES zu so spätem Zeitpunkt ist da lt. meinem FA nicht viel Chance auf irgendwas brauchbares... Aber immerhin.... ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita hat geschrieben:Und wie es aussieht, macht sich gerade an ZT 51 eine ehM bemerkbar... Aber bei ES zu so spätem Zeitpunkt ist da lt. meinem FA nicht viel Chance auf irgendwas brauchbares...
:evil: Ich kann mich nur wiederholen... Dein Gyn ist ein Idiot, der keine Ahnung hat! Blätter mal die SS-Kurven durch. Besonders die, mit den vielen Zyklustagen... All diese Frauen sind ganz sicher keine medizinischen Wunder.
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Naja, die SS-Kurven mit den ES's nach ZT 50 muss man ja schon suchen. Sagen wir also: medizinische Raritäten... bei jungen Frauen... :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Guten Morgen, Ihr Lieben.
Meine Kurve konnte soeben tatsächlich ausgewertet werde. :) Dank des späten ES prognostiziert myNFP allerdings nur mickrige 9 Tage HL.... Naja, der KiWU-Termin ist ja schon bald. :)
Meint Ihr, ich sollte jetzt vorher noch am ZA irgendwelche Hormone bestimmen lassen? Oder den Termin und Dann den nächsten ZA in 60-80 Tagen abwarten?
Hast Du eigentlich auch so lange Zyklen @Lipa? Ach und vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal diesen Link für's Myo Inositol schicken? Das wäre voll nett! :)

Ich wünsche allen ein schönes WE! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Guten morgen
Rucita ich würde den Termin abwarten. Wenn die in der Kiwu nochmal die Hormone überprüfen wollen, dann kann man die Mens auch mit Tabletten auslösen. Da musst du nicht so lange warten bis die Mens von alleine kommt.
Ein schönes Wochenende an euch!
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Stimmt, Lilly08, ans Blutung-auslösen hatte ich irgendwie gar nicht gedacht... :roll: Bin halt noch "blutiger" Anfänger. :mrgreen:

Ich muss Euch unbedingt was erzählen: Ich war heute mit der Bekannten verabredet, auf ihre Empfehlung hin bin ich an meinen glorreichen FA gekommen bin. Sie erzählte, dass sie Anfang der Woche bei ihm zum US in der 30. SSW war. Während er so schallt, sieht sie (Krankenschwester von Beruf) was komisches auf dem Bildschirm. Einen Hohlraum im Bauchraum des Kindes, ungefähr in der Größe der Blase oder etwas größer und fragt: "Was ist das denn da?" Er: "Moment, das schaue ich mir auch gerade an..." Ihr bleibt fast das Herz stehen. Nach einigen schrecklichen Sekunden Stille sagt er: "Da stimmt was nicht. Das müssen wir abklären lassen." Sie fängt an zu weinen und fragt: "Ja was ist es denn?" Er: "Jetzt werden Sie mal nicht hysterisch. Um das sicher zu wissen, lassen wir es ja abklären." :shock: Ich dachte, mir zieht es die Schuhe aus, als sie das erzählte! Geht's noch?!?? :evil: Er sagt ihr gerade, dass mit ihrem ungeborenen Baby was nicht stimmt, was man durch Spezialisten überprüfen lassen muss und findet es dann hysterisch, wenn sie das Heulen anfängt?!!? Da kann man doch echt nix mehr zu sagen! Was ein ausgemachtes Arschloch!! :evil: Er hat auch auf weitere Fragen hin nichts Näheres gesagt und ihr eine Überweisung für einen US-Spezialisten gegeben. Dort wurde dann 5 Tage später(!) festgestellt, dass es sich um eine Eierstockzyste des Babys handelt, was wohl erst mal nichts dramatisches ist. Übrigens vermutete dies die spezialisierte Ärztin bereits nach der Beschreibung des US-Bildes durch meine Bekannte am Telefon. Also eine naheliegende Vermutung, die der Gyn sicherlich hatte, sie nur bestätigt wissen wollte, um sicher zu gehen. Schön und gut, aber menschlich gesehen ja wohl so was von unglaublich unterirdisch daneben! Hat mich nur noch mal darin bestätigt, dass nicht ich das mega-empfindliche Sensibelchen bin, sondern er einfach ein unfassbar blöder Vollidiot! Da geh ich sicherlich auf gar keinen Fall noch mal hin!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadida85 hat geschrieben: Ach ja, ich wollt heut noch was lustiges erzählen bzw. es hat mich doch aufgebaut. Habe mir heute ein Dirndl geleistet und als ich dann so im Geschäft war, meinte die Verkäuferin, dass ich mit meinen 18/19 Jahren in jedem Dirndl gut aussehe...Hahahaa, die wollte es mir erst gar nicht glauben, dass ich in zwei Wochen 30 werden. Beim Dirndl ist ja auch entscheidend, wo man die Schleife bindet. Links für unverheiratet und rechts für verheiratet...und sie ist von links ausgegangen....
Hach, tat das gut!

Und dann machen wir uns mal alle jetzt auf den Weg zum Happy End!!!! :love:

:lol: :clap: :lol: :clap: Fadida du fesches Madel! der war eecht gut!!!
ich musste am Freitag noch aufm Crossy grinsen als ich an deine Zeilen dachte :lol: :clap:
*mademyday* siehst nur, wie junggeblieben du durch den KiWu bist :lol: :crazy: :mrgreen:
Und besser als die hätte dir 35 gegeben oder so.
Denn kannst du jetzt bald in Ruhe 30 werden und gefühlte 18 bleiben :love:

Nilya, alles oky bei dir? hab grad gesehen, dass deine Tempi heut n Taucher hatte...
hoffe fest dass alles gut ist und das nur der Anlauf ist zu ner laaaangen stabilen HL.
ich wünsch es dir! *neverlosehope* :flower:

rucita, da gibts einfach keine Worte. :shock: :sick: :oops: :twisted:
schnell weg da! dem müsste die Lizenz entzogen werden!!! :ugeek: :oops:
so n Vollpfosten von FRAUEN-ärztlicher Uneinfühlsamkeit... da krieg ich sooooooo n MuMu. :lol:
weg dada.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!
Schlechte Nachrichten, meine Tempi hat heute Morgen einen Sturzflug hingelegt ;(

Es hat wohl nicht sein sollen. Jetzt genießen wir erstmal den Urlaub.
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

hast du nochmals getestet?

Nicht aufgeben!!! Du hast schon mal (vorsichtig) positiv getestet, vlt. war die Tempi nur gestört... irgendwas...
ich drücke alle Daumen!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Och Nilya, wie doof. Ich hätte Dir einen schöneren Start in den Urlaub gewünscht. Aber mal rein objektiv betrachtet: ein Absacker zwischendurch habe ich schon in sooo vielen SS-Kurven gesehen, dass sogar ich als der größte Laie unter uns behaupten würde: Kein Grund zur Sorge! Warte den Wert morgen ab. Vorher lohnt sich das Deprimiert-Sein noch nicht! :flower: Obwohl ich's natürlich gut verstehen kann und es mir wahrscheinlich nicht anders ginge. Aber anderen schlaue Ratschläge zu geben ist ja auch immer leicht.... ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten