Stimmt, Lilly08, ans Blutung-auslösen hatte ich irgendwie gar nicht gedacht... 

Bin halt noch "blutiger" Anfänger. 

Ich muss Euch unbedingt was erzählen: Ich war heute mit der Bekannten verabredet, auf ihre Empfehlung hin bin ich an meinen glorreichen FA gekommen bin. Sie erzählte, dass sie Anfang der Woche bei ihm zum US in der 30. SSW war. Während er so schallt, sieht sie (Krankenschwester von Beruf) was komisches auf dem Bildschirm. Einen Hohlraum im Bauchraum des Kindes, ungefähr in der Größe der Blase oder etwas größer und fragt: "Was ist das denn da?" Er: "Moment, das schaue ich mir auch gerade an..." Ihr bleibt fast das Herz stehen. Nach einigen schrecklichen Sekunden Stille sagt er: "Da stimmt was nicht. Das müssen wir abklären lassen." Sie fängt an zu weinen und fragt: "Ja was ist es denn?" Er: "Jetzt werden Sie mal nicht hysterisch. Um das sicher zu wissen, lassen wir es ja abklären."  

Ich dachte, mir zieht es die Schuhe aus, als sie das erzählte! Geht's noch?!??  

Er sagt ihr gerade, dass mit ihrem ungeborenen Baby was nicht stimmt, was man durch Spezialisten überprüfen lassen muss und findet es dann hysterisch, wenn sie das Heulen anfängt?!!? Da kann man doch echt nix mehr zu sagen! Was ein ausgemachtes Arschloch!!  

Er hat auch auf weitere Fragen hin nichts Näheres gesagt und ihr eine Überweisung für einen US-Spezialisten gegeben. Dort wurde dann 5 Tage später(!) festgestellt, dass es sich um eine Eierstockzyste des Babys handelt, was wohl erst mal nichts dramatisches ist. Übrigens vermutete dies die spezialisierte Ärztin bereits nach der Beschreibung des US-Bildes durch meine Bekannte am Telefon. Also eine naheliegende Vermutung, die der Gyn sicherlich hatte, sie nur bestätigt wissen wollte, um sicher zu gehen. Schön und gut, aber menschlich gesehen ja wohl so was von unglaublich unterirdisch daneben! Hat mich nur noch mal darin bestätigt, dass nicht ich das mega-empfindliche Sensibelchen bin, sondern er einfach ein unfassbar blöder Vollidiot! Da geh ich sicherlich auf gar keinen Fall noch mal hin!