Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Sonnenblume20 hat geschrieben:@gossipgirl: Glückwunsch zu deiner Festanstellung! :clap: Wann kommt denn die Kollegin wieder zurück von der Elternzeit?
Dankeschön :D
Also im Moment ist sie ja noch arbeiten, also noch nicht mal im Mutterschutz. Entbindungstermin ist der 02.06. und sie will dann erst wieder ab August/ September 2016 arbeiten gehen. Das heißt wenn ich es ganz genau nehmen würde dürfte ich vor Januar 2016 auch nicht schwanger werden (also wenn es nach meinem Arbeitgeber gehen würde) ....das ist mir aber definitiv noch zu lange hin.
Ich will es ihnen aber im Moment auch nicht zu muten das sie sofort noch einen Ersatz suchen... es ist gerade schwer genug eine Schwangerschaftsvertretung für meine Kollegin zu finden.
Naja wie mans macht, macht man es eh falsch!

@ joolz: Na das hört sich aber nach viel Stress an! Bei uns fängt es ja gerade mal an. Wir sind jetzt gerade beim Bodengutachten und bei der Vermessung. Und kriegen dann hoffentlich in den nächsten Wochen den Termin bei der Bank um die Finanzierung zu klären. Aber soweit sieht es noch alles sehr gut aus! :thumbup:
Wir werden aber nicht wirklich viel selber machen. Ein Großteil macht die Hausbaufirma und dann halt kleinere Firmen aus der Gegend ...mein Papa hat das immer gute Kontakte! Ich bin auf jeden Fall ganz gespannt wie lange wir brauchen....Scanhaus wirbt ja eigentlich damit das man nach 6 Monaten einziehen kann! (Also ab Architektentermin) :wtf:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

@gossipgirl ja stressig ist es... :wtf:

mmh also wenn ihr fast komplett über eine Firma baut ist es natürlich etwas einfacher...da hat man dann meistens einen Ansprechpartner und muss sich nicht mit 50 verschiedenen Leuten rumschlagen... da habe ich keine eigenen Erfahrungen, wir haben alles über meinen Schwiegervater (der ist Architekt) organisieren lassen (also jedes Gewerk einzeln ;))
Und mein Schwiegervater kennt durch seinen Job ja auch ohne Ende Handwerker...und er hat uns auch nur die vermittelt mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat... trotzdem kann soooo viel schief laufen... Kleiner Auszug gefällig?
- Die Maurer hätten fast ein zusammen gerolltes Kabel in die Betondecke eingegossen, das eigentlich noch bis zum Balkon weiter gelegt werden musste...
- Eine Wand im Hauswirtschaftsraum ist dicker als geplant...
- Die Wand vom Gäste-WC ist an der falschen Stelle gesetzt (dadurch kam das Abwasserrohr vor dem Raum raus...) :wtf:
- Die Fenstermenschen haben zunächst alle Jalousien verkehrt herum eingebaut... :roll:
- Das Fensterseitenteil der Tür ist aus Milchglas obwohl ich Klarglas bestellt hatte...
- Die Putzer haben beim Reiben des Putzes eben jene Haustür zerkratzt...(Da springt aber wohl deren Versicherung ein :thumbup: )
- Der Rigipsspachtler wollte erst Ende November, dann Anfang Dezember, dann zwischen Weihnachten und Neujahr kommen... schlussendlich ist er seit letzter Woche da (ähnliches Chaos beim Tiefbauer :problem: )
- Einige Freunde haben uns hängen lassen...was uns nicht eingeplantes Geld gekostet hat und kosten wird... :thumbdown:
etc. pp.
Aber hey :lol: Das Haus steht...ist keine Ruine...will hier ja nicht nur schwarz malen ;)

Drücke euch @gossipgirl und @mysla die Daumen, dass es bei euch soweit rund läuft... So ganz ohne Schwierigkeiten wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber das gehört dazu ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ joolz: :o das hört sich schon ganz schön krass an! Da bin ich echt ganz froh, dass es bei uns ein Fertighaus wird. Da kann zwar auch etliches schief gehen, aber da wird ja dann quasi alles fertig angeliefert und an einem Tag zusammen geschraubt. Ich bin so gespannt. Aber jetzt muss erstmal das Grundstück beräumt werden und wir müssen erstmal die details mit dem Architekten besprechen!

@ me: ich war heute mal beim frauenarzt. hab vorne beim empfang gefragt, wie es aussieht ob ich schon mal kommen sollte wenn ich ab Sommer schwanger werden möchte. Sie wusste zwar nicht so genau ob es sinnvoll ist aber sie hat mir dann einfach mal einen Termin gegeben :lol: Sogar schon nächsten Freitag :shock: Mal sehen ob meine FÄ mehr mit mir anzufangen weiß.
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@gossipgirl: Nein so lange würde ich auch nicht warten wollen...geht ja trotzdem um deine Wünsche. Allen kann man es nicht recht machen :)
Zwecks Frauenarzttermin: Habe mir auch extra einen Termin im März geben lassen um eine mögliche Schwangerschaft im Sommer zu besprechen...ich plane gerne alles und fühle mich einfach sicherer wenn ich alle Fakten habe :)
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben :flower:

@gossipgirl: Glückwunsch zur Festanstellung :thumbup:! Klar ist das für den AG doof, wenn man relativ schnell schwanger wird, aber hey, damit muss man rechnen, wenn man eine junge Frau einstellt :mrgreen: . Wir alle arbeiten ja um zu leben und nicht anders herum, von daher würde ich an deiner Stelle auch nicht warten bis die Kollegin aus der Elternzeit zurück ist. Man kann sich sein Leben ja nicht um die Kollegen herum planen ;).

@Joolz: Ich hab mir jetzt heute Blut abnehmen lassen beim HA und falls der Röteln-Titer zu niedrig ist, würden die Helferinnen gleich nachimpfen. Am Dienstag bekomm ich Bescheid... Irgendwie ein komisches Gefühl jetzt so auf den Hibbelstart "hinzuarbeiten", findest du nicht auch? In meiner früheren jugendlichen Vorstellung hab ich immer gedacht mit 25 oder so beschließe ich mein erstes Kind zu bekommen und das klappt dann auch sofort, ohne weitere Überlegungen und "Maßnahmen". Je mehr ich mich aber nun mit nfp und dem KiWu befasse, desto größer wird der Respekt vor aber auch die Vorfreude auf eine SS :crazy:.

@Hausbau: Gestern hatte ich zusammen mit unserem Architekten einen Termin bei uns auf dem Bauamt, weil wir diverse Befreiungen vom B-Plan bräuchten um so zu bauen, wie wir es uns vorstellen. Puh, das gibt noch ein hartes Stück Arbeit die verbohrten konservativen Herren vom Amt zu überzeugen :problem: :? :roll:. Ich hoffe echt, dass wir dieses Frühjahr noch anfangen können und sich die Genehmigung dann nicht allzu lange hinzieht... Ein Fertighaus ist da doch deutlich stressfreier, da hast du recht Gosspgirl, aber bei unserem Grundstück funktioniert so ein Haus leider gar nicht. Haben uns auch diverse Angebote eingeholt und letztendlich lief es immer auf ein frei geplantes Haus hinaus. Deshalb haben wir uns für einen Archtiekten entschieden, mit dem schon Bekannte von uns gebaut haben. Mein Mann werkelt auch sehr gerne auf der Baustelle und auch mein Schwiegervater hat ein Händchen für alles was mit Mauern, Fliesen etc. zu tun hat. Nichtsdestotrotz werden wir nur wenig selber machen, weil einfach die Zeit fehlt... :roll:.

@Babybücher: Habt ihr zwischenzeitlich mal reingelesen und könnt schon ein erstes Feedback abgeben? Hab mir noch keines bestellt bisher...

So, jetzt wird noch ein bisschen gearbeitet :D. Schönes Wochenende euch allen!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

hach, schon fast Wochenende :thumbup:

Mysla, ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt sehr seltsam ist, alles jetzt so konkret vorzubereiten!
Schließlich hat man ja sein Leben lang immer nur das "irgendwann mal" im Kopf gehabt und es war noch nicht so richtig greifbar.
Daher ist es sicherlich irgendwie seltsam, aber im positiven Sinne :) Es wird einem vermutlich noch mehr bewusst und die Sache wird realer.
Mir ging das früher auch so, ich dachte sogar, dass ich schon mit Anfang 20 mein erstes Kind haben möchte. Jetzt werde ich dieses Jahr 28 und möchte die letzten 8 Jahre mit den unzähligen Erlebnissen niemals missen :clap: Aber man hat sich nie darüber Gedanken gemacht, was so alles dahintersteckt und was es zu beachten gibt, etc...
Aber das wird schon, du wirst sehen, bald schon steckst du mittendrin in der neuen Situation und dann steigt die Vorfreude umso mehr :love:

Bei mir gibt's heut nen Mädelsabend mit Feuerzangenbowle 8-) Die machen wir eigentlich immer traditionell im Dezember, aber da wir noch nicht dazu gekommen sind, gibt sie's eben erst jetzt :)
Aber unser Motto ist ja ohnehin von O bis O (Oktober bis Ostern) ist Glühwein kein Alkohol also sind wir ja noch safe :lol: :lol:

Wünsch euch ein tolles Wochenende, Mädels!!
Bild
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

@ mysla: ich weiß ja das du recht hast, das problem ist wahrscheinlich mal wieder meine Rücksicht auf alle anderen und meine viel zu nette art. j ich weiß, dass dankt einem niemand zum ende hin aber ich kann auch nicht aus meiner haut :? Wir sind halt nur vier Leute inkl. Chef, davon ist nun eine schwanger und wenn ich dann auch noch weg falle, naja dann wird es ziemlich leer in den Klassenräumen :lol: Aber ich werde trotzdem nicht zwangsläufig so lange warten! Weiß ja auch keiner ob es gleich klappt etc.

Wir haben uns heute mal ein neues Auto angeguckt, waren zur Probefahrt und haben dann spontan entschieden, dass wir uns mal ein neues Auto leisten :lol: Eigentlich wollten wir erst zum Ende des Jahres eins (so in hinblick auf kiwu was größeres) aber das meinte mein Mann, warum noch warten, was ist denn jetzt anders als in 6 Monaten....und recht hat er! also gibts wohl ein neues Auto :shifty:

@ chillout Ich muss sagen, ich hab meinen Plan aus Jugendzeiten bis jetzt eingehalten. Ich wollte mit Anfang 20 Lehrerin sein und heiraten und dann so mit 25/26 ein Kind und dann auch ein Häuschen....bis auf Kind passt alles und das st ja quasi auch in Planung! Einzige Abweichung...es ist nicht mehr der mann den ich damals vorgesehen hatte :lol:

Na dann viel Spaß mit der Feuerzangenbowle und allen ein schönes Wochenende :flower:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

@maysla: Ich bin jetzt auf Seite 90, also gerade mal 1/5 von dem Buch. Bisher finde ich es sehr interessant, sehr sachlich...wollte aber auch ein Buch wo mir alles genau beschrieben wird und nicht eines mit vielen tollen Bildern und wenig fachliches. Das Kapitel mit der Ernährung ist für mir ein bisschen übertrieben, es wird einem ein richtiger Ernährungsplan vorgeschrieben und wie viel ich von was essen darf...aber da denke ich vielleicht anders als eine Schwangere. :lol:
Was ich toll gefunden hätte, wär eine Liste mit Lebensmittel wo Folsäure enthalten ist. Das ist leider nicht der Fall. ( Bei dem Buch von joolz was ich weiß steht das schon drinnen, kann mich aber auch täuschen. )

Es sind 4 Seiten über Yoga drinnen, was ich nur im Schnelldurchgang überflogen habe, aber als Schwangere sicher interessant!

Wenn ich mit dem Buch fertig bin gibt's nochmal eine Kundenrezession. :D
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Sonnenblume20 hat geschrieben:@maysla: Ich bin jetzt auf Seite 90, also gerade mal 1/5 von dem Buch. Bisher finde ich es sehr interessant, sehr sachlich...wollte aber auch ein Buch wo mir alles genau beschrieben wird und nicht eines mit vielen tollen Bildern und wenig fachliches. Das Kapitel mit der Ernährung ist für mir ein bisschen übertrieben, es wird einem ein richtiger Ernährungsplan vorgeschrieben und wie viel ich von was essen darf...aber da denke ich vielleicht anders als eine Schwangere. :lol:
Was ich toll gefunden hätte, wär eine Liste mit Lebensmittel wo Folsäure enthalten ist. Das ist leider nicht der Fall. ( Bei dem Buch von joolz was ich weiß steht das schon drinnen, kann mich aber auch täuschen. )

Es sind 4 Seiten über Yoga drinnen, was ich nur im Schnelldurchgang überflogen habe, aber als Schwangere sicher interessant!

Wenn ich mit dem Buch fertig bin gibt's nochmal eine Kundenrezession. :D
So jetzt hab ich ein bisschen weiter gelesen und da stehen sehr Wohl Lebensmittel mit Folsäure! Sorry für die Falschinformation! ;)
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben :)

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? :)
Mysla hat geschrieben:... Irgendwie ein komisches Gefühl jetzt so auf den Hibbelstart "hinzuarbeiten", findest du nicht auch?...
Jep das ist es... so ein kribbeln im Bauch, ähnlich wie Übelkeit aber angenehmer :lol:
Mysla hat geschrieben:... @Hausbau: Gestern hatte ich zusammen mit unserem Architekten einen Termin bei uns auf dem Bauamt, weil wir diverse Befreiungen vom B-Plan bräuchten um so zu bauen, wie wir es uns vorstellen. Puh, das gibt noch ein hartes Stück Arbeit die verbohrten konservativen Herren vom Amt zu überzeugen :problem: :? :roll:....
Naja :shamebag: Muss mich jetzt hier leider als "Fräulein vom Amt" outen... :D Bezüglich Befreiungen vom B-Plan bin ich kein Experte... kann aber sagen, dass das nicht immer sooo einfach ist... schlussendlich ist der B-Plan eine Satzung, d.h. die NETTEN "Herren vom Amt" ;) sind an die darin festgeschriebenen Vorgaben gebunden...(diese Satzung wurde ja irgendwann mal vom Rat der Stadt bzw. Gemeinde beschlossen) und es liegt auch idR nicht in ihrer Hand da über Ausnahmen zu entscheiden (es sei denn es wurden von vornherein im Bebauungsplan Ausnahmen definiert...) Seid nicht zu streng mit den armen Kollegen ;) sie machen auch nur ihren Job ;)

@me bzw. Hausbau ;)
Wir haben am Wochenende unsere offene Holzdecke lasiert... auch wieder so ne super Geschichte :crazy: Wir hatten einen Farbenvertreter da... der erzählt uns "na klar das können sie mit so einer Spritze auftragen!" Wie so SUPER...geht ja viel schneller und so...Leihen uns das Teil für das Wochenende für schlappe 200€... dann kommt der Vertreter mit nem Kollegen der uns erklären soll wie es funktioniert... Der Typ nimmt als die Düse, spritzt Farbe an die Decke und sagt "So tragen Sie die Farbe auf, dann nehmen Sie einen Pinsel uns verstreichen es" :wtf: :wtf: :wtf:
Wir haben also am WE mal eben 100 qm Holz und Balkenwerk gestrichen :eh:

War heute dann endlich bei der FA...die macht einen Urintest...Ergebnis NICHT SCHWANGER! Ach neee??!?!??! :problem: "Ja aber den Impfstoff haben wir nicht da... da gebe ich ihnen eben mal ein Rezept dann können Sie den eben von der Apotheke holen"... :wtf: Ich also zur Apo... "Ne den haben wir nicht vorrätig"... :wtf:
Ich mir also meine "Nicht-Schwanger-Bescheinigung" und das Rezept geben lassen und darf jetzt MORGEN beim Hausarzt antanzen um mir die Impfe zu holen (muss allerdings vorher wieder bei der Apo vorbei und den Impfstoff holen)... ja ne is klar! :wtf:

Mein Gott...ich hole mir das Zeug und ramme es mir selber in den Arm... das ist doch echt kaum zu glauben :evil:

Die FA war dann auch toll... ich ihr in nem Halbsatz gesagt, dass ich jetzt Thempikurven mache und schon 5 ES hatte... Das hat sie gefreut, dann wollte sie wissen wie lang meine Zyklen so sind... Ich so zwischen 30 und 46 Tagen... "Aha...also zu lang... man geht ja immer von 28 Tagen aus" jaaa is klar... der Körper ist ne Maschine und wehe wenn er das mit den 28 Tagen nicht passgenau hinbekommt :shock: :lol: Egal...mache bei ihr jetzt noch ne Vorsorge im April und dann wechsel ich... näher an unser neues Haus ran ;)

@Buch... komme im Moment nicht zum weiterlesen... werde dazu ausführlicher schreiben wenn ich es durch habe :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten