Hallo ihr Lieben
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?
Mysla hat geschrieben:... Irgendwie ein komisches Gefühl jetzt so auf den Hibbelstart "hinzuarbeiten", findest du nicht auch?...
Jep das ist es... so ein kribbeln im Bauch, ähnlich wie Übelkeit aber angenehmer
Mysla hat geschrieben:... @Hausbau: Gestern hatte ich zusammen mit unserem Architekten einen Termin bei uns auf dem Bauamt, weil wir diverse Befreiungen vom B-Plan bräuchten um so zu bauen, wie wir es uns vorstellen. Puh, das gibt noch ein hartes Stück Arbeit die verbohrten konservativen Herren vom Amt zu überzeugen
....
Naja
Muss mich jetzt hier leider als "Fräulein vom Amt" outen...
Bezüglich Befreiungen vom B-Plan bin ich kein Experte... kann aber sagen, dass das nicht immer sooo einfach ist... schlussendlich ist der B-Plan eine Satzung, d.h. die NETTEN "Herren vom Amt"
sind an die darin festgeschriebenen Vorgaben gebunden...(diese Satzung wurde ja irgendwann mal vom Rat der Stadt bzw. Gemeinde beschlossen) und es liegt auch idR nicht in ihrer Hand da über Ausnahmen zu entscheiden (es sei denn es wurden von vornherein im Bebauungsplan Ausnahmen definiert...) Seid nicht zu streng mit den armen Kollegen
sie machen auch nur ihren Job
@me bzw. Hausbau
Wir haben am Wochenende unsere offene Holzdecke lasiert... auch wieder so ne super Geschichte
Wir hatten einen Farbenvertreter da... der erzählt uns "na klar das können sie mit so einer Spritze auftragen!" Wie so SUPER...geht ja viel schneller und so...Leihen uns das Teil für das Wochenende für schlappe 200€... dann kommt der Vertreter mit nem Kollegen der uns erklären soll wie es funktioniert... Der Typ nimmt als die Düse, spritzt Farbe an die Decke und sagt "So tragen Sie die Farbe auf, dann nehmen Sie einen Pinsel uns verstreichen es"
Wir haben also am WE mal eben 100 qm Holz und Balkenwerk gestrichen
War heute dann endlich bei der FA...die macht einen Urintest...Ergebnis NICHT SCHWANGER! Ach neee??!?!??!
"Ja aber den Impfstoff haben wir nicht da... da gebe ich ihnen eben mal ein Rezept dann können Sie den eben von der Apotheke holen"...
Ich also zur Apo... "Ne den haben wir nicht vorrätig"...
Ich mir also meine "Nicht-Schwanger-Bescheinigung" und das Rezept geben lassen und darf jetzt MORGEN beim Hausarzt antanzen um mir die Impfe zu holen (muss allerdings vorher wieder bei der Apo vorbei und den Impfstoff holen)... ja ne is klar!
Mein Gott...ich hole mir das Zeug und ramme es mir selber in den Arm... das ist doch echt kaum zu glauben
Die FA war dann auch toll... ich ihr in nem Halbsatz gesagt, dass ich jetzt Thempikurven mache und schon 5 ES hatte... Das hat sie gefreut, dann wollte sie wissen wie lang meine Zyklen so sind... Ich so zwischen 30 und 46 Tagen... "Aha...also zu lang... man geht ja immer von 28 Tagen aus" jaaa is klar... der Körper ist ne Maschine und wehe wenn er das mit den 28 Tagen nicht passgenau hinbekommt
Egal...mache bei ihr jetzt noch ne Vorsorge im April und dann wechsel ich... näher an unser neues Haus ran
@Buch... komme im Moment nicht zum weiterlesen... werde dazu ausführlicher schreiben wenn ich es durch habe
LG
Joolz