Huhu zusammen!
Eeeeendlich Wochenende, war eine echt anstrengende Woche und es geht so weiter..
@snohvit: Wenigstens meinte Deine FÄ ja noch, das es nur so beim 28-Tage-Zyklus ist. Jetzt fehlt uns allen nur noch die Glaskugel, damit wir schon am Anfang wissen, wie lange der Zyklus wird

Ich glaube die Veränderungen werden bald kommen, bei mir war´s echt so. Hatte mich davor lange nicht so gut gefühlt wie ohne Pille! Mit Folsäure hat sie auf jeden Fall recht. Das soll man ja schon etwas vorher nehmen!
Deine Ängste verstehe ich. Mein Freund hat ja auch gebaut und klar, da sind Schulden da und Kredite zu tilgen. Aber weißt Du (ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie feindlich..), ich sage mir dann immer, es gibt so viele Leute, die nicht arbeiten gehen und trotzdem Kinder haben und gut leben, warum sollten wir das dann nicht auch hinbekommen?! Aber ich denke auch oft darüber nach, im ersten LJ des Kindes würde ich aber mit Kindergeld und Erziehungsgeld fast auf mein jetziges Gehalt kommen. Danach werde ich stundenweise wieder arbeiten gehen, eben wegen dem lieben Geld..
@Kommentare Schwanger: Oh ja! War gestern mit meinen Kolleginnen essen und meinte, das ich jetzt mal meine SD checken lasse, weil ich jetzt 10kg zugenommen habe und es nicht runterbringe (gut, 4-5 sind wieder weg, aber jetzt geht kein Gramm mehr!). Da kam dann auch gleich "Aber schwanger bist Du nicht??". Oder letztes WE habe ich nach dem Grillen kein Schnaps gewollt, da wird auch gleich geguckt ob nicht ein Bauch da ist und vor sich hingegrinst.
@djuna: Das erfährt Dein Mann schon noch früh genug

Ja, Kinderwagen wird der Turbo 6S von ABC-Design. Den hatte schon meine Schwester und mein Bruder auch, die waren sehr zu frieden. Auch von der Größe (also Liegefläche) her finde ich ihn super, da sind viele echt winzig. Preislich ist er halt auch top! Mein Traumkinderwagen wäre allerdings von Emmaljunga - allerdings finde ich die viel zu teuer!
@Arbeitgeber informieren: Ich werde das mal relativ schnell machen müssen, weil ich im Medizinischen Bereich arbeite und somit Einschränkungen habe, kein Blut mehr und sowas. Andererseits würde ich gerne länger warten. Weiß auch nicht. Auf jeden Fall weiß ich, das wenn´s so weiter geht in der Arbeit, das ich dann ein Berufsverbot vom FA will! So viel Stress kann nicht gesund sein. Ansonsten sind meine Chefs da echt entspannt. Sie freuen sich über jede Schwangerschaft, auch wenn sie noch so ungelegen kommt! Und Wiedereinsteigen kann ich auf jeden Fall, egal ob nur ne Stunde oder Vollzeit! Ungelegen würde sie aber nicht kommen, wir haben jetzt den ausgelernten Lehrling übernommen und bekommen im September nochmal einen Lehrling dazu

Weiß nicht, ob so schnell jemand bei mir damit rechnet, bin ja noch kein ganzes Jahr da. Die einzige, die noch im "richtigen Alter und in einer Beziehung" wäre, hat auch n rießen Kinderwunsch, aber bei ihr wird es noch dauern. Sie frägt mich auch oft, wann wir denn anfangen wollen, aber sagen tu ich da nichts! Wissen tut´s nur meine beste Freundin und zwei gute Freunde. Weiß bei Euch jemand vom Hibbelstart Bescheid??
@GoldeneSchnatz: Herzlich Willkommen bei uns hier

Wie war Dein FA-Termin?
@Untersuchungen beim FA: Snohvit, das ist natürlich schon krass, wenn die FÄ das so offensichtlich macht, weil sie dann bei Dir jetzt mehr abrechnen kann! Ich muss sagen, mein letzter FA und auch der jetzige machen jedes Mal einen vag. Ultraschall und auch die Brust abtasten, obwohl das bei meinem Alter ja gar nicht im Leistungskatalog steht - bin gesetzlich versichert!
Schönen Freitag Abend Euch noch! Liebe Grüße