Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die liebe Aufnahme in euren Hibbelkreis :flower:

@chillout: Ne zeitliche Vorstellung hab ich schon, nur ob das dann alles so hinhaut steht noch in den Sternen. Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Studiums (schreibe gerade die Bachelor-Arbeit) und wollte danach gerne so in etwa ein Jahr arbeiten, damit sich der Aufwand auch gelohnt hat (es war ein Fernstudium, das ich neben dem Beruf an einer privaten Hochschule gemacht habe). Außerdem haben wir uns gerade einen Bauplatz gekauft und wollen demnächst mit der Planung vom Häuschen beginnen. Danach kann's dann, wenn's nach mir geht, losgehn :D. Mein Mann ist bei dem Thema noch ein bisschen zurückhaltend, obwohl es sich schon gebessert hat, seit er Onkel ist ;).

Heute Abend hab ich den ersten FA-Termin seit Absetzen der Pille, mal sehen was sie sagt. Bin immer ein bisschen nervös vor den Terminen, weil ich schon Probleme mit den PAP-Werten hatte und deshalb im Moment alle 3 Monate zur Kontrolle muss :?. Aber wird schon schief gehen...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Huhu zusammen!

Eeeeendlich Wochenende, war eine echt anstrengende Woche und es geht so weiter..

@snohvit: Wenigstens meinte Deine FÄ ja noch, das es nur so beim 28-Tage-Zyklus ist. Jetzt fehlt uns allen nur noch die Glaskugel, damit wir schon am Anfang wissen, wie lange der Zyklus wird :lol: Ich glaube die Veränderungen werden bald kommen, bei mir war´s echt so. Hatte mich davor lange nicht so gut gefühlt wie ohne Pille! Mit Folsäure hat sie auf jeden Fall recht. Das soll man ja schon etwas vorher nehmen!
Deine Ängste verstehe ich. Mein Freund hat ja auch gebaut und klar, da sind Schulden da und Kredite zu tilgen. Aber weißt Du (ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie feindlich..), ich sage mir dann immer, es gibt so viele Leute, die nicht arbeiten gehen und trotzdem Kinder haben und gut leben, warum sollten wir das dann nicht auch hinbekommen?! Aber ich denke auch oft darüber nach, im ersten LJ des Kindes würde ich aber mit Kindergeld und Erziehungsgeld fast auf mein jetziges Gehalt kommen. Danach werde ich stundenweise wieder arbeiten gehen, eben wegen dem lieben Geld..

@Kommentare Schwanger: Oh ja! War gestern mit meinen Kolleginnen essen und meinte, das ich jetzt mal meine SD checken lasse, weil ich jetzt 10kg zugenommen habe und es nicht runterbringe (gut, 4-5 sind wieder weg, aber jetzt geht kein Gramm mehr!). Da kam dann auch gleich "Aber schwanger bist Du nicht??". Oder letztes WE habe ich nach dem Grillen kein Schnaps gewollt, da wird auch gleich geguckt ob nicht ein Bauch da ist und vor sich hingegrinst.

@djuna: Das erfährt Dein Mann schon noch früh genug ;) Ja, Kinderwagen wird der Turbo 6S von ABC-Design. Den hatte schon meine Schwester und mein Bruder auch, die waren sehr zu frieden. Auch von der Größe (also Liegefläche) her finde ich ihn super, da sind viele echt winzig. Preislich ist er halt auch top! Mein Traumkinderwagen wäre allerdings von Emmaljunga - allerdings finde ich die viel zu teuer!

@Arbeitgeber informieren: Ich werde das mal relativ schnell machen müssen, weil ich im Medizinischen Bereich arbeite und somit Einschränkungen habe, kein Blut mehr und sowas. Andererseits würde ich gerne länger warten. Weiß auch nicht. Auf jeden Fall weiß ich, das wenn´s so weiter geht in der Arbeit, das ich dann ein Berufsverbot vom FA will! So viel Stress kann nicht gesund sein. Ansonsten sind meine Chefs da echt entspannt. Sie freuen sich über jede Schwangerschaft, auch wenn sie noch so ungelegen kommt! Und Wiedereinsteigen kann ich auf jeden Fall, egal ob nur ne Stunde oder Vollzeit! Ungelegen würde sie aber nicht kommen, wir haben jetzt den ausgelernten Lehrling übernommen und bekommen im September nochmal einen Lehrling dazu 8-) Weiß nicht, ob so schnell jemand bei mir damit rechnet, bin ja noch kein ganzes Jahr da. Die einzige, die noch im "richtigen Alter und in einer Beziehung" wäre, hat auch n rießen Kinderwunsch, aber bei ihr wird es noch dauern. Sie frägt mich auch oft, wann wir denn anfangen wollen, aber sagen tu ich da nichts! Wissen tut´s nur meine beste Freundin und zwei gute Freunde. Weiß bei Euch jemand vom Hibbelstart Bescheid??

@GoldeneSchnatz: Herzlich Willkommen bei uns hier :flower: Wie war Dein FA-Termin?

@Untersuchungen beim FA: Snohvit, das ist natürlich schon krass, wenn die FÄ das so offensichtlich macht, weil sie dann bei Dir jetzt mehr abrechnen kann! Ich muss sagen, mein letzter FA und auch der jetzige machen jedes Mal einen vag. Ultraschall und auch die Brust abtasten, obwohl das bei meinem Alter ja gar nicht im Leistungskatalog steht - bin gesetzlich versichert!

Schönen Freitag Abend Euch noch! Liebe Grüße :flower:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
snohvit
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 13:00

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von snohvit »

Hallo ihr lieben,

Oh man, was für ein Wochenende. Mein Mann ist ja gerade verreist wird aber krankheitsbedingt doch vorher wieder kommen und nun muss der ganze Rücktransport organisiert werden. Dabei haben wir eine Versicherung dafür und ich finde, die könnten sich ruhig etwas mehr um meinen Mann kümmern und ihn informieren und nicht immer mich hier in Deutschland mit Fragen nerven, die ich sowieso nicht beantworten kann, mache mir ja nicht schon genug Gedanken... Aber Mann geht's gut und ich freu mich n bisschen dass er nun doch früher wieder da ist. :D


Majaa: du hast recht, mein Mann und ich arbeiten beide und wir haben auch gut durchkalkuliert, dass das mit unseren Vorgaben passen muss eigentlich. Irgendwie würde schon laufen, muss einfach!

@kommentare: ich bin ja, wie schon erwähnt Lehrerin. Und ich weiß nicht, ob ihr das kennt, zu Anfang ist man dann ja drei Jahre Beamtin auf Probe, vorausgesetzt man bekommt eben eine solche Stelle. Ich habe diese nun und einige meiner ehemaligen Kommilitoninnen und mit-Referendarinnen auch. Nun bin ich ja schon zwei Jahre verheiratet und die meisten wissen, dass für mich dann auch irgendwann die Kinder folgen. Irgendwann war dann halt wieder Kinderkriegen Thema und ich meinte in dem Zusammenhang etwas in die Richtung "wir sind ja auch schon zwei Jahre verheiratet". Da kam nur schnippisch zurück von einer, dass sie ja auf jeden Fall noch die Probezeit abwarten will und sie ja auch schon 11 Jahre zusammen ist mit ihrem Freund und das kein Grund für sie wäre. Sie wartet halt noch drei Jahre" das fand ich ziemlich biestig formuliert. Sie kann doch gerne noch drei Jahre warten, ich kann und werde das nicht tun und die Probezeit eines Beamten ist nun mal was anderes als die Probezeit in einem Betrieb. ICH bzw WIR möchten halt gerne bald ein Kind, da ist es doch nicht ihr leben. Ich halte ihr doch auch nicht vor, dass ich drei Jahre Probezeit im Job nie im Leben gegen ein glückliches Privatleben tauschen würde... Jedem das seine halt. Und ich werde ja mindestens 1 Jahr meiner Probezeit schon durch haben, wenn das Kind kommen könnte. So haben wir das geplant und dafür müsste es direkt zu Anfang klappen.

Passende dazu: den Arbeitgeber informieren werde ich denke ich nicht sooo schnell. Ich arbeite nur mit älteren Schülern zusammen und die Kinderkrankheiten hatte ich alle schon. Habe das grundlegende bereits abklären lassen. Bei mir würden ja nur sowas wie Elternabende etc. Als Erleichterung wegfallen und die gibt es bei uns eh nicht.

@ hibbelstart: bei uns weiß es keiner aus unserer Familie, ein paar Freunde wissen, dass es nicht mehr so lange dauern wird, aber genaue Infos bekommt keiner. Möchte ich nicht. Das ist unsere Sache, auch die möglichen Probleme.

So und allen heute viel Spaß beim Finale :)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Was für ein Finale! Habt ihr auch alle fleißig geschaut? Wir waren beim Public Viewing und haben bis spät in die Nacht gefeiert... Dementsprechend sitz ich heute mit kleinen Augen im Büro ;)
Mein Termin bei der FÄ war ernüchternd... Sie hat von NFP wie's scheint keine Ahnung. Sie hat mich gefragt warum ich die Pille abgesetzt habe, wenn doch gar kein akuter KiWu besteht und wie wir denn jetzt verhüten wollen. Als ich dann gesagt hab, dass wir nur in der fruchtbaren Zeit verhüten hat sie nur gemeint, dass ich ja gar nicht wüsste wann die fruchtbare Zeit ist, weil ich keinen 28-Tage-Zyklus habe :x. Sie hat mir dann gar nicht weiter zugehört, hab ich das Gefühl... Naja, solange mein PAP-Wert dieses Mal gut ist, ist mir das eigentlich schnuppe. Scheint ja kein Einzelfall zu sein (leider). Das Ergebnis bekomme ich erst Ende der Woche :(

@snovhit: Ich drück die Daumen, dass es Deinem Mann ganz bald wieder besser geht :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

ja wir haben auch tüchtig gefeiert, aber erstaunlicherweise bin ich heute einigermaßen fit :roll: Schlimm wirds bei mir erst, wenn mehr Alkohol ins Spiel kommt :? Was auch alle heilige Zeit mal unter der Woche vorkommen kann (Man muss die Feste ja feiern wie sie fallen :lol: )

@snohvit
Ja, was die Kommentare der anderen angeht, muss man sich echt ein dickes Fell zulegen...
Vor allem wenn man bedenkt, dass das mal nicht besser wird, denn es wird immer Menschen geben, die einen komisch beäugen, weil man sein Kind z. B. so und so erzieht oder weil man dies und jenes für richtig hält. Damit werde ich auch zu kämpfen haben, weil ich da leider nicht so hart im nehmen bin, dass sowas einfach an mir vorbeizieht...

@GoldeneSchnatz
Unglaublich, solche Aussagen vom Arzt. Jedesmal wenn ich sowas lese, könnte ich mich wieder von vorne aufregen. Wieso ist denen denn nicht klar, dass das funktioniert? Wieso gehen die denn von ner Kalenderrechenmethode aus, wieso ist die Pille das Allheilmittel, wieso wieso wieso und überhaupt :evil: In solchen Situationen muss ich dann wirklich aufpassen, nicht patzig zu werden, weil das in meinen Augen einfach gar nicht geht...
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Mädels,
ich brauch mal euren rat.
hab komisch leichte blutung und hatte sowas noch nie.
ist nur ganz leicht und brauch auch kein tampon oder so. Dazu hab ich etwas UL-Schmerzen.
Was mir sorge macht ist dass ich in 2 tagen was gegen thrombose nehmen soll wegen dem flug.das darf man ss aber nicht nehmen.
Vielleicht nistet sich grad was ein...hab nämlich brustschmerzen und sie sind etwas gespannt.

meine tempi sieht zwar nicht nach hl aus aber der trau ich nicht. Werd nachm urlaub mal die batterie wechseln.
überleg schon die ganze zeit ob ich mal nen sst kaufen soll. Eher zur beruhigung dass ich die tablette nehmen kann. Wären es nich knappe 2 km bis zur apo hätt ichs schon geholt. Mach mich nachher vllt mal auf.

lg aus bali.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo Lizlav.

Sehe ich das in Deinem ZB gerade richtig, das Du nur 1 Tag am Anfang Deine Mens hattest?
Hmm, schwierige Frage. Ein SST schlägt halt erst recht spät an, meinst Du Dein ES war schon so früh am Zyklusanfang? Aber wenn es Dich beruhigt, dann kaufe doch einen und teste! Durch den Umgebungswechsel kann es ja auch sein, das dies Deine Temperatur stört. Vielleicht war doch ein ES?!
Bist Du Thrombosegefährdet das Du die Tablette nehmen musst?

Schöne letzte Urlaubstage noch!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja. Hatte nur1 tag meine "mens". Keine ahnung obs am flug lag oder es gar keine war.
dann könnte der es schon gewesen sein. Ansonsten eher unwahrscheinlich.
hab die zyklen auch schonmal zusammen geführt. Daraus werd ich aber auch ncht schlau.

war in der zwischenzeit nen test kaufen...

ausser leichte varikosis und migräne hab ich keine risikofaktoren. Der flug daurt halt 12 und 3h.

Werd jetzt den letzten tag am strand geniessen 8-)
hoffe in D ist es auch schön?!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen :wave:

@lizlav: Also laut deiner Kurve würd ich im Moment noch keinen ES vermuten. Vielleicht ist bei deiner letzten Mens die Schleimhaut nicht komplett abgeblutet und du hast deshalb die ZB... Hm, bin aber auch kein Experte - könnte natürlich auch sein, dass das tropische Klima deine Tempi stört. Hast du den Test schon gemacht?
Wir haben in Deutschland seit gestern Traumwetter! heute soll es über 30 Grad warm werden - du musst also keinen Kälteschock befürchten ;)

@me: heute hab ich das Ergebnis vom Gyn bekommen - alles super: PAP1 :D Ich freu mich so. Musste letztes Jahr wegen einer Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs am Zervix operiert werden, aber die schlechten Zellen sind alle weg! Jetzt kann ich auch wieder etwas entspannter auf die Hibbelzeit warten. Man macht sich ja schon Gedanken wenn man so eine Diagnose bekommt und auch Vorwürfe ob man nicht zu lange gewartet hat.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Oh man, mein ganzer Text futsch :evil: Hier nochmal in Kurzform:

Lizlav, bei mir sind das die typischen ES-Anzeichen... Empfindliche Brüste und eine kleine Blutung bzw. rotbrauner ZS.

Durch den Klimaumschwung und die Zeitverschiebung könnte deine Tempi auch gestört sein und deine "Körpertätigkeiten" sich verschieben..

Ich hatte schon so einige Langstreckenflüge, habe aber bis jetzt nie eine Tablette genommen...
Ich "pumpe" immer das Blut wieder hoch :) Habe ich schon öfter gehört und gelesen und mache das dann regelmäßig während des Fluges für ein paar Minuten...
Im Sitzen die Fersen anheben, richtig hoch und wieder absetzen, so als würde man eben das Blut "hochpumpen". Außerdem regelmäßiges Aufstehen und gehen..
Ich bin wie gesagt kein Fachmann aber mir hat das bis jetzt immer ausgereicht...

Ich wünsche euch einen wundervollen letzten Tag am Meer! Fang die Eindrücke nochmal ein, saug sie auf, bring sie mit, sie werden dir für ewig bleiben :love:
Bild
Antworten