@Yucca: Lass den Kopf nicht hängen
Ihr beide habt doch erst kürzlich eine neue Vereinbarung getroffen was den Hibbelstart angeht. Vielleicht wollte dein Freund weiteren zukünftigen Fragen bzgl. des Kinderwunsches vorbeugen?! Aber du hast ihn ja GsD bereits auf seine Reaktion angesprochen. Das wäre nämlich mein nächster Tipp gewesen. Ich finde es - gerade beim Kinderwunsch - wichtig, dass man ehrlich ist und mit dem Partner bespricht was einem auf der Seele liegt. Auch wenn das nicht immer so einfach ist. Vertrau deinem Freund, auch wenn es durch seine Reaktion schwer fällt!
@Abgang: weiß den keiner eurer Familienmitglieder darüber Bescheid?! Oder nur die Eltern deines Freundes?!
Meine Schwägerin hatte in der ersten SSW eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Familie und Freunde wussten von ihrer Fehlgeburt. Es kamen keine unangenehme Fragen, vielmehr Verständnis und warme Worte. Sie hat auch die anderen beiden Schwangerschaften ab der 5. Woche bekannt gegeben, weil sie bei einem möglichen Abort den Verlust alleine nicht ertragen hätte. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dich deinen Eltern oder Freunden anvertraust je nach dem wie euer Verhältnis ist?!
Ich sende dir mal eine virtuelle Umarmung *festzugedrückt"
@Babythema: bei uns ist es genau das Gegenteil: komischer Weise fragen unsere Familien nie danach. Ich weiß nicht, ob sie es bei unserer derzeitigen Situation (Fernbeziehung, finanzielle Voraussetzungen) nicht für gutheißen würden - was uns natürlich egal wäre?! Es wird über ein drittes Kind meiner Schwägerin spekuliert, ich bin nie ein Thema
Das ist auch komisch! Wenn ich allerdings bei Alkohol abdanke, kommen immer komische Reaktionen oder Fragen, wie "du bist doch nicht schwanger?!".
@lizlav: hab mal deine Kurve spioniert: deine Hochlage ist ja vom Feinsten! Bilderbuchmäßig, würde ich mal sagen!
Weiter sooo