Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben:*trommelwirbel*...Taaadaaa: Tempi weiter brav gestiegen. Somit ehm an tag 164!(wenns morgen regelkonform auswertbar ist). :mrgreen:
achja. Dieser tolle anstieg entschädigt sogar für den zyklus. Hab ich doch glatt den ES nicht bemerkt. Aus frust keinen mm und zs beobachtet. Egal. Paar tage vorher war er super. Das weiss ich noch.

meine Eierstöcke haben also winterschlaf gemacht :lol:

so genug egopost. Frühstück....
Juhuuuuuuuu!!! Bild
Die Theorie mit dem Winterschlaf unterschreibe ich gerne ;)
Hach schöööön! Freut mich für dich!
Einen schönen Sonntag euch allen! Bild
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Wir waren das Wochenende bei unseren Familien und da kam das Babythema bei der Familie meines Freundes auf. Sie haben uns beim Spazierengehen unanbhängig voneinander gefragt, wann wir denn mal loslegen wollen. Ich/ wir sind ja schon etwas älter und und und :cry: :cry: Für mich war es sehr schlimm! Sie wissen nichts vom Abgang und alles kam wieder hoch. Mein Freund hat wohl souverän geantwortet, dass es noch Zeit hat. ich doch erst mein Studium fertig machen will und danach noch ein paar Jährchen arbeiten möchte. Na ja, so ganz stimmt es ja nicht. Nächsten Spätsommer geht es ja schon los, aber das wollen wir keinem sagen. Natürlich hatte ich gleich wieder Angst, dass mein Freund nun doch länger warten möchte, aber er meint, ich brauche keine Angst zu haben. Ich soll ihm vertrauen.
Hach menno, ich bin gerade wieder in so einem Tief :cry:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@Yucca: Lass den Kopf nicht hängen :flower: Ihr beide habt doch erst kürzlich eine neue Vereinbarung getroffen was den Hibbelstart angeht. Vielleicht wollte dein Freund weiteren zukünftigen Fragen bzgl. des Kinderwunsches vorbeugen?! Aber du hast ihn ja GsD bereits auf seine Reaktion angesprochen. Das wäre nämlich mein nächster Tipp gewesen. Ich finde es - gerade beim Kinderwunsch - wichtig, dass man ehrlich ist und mit dem Partner bespricht was einem auf der Seele liegt. Auch wenn das nicht immer so einfach ist. Vertrau deinem Freund, auch wenn es durch seine Reaktion schwer fällt!

@Abgang: weiß den keiner eurer Familienmitglieder darüber Bescheid?! Oder nur die Eltern deines Freundes?! :o Meine Schwägerin hatte in der ersten SSW eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Familie und Freunde wussten von ihrer Fehlgeburt. Es kamen keine unangenehme Fragen, vielmehr Verständnis und warme Worte. Sie hat auch die anderen beiden Schwangerschaften ab der 5. Woche bekannt gegeben, weil sie bei einem möglichen Abort den Verlust alleine nicht ertragen hätte. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dich deinen Eltern oder Freunden anvertraust je nach dem wie euer Verhältnis ist?!

Ich sende dir mal eine virtuelle Umarmung *festzugedrückt" :flower:

@Babythema: bei uns ist es genau das Gegenteil: komischer Weise fragen unsere Familien nie danach. Ich weiß nicht, ob sie es bei unserer derzeitigen Situation (Fernbeziehung, finanzielle Voraussetzungen) nicht für gutheißen würden - was uns natürlich egal wäre?! Es wird über ein drittes Kind meiner Schwägerin spekuliert, ich bin nie ein Thema :( Das ist auch komisch! Wenn ich allerdings bei Alkohol abdanke, kommen immer komische Reaktionen oder Fragen, wie "du bist doch nicht schwanger?!".

@lizlav: hab mal deine Kurve spioniert: deine Hochlage ist ja vom Feinsten! Bilderbuchmäßig, würde ich mal sagen! :thumbup: Weiter sooo :P

:wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Danke dir!! :)
Es wussten nur meine Eltern und meine beste Freundin von der Schwangerschaft und halt dann den Abgang. Ich möchte und kann es keinem anderen sagen.
Das Thema Baby kam sonst auch nie vor. Meine Familie ist da auch etwas gemein. Sie lästern und meinen, wir würden eh nie Kinder wollen, sonst hätten wir schon längst welche und und und ... :thumbdown: Daher habe ich auch keinen richtigen Kontakt, halt nur zu meinen Eltern und meinen Bruder. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Nur weil sie neidisch auf irgendwas sind, suchen sie nun krampfhaft nach etwas, was wir nicht haben und worüber sie lästern können.
Bei meinem Freund in der Familie kommt nun das Thema auf.Alle fragen , wann wir denn endlich beginnen wollen. :cry: Für mich ist das gerade nicht einfach. Es kommt alles wieder hoch und ich muss mit den Tränen kämpfen. Ich hoffe, das Thema ist nun bei seiner Familie etwas in den Hintergrund gerückt.
Und ja, ich sollte meinen Partner mehr vertrauen. Einen Tag vorher haben wir uns nochmal darüber unterhalten und er meint es wirklich Ernst. Er ist halt auch ein riesen Stück auf mich zugegangen und ich bin so froh darüber. Es ist halt nun auch sein Wunsch. Aber das kam erst nach meiner Schwangerschaft. Irgendwas hat seine Meinung total verändert. Und dieses aufeinmal doch viel früher, macht mich immer wieder etwas stutzig. Ich sollte mich lieber freuen, als rumgrübeln :lol:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Yucca: Aber ihr seid doch nicht alt :evil: Also echt. Linkes ohr rein, rechts raus... :nono: Da ich noch nie in einer Situation war, wie du es gerade bist, kann ich eigentlich schwer was dazu beitragen. Aber da ich ein positiv eingestellter Mensch bin, versuch ich immer das gute an schlechten Sachen zu sehen. Versuch irgendwas zu finden, was es für dich erträglicher macht. Das soll jetzt nicht nach schönreden der Situation klingen. Vielmehr, wenn du weinen willst dann wein, so viel du willst, bis es sich leichter anfühlt. Und wenn das so ist, stell dir vor wie du eines Tages ein Baby auf dem Arm haben wirst oder du und dein Freund den Kinderwagen vor euch herschiebt und ein Baby mit dicken Bäckchen drinliegt! :flower:

@kintina: Ja meine HL ist echt ein Traum. Nur leider kränkel ich mal wieder sodass ich mich nur etwas freuen kann. Also nicht dass die Tempi verfälscht ist (das ist mein normales HL-Niveau) aber ich bin halt irgendwie schlapp drauf. Bei mir ist die TL meine Baustelle. :lol: Bin gespannt wies im nächsten Zyklus läuft. Wir hatten ja am gleichen Tag die ehm, wenn ich das richtig sehe?! :shock: Lustig ;) :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben: Wir hatten ja am gleichen Tag die ehm, wenn ich das richtig sehe?! :shock: Lustig ;) :thumbup:
Das ist ja witzig! :) Spannend wäre es jetzt 3 Monate weiter! Stichwort: gemeinsames Hibbeln! ;) Wer weiß, wer weiß, wie sich deine TL noch so entwickelt...?! :)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh ja. Das wird toll :love:
wann waren denn deine anderen ehm?
hatte auch 2 mal welche an zt 20. Wär super wenn das wieder so kommt.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben:Oh ja. Das wird toll :love:
wann waren denn deine anderen ehm?
hatte auch 2 mal welche an zt 20. Wär super wenn das wieder so kommt.
An ZT 27 und 25 ;)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

Heute meinen 1. Arbeitstag in der neuen Firma absolviert, war toll :thumbup: So kann es weitergehen :clap:
Meine neue Arbeitskollegin hat heute von ihren Kindern erzählt und mich gleich mal gefragt, ob wir auch welche geplant haben.. Tja, erster Tag, Probezeit, was sagt man da? Meine Antwort war: "Ach wir sind ja erst zwei Jahre zusammen und wir reisen gern und gehen so gerne am Wochenende weg. Ausschließen tun wir's nicht aber heut und morgen passiert da nichts" ;) Was soll man da sonst sagen? Für mich war das die unverfänglichste Variante :)
Bild
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@chili87: Schön, dass es dir gefällt!!! Dann wünsche ich dir weiterhin einen tollen Start!!! Du hast auf jeden Fall die beste Antwort gewählt! Mit solchen Äußerungen wäre ich am Anfang auch sehr vorsichtig. Obwohl es mich in diesem Moment aufregt, dass man nicht mal frei seinen Kinderwunsch äußern darf, ohne dass man Angst haben muss vor Ende der Probezeit auf die Straße gesetzt zu werden (ist natürlich überspitzt!) :x .
Bin aber auch gerade etwas geladen , hatte heute Dienstbesprechung und bei der Stimmung, die derzeit in unserem Team herrscht, freue ich mich schon, wenn ich mal sagen kann, dass ich schwanger bin! :evil: Als ich meine Stelle aufgestockt habe, wurde hinter meinen Rücken auch spekuliert, ich sei die falsche Wahl, weil ich doch bestimmt ein Kind möchte...! Was soll man dazu sagen?! Hab mich eine Zeit lang von solchen Aussagen beeinflussen lassen, aber das ist auch vorbei!

Was gibts bei den anderen Feines? Gibt es eigentlich Hibbelstarter ab April oder Mai unter uns?! Hab die Liste gerade nicht im Sinn?!
@me: beim Blick in den Kalender habe ich mich heute richtig gefreut: nur noch Monate bis zum Hibbelstart! :clap:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Antworten