Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

InaLaura hat geschrieben:Bei mir steht gleich ein Besuch bei meinen Eltern an. Dann möchte ich mir Femibion 1 in der Apotheke holen (das nächste mal werde ichs mir bestellen, da es ja dann doch deutlich billiger ist, aber jetzt will ich erst mal anfangen...). Bin mal gespannt wie mein Freund darauf reagiert. Er hat zwar mal Mai für Hibbelstart gesagt, gerät aber immer wieder leicht in Panik, wenn es um das Thema geht. Da steht für ihn wahrscheinlich die nächste "Panikrunde" heute an... mal sehen... Euch allen ein schönes entspanntes sonniges Wochenende!!
Ich habe Donnerstag mit der Einnahme von FolioForte begonnen :thumbup: Die kosten 8 EUR?! Bekommt man aber im Internet auch preiswerter!
Wow, Mai ist ja auch schon bald! :clap: Ich glaube, ein wenig "Panik" gehört einfach dazu. Es ist ja auch eine große Entscheidung! Wenn es soweit ist, sind wir sicher auch aufgeregt. Ich habe mir überlegt unseren Hibbelstart auf Ende Juni (ca. 3 Zyklen) zu datieren :( Mein Mann hat nächstes Jahr im Februar/März Prüfungen (er ist im Referendariat) - er sieht es auch ein :-) Und da wir bis dahin noch in einer Fernehe leben, wäre es einfach schöner für alle Beteiligten, wenn ein Baby erst ab Ende März/Anfang April eintrudelt! ;)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh nein maaja. Das ist ja doof.
Seit gestern hab ich kein Fieber mehr. Aber ich schwitz jede nacht so, dass ich mich umziehen muss. Mein Hals ist etwas besser aber jetzt hab ich blöden Reizhusten bekommen. Mein Freund hat um Mittnernacht Ohropax gebraucht, damit er endlich einschlafen konnte. Bei mir wars halb 3 bis ich weg war... :roll:
Ich hoffe, dass ich Montag wieder fit bin. Die brauchen mich auf der Arbeit ja. Aber Gesundheit geht vor!

Die letzten Tage hab ich ganz viele Babyserien gesehen :love: Jetzt will ich auch unbedingt :mrgreen: Wollte ja vorher auch schon aber so Filme wecken noch mehr die Sehnsucht.

Euch einen schönen sonnigen Samstag!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

maaja hat geschrieben:Huhu

Wir waren gestern in der Therme Erding schwimmen. Hab da leider nicht nur einen ordentlichen Muskelkater von der AquaGym sondern auch ne Mandelentzündung mit heimgebracht :(

Was steht bei Euch am WE noch alles an?
Ooops! Ganz vergessen: Gute Besserung Maaja! Soviel Zeit muss sein! :angel:
@lizlav: dir natürlich auch! Das scheint aber auch ne hartnäckige Geschichte zu sein!? :(
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Genau nach Fembion 1 habe ich auch gerade im Internet gesucht! Hatte meine Schwester auch und sie war damit sehr zufrieden. Das Folio Forte ist mir auch über das Display gesprungen. War schon überrascht, das es so günstig ist! Bin im Mai aber nochmal beim FA und werde dann nach seiner Meinung fragen. Ab Juni mag ich damit auch anfangen!
Ich hoffe InaLaura das Dein Freund nicht so "panisch" reagiert!
Ja, das Wetter ist heute echt toll. Bei uns im Nachbardorf ist heute Abend großes "Lagerfeuer", da sind gerade alle Männer beim aufbauen!
Ohje Kintina, am WE zu arbeiten mag ich gar nicht. Der nächste Notdienst steht bei uns zum Glück erst im April an. Und nächste Woche geht auch nochmal ruhig los, Chef ist Montag noch nicht da, da müssen wir auch nur den halben Tag in die Praxis :)
Wenigstens ist Dein Fieber weg. Hoffe der Reizhusten verschwindet bei Dur auch schnell wieder. Mein Freund schläft so fest, das er durch kaum etwas wach wird (seine Nachbarn sind mir Dankbar das ich jetzt bei ihm wohne, vorher hat sein Wecker die ganze Umgebung geweckt - und er hat weitergeschlafen!).
Ich hab früher auch immer Babysendungen angeschaut :) Oder auch der Film Babynator ist süß :)
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh ja das war bzw ist noch eine heftige erkältung. Zum Glück nur Viral...Meine Mandeln sehen aus :o Ich erspare euch die Details ;)
Mit femibion will ich auch bald anfangen, denke mal so im April!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@Maaja: ich denke, dass die FA alle unterschiedliche Präferenzen haben, aber letzlich ist ja wichtig dass man gut mit Folsäure versorgt ist! :-) Meine Schwägerin hatte auch Femibion und war zufrieden (wobei ich gar nicht weiß, woran man das fest macht) :-). Sie fand es damals glaube ich nur sehr teuer?! Meine FA hat mir FolioForte aufgeschrieben, deshalb habe ich mich weiter gar nicht informiert. Im ÖKO-Test haben übrigens alle ganz gut abgeschnitten. Ja, arbeiten am Wochenende ist das Eine, aber bei dem schönen Wetterchen draußen ist es noch viel schlimmer! :( Egal, Augen zu und durch! :-)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

@ Kintina. Stimmt, was ist gut und wie bewertet man das. Ich finde es auch wichtig, das man den kleinen Bauchwürmchen das Beste ermöglicht. Immerhin leben wir heutzutage in einer gut aufgeklärten Welt, wo wir handeln können. Sicherlich gab es das vor 20 Jahren alles so noch nicht und wir leben auch alle! Aber ich finde das schon richtig sich vorzubereiten - und nur mit "richtiger" Ernährung geht's das nicht zu 100%.
Manchmal mache ich mir aber schon Gedanken, ob ich später mal nicht zu überempfindlich werde und die SS und später das Kind zu sehr "in Watte packe".. Macht ihr Euch auch solche Gedanken?
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

hallo mädels :wave:

wir hibbeln ab anfang juni, denn da gehts nochmal 2 wochen in die usa und vielleicht wirds ja schon ein urlaubsbaby =)

ich habe letzte woche mit fertil f angefangen und mein mann nimmt fertilisan m. leider ist sein spermiogramm nicht optimal, die schwimmer sind zu langsam :cry: ich habe pco und irgendwie ist es mit metformin schon besser geworden, aber momentan sind die zyklen wieder länger geworden :( die antikörper gegen meine schilddrüse sind auch enorm erhöht, aber es ist knapp noch kein hashimoto.

es wird also spannend bei uns... aber ich freu mich schon, wenn wir endlich loslegen können :clap:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hallo ihr...
mir gehts langsam etwas besser, da kann ich mal wieder ne Liste posten ;)

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll: :yawn:

Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
nadine85., 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart demnächst (Österreich)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
sunny1985, ??...??, Hibbelstart Juni 2014

Wir dürfen endlich loslegen 8-)

nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart sofort (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf ab sofort
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sofort (Saarland)


Also diese blöde Erkältung ist echt hartnäckig. Das ist jetzt die 3. Nacht mit Husten. Inzwischen kein Reizhusten mehr, kann also abhisten. Hält uns leider beide vom schlafen ab. Bleib heute noch daheim und dann mal sehn.

Irgendwie werd ich immer nervöser. Es sind jetzt nur noch knapp 4 Monate und dann fangen wir richtig an. Mein Freund ist so einfühlsam und freut sich schon total. Am WE hat er mit seiner Schwester telefoniert (Sie wohnt im Ausland). Sie hat bestimmt 3 Mal gefragt ob ich schon schwanger bin :) Ich hab dann hinterher gesagt: Ohje das wird schwer es die ersten Wochen vor seiner ganzen Familie geheim zu halten :D

Hab heut in der Praxis angerufen und die wollen mir die Blutergebnisse zuschicken. Telefontermin ist erst nächsten Montag aber dann kann ich schonmal gucken :thumbup:

So ich werd mal ein bisschen Haushalt machen um zu testen ob ich morgen schon wieder arbeiten gehen kann. Bis denne :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von numbi »

@InaLaura

Und wie hat dein Freund reagiert?

Meiner ist auch so einer, der bei dem Thema "Baby" regelmäßig in Panik verfällt. Ich versuche mich ja schon zurückzuhalten und ihn nicht damit zu nerven, aber hin und wieder fällt dann schon ein Kommentar meinerseits (z.B. bei der Wohnungssuche, als er meinte "Das ist ja ein schönes Arbeitszimmer..", ich daraufhin "Oder Kinderzimmer" und von ihm kam dann nur "Ja, mal sehen.."). Das hat mich dann schon auch immer etwas verletzt. Dass er Kinder möchte, steht außer Frage. Aber drüber reden mag er irgendwie nicht, geschweige denn irgendwas festmachen.

Am Samstag habe ich ihn denn mal gefragt, warum er denn immer so ausweicht, wenn wir auf das Thema kommen und nicht drüber reden mag. Nach einigem Rumdrucksen kam er dann tatsächlich mit der Sprache raus, dass er Angst hat. Angst, dass wir keinen Sex mehr haben, sobald das Kind da ist, davor, keine Zeit mehr für sich zu haben, nicht mehr schlafen zu können und Angst, nicht mehr meine Nummer 1 zu sein. Er war dabei auch ganz süß und fragte mich dann so Sachen wie "Was ist, wenn das Kind beim Einkaufen nur schreit?" ;)
Ich fand es gut, dass er sich endlich mal getraut hat, es mir zu sagen. Immerhin macht er sich ja anscheinend Gedanken darüber und diese Ängste sind ja auch allesamt absolut nachvollziehbar. Er fragte mich auch, ob ich mir denn auch über solche Sachen Gedanken mache, oder ob ich nur die "positiven" Dinge sehe.
Auch wenn mein Kinderwunsch seit über 8 Jahren sehr stark ausgeprägt ist, mache ich mir auch immer wieder Gedanken um diese "negativen" Sachen bzw, habe auch tatsächlich ab und an etwas "Angst". Das habe ich ihm auch gesagt...

Habt ihr eine Idee, wie ich ihm seine Ängst noch etwas nehmen könnte? Wir haben keinen wirklich großen Freundeskreis und Kinder gibt es dort halt auch noch nicht. Ansonsten wäre sicherlich ein Papa in seinem Alter der beste Ansprechpartner. Ich habe dann noch die Seite http://www.vaterfreuden.de" target="blank gefunden, die einen ganz netten Eindruck macht, vielleicht schicke ich sie ihm mal rüber.

Als Hibbelstart konnten wir uns während des Gesprächs trotzdem auf unseren Sommerurlaub einigen, den wir im Juli haben. :)
Er fragte dann auch gleich, wie oft wir dann üben wohl müssen :love:
Ich möchte deshalb auch bald mit Folsäure beginnen und hoffe, dass ihn das nicht auch wieder in Panik versetzt...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag! Ich habe in einer Stunde auch schon Feierabend, aber auch nur, weil ich dafür heut Nachmittag noch zum Zahnarzt muss... :?
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Antworten