Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Hallo ihr Lieben! Mir geht es ganz gut heute morgen, erheblich besser als meinen Schülern, da hatten es wohl einige mit dem Feiern gestern übertrieben... Der Klassenraum stank heute Morgen verdächtig nach Suff und Party... Und jetzt hab ich Ferien!!!
Lizlav, gute Besserung! Vielleicht ist der Tempiabsacker aber auch ein gutes Zeichen für einen nahenden ES, ich hab davor auch manchmal Absacker. Und ein paar Tage später kommt dann die HL. Ich drück dir die Daumen!
Schrubbe, dieses Warten stelle ich mir hart vor. Nur Geduld, in ein paar Tagen weißt du mehr. Das gehört zum Hibbeln...
Störfaktoren: Spätes Messen oder langer Schlaf stören bei mir leider, aber das frühe Messen macht mir nichts aus, ich ,ann ganz gut wieder einschlafen. Zum Glück stört es nicht, wenn ich nachts zur Toilette husche...
Lizlav, gute Besserung! Vielleicht ist der Tempiabsacker aber auch ein gutes Zeichen für einen nahenden ES, ich hab davor auch manchmal Absacker. Und ein paar Tage später kommt dann die HL. Ich drück dir die Daumen!
Schrubbe, dieses Warten stelle ich mir hart vor. Nur Geduld, in ein paar Tagen weißt du mehr. Das gehört zum Hibbeln...
Störfaktoren: Spätes Messen oder langer Schlaf stören bei mir leider, aber das frühe Messen macht mir nichts aus, ich ,ann ganz gut wieder einschlafen. Zum Glück stört es nicht, wenn ich nachts zur Toilette husche...
Ihr wart ja ganz schön aktiv in den letzten Tagen =)
Ich bin derzeit ziemlich heftig krank. Keine echte Grippe aber irgendein grippeähnlicher Virus.
Da ich recht häufig krank bin (bestimmt 3-4 Mal im Jahr) mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken was das schwanger werden angeht. Ich halte doch nie 9 Monate ohne Erkältung / grippeähnlichen Infekt durch. Ob das einem kleinen Bauchzwerg wohl schaden wird? Habt ihr irgendwelche Tips um nicht so häufig krank zu werden?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Mamis die früher oft viel und heftig krank werden ein stabileres Immunsystem entwickeln sobald das Baby auf der Welt ist. Aber ob da was dran ist?
Ich bin derzeit ziemlich heftig krank. Keine echte Grippe aber irgendein grippeähnlicher Virus.
Da ich recht häufig krank bin (bestimmt 3-4 Mal im Jahr) mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken was das schwanger werden angeht. Ich halte doch nie 9 Monate ohne Erkältung / grippeähnlichen Infekt durch. Ob das einem kleinen Bauchzwerg wohl schaden wird? Habt ihr irgendwelche Tips um nicht so häufig krank zu werden?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Mamis die früher oft viel und heftig krank werden ein stabileres Immunsystem entwickeln sobald das Baby auf der Welt ist. Aber ob da was dran ist?
Ich musste gerade an meine eigene Schulzeit zurück denken. Au weia.Nikitajule hat geschrieben:Hallo ihr Lieben! Mir geht es ganz gut heute morgen, erheblich besser als meinen Schülern, da hatten es wohl einige mit dem Feiern gestern übertrieben... Der Klassenraum stank heute Morgen verdächtig nach Suff und Party... Und jetzt hab ich Ferien!!!
Schön zu lesen, dass es dir heute gut geht. Da verläuft so ein Tag doch schon mal ganz anders.
Darf ich fragen, ob du irgendwelche Mangelerscheinungen, oder gar ein geschwächtes Immunsystem (auf Grund von ........) hast? Außer gesunder und ausgewogener Ernährung wüsste ich nun nichts, um sich noch weiter abzuhärten. Sauna vielleicht? Wechselbäder?Aroniabeere hat geschrieben:Ich bin derzeit ziemlich heftig krank. Keine echte Grippe aber irgendein grippeähnlicher Virus.
Eine Erkältung steckt man in der Schwangerschaft bestimmt noch ganz gut weg (denke ich mal). Wie das bei einer ausgewachsenen Grippe mit Fieber und Co. aussieht...wohl weniger gut. Mit Medis/Antibiotika sollte man vorsichtig sein. Aber das ist ja nichts neues. Davon bin ich persönlich eh kein Freund. Im Januar war ich ganz böse krank. Volles Programm. Lange nicht mehr so krank gewesen. Selbst da habe ich auf die Medis verzichtet, weil ich einfach nicht einsehe meinem Körper irgendwas aufzuwingen. Das Immunsysten geht nur gestärkt aus einer Grippe raus, wenn man den Körper selbst machen lässt. Die bekannten Hausmittelchen tun es auch. Wenn man natürlich dauerhaftes Fieber von 39 Grad und mehr hat, sollte man natürlich was dagegen unternehmen. Aber grundsätzlich ist Fieber eine gesunde Reaktion des Körpers. Ich schweife schon wieder ab.
Also von Mangelerscheinungen, geschwächtem Immunsystem ist mir zumindest nichts bekannt. Ich bin wohl einfach nur anfällig für die blöden Viren Egal wie schlimm es ist, ich versuch es auch immer ohne Medikamente. Seh es genauso wie du Schrubbe, nur der "Lerneffekt" des Körpers lässt noch auf sich warten
@ schrubbe: - dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. Außer vlt. Bewegung und frische Luft, finde ich auch ganz wichtig fuer ein intaktes Immunsystem. Kannst ev. auch mal abklaeren, ob du irgendwelche Intoleranzen hast, Aroniabeere. Bei mir warens Laktose u. Fruktose und ich war auch sehr oft krank, mind. 1x/a Angina. Seit ich Milchprodukte (die ja lt. TCM schleimend im Koerper wirken) reduziert habe, bzw. zwei Jahre ueberhaupt weggelassen habe, bin so gut wie nie krank.
Ach, ich freu mich so!! Hab gerade fuer die Nacht nach meiner Pruefung eine Uebernachtung in einem richtigen Schloss gebucht! Mit 4-Gaenge Menue und Fruehstueck und Spa-Bereich - da lassen wir uns einmal richtig gut gehen.
Wuensch euch noch einen schoenen Tag!
Ach, ich freu mich so!! Hab gerade fuer die Nacht nach meiner Pruefung eine Uebernachtung in einem richtigen Schloss gebucht! Mit 4-Gaenge Menue und Fruehstueck und Spa-Bereich - da lassen wir uns einmal richtig gut gehen.
Wuensch euch noch einen schoenen Tag!
Schrubbe, das Messen ist mir auch schon in Fleisch und Blut übergegangen. Schlafe am Wochenende auch danach direkt wieder ein. Aber sonst warte ich wirklich noch auf die "Muster". Bin immerhin schon mal froh, dass ich eine recht konstante HL-Tempi hab. Die TL-Tempi könnte noch ein bisschen gleichmäßiger werden Aber das wird so allmählich besser, glaub ich. Und die HL als solches müsste noch länger werden. Die letzte war lang, aber da weiß ich auch nicht, ob die richtig ausgewertet ist wegen der Erkältung.
Mensch, Aroniabeere... Auch dir gute Besserung Also ich denke auch, dass man außer einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht viel machen kann, um das Immunsystem zu stärken. Ich persönlich war nie wirklich richtig oft krank. Aber seit 3 Jahren ungefähr trinke ich jeden Morgen ein Glas (guten, also keinen billigen chemisch aromatisierten) Traubensaft. Der ist zwar recht kalorienreich, aber ich hab damals irgendwo gelesen, dass das gut für's Herz und Immunsystem sein soll. Und ein Glas am Tag ist kalorientechnisch jetzt auch nicht so das Problem Seit dem war ich noch wesentlich weniger erkältet als vorher (ich glaube zwei mal). Und um noch mal die Schüssler Salze ins Spiel zu bringen: da gibt es Kuren, die auch bei immer wiederkehrenden Sachen helfen sollen.
Nadine, das klingt aber toll Wir fahren nachher auch auf ein Wellnesswochenende. Allerdings nicht in ein Schloss. Freu mich aber auch schon so
Mensch, Aroniabeere... Auch dir gute Besserung Also ich denke auch, dass man außer einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht viel machen kann, um das Immunsystem zu stärken. Ich persönlich war nie wirklich richtig oft krank. Aber seit 3 Jahren ungefähr trinke ich jeden Morgen ein Glas (guten, also keinen billigen chemisch aromatisierten) Traubensaft. Der ist zwar recht kalorienreich, aber ich hab damals irgendwo gelesen, dass das gut für's Herz und Immunsystem sein soll. Und ein Glas am Tag ist kalorientechnisch jetzt auch nicht so das Problem Seit dem war ich noch wesentlich weniger erkältet als vorher (ich glaube zwei mal). Und um noch mal die Schüssler Salze ins Spiel zu bringen: da gibt es Kuren, die auch bei immer wiederkehrenden Sachen helfen sollen.
Nadine, das klingt aber toll Wir fahren nachher auch auf ein Wellnesswochenende. Allerdings nicht in ein Schloss. Freu mich aber auch schon so
Hihihiiiii *räusper*
Ähm...wir hibbeln jetzt ganz offiziell. Ich habe eben nochmal nachgebohrt, weil wenn es jetzt schon nicht schlimm wäre, können wa auch durchziehen und ja. Er sagte erst, dass es meine Entscheidung sei und ich nur, neeeee, das ist ja doof.
Im Sommer ist ja ein Konzert, auf welches wir gerne wollten. Aber mal im Ernst, wenn ich jetzt schon schwanger sein sollte, würd ich auch verzichten dann. Ticket bekommt dann ein kumpel...der freut sich dann. ^^
Mir ist das Baby kriegen irgendwie wichtiger, als dieses Konzert. und wer weiß, ob es bis dahin schnaggelt, wenn es nicht jetzt schon geschnaggelt hat.
Ich meinte dann, dass wir ja ganz spontan und frei entscheiden, ob wir beim GV verhüten, weil wir das grad so empfinden, oder eben nicht. Er stimmte zu.
Ich bin so happy grad.
Werde euch aber weiterhin mit meiner Anwesenheit beglücken.
Ähm...wir hibbeln jetzt ganz offiziell. Ich habe eben nochmal nachgebohrt, weil wenn es jetzt schon nicht schlimm wäre, können wa auch durchziehen und ja. Er sagte erst, dass es meine Entscheidung sei und ich nur, neeeee, das ist ja doof.
Im Sommer ist ja ein Konzert, auf welches wir gerne wollten. Aber mal im Ernst, wenn ich jetzt schon schwanger sein sollte, würd ich auch verzichten dann. Ticket bekommt dann ein kumpel...der freut sich dann. ^^
Mir ist das Baby kriegen irgendwie wichtiger, als dieses Konzert. und wer weiß, ob es bis dahin schnaggelt, wenn es nicht jetzt schon geschnaggelt hat.
Ich meinte dann, dass wir ja ganz spontan und frei entscheiden, ob wir beim GV verhüten, weil wir das grad so empfinden, oder eben nicht. Er stimmte zu.
Ich bin so happy grad.
Werde euch aber weiterhin mit meiner Anwesenheit beglücken.
Boah schrubbe das ist ja cool. Wenns jetzt nich geklappt hat wirds vielleichf ein christkind
ich ha jetzt 1 woche uuuuuuuuuuuurlaub
Und jetzt gehts einkaufen mim schatzi obwohl er es hasst. Das muss liebe sein
ich ha jetzt 1 woche uuuuuuuuuuuurlaub
Und jetzt gehts einkaufen mim schatzi obwohl er es hasst. Das muss liebe sein
Die eine hat Ferienurlaub, die andere Urlaub und ich? Ich muss Urlaubsvertretung machen nächste Woche. Ha! Das soll mal einer toppen.
Nadine und nesani, ich beneide euch grad um euren kleinen Wellness-Trip. Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß und Entspannung.
Hihi...lizlav...ich könnte grad durch die Wohnung hüpfen, aber dann würde mich mein Kerl komplett für bekloppt erklären.
Nadine und nesani, ich beneide euch grad um euren kleinen Wellness-Trip. Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß und Entspannung.
Hihi...lizlav...ich könnte grad durch die Wohnung hüpfen, aber dann würde mich mein Kerl komplett für bekloppt erklären.
na toll... und meiner hat schlechte laune weils ihm schlecht geht. kränkelt seit gestern
mein zyklus: ein es wäre ja super aber irgendwie will ich jetzt vor dem gyntermin am dienstag keinen haben. will ja wissen woran es liegt. und wenn der dan schon rum ist wäre doof glaub ich. Dann müsste man im nächsten zyklus blut abnehmen etc..
schrubbe. ich kann verstehen dass dir ein kind wichtiger ist als ein konzert. ich wünschte ich könnte das von meinem urlaub auch sagen. aber schwanger in ein asiatisches land?! nein danke
und bei der hochzeit im oktober wenn ich da ne kleine kugel hab wäre okay...
mein zyklus: ein es wäre ja super aber irgendwie will ich jetzt vor dem gyntermin am dienstag keinen haben. will ja wissen woran es liegt. und wenn der dan schon rum ist wäre doof glaub ich. Dann müsste man im nächsten zyklus blut abnehmen etc..
schrubbe. ich kann verstehen dass dir ein kind wichtiger ist als ein konzert. ich wünschte ich könnte das von meinem urlaub auch sagen. aber schwanger in ein asiatisches land?! nein danke
und bei der hochzeit im oktober wenn ich da ne kleine kugel hab wäre okay...