Schrubbe, das Messen ist mir auch schon in Fleisch und Blut übergegangen. Schlafe am Wochenende auch danach direkt wieder ein. Aber sonst warte ich wirklich noch auf die "Muster". Bin immerhin schon mal froh, dass ich eine recht konstante HL-Tempi hab. Die TL-Tempi könnte noch ein bisschen gleichmäßiger werden

Aber das wird so allmählich besser, glaub ich. Und die HL als solches müsste noch länger werden. Die letzte war lang, aber da weiß ich auch nicht, ob die richtig ausgewertet ist wegen der Erkältung.
Mensch, Aroniabeere... Auch dir gute Besserung

Also ich denke auch, dass man außer einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht viel machen kann, um das Immunsystem zu stärken. Ich persönlich war nie wirklich richtig oft krank. Aber seit 3 Jahren ungefähr trinke ich jeden Morgen ein Glas (guten, also keinen billigen chemisch aromatisierten) Traubensaft. Der ist zwar recht kalorienreich, aber ich hab damals irgendwo gelesen, dass das gut für's Herz und Immunsystem sein soll. Und ein Glas am Tag ist kalorientechnisch jetzt auch nicht so das Problem

Seit dem war ich noch wesentlich weniger erkältet als vorher (ich glaube zwei mal). Und um noch mal die Schüssler Salze ins Spiel zu bringen: da gibt es Kuren, die auch bei immer wiederkehrenden Sachen helfen sollen.
Nadine, das klingt aber toll

Wir fahren nachher auch auf ein Wellnesswochenende. Allerdings nicht in ein Schloss. Freu mich aber auch schon so