Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nesani

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Hach, was haben wir doch gute Männer :thumbup:
Wir müssen beide je eine Stunde zur Arbeit pendeln. Mein Mann arbeitet aber im Moment oft von zu Hause und macht den Wochenputz dann auch schon mal alleine, weil er meint, er wäre ja im Moment mehr zu Hause als ich und könnte dann auch mehr tun :love: Sowas würde mein Vater zum Beispiel niiiiiie sagen :lol:
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo!

Mensch, was für ein besch... Morgen. Erst einmal bin ich eine dreiviertel Stunde früher aufgewacht als sonst, weil man Mann schon wach war. Dann war mit heute morgen nicht gut. Mir war es nicht speiübel oder flau wie bei einer Magen-Darm-Grippe, aber irgendwie Bauchschmerzen. Und der Kreislauf war auch sonstwo. Auf dem Weg zur Arbeit wäre ich am liebsten umgekehrt. Habe mich dann irgendwie durchgebissen und eben erst mal zwei Stunden geschlafen... Geht jetzt wieder... wenn ich jetzt schon am Hibbeln wäre, hätte ich ja einen starken Verdacht. Aber das kann ich sicher ausschließen, also kann man dem noch nicht mal etwas positives abgewinnen...

Mein Mann schweigt weiterhin (oh Wunder...). Naja, ich lese jetzt seine Arbeit Korrektur, das heißt, der ärgste Stress ist jetzt weg. Vielleicht...

Als Rache für den Kastrationsspruch hab ich ihm übrigens sein momentanes Lieblingsspielzeug (Laserpointer) versteckt. Noch hat er es nicht gemerkt... :lol:

Thema Putzen: ich sag nur Putzfrau! :D
lizlav

Beitrag von lizlav »

So ich hab mir nochmal meine zyklen angesehen. Werde den entsprechenden tag wieder entklammern. Hatte einige tage nach ehm immer 37,0 und das ist ja grad nicht der fall.

vom gefühl her auch besser ohne es. Würde nämlich gern am 4.3.sehen woran es hängt. Und wenn ich jetzt meinen es vorher hab wären die hormonwerte ja aus der hl.

sagmal kommt euch das auch manchmal komisch vor. Beim kinderwunsch wird alles geplant. Manche eltern melden ihr ungeborenes in der kita an. Wir lesen schon bücher und hibbeln noch nichtmal. Man oder eher frau bekommt immer später kinder und auch nur wenn alles passt. Versteht mich nicht falsch ich bin ja auch so
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

lizlav, genau den Gedanken hatte ich auch schon. Unser Leben "erzieht" uns in nahezu allen Bereichen dazu, uns zu strukturieren, Dinge vorausschauend zu erkennen und zu planen. Das übertragen wir auch auf unser Hibbeln. Bis zu einem gewissen Grad ist es meiner Ansicht nach angemessen (zum Beispiel Sicherstellen der finanziellen Versorgung etc.), aber auf der anderen Seite versuchen wir das Unmögliche: Etwas zu planen, was sich nur begrenzt planen lässt. Manchmal denke ich auch, besser Mutter Natur einfach mal machen zu lassen und die Planerei sein zu lassen...
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Du wirst doch nicht etwa krank Nikitajule? :?

Die Planerei ist wirklich schlimm. Nur teilweise ist man ja gezwungen so zu handeln, damit eben alles abgedeckt ist. Sein ungeborenes Kind anmelden zum Beispiel...die Wartezeiten bei KiGas sind ja grauenhaft lang. :shock:
Aber für einen selbst wäre es wohl wirklich mal besser, wenn man Mutter Natur, bzw. dem Schicksal mal seinen lauf lässt.

Mein Kerl ist der festen Meinung, dass es nicht geschnaggelt hat. :( Fand ich nu nicht so prickelnd die Aussage, denn die Möglichkeit besteht ja.
Aber wenigstens einer betrachtet es dann mal von der nüchternen Seite und macht sich nicht so bekloppt. Reicht ja, wenn ich meine "Anfälle" hab. :shamebag: 8-)
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Leute, ich hab bin grad bei F+book auf nen Link aufmerksam geworden. Ich find das ja absolut klasse, weiß nur nicht, ob ich hier jetzt einfach so Werbung machen darf.

Es geht um eine Homepage für Männer über das Vatersein. Eine reine Vaterseite und zwar mit männlichem Look und männlichem Inhalt.
Find ich super, werd ich meinem Freund zu gegebener Zeit mal zeigen. (Wird evtl. noch dauern :)) Wenn Männer sich für das Thema interessieren, landen sie meistens auf Frauenseiten und sind ratlos. Ich finde das wirklich toll.

Ich poste hier mal den Link. Falls ich es nicht darf, tut es mir leid :oops: Ich hoffe, das ist ok und hilft dem einen oder anderen Mann von uns weiter!

http://www.daddylicious.de/" target="blank
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Zum Thema Zähne ist mir noch etwas eingefallen. Glaubt ihr an die Aussage: Jede Schwangerschaft kostet Frau einen Zahn.
Bei meiner Schwester traf dies tatsächlich zu. Habe es allerdings noch nicht oft gehört.
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Ich glaube, bei mir könnte sich das bewahrheiten... Habe seit Dezember eine Füllung, die irgendwann Probleme machen könnte, weil der Abschluss zum Nachbarzahn nicht ideal ist. Mit meinem Glück wird das mitten n einer SS akut...
Nadine85.

Beitrag von Nadine85. »

Das mit der "Planerei" hast du schoen geschrieben, Nikitajule. Seh ich genauso. Hab heute allerdings bemerkt, dass ich kurz kalte Fueße bekommen habe. :? Ich weiß nicht, ob das jemand von euch kennt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es nun wirklich demnaechst losgeht. Vorher ist die Vorfreude ja riesig, aber wenn man dann wirklich selbst eine Entscheidung trifft, kommen kurz so Gefuehle auf wie: ist das jetzt richtig, koenntest du nicht noch warten (worauf ? :twisted: ), hast du schon alles erlebt, was du machen wolltest, wie wird das sein nie wieder nur ein Paar zu sein etc. Aber ich glaub, dass es nie DEN richtigen Zeitpunkt gibt und dass man tief in sich hineinhorchen soll. Wenn diese Sehnsucht schon so verankert ist in seinem Alltag, und fast jeder Moment von diesen Gedanken gepraegt wird, dann ist das doch eigentlich wohl Zeichen genug.
Wegen der Zaehne muesste ich schon 2 Kinder geboren haben. :D Aber die hab ich glaub ich verloren, weil ich das "sich Durchbeißen" im Leben kurzzeitig verloren hab. ;) Das hat mich wieder aufgeweckt. Ansonsten hab ich gelesen, dass sich einfach auch das Milieu in der Mundhoehle waehrend der SS veraendert, saurer wird, und dadurch die Zaehne mehr angegriffen werden koennen. Und vor allem glaub ich, dass dann noch jemand von unseren Reserven zehrt und Kalzium einfach mehr gebraucht wird, als wir uns ueber normalen Weg ueber die Nahrung zufuehren.
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Nadine, ich glaub ich weiß ungefähr was du meinst. Ich hab gestern nicht direkt kalte Füße gehabt, aber als dann plötzlich fest stand, dass es jetzt los geht, kam mir kurz der Gedanke, ob das vor der Hochzeit wiiirklich richtig ist. Das war aber nur ein kurzer Moment. Ich glaube, das ist aber auch normal. Es ist halt schon ein schwerwiegender Schritt, dem man zwar schon lange entgegen fiebert, der aber natürlich wirklich eine Veränderung bedeutet und wohl überlegt sein sollte. Wobei wir wieder beim Planen sind. Klar, sicherlich übertreiben wir es heut zu Tage oft damit. Aber wie Schrubbe schon sagt, lässt uns unsere Umwelt ja oft auch keine andere Wahl. So ein Kind kostet und wer nicht einfach so in den Tag hinein lebt, macht sich hierüber Gedanken. An einem Kita-Platz ist ohne so frühe Planung fast nicht dran zu kommen...

Was die Zähne angeht... Ich weiß nicht recht. Die Freundinnen, die schon Kinder haben, haben nix erwähnt ;) ich denke, es ist auch ein bisschen Veranlagung und kommt auf die allgemeine Zahnempfindlichkeit an.

Wir haben vorhin das erste Herz gesetzt :love: ich denke es war zu spät, aber egal. Es war dennoch quasi der Startschuss :lol:
Bild
Antworten