Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Valkyrja

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Urlaaaaub. :lol:
Ja, ähm...eigentlich wollten wir dieses Jahr gern in die Sonne fliegen. Hatten Madeira ins Auge gefasst. Aber da die Wohnung noch fertig gestellt werden muss und das Auto meines GöGa eine teure Reparatur bevorsteht, haben wir uns das wieder ausm Kopf geschlagen.
Wir werden sehr wahrscheinlich aber eine Städtetour durch Deutschland machen. Haben genug Anlaufstationen über Freunde, Bekannte und Co...da können wa dann kostengünstig übernachten und speisen. Wobei ich mir mal ein schönes Hotel auch nicht entgehen lassen wollen würde. :lol:

Ein Traum von uns beiden wäre allerdings mal eine Reise nach Island. Iiiiiirgendwann sind wa da und baden in der blauen Lagune. :love: :lol:

Gestern war ich wieder brav beim Sport. War aber nicht so fit wie Montag, aber ich war los und hab ne gute Stunde gesportelt. :mrgreen:
Nikitajule hat geschrieben:Das kann ich noch unterbieten, mein Mann und ich sind nach fünf Wochen zusammengezogen und haben uns kurz davor verlobt
Jau, das ist schwer zu überbieten. :lol: Sehr mutig. :thumbup:
Also wir sind 10/2010 zusammen gekommen und haben aber 440 km voneinander entfernt gewohnt. Für mich stand sofort fest, dass ich zu ihm ziehe, wenn sich manifestiert, dass es was längerfristiges wird. Hab dann auch nach nicht mal einem halben Jahr Beziehung angefangen Bewerbungen zu schreiben, weil meine Bedingung halt war, dass ich erst zu ihm ziehe, wenn ich nen Job hab. Dann bekam ich endlich eine Zusage (sogar einen besseren Job im Vergleich zu meinem alten :thumbup: ) und bin dann 03/2012 zu und mit ihm zusammen gezogen. :love:

Verlobt...neeeeeeeeeeeein...ich waaaaaaaaaaarte auf den Ring. :crazy: :lol:
Wir führen momentan eine ganz normale eheähnliche Gemeinschaft. Man soll sich aber wundern, wie viele "Nachteile" man doch noch hat, wenn man nicht verheiratet ist. Versicherungen und Co...überall wird nachgefragt, usw. usw. usw.
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo ihr Lieben!

So, heute kurzer Tag. Jetzt noch schnell ein bißchen Schreibtischkram, danach geh ich dann mit zwei Freundinnen 4 km Nordic Walking machen! Momentan läuft es rund mit dem Sport, aber wer weiß, wie es nächste Woche aussieht!

Ja, wir waren schon mutig, Wohnung und Verlobung so schnell anzugehen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Ich hatte davor eine lange Beziehung (fast sechs Jahre), in der alles vor sich hergedümpelt ist. Sowohl die Planung als auch die Leidenschaft. Das wollte ich nicht mehr, und da habe ich mir gesagt, wenn etwas schief gehen SOLL, tut es das auch wenn man sich lange kennt und gut geplant hat. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Die Verlobung war auch total spontan, wir saßen völlig platt im Umzugschaos auf dem Sofa und ich hab laut vor mich hingeträumt und Bilder von unserer gemeinsamen Zukunft entworfen ("Wenn wir hier eingezogen sind, können wir immer zusammen spazieren gehen/zusammen einschlafen/uns immer von unserem Tag erzählen...") und da hat mich einfach ganz ernst und schlicht gefragt "Heiratest du mich?" und von mir kam direkt ein "Ja.". Dann haben wir uns kurz angeschaut und gemeint "Haben wir uns gerade verlobt?" "Ja!" :) Danach gab es aber noch einen offiziellen Antrag mit Kniefall und Ring (darauf hab ich bestanden), da waren wir im verschneiten Wald an einem Denkmal, da gibt es so eine Art Aussichtsbalkon. Da ist er dann auf die Knie (nachdem zuerst noch ein Jogger zu uns gekommen ist und sich ungefähr 100 Stunden gedehnt hat, der hatte keine Ahnung, wie sehr er gestört hat :lol: ). Auf diesen offiziellen Antrag musste ich dann aber auch noch zwei Monate warten - Ringbeschaffungsprobleme 8-)
nesani

Beitrag von nesani »

Nikitajule, das ist wirklich flott. Aber wieso nicht... Wenn man das Gefühl hat, dass es passt, finde ich das auch völlig in Ordnung :thumbup: Und nur deswegen noch mit einigen Schritten zu warten, weil andere das erwarten ist auch Quatsch.
Und ich finde, die Geschichte vom Antrag klingt, auch wenn es irgendwie mehr nebenbei war, total schön.

Habt bzw. erwartet ihr eigentlich alle einen Ring zur Verlobung? Ich hab keinen bekommen... Allerding haben wir vorher auch irgendwann mal darüber gesprochen und ich hab gesagt, dass ich das nicht zwingend voraussetze. Nach dem Antrag haben wir dann überlegt, uns einen Verlobungsring zusammen auszusuchen. Aber da ja schnell klar war, dass wir recht kurzfristig heiraten, haben wir uns dagegen entschieden. Dann lieber etwas mehr Geld in die Eheringe investieren ;) Die holen wir im Übrigen morgen ab :clap: Bis zur Hochzeit dauert's zwar noch, aber dann sind sie immerhin schon mal da.

Puh, heute bin ich völlig erledigt. Bin froh, nachher auf's Sofa zu können :yawn:
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Ja, ich habe einen Verlobungsring. Habe aber ehrlichgesagt auch darauf bestanden, einen zu bekommen ;) Ausgesucht hat ihn aber mein Mann (und das hat er wirklich gut gemacht). Den trage ich jetzt an der einen Hand, den Ehering an der anderen. Und beide trage ich Tag und Nacht, die werden nicht mehr abgelegt...

Mensch, Sofa klingt super, da knall ich mich jetzt auch mal drauf.
lizlav

Beitrag von lizlav »

Hab auch einen verlobungsring. Mit 8kleinen steinen. Will garnicht wissen was der gekostet hat. Hätte auch ohne ja gesagt aber so ist es schöner.

ach diese hochzeitsplanerei ist doof. Er will in seiner kirche heiraten. Is auch ok für mich. Aber i der nähe sind wenige locations und die alle ausgebucht. Er hat ne riesen family und dann sind wir 100 leute. Und weit fahren findet er auch blöd. Wollen am wochenende nochmal reden wo wir abstriche machen können.

hab heut ganz viel erledigt. Uff. Endlich mal.

Gestern hab ich mich wieder voll so babythemen gewidmet dabei hab jch doch die hochzeitsplanung viel dringender zu machen....
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Ich habe auch einen Verlobungsring. Vorher hatten wir nur einen "Verliebtheitsring" und da ich den schon 10 Jahre getragen habe, habe ich immer gesagt dass ich einen neuen Ring brauche. :mrgreen: Damit meinte ich dann den Verlobungsring und den hat mein Freund alleine ausgesucht und ich mag ihn.
Mein Freund hat aber keinen Verlobungsring, das fanden wir beide nicht so schön und seinen alten Ring hat er eh nie getragen (wegen der Arbeit).
Bei dem Ehering werde ich aber drauf bestehen und da er dann auch nur noch im Büro arbeiten wird, geht das auch.
Haben euere Männer einen Verlobungsring bzw. Ehering und tragen sie ihn auch?
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Nein meiner hat keinen. Lohnt sich auch nicht ;)

mann hab ich nen blähbauch. Seh aus wie im 4.-5. Monat schwanger :o :)
nur bin ichs leider (noch) nicht :(
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Also ich müsste nicht zwingend einen Ring haben. Er könnte mir symbolisch auch nen Zwiebelring anlegen. :lol:
Nein, ich finds aber irgendwie schon schöner, wenn man ein kleines dezentes Ringchen am Finger hat. Ich brauch keinen schnick-schnack. Das kann was ganz schlichtes sein. Unsere Eheringe werden auch einmal gaaaanz anders aussehen, als die "Standard-Varianten". :)
Diese Ringe würde ich dann auch nie wieder ablegen und das obwohl ich kein Schmuck-Fan bin. Ich trag meine 2 Piercings und ein schönes schmales Lederarmband, welches man mehrfach um den Unterarm wickeln kann. Ohrringe wären nochmal eine Option (zum vierten mal dann in meinem Leben :? ). Ich habe auch nur eine Halskette, die ich mal zu besonderen Anlässen trage.
Und sowieso gehöre ich zu den Frauen, die beruflich, oder im Alltag eher "schludrig" (ich dramatisier jetzt mal) aussehen. Wenns mal weggeht, oder für besondere Anlässe erkennt man mich meist nicht wieder. Ein ganz anderer Mensch. :lol:

Momentan bin ich von meinem KiWu wirklich gut abgelenkt. Die Hebammen-Geschichte beschäftigt mich extrem. Ich hoffe wirklich, dass es eine gute Lösung geben wird. Sonst wird es bald arge Probleme für uns alle geben. :(

Es ist schon wieder Freitag. Die Woche ist so an mir vorbei gerauscht. Das ist doch nicht mehr normal.
Heute muss ich wieder in die Endokrinologie...Blut abnehmen. Huuuiiii. :shock: :lol:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

MÄDELS...ohje...ähm...ja. Uuuuuuups.
Es ist gerad passiert. Sorry, dass ich so direkt bin. Aber...oh man...wir haben gerad NICHT verhütet und ich nur so: äääh, weißt du was du grad gemacht hast??? Er nur: oh! - großes Gelächter. :lol:
Dann meinte er, ja du hast ja nix gesagt.
Hallo..der weiß, dass ich quasi vor meiner ehM bin! :? :lol:
Ich hatte heute schon mit ihr gerechnet...ich denke aber dann an morgen. Bin da, bis auf letzten zyklus wg. Krankheit, gut eingespielt und kann das gut einschätzen.

Ihr wisst was das heißen kann? :mrgreen:
Oh man. Ich musste das nu los werden. 8-)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Oh nein schrubbe. Ich mein ja. Cool. Dann sollen wir daumen drücken?

streng genommen musst du uns ja dann verlassen ;)
ach irgendwie hätt ich gern mit dir gehibbelt. Aber ich wünsch es dir natürlich :thumbup:
Bild
Antworten