Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Valkyrja

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Guten Morgen zusammen.

Seid ihr auch so müde wie ich? :crazy:

Ich war gestern drauf und dran zu sagen, scheiß auf Verhütung (bin grad wieder am Zyklusanfang). :mrgreen:
Das ist mir schon mal passiert. Wir waren so dabei und er fragte dann, ach, verhüten ja / nein? Da hab ich mit den Worten gerungen und es kam nur raus: äääh, mmmhjaaanööö...doch.
Immerhin musste er auch herzlich lachen und fragte mich im Anschluss, ob es wirklich schon sooooo dringend ist. :lol:
Davon mal ab, dass unsere Verhütungsmethode nicht wirklich zum verhüten geeignet ist (in meinen Augen jedenfalls - auch wenns anerkannt ist). Beim CI kann ja schneller mal was schief gehen, als manche mit den Augen blinzeln können. ;)
Aber bisher ist alles gut gegangen...und ein Bruch wäre das nun auch nicht, wenns doch ma schief gehen sollte. :love:
Nadine85. hat geschrieben:Wir werden wohl im August heiraten und erst danach loslegen. Nun ist aber er noch an der Reihe mit Antrag und so. Dann können wir auch anfangen zu planen. Es wird langsam konkret und ich hoffe, dass sich nun auch mal die freudigen Ereignisse häufen werden.
Oooh, heiraten und co. Das ist sooooo schön. :flower:
Die Planung und das drumherum ist (bestimmt) mit die besten Ablenkung. Du wirst sehen, im nu seid ihr verheiratet und dann gehts ganz offiziell los mit dem hibbeln. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :thumbup:

Auf den Ring am Finger warte ich auch sehnsüchtig. Ich hatte ja schon zwischendurch immer Hoffnungen, weil Freunde und Bekannte manchmal so komische Sachen gesagt haben...aber bisher ist nichts passiert. Hmmmmm. :think: :lol:
lizlav hat geschrieben:musste mich zwingen wegzuschaun. Was soll sonst die mutter denken
Hab auch schiss gehabt dass mir auf der stirn steht: will auch! Und dass man mir das ansieht je länger ich gucke...
Das unterschreibe ich so mit...könnte mir auch passieren. :lol:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Guten Morgen Mädels :wave:

@Nikitajule: Ja, aktuell wird das eh nichts :D Aber ich hab gedanklich eigentlich auch diesen Zyklus eh schon abgehakt. Dafür ist mein Schatz im Moment einfach noch zu aufgewühlt... Aber vielleicht im nächsten.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Unfallverursacher sich noch meldet! Das ist echt eine Schweinerei...

@Nadine85.: Die Hochzeitsplanung ist doch schon mal der beste Anfang ;) Ich drücke dir die Daumen, dass er langsam mit dem Antrag rüber kommt ;)

@lizlav: Das geht mir auch so oft genauso, wenn ich irgendwo kleine Kinder sehe. Muss mich auch immer zwingen, wegzugucken. Man will ja auch nicht aufdringlich wirken :lol: Aber egal wie sehr ich mich bemühe, merkt man mir meinen Kiwu anscheinend doch ziemlich an. Zumindest gehen alle Kollegen schon davon aus, dass ich die nächste sein werde :P

@Schrubbe: Ich fürchte, in diese Situation wie ihr gestern, nicht zu wissen, ob nun mit oder ohne Verhütung, werden wir vermutlich dann die Tage auch kommen :P Denn er weiß ja, dass wir die eigentlich jetzt weglassen wollten. Aber wie gesagt, ich werde diesen Zyklus wohl noch dafür plädieren, sie noch nicht weg zu lassen, bis er wieder richtig zur Ruhe gekommen ist.

Müde bin ich heute auch. Und der Kopf tut weh :?

Ich wünsche euch allen einen schööönen sonnigen Tag!! :flower:
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Sonne? Wo? :lol:
Hier ist bedeckt und laut Wetterbericht soll es später ganz doll zu regnen anfangen. :problem:

Ich sitz auf Arbeit und habe nichts zu tun. :eh:
Mal nen Tag ist ja ganz nett, aber das zieht sich schon die Woche. Da wird man vielleicht träge. :yawn:
Dat ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm. :lol:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Ja, ich nehm's zurück. Mittlerweile ist es hier auch nicht mehr sonnig :lol: Wäre ja auch zu schön gewesen...

Das mit der Langeweile kenn ich. Hatte letztes Jahr nach den Sommerferien fast bis Weihnachten so eine Phase. Sehr unheimlich :shock: Aber jetzt geht's wieder. Gibt ja nichts schlimmeres, als die Zeit absitzen zu müssen ohne was zu tun zu haben :yawn:
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Oh je von Sommer bis Weihnachten ist hart. :shock: Da hast du recht...Zeit absitzen ist furchtbar. Der Tag geht ja auch so nicht rum dann und wenn ich mir überlege was ich stattdessen alles tun könnte...oh man. :D
Wir haben Anfang des Jahres immer mal ne kurze Leerlaufphase...aber das so gar nichts reinkommt. Puuuh. :crazy:

Mein Männe hat auch Leerlauf. Haben uns eben über unsere Wohnung unterhalten und was wir noch alles machen wollen. Also die Zeit bis zum hibbeln haben wir damit voll ausgebucht. Kinderzimmer ist ja noch total Baustelle. Badezimmer ist auch noch nicht ganz fertig und vom Feinschliff der Wohnung will ich jetzt mal ganz absehen (Farbe, Deko und Co.).
Werden das jetzt Stück für Stück in Angriff nehmen.

Thema Kinderzimmer wird auch interessant. Ich/Wir möchte/n keine gebrauchten Möbel kaufen, da wir den Gedanken irgendwie komisch finden, dass schon andere die Sachen "benutzt" haben.
Da wir gerne mehrere Kinder haben wollen, bin ich dafür, dass man lieber einmal etwas mehr Geld ausgibt und die Möbel weiter "vererben" kann. Bei "Billig-Möbeln" ist das mit dem Wiederauf- und -abbau ja immer so eine Sache.
Aber was "darf" so ein Kinderzimmer kosten? Das sind ja wirklich gar keine Grenzen gesetzt. Und meine Wenigkeit hat den Hang zum exklusiven...ich gucke mir was an...es gefällt...ich seh den Preis...und dreh mich wieder um und geh dann ganz schnell weiter. :lol:
Aber auf den "Nestbau" freu ich mich schon seeeeeehr. :love:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo Mädels!

Hab eben beim Arzt angerufen, meine Blutwerte sind da. Keine erneute Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln nötig, der Impfschutz ist ausreichend! :) :) :)
Somit wäre ich mit meinem Vor-Hibbel-Gesundheitscheck quasi schon durch, alle Impfungen sind gecheckt und mein TSH kann zwar noch optimiert werden, aber ein Hindernis wäre er momentan auch nicht! Auf der einen Seite freut mich das natürlich sehr, auf der anderen Seite fallen jetzt meine Vernunftsgründe, noch bis zum Mai zu warten, völlig weg...
Schrubbe hat geschrieben: Davon mal ab, dass unsere Verhütungsmethode nicht wirklich zum verhüten geeignet ist (in meinen Augen jedenfalls - auch wenns anerkannt ist). Beim CI kann ja schneller mal was schief gehen, als manche mit den Augen blinzeln können. ;)
CI könnte ich mir momentan auch gut vorstellen, leider zieht mein Mann da nicht so mit... Vielleicht werfe ich das Thema mal wieder in den Ring...

Thema Kinderzimmer: Da wir momentan kein Zimmer haben, dass wir ausschließlich als Kinderzimmer herrichten könnten, hab ich mir da noch gar keine großen Gedanken um Einrichtung, Möbel, Gestaltung etc, gemacht. Wäre in unserer jetzigen Wohnung echt ein Problem...
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

CI betreiben wir schon die ganze Zeit. Wir hatten ursprünglich mit Kondomen von mysize verhüten wollen. Aber nach dem dritten mal sind die Dinger für immer in der Schublade verschwunden. Da konnten wir uns beide überhaupt nicht mit anfreunden. Da wir uns beide vertrauen und er sich wirklich im Griff hat, wenns drauf ankommt, haben wir uns halt für diese gewagtere Variante entschieden. Es klappt wunderbar. :thumbup:

@nikitajule: Wollt ihr denn vorher nochmal umziehen, oder lasst ihr euch doch noch was einfallen, wenn ihr so noch kein KiZi habt...?
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Mahlzeit! :wave:

Also ich für meinen Teil gehe gleich in mein wohlverdientes Wochenende. :mrgreen:

Dann flitze ich direkt zum Sport (das muss ich wirklich mal ernster nehmen - kann doch nicht so schwer sein :lol: ). Ich möchte ja optimal gestärkt in die Schwangerschaft gehen... :mrgreen:

Wat neues gibs momentan nicht von meiner Seite.
Aber ich wünsche euch auch schon mal ein schönes und entspanntes Wochenende. :flower:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

:flower: Hallo zusammen,

@nikitajule: Das klingt ja wunderbar mit deinen Werten :thumbup: Besser so, als wenn doch noch irgendwas notwendig wäre, die medikametöse Einstellung bzgl. SD unter Umständen nicht sofort klappen würde und sich der Hibbelstart doch noch mal verschieben muss.

@Nestbau: Da freu ich mich auch tierisch drauf :D Gewisse Sachen möchte ich auch nicht gebraucht haben. Bin da generell etwas komisch. Wenn gebraucht, dann auch eigentlich am liebsten nur von Bekannten. Also Möbel sowieso... Auch einen Kinderwagen würde ich neu haben und ihn vor allem selbst nach meinen Vorlieben aussuchen wollen. Was einen Stubenwagen angeht, spekuliere ich auf den meiner Schwägerin ;) Das Zimmer müsste bei uns nur ausgeräumt und der Teppich einmal vernünftig gereinigt werden. Das Zimmer ist zwar winzig, aber so ein Wurm braucht ja auch erst mal kein großes Zimmer.
Schlimm bin ich schon jetzt in Läden für Babybekleidung :lol: Ich könnt jetzt schon alles mögliche kaufen... Wahrscheinlich werde ich damit auch sehr früh anfangen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin :clap: Es gibt ja soooo süße Sachen! Und auch da bin ich in Bezug auf gebrauchtes so, dass ich das nur von Bekannten nehmen würde.

Sonst kann ich im Moment "nur" berichten, dass es meinem Männe seit gestern richtig gut geht. Ich hoffe das bleibt so :thumbup: Haben am Montag zur Stressbewältigung mit dem Joggen angefangen. Das tut richtig gut. Und wie Schrubbe schon sagt, stärkt das sicher auch für eine Schwangerschaft :)

Macht ihr denn heute am Valentinstag was schönes mit euren Männern? Ich find den Tag ja eigentlich überflüssig... Aber trotzdem gehen wir dann immer Essen. Aber wir schenken uns nichts oder so... Kriege von meinem Freund auch so gelegentlich mal eine Rose :love: Da braucht es nicht einen bestimmten Tag, an dem sowieso alles teurer ist.

Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende!!
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo Mädels!

Mensch, haben mich die Schüler heut ausgepowert, ich musste mich eben erst mal hinlegen und ein Nickerchen machen.... :) :)

Thema Kinderzimmer:
Eigentlich wollen wir ein Haus kaufen, aber wir haben noch nichts im Blick. Ich finde ja auch, dass wir die ersten Monate in unserer Wohnung noch improvisieren könnten.

Nesani, schön dass es deinem Liebsten wieder besser geht!

Wir feiern den Valentinstag nicht groß, haben heut mittag Pizza bestellt und ich eine Rose und meine Lieblingszeitschrift bekommen. Mein Mann bringt mir beides aber auch so immer wieder mit.

Zum CI: für mich wäre das auch eine Alternative zu Kondomen, die mag ich nicht besonders...
Antworten