Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Ja, es ist schon ein Grund, noch zu warten. Aber nicht leicht...

Die Namen haben wir schon seit über einem Jahr ;)
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo allerseits! :wave:
Schließe mich jetzt auch diesem Forum an, da ich ebenfalls dringend Ablenkung benötige. :clap:
Ich bin 28 und mit meinem Freund nun schon fast neun Jahre zusammen. :wtf: Hormonfrei bin ich schon seit Juli 2007, aber seit einem Jahr ist mein Kinderwunsch fast unerträglich geworden. Vorher hat man alles Mögliche renoviert, war mit seinem Job beschäftigt und hat vor allem immer auf einen Antrag gewartet, der aber nie kam. :( So sind die Jahre verflogen, bis ich jetzt auf den Standpunkt gekommen bin, dass eine Hochzeit auch nicht alles ist.
Als eine Nachbarin schwanger wurde, die um vieles jünger ist und noch nicht einmal einen Schulabschluss hat, hab ich bemerkt wie lange ich meinen Kinderwunsch schon unterdrücke und dass ich eigentlich in einer ziemlichen Sinnkrise deswegen bin. :shock: Damals hatte ich gerade mit einer 2. Ausbildung begonnen. Im letzten Sommer waren dann noch einige große Prüfungen zu absolvieren, die auch körperlich fordernd waren, aber unmittelbar danach wollte ich es darauf ankommen lassen :) und nehme seitdem auch schon Folsäure. Leider hab ich eine Prüfung nicht geschafft und so musste ich das ganze auf unbestimmte Zeit verschieben, was mich in eine extreme Krise geschliddert hat. :? Ich hätte es auch einfach darauf ankommen lassen können, aber man will sich halt doch auch auf das Lernen konzentrieren können und man weiß ja nie was alles dazwischen kommen kann. Schließlich will man eine Schwangerschaft ja auch so gut es geht genießen können.
Weil es immer noch schlimmer kommt, als man denkt, wurde meine Schwester gerade zu diesem Zeitpunkt aus heiterem Himmel schwanger. :o Ich gönn ihr das von Herzen, für mich war es halt eine extreme psychische Belastung. Hab meine Schwester, Mutter, Freund und engste Freunde endgültig in meine Gedankenwelt eingeweiht, und mein Freund und ich sind sogar zum Entschluss gekommen, dass wir dieses Jahr im Juli heiraten wollen. :clap: Kurze Zeit später, kam dann die Nachricht von meinem Bruder, dass er dieses Jahr heiraten wird (beide Geschwister haben ihre Partner sozusagen gerade erst einmal kennen gelernt) - und ratet wann? :o Genau an dem Datum, das wir uns ausgesucht haben. :shock: Das hat uns so aus der Bahn geworfen, dass wir nun beschlossen haben, dass wir meine Prüfung einmal abwarten und dann weiter sehen (unerträglich für mich :thumbdown: ). Nun ist Ende März meine Prüfung und ich sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels. 8-) Wann wir heiraten, hängt davon ab, wann sein Antrag kommt. ;) Wenn es mir zu lange dauert, werden wir die Familienplanung vorziehen, da ich es nur mehr sehr schwer abwarten kann und ich grundsätzlich gar keine große Lust verspüre, eine Hochzeit zu planen, zumal diese sowieso sehr klein ausfallen würde und nicht einmal zu 100% kirchlich sein muss.
Soviel zu meiner Geschichte, ich hoffe, sie war nicht zu lang. :angel: Freue mich schon mit euch zusammen diese Kinderwunschphase zu verkürzen und wünsch euch noch einen schönen Abend! :flower:
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Nikitajule, auch von mir erst einmal alles Gute nachträglich. :flower:
Ok, den Standpunkt deines Mannes kann ich verstehen. Genauso wie deinen. Es könnte auch so immer etwas passieren. Ach, verzwickelt das Ganze. Zumal man ja auch nicht weiß, wann es tatsächlich schnaggelt. Es kann sofort passieren, oder in einem halben Jahr, oder gar Jahr. Das weiß man im Voraus immer nicht. Das halte ich mir auch immer vor Augen. Ich warte für meinen Geschmack auch schon zu lange und kann es eigentlich überhaupt nicht mehr abwarten.

Heute hab ich meinen FA Termin und was passiert? Ich finde meinen dämlichen Impfpass nicht mehr wieder. :evil: Und heute bekomme ich auch keinen neuen mehr ausgestellt. Ich weiß, dass ich 2010 alles hab auffrischen lassen. Ich bin da recht gewissenhaft. Aber die FA sieht das ja nicht. Muss ich das nachreichen halt. Heute sollte ja das wichtige Gespräch stattfinden. :thumbup:

Also familientechnisch wissen Schwiegerellis/Schwägerin/Schwager und meine Mutti über die Pläne Bescheid. Meine beste Freundin ist auch eingeweiht. Also sie wissen, dass wir es bald drauf ankommen lassen werden. Grade zu meiner Mutti habe ich ein sehr gutes Verhältnis und sie weiß soweit über alles Bescheid. Zu meinem Vater habe ich momentan keinen direkten Kontakt. Das ist aber schon immer so gewesen. Und der Rest erfährt es, wenn es tatsächlich so weit ist.

Hallo Nadine und herzlich willkommen.
Deine Geschichte kann ich nur zu gut nachempfinden. Das ist "gemein". Man selbst wartet auf den wirklich richtigen Moment, auch weil man einfach irgendwo abgesichert sein möchte und alle rennen vor einem quasi in die Zielgerade. :?
Mein Freund und ich sind auch die Nachzügler in der Runde. Er bald 29 und ich 27. Nicht verheiratet, geschweige denn verlobt. Keine Kinder. Dafür aber mittlerweile voll im Beruf tätig und das auch eeeendlich unbefristet. Neue Wohnung, frisch saniert und renoviert mit Kinderzimmer, auch wenns erstmal nur eins ist. Aber Stadtwohnungen sind teuer. :lol: Schon mal optimale Bedingungen.
Meine kleine Schwester mit 24 Jahren, bald 25, hat keine abgeschlossene Ausbildung, nichts. Ihr erstes Kind bekam sie mit 19. Goldener Treffer wie man so schön sagt. Ihr zweites Kind kam letztes Jahr auf die Welt. Geheiratet wurde dann auch letztes Jahr, allerdings der Vater des zweiten Kindes. Ist also ein anderer. Er ist ein Netter...berufstätig, aber für sein Alter (25) doch noch recht viel Kind. Nun ja, muss ja jeder selbst wissen. Ich liebe meine Neffen wirklich sehr, aber die Bedingungen sind, in meinen Augen, nicht optimal.
Die Schwester meines Freundes (25) hat auch letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen. Abgeschlossene Ausbildung hat sie und hat sich dann mit 400-Euro Jobs über Wasser gehalten. Ihr Freund (25), voll berufstätig, wurde in die Papa-Rolle "gedrängt". Wobei ich seine Einstellung vor einiger Zeit nicht verstehen konnte. Wollte keine Kinder, aber wollte auch nicht zur Verhütung beitragen. Ich als Frau hät gesagt, gut, kriegste halt keinen Spaß. Aber naja. Sie wollte wohl sowieso bis zum 25. Lebensjahr ihr erstes Kind haben und tadaaaaaa. Schwanger.
Und ich stand da...und wurde von mal zu mal auch wütender. Weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das einfach so geht (das klingt jetzt alles sehr gemein, auch weil der Neid da mitspielt :oops: ). Beide Männer sind keine Großverdiener...und dann ne 3, 4-köpfige Familie zu unterhalten...wow. Ich mach mir schon Gedanken darum, recht schnell wieder arbeiten zu gehen, weil ich denke, dass es bei uns nicht reichen könnte. Dabei wird mein Freund bald Schichtleiter und bringt relativ gutes Geld mit nach Hause später. Das könnte man für eine gewissen Zeit auch erstmal allein tragen. Auch weil mein Freund, und auch ich, es eigentlich gern hätten, wenn ich die ersten 2-3 Jahre zu Hause bleibe und mich auf die Erziehung konzentriere. Ich möchte mein Kind nicht schon mit einem Jahr in die Krippe in fremde Hände geben.

Und wenn ich wieder ganz doll traurig bin, baut mein Freund mich aber immer wieder auf und sagt: Wir machen alles richtig so. Wir schaffen uns die "perfekte" Grundlage, um unsere eigene kleine Familie zu gründen. Wir können unseren Kindern später mal was schönes bieten.
Und da gebe ich ihm vollkommen recht mit. :love: :love: :love:

Du siehst, es hat alles seine dunklen, aber auch seine glänzenden Seiten. Ich glaube, wir alle hier machen das richtige. Unsere Geduld wird bestimmt mehr als gefordert. Aber es wird sich für uns lohnen. :flower:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Guten Morgen zusammen und herzlich Willkommen, Nadine :flower:
Ja, wie du schon siehst, können wir deine Situation alle nachvollziehen... Uns geht es allen ja irgendwie nicht anders und es kann wirklich sehr zermürbend sein ;)

Schrubbe, viel Erfolg bei deinem Termin beim Arzt :flower:
Was dein Freund sagt, sagt meiner in etwa auch immer wieder :lol: Bei seiner Schwester und ihrem Freund, die vor ein paar Monaten Eltern geworden sind, war die Kleine nicht so richtig geplant. Wenn ich mal wieder neidisch bin, sgat er immer, dass unser Kind wenigstens ein Wunschkind wird und das als Voraussetzung doch viel besser ist.
Die haben auch nicht so viel Kohle... Er ist zwar berufstätig, verdient aber meines Wissens nach nicht so viel, dass er damit ansatzweise alleine eine Familie druchbringen könnte. Sie ist noch in der Ausbildung und setzt jetzt gerade aus. Wir hingegen haben beide gute Jobs, verdienen zwar auch nicht so viel, dass einer komplett aufhören könnte zu arbeiten, aber sind auch weiß gott keine Geringverdiener. Dennoch machen ausgerechnet wir uns Gedanken, ob wir das finanziell alles so wuppen können :wtf: Ich werde wohl sogar nach einem halben Jahr zumindest schon wieder stundenweise anfangen zu arbeiten... Allerdings nicht nur wegen des Geldes, sondern auch weil mein Arbeitgeber mir für die Zeit eine Garantie für genau meinen Job gibt. Wenn ich länger weg bleibe, kann er mir den nicht mehr freihalten und es besteht das Risiko, dass ich im Unternehmen was anderes machen muss. Das möchte ich eigentlich nicht... Entweder nimmt mein Freund dann noch ein bisschen Elternzeit oder wir kümmern uns um einen Kitaplatz zumindest erst mal für 2 Tage oder so... Find ich auch nicht die Musterlösung, weil ich finde, dass so ein Kind mit einem halben Jahr doch noch sehr klein ist, aber wenn es wirklich erst mal nur zwei Tage sind, an denen mein Freund auch im Homeoffice ist und das Kind zur Not auch einem halben Tag wieder abholen kann, geht es, finde ich. Vielleicht findet man ja auch eine tolle Tagesmutti. Das fänd ich noch schöner. Schauen wir mal ;)
Bild
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Bei meiner Schwester war auch keines der Kinder geplant. Mit Verhütung hat sie das nicht so. Aber sie muss sehr fruchtbar sein...jedes mal ein goldener Treffer. :lol: :?

Genau. Ausgerechnet man selbst macht sich Gedanken um die "Finanzierung". Dabei könnten wir uns das von uns drei Paaren (unsere Schwestern und wir) am ehesten erlauben. Aber andere gehen so sorglos an die Sache ran. Irgendwie bewundere ich das, aber auf der anderen Seite denke ich auch, na, wenn das man nicht nochmal nach hinten los geht.
Für mich kommt sowas einfach nicht in Frage. Meine Schwester und ich sind sowieso wie Tag und Nacht. Sie war immer die unbeschwerte und hat sich über nichts Gedanken gemacht. Wenn sie nicht wollte, dann wollte sie nicht...usw.
Um mich brauchte man sich keine Gedanken machen...auch als Schülerin schon nicht. Ich hab mich aufn Hintern gesetzt und gemacht, auch wenn ich kein Bock hatte. Ich hab meistens nachgedacht, bevor ich gehandelt habe und halt auch entsprechend geplant (extram-Planerin halt :lol: ).
Ja gut, mein Arbeitgeber wird so, oder so nicht begeistert sein. Aber nun ja. Irgendwer muss dem Geburtenrückgang ja entgegen wirken. :lol:
Wer weiß, ob ich danach überhaupt nochmal in meinen Bürojob zurück will. Vielleicht schlage ich ja später nochmal einen anderen Weg ein. Im kreativen Bereich dann aber.
Wir werden es sehen. Im Optimalfall kann ich ein wenig Hausmutti sein. Würde mich freuen, wenn ich so lang wie möglich beim Spross bleiben kann. :love:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Herzlich willkommen Nadine! :flower:

Bin immer noch erkältet... Bin heute auf der Arbeit rumgelaufen wie Falschgeld, jetzt muss ich mal langsam machen.

Mensch, das mit dem Impfpass ist ja ärgerlich...

Ja, die lieben Finanzen... ich kenne auch einige Fälle, in denen eigentlich nichts geregelt war, um dem Kind eine gute Zukunft zu bieten, und trotzdem sind sie glücklich. Wie heißt es so schön, den idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Aber wir machen das schon richtig mit unseren Plänen.
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo ihr Lieben!
Schrubbe hat geschrieben: Und ich stand da...und wurde von mal zu mal auch wütender. Weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das einfach so geht (das klingt jetzt alles sehr gemein, auch weil der Neid da mitspielt :oops: ).
Das Neidgefühl ist glaub ich für Frauen in unserer Situation nichts unbekanntes, hab mich auch lange dafür geschämt, aber nun steh ich dazu und es ist ja auch kein "Nichtgönnen" dem anderen gegenüber, sondern ein einfach "auch endlich haben wollen". :love: Das ist halt fast nicht auszuhalten und zumindest ich stoße da ringsum auf großes Unverständnis. Aber was soll man machen? Momentan komme ich mir vor, als ob ich mit all meinen eng Vertrauten im Streit stehe... :oops:
Schrubbe hat geschrieben: Beide Männer sind keine Großverdiener...und dann ne 3, 4-köpfige Familie zu unterhalten...wow.
Geht mir gleich, Schrubbe. Bei mir musste immer alles nach Plan laufen. Zuerst das, dann das etc. Mit dem Einkommen ist das halt auch noch immer so eine Sache. Meine Arbeit wirft auch nicht so viel ab und bei ihm siehts auch nicht rosig aus. Aber die Grundbedürfnisse können wir decken und ich glaub, wenn man(n) dann einen Grund hat, warum er Geld nach Hause bringen muss, tut ers, so wie ich ihn jedenfalls kenne, gleich viel lieber, weils einen Sinn hat. Er ist einfach so ein Typ. Da bin ich aber auch erst nach all den Jahren draufgekommen, dass es für mich einfacher gewesen wäre, wenn ich mir nicht immer über alles einen großen Kopf gemacht hätte. Und so denk ich es in der Zwischenzeit auch bei mir, jahrelang macht man Ausbildungen usw., aber mit der Arbeit ist es dann halt doch immer noch nicht so leicht. Als Frau kann das zeitlich schon mal knapp werden. Wenn dann die biologische Uhr anfängt zu ticken, dann kommt auch noch die Ungeduld und alles das, was wir gerade durchmachen und das macht es auch nicht leichter. Also für mich ist nach dieser Prüfung endgültig (vorerst) einmal Schluss, es gibt ja noch anderes im Leben. Und das wird man schon auch irgendwie schaffen. Dann kann man den Rest auch viel entspannter angehen, denke ich.
Schrubbe hat geschrieben: Ja gut, mein Arbeitgeber wird so, oder so nicht begeistert sein. [...] Würde mich freuen, wenn ich so lang wie möglich beim Spross bleiben kann. :love:
Das wird meiner bestimmt auch nicht, zumal ich seine einzige Mitarbeiterin bin. Deshalb hab ich noch keine Ahnung wie das werden soll. Mein Freund und ich sind grundlegend beide der Meinung, dass es für das Kind das Beste ist, wenn es bei seiner Mutter sein kann, und ich finde es eigentlich total verkehrt, wenn ich dafür arbeiten gehen muss, um mir die Betreuung meines Kindes finanzieren zu können. Aber das ist heutzutage alles nicht mehr so einfach.

Tja, wann es tatsächlich einschlägt ist natürlich auch noch so ein Thema... :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Ich glaube, so richtig begeistert können Arbeitgeber über Schwangerschaften gar nicht sein, oder? :lol:

Unser Hibbel-Plan muss aktuell noch mal gedämpft werden... Mein Freund liegt seit gestern Abend im Krankenhaus. Hat so extremes Herzrasen seit einigen Tagen. Nachdem er nun die meisten Checks hinter sich hat, steht nun auf jeden Fall schon mal fest, dass es stressbedingt ist (zum Glück nichts mit dem Herzen oder anderes organisches). Ist wohl ganz typisch dafür und haben sehr viele in seinem Alter. Bis Montag soll er zur Überwachung trotzdem noch bleiben.
Demnächst steht eine OP am Finger an, vor der er sehr große Angst hat, dann Stress auf der Arbeit, Hochzeitsvorbereitung und die Überlegungen zum Hibbeln waren vielleicht ein bisschen viel. Da geht seine Gesundheit jetzt natürlich erst mal vor!! Er sagt zwar, das Hibbeln beschäftigt ihn natürlich, weil es Unsicherheiten und Veränderungen bedeutet, aber es belaste ihn nicht negativ und er möchte es nicht aufschieben. Dennoch müssen wir jetzt erst mal an ihn denken und das Hibbeln gerät in den Hintergrund. Ich hab mir vorgenommen, ihn mit sowas allem jetzt in Ruhe zu lassen und nicht ständig darüber zu sprechen. Ob das hilft weiß ich nicht... Aber er soll sich auch nicht von mir unter Druck gesetzt fühlen und erst mal wieder gesund werden. Keine einfach Situation im Moment... Ich muss jetzt die Starke sein, was ich eigentlich nicht wirklich bin. Ich hoffe einfach, dass es ihm bald besser geht...
Entschuldigt, dass ich euch damit behellige... Tat allerdings gut, das gerade mal runter zu schreiben :(
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Hallo ihr Lieben!

Ich lebe auch noch, mittlerweile geht es mir wieder besser. Habe noch Kopfschmerzen, aber erträglich. Ein gutes hat diese Erkältung aber: Ich hatte seit Beginn der letzten HL über die Mens hinweg extreme Süßigkeiten-Fressanfälle. Das ist schon zu einer regelrechten Schokosucht geworden. Seit ich die Erkältung habe, ist das komplett weg. :P

Mensch Nesani, ich wünsche deinem Freund gute Besserung! Klingt, als wäre ihm wirklich alles ein bißchen über den Kopf gewachsen... der Körper zieht dann irgendwann einfach die Notbremse, das ist auch gut so.
Und jetzt *bösguckundschimpfmodusan* Dieser Thread ist doch dazu da, dass wir uns gegenseitig unsere Sorgen und Ängste schildern können und uns durch diese Zeit begleiten und helfen - da ist es doch selbstverständlich, dass du das hier schreiben kannst!!!! *wiederliebguckundindenArmnehm* :flower:
Für dich ist das jetzt natürlich echt eine blöde Situation, ich kann das gut nachempfinden. Ich halte mich bei uns auch schon extrem zurück, was das Thema Hibbeln anbelangt, und das belastet schon ganz schön. Wie du schreibst, man muss die Starke sein, aber in Wirklichkeit fühlt man sich gar nicht so. Im Gegenteil, ich habe momentan das Gefühl, extrem zurückstecken zu müssen, aber ansprechen kann und will es auch nicht, weil es den Stresspegel ja noch zusätzlich anhebt.

In den letzten zwei Tagen war der KiWu bei mir auch wieder ziemlich stark. Ich glaube, ich muss mich einfach damit abfinden, dass die nächsten Warte-Wochen auf gut deutsch gesagt einfach sch... werden. :cry:
Nadine85. hat geschrieben: Tja, wann es tatsächlich einschlägt ist natürlich auch noch so ein Thema... :?
Das beschäftigt mich auch! Ich denke mir immer, was ist denn, wenn es jetzt noch ewig dauert mit dem schwanger werden? Dann hätte man jetzt wertvolle Trainingsmonate verschenkt. Auf der anderen Seite kann es ja auch direkt oder schnell klappen - steckt man halt nicht drin. Ich glaub ja ehrlichgesagt nicht, dass es bei uns direkt einschlagen würde...
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo!
Das tut mir sehr leid für dich nesani! :( Es kommt halt immer was dazwischen und nie wirds so wie man es plant. Ich wünsche euch, dass es deinem Freund bald wieder besser geht! Aber das klingt ja schon einmal total nett von ihm, dass es ihn nicht negativ belastet und er es eigentlich nicht aufschieben will. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich glaube wir können uns da alle sehr gut hineinversetzen, wie es ist, wenn es eigentlich in einem innerlich schon so brennt, aber man muss sich immer zurückhalten, aus Rücksicht auf eine Überforderung des Partners o.ä. An manchen Tagen ist die Sehnsucht so groß, und man muss sie immer wieder und wieder unterdrücken. :? Das kann niemand nachempfinden, der nicht selbst schon einmal in solch einer Situation war oder ist. Deshalb bin ich auch so froh, hier unter Gleichgesinnten meine Gedanken niederzuschreiben, die ich sonst nicht aussprechen kann. Deshalb ist es selbstverständlich nesani, dass wir uns deine Situation anhören. Das beruht ja auf Gegenseitigkeit.
Wir stehen das zusammen durch! :thumbup:
Bild
Bild
Antworten