ich habe letzte Woche folgenden Blogbeitrag von einer Naturwissenschaftlerin gefunden (die nach eigener Aussage ständig alles besser weiß )
https://zyklusmathe.wordpress.com/2015/ ... ermometer/
Hier geht es um die Länge der Messung von 3 (oder mehr) Minuten, dass diese Unnötig wäre da moderne Thermometer ausreichend schnell und richtig bis zum Piepton messen würden und darüber hinaus sowieso gar nicht mehr.
Ich würde einfach gerne eure Meinungen dazu hören falls ihr mal 5 Minuten Zeit habt den Beitrag zu lesen. (Das Digi-Thermometer kommt gegen Ende des Beitrags) Vielleicht gibt es die ein oder andere Dame unter uns die nur bis zum Piepton misst?
Ich weiß, das Thema ist nicht regelkonform, trotzdem liebäugel ich mit dieser Möglichkeit... es ist einfach das MAX an Komfort beim Messen. Rein, raus fertig... Vor allem die Aussage, nach Piepton wird nicht mehr gemessen, beschäftigt mich doch sehr. Dann würde man das Thermometer ewig drin haben für nix?
Trotzdem schreibt die Dame im Blog auch:
Was meint ihr?Wer trotzdem Angst hat, etwas zu verpassen, kann sich das Thermometer auch einfach erst reinschieben, warten und dann irgendwann die Messung starten. Es ist dann bereits auf einer sich kaum noch ändernden Temperatur und somit wird die Genauigkeit noch leicht verbessert.
Lieben Dank für eure Zeit