ich hoffe, ich bin hier nicht falsch mit dem neuen Thread und es gibt schon einen, in den das passen würde, aber mein Problem ist folgendes:
Ich kurve hier seit 4 Zyklen und bis jetzt lief alles prima, konnte nicht nachvollziehen, was an der Auswertung schwierig sein soll und bin total zufrieden. Deswegen schlage ich jetzt vielleicht vorzeitig Alarm, wenn an Tag 17 immer noch kein ehM erkennbar ist, obwohl das die letzten Zyklen schon meist um Tag 14 war. Hier ist der Link zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/s34ldri1o7tg/" target="blank
Ich dachte ja, dass an Tag 12 schon der (oder die?) ehM sein könnte. Dann geht es an Tag 13 aber nochmal ganz schön runter, da dachte ich allerdings: naja, kann ja die 2. Ausnahmeregel anwenden. Dann ging es zwar weiter hoch, aber nicht so, wie man das braucht, um diese Regel anwenden zu können. Diese Werte wären zwar jetzt alle über der Hilfslinie, was ja mit Ausnahmeregel 2 passen würde, aber leider darf man ja nicht beide kombinieren. Meine aktuellen Werte sind für mich auch schon Hochlage und das passt auch zum Schleim, aber nicht zu den Auwertungsregeln. Könnt ihr das nachvollziehen?
Nun habe ich den Verdacht, dass das am Mönchspfeffer liegen könnte, den ich seit letztem Zyklus gegen starke Blutung und Regelschmerzen nehme. Man sagt ja, er zeigt seine Wirkung erst nach mindestens drei Zyklen, aber bei mir war es in diesem schon viel viel besser und ich möchte ungern auf das Wundermittel verzichten.

Natürlich werde ich abwarten und versuchen, geduldig zu beobachten, aber was denkt ihr? Kennt ihr das Problem mit den nicht kombinierbaren Auswertungsregeln? Denkt ihr, das liegt am Mönpf?

Ich freu mich schon auf eure Meinungen!
Seid ganz herzlich gegrüßt,

planemi