1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklammern?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Prozium2frei
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 19:59

1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklammern?

Beitrag von Prozium2frei »

Hallo an alle!

Heute konnte ich meinen ersten Postpillzyklus abschließen und soweit bin auch ganz zufrieden damit.
Mit dem Ausklammern habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten, weil ich ohnehin nicht vorhatte freizugeben und
ne Auswertung zurechklammern wollte ich mir ja auch nicht...
Ein Tag (ZT 19) ist m.M.n. leicht gestört. Den Tag davor hatte ich mir einen intensiven, aber kleinflächigen (ca. halbe DinA4-Seite
groß) Sonnenbrand geholt. Und ne halbe Stunde vor der Messung war ich kurz aufgewacht und habe bis zu Messung allenfalls noch
gedöst. Natürlich ragt der Wert jetzt nicht sooo weit heraus, aber doch so weit, dass ich, wenn ich ihn ausklammerte, eine ehM
an ZT 22 hätte, zwar auch nur mit Ausnahmeregelauswertung, aber was soll´s... Natürlich wäre dann der SH einen Tuck zu weit weg... :think:
An der ungeklammerten Temperaturauswertung stört mich hauptsächlich, dass die Temperatur gleich am Tag nach der Auswertung wieder so
deutlich absackt.
Und die Mensprognose passte auch perfekt für die mögliche ehM an ZT22. :D

Was meint ihr, sollte ich den Wert ausklammern? Weil es schlüssiger wäre und auch in Hinblick auf irgendwann-in-ferner-Zukunft-Minus-8?
Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen/Tipps!! :flower:

Liebe Grüße

P.S.: Link vergessen! Hier ist er: https://www.mynfp.de/display/view/uqidiswws37g/" target="blank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: 1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklamm

Beitrag von kinna0803 »

Ich würde die Auswertung so stehen lassen. Die ehm passt ja auch gut zum SH. Gerade pp sind etwas kürzere HL nicht ungewöhnlich.
Du hast den Zyklus ohne Blutung begonnen. Hattest du nach Absetzen der Hormone keine Abbruchblutung?
Prozium2frei
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 19:59

Re: 1 Zyklus Postpill schlüssigere Temp.wertung mit Ausklamm

Beitrag von Prozium2frei »

Hallo kinna0803!

Danke für deine Einschätzung! :flower:

Ja, genau, die letzte Entzugsblutung ist einfach mal ausgefallen. (Immerhin das erste und einzige Mal seit ich das Zeug genommen habe.)
Deswegen fehlen an ZT 1 und 2 auch die Temperaturwerte. Ich hatte ziemlich fest für Tag 3 oder 4 damit gerechnet und deswegen nicht
gemessen.

Dass die HL relativ kurz ist bei der jetzigen Auswertung, macht mich weniger kirre, als dass es wirklich gleich nach der abgeschlossenen
Auswertung so krass absackt. Ich wüsste zwar nicht, warum der Wert an ZT 29 gestört sein sollte, aber mit dem steht und fällt ja die Auswertung.
Ist es nicht auch postpill-typisch, dass die Schleimauswertung gerne mal nen bißchen hinterherhinkt?

Liebe Grüße
Antworten