bin noch in meinem ersten Zyklus und total verunsichert. Habe mir das Buch schon durchgelesen aber ich glaube ich werde mir es nochmal durchlesen weil es da noch ganz viele Fragezeichen gibt.
Gleich mal zu einer Frage die sich mir gestellt hat. Wo genau "messe" ich den Schleim. Ich habe gelesen, dass man ihn direkt vom Muttermund abnehmen kann. Das finde ich allerdings etwas schwierig und ich weiß nicht ob mir das so gelingt. Da ich definitiv nicht mit zwei Fingern an meinen Muttermund komme sondern gerade so mit der Fingerspitze von einem. Beim wieder rausziehen "mischt" sich der Schleim somit auch mit anderem Schleim in der Scheide. Ansonsten soll man den ja am Scheideneingang finden können. Da finde ich aber grundsätzlich nichts. Auch auf dem Toilettenpapier war nicht häufig Schleim zu finden. Ich fände es immer noch am einfachsten einfach reinzufassen und etwas davon rauszuholen (oh man das hört sich an

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt noch ziemlich davon überfordert und muss mir jeden Tag sagen... dass sich das schon alles noch aufklären wird... aber die Ungeduld

LG,
Wolke