Vor gut einem Monat habe ich die Pille abgesetzt - zuvor habe ich alles mögliche an hormonellen Verhütungsmethoden ausprobiert, aber nichts passte mir so richtig. Nun möchte ich auf eine hormonfreie Verhütungsmethode wechseln und werde mir zu Beginn des nächsten Zyklus die Kupferkette legen lassen. Zusätzlich möchte ich aber NFP machen. Deshalb bin ich da schon etwas am "üben"

Zwei Unsicherheiten habe ich:
Zwischenblutung oder Periode?
Vor einer Woche hatte ich die typischen Bauchschmerzen, die ich jeweils anfangs der Periode habe. Bemerkbar machte sich aber nur eine Schmierblutung, zwei Tage später konnte ich zwar auch wenig frisches Blut feststellen. Aber die Blutung war während diesen Tagen SEHR schwach, weitaus schwächer als während der Pille. Ich bin nun total unsicher, ob das bereits die erste "richtige" Periode war oder doch nur Zwischenblutung? Kann man das irgendwie mit Gewissheit sagen oder muss ich einfach abwarten? HIER ist meine Kurve.
Die Sache mit dem Schleim...
Ich finde fast an allen Tagen Schleim am SE. Allerdings habe ich (fast) durchgehend S... S+ konnte ich nie finden, aber ich finde innerhalb des S deutliche Unterschiede. Kurz vor dem Temperaturanstieg wurde er flüssiger, aber nie spinnbar und glasig. Danach wurde er wieder dicker und klumpiger. Aber da die Binnendifferenzierung nichts für Anfängerinnen ist, steht nun halt fast überall S. Fehlt mir da einfach noch die Übung oder muss sich das erst einspielen?
Entschuldigt die (vielleicht blöden) Fragen - ich bin wirklich Anfängerin und habe dadurch auch diverse Fehler bei der Auswertung gemacht

Grüssle,
Wyndi