ich gehöre zu denen, die nfp bzw. Sensiplan gerade neu entdecken und total begeistert sind und sich von der Hormonverhütung befreit fühlen

Safety first

Ohne zusätzliche Auswertung eines Östrogenzeichens (MuMu oder ZS) gibt's bei sensiplan in der Lutealphase keine Kekse (ungeschützten GV). Also im Zweifelsfall erst einmal nein. Ansonsten könntest Du Deine Kurve verlinken, dann kann man Genaueres sagen.Flocke12 hat geschrieben:Reicht das, um zu sagen, dass der Eisprung sicher statt gefunden hat und Unfruchtbarkeit anzunehmen?
War bestimmt ein Tippfehler, denn sie hat die Hormonspirale ja erst am 16.06. entfernt bekommen.iSprung hat geschrieben:Wenn Du wirklich seit dem 2. Juni eine dauerhafte Hochlage hast, bist Du schwanger. Die wird ohne Schwangerschaft nämlich nicht länger als 18 Tage. Oder ist das ein Tippfehler und Du meinst den 2. Juli?
Wurde diese Temperaturhochlage denn auch ausgewertet, also gibt es eine ehM?Flocke12 hat geschrieben: aber ich habe eine deutliche Temperaturhochlage seit Tag 15 (2. Juni) im Zyklus mit einem Unterschied von 0,2- 0,5 C. Reicht das, um zu sagen, dass der Eisprung sicher statt gefunden hat und Unfruchtbarkeit anzunehmen?
Je nachdem hast du damit aber auch einen Umschwung erreicht. Auch nur das kleinste Fitzel S-Schleim reicht aus, um S einzutragen. Wenn du danach nur noch f gefühlt und nichts gesehen hast (also f hattest), hast du doch deinen Umschwung. Ich glaube, das wird von Zyklus zu Zyklus einfacher mit dem Schleim. Ich dachte anfangs auch, hääää?! Was ist das...?! Aber nach ein oder zwei Zyklen kam einfach immer wieder ein ähnliches Muster und dann wird's verlässlicher.Flocke12 hat geschrieben:JEinen Umschwung festzustellen, war mir nicht wirklich möglich. Ich habe eigentlich immer nur feucht gefühlt und keinen Schleim gesehen, außer am Tag 15, wo bisschen Schleim der Kategorie "S" im Slip war.