Postpill - Temperaturkurve auf einmal im Zickzack

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Postpill - Temperaturkurve auf einmal im Zickzack

Beitrag von lilina »

Hallo!
Das ist mein erster Beitrag hier, kenn mich noch nicht so gut aus im Forum. Ich hoffe es gibt nicht schon tausend solche Fragen, aber hab nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hat :)

Ich bin gerade im ersten Zyklus postpill und die ersten paar Tage war ich voll überrascht, dass das tatsächlich so gut funktioniert, die Werte waren jeden Tag gleich.
Jetzt hat es aber angefangen, dass ich abwechselnd mal hohe und mal niedrige Werte bekomme. Ich hab zwar zu sehr unterschiedlichen Zeiten gemessen, da ich oft schon mitten in der Nacht oder vor dem Wecker aufwache, aber da erkenne ich auch kein genaues Schema. Also dass zb. die Werte mitten in der Nacht höher sind und morgens niedriger oder so. Das ist irgendwie total unterschiedlich.
Meine erste Frage ist jetzt, ob es besser wäre, immer zur selben Zeit zu messen, egal ob ich (etwas) früher schon aufwache (und oft wieder einschlafe), oder ob dieses nächtliche Wachsein vor dem Messen einen größeren Einfluss auf die Temperatur hat als die unterschiedlichen Messzeiten.

Ich hab an den Tagen an denen ich so früh schon gemessen hab oft beim Weckerklingeln (nachdem ich nochmal länger geschlafen hab) nochmal nachgemessen, da war die Temperatur dann wieder ganz anders.
Ich hab gelesen, man soll nicht nachmessen sondern einfach den ersten Wert nehmen, aber wär ich nachts nicht aufgewacht hätte ich ja dann eh den Wert beim Weckerklingeln genommen und dann wär die Kurve ja ganz anders :eh: Was ist denn da jetzt der "richtige" Wert? Der erstgemessene oder der zur üblichen Zeit?

Und auch wenn das jetzt nicht ganz zur Temperatur gehört aber ich hätte noch eine Frage bezügl. des ZS.