Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
crazychickenlady

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von crazychickenlady »

crazychickenlady hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 12:36
Naturmenschlein hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ;)
Ach ich wollte dir hierzu was schreiben aber musste mich neu einloggen und nun ist die Antwort weg, melde mich später nochmal 😊
So jetzt aber. Nach meiner MA letztes Jahr waren die ersten beiden Zyklen deutlich länger (36 & 38 Tage statt 30 und die Eisprünge dementsprechend auch später). Auffällig war auch eine kürzere Hochlage und so wie bei dir viel weniger ZS als sonst. Im 3. Zyklus hatte sich alles wieder eingependelt (Hochlage wie früher und besserer ZS). Jetzt nach der stillen Geburt hat sich hormonell ja alles viel schneller wieder eingependelt. Die erste Periode kam nach 31. Tagen, da hab ich aber nicht gemessen. Jetzt im 2. Zyklus ist der Eisprung auch etwas verspätet und der Zervixschleim noch etwas mau. Mir hatte die Frauenärztin damals Myo-Inositol empfohlen. Das hab ich erst ein paar Monate nach der MA genommen aber jetzt gleich nach der Geburt angefangen und hormonell hat sich jetzt alles sehr schnell eingependelt. Laut Studien verbessert es die Eizellqualität und fördert den Eisprung durch Unterstützung des Hormonhaushalts und der Eizellreifung. Es wird unter anderen bei PCO empfohlen, ich nehme 2x2g. Vlt. wäre das ja auch was für dich?
👱🏻‍♀️(94)
👨🏻 (86)

Hibbeln seit 01/24
⭐️ 07/24 (9. SSW) MA
⭐️ 05/25 (25. SSW) Baby F. still geboren

1. ÜZ 🌈
Lizza

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Alila! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich das Krümmelchen gut festhält 🍀

Gurke ich kann dich gut verstehen, wir hibbeln jetzt auch schon über ein Jahr ernsthaft… die Leichtigkeit ist auch längst verloren gegangen. Fühl dich umarmt 🫂

Ich hab diesmal wohl richtig Nebenwirkungen vom Clomifen. Freitag Migräne wie noch nie gehabt und seit dem immer wieder lichtempfindlich und Kopfschmerzen kommen und gehen 😒 Denke das wird ggf. auch unser letzter Versuch mit Clomifen sein… ich erhoffe mir dieses mal wieder wirklich nicht viel, auch wenn ich mir denke, dass durch die HyCoSy die Chance dass es klappt nochmal etwas größer sein könnte…
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Antworten