Hibbelhühner - 2025 🍀
- Gurkensandwich
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Ich hab auch ein schlechtes Gefühl für den Zyklus, ist aber vielleicht auch besser so. Ich bin traurig, wir sprechen jetzt seit Dezember darüber, dass wir ein zweites Kind wollen. Richtiges Langzeithibbeln ist das sicher noch nicht, erst kein Zyklus, dann die Pause wegen der anstehenden OP, sicher auch kein optimales Timing, und immer wieder krank, aber es fühlt sich schon irgendwie so an. Die Leichtigkeit ist irgendwie weg...
- Gurkensandwich
Die Montagsliste
Der Märzbus fährt bald ab, bitte einsteigen!

Der Aprilbus wird schon vorbereitet
Positiv getestet

Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken!
Alila - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch!
Noch 3 Tage bis zum lila Balken!
Warten auf den NMT
HL 11: Gurkensandwich - 3. ÜZ - Neuer Link
HL 6: moutonpoul - 3. ÜZ - Ausgewertet! Die Daumen sind gedrückt
HL 5: Leni1209 - 22. ÜZ - Willkommen hier oben, die Daumen sind gedrückt, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht
HL 3: Caro - 7. ÜZ - Ausgewertet
Daumen sind gedrückt für eine laaange Hochlage 

Warten auf die ehM
ZT 23: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Schönen Urlaub!
ZT 10: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 8: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 4: Finchen - 10. ÜZ - yeah der Zyklus ist zurück
ZT 4: Coco.87 - 15. ÜZ - Willkommen zurück und alles Gute!
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin
Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026

Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
Positiv getestet
Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken!
Warten auf den NMT
HL 11: Gurkensandwich - 3. ÜZ - Neuer Link
HL 6: moutonpoul - 3. ÜZ - Ausgewertet! Die Daumen sind gedrückt
HL 5: Leni1209 - 22. ÜZ - Willkommen hier oben, die Daumen sind gedrückt, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht
HL 3: Caro - 7. ÜZ - Ausgewertet
Warten auf die ehM
ZT 23: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Schönen Urlaub!
ZT 10: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 8: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 4: Finchen - 10. ÜZ - yeah der Zyklus ist zurück
ZT 4: Coco.87 - 15. ÜZ - Willkommen zurück und alles Gute!
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste

Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Mamiliste 2026
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Link für HCG-Werte
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
-
Hey zusammen,
Gurkensandwich: Ich bin auch super froh, dass ich auf mich gehört habe und den natürlichen Weg gegangen bin! Weil du gefragt hast: Ich habe einen kleinen Geburtsbericht direkt in meiner Kurve vermerkt.
Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen. Wenn man sich etwas so sehr wünscht und man immer wieder "enttäuscht" wird, schwindet die Leichtigkeit sehr schnell. Das ist bei uns genau das gleiche. Die Leichtigkeit ist leider schon lange verflogen...
Isabell: Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid! Ich hoffe sehr, dass ihr bei der Abklärung mehr Klarheit bekommt.
Fabienne & Alila: Herzlichen Glückwunsch und auf eine super langweilige Schwangerschaft.
Finchen: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit.
Damiana: Ja, es ging dann tatsächlich schneller, als ich gedacht habe. Da bin ich schon sehr froh drüber. Die Kontrolle bei meiner FÄ war soweit positiv. Es ging alles raus, was raus sollte. Bisschen Schleimhaut war noch übrig, aber da meinte sie, dass das die von selbst abgehen wird.
Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
Ich mache mich gleich noch an die Liste.
Gurkensandwich: Ich bin auch super froh, dass ich auf mich gehört habe und den natürlichen Weg gegangen bin! Weil du gefragt hast: Ich habe einen kleinen Geburtsbericht direkt in meiner Kurve vermerkt.

Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen. Wenn man sich etwas so sehr wünscht und man immer wieder "enttäuscht" wird, schwindet die Leichtigkeit sehr schnell. Das ist bei uns genau das gleiche. Die Leichtigkeit ist leider schon lange verflogen...
Isabell: Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid! Ich hoffe sehr, dass ihr bei der Abklärung mehr Klarheit bekommt.
Fabienne & Alila: Herzlichen Glückwunsch und auf eine super langweilige Schwangerschaft.

Finchen: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit.

Damiana: Ja, es ging dann tatsächlich schneller, als ich gedacht habe. Da bin ich schon sehr froh drüber. Die Kontrolle bei meiner FÄ war soweit positiv. Es ging alles raus, was raus sollte. Bisschen Schleimhaut war noch übrig, aber da meinte sie, dass das die von selbst abgehen wird.
Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

Ich mache mich gleich noch an die Liste.
-
Die Montagsliste

Positiv getestet

Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken + 1 - sag Bescheid, wenn wir dich auf die Mami-Liste setzen dürfen.
Noch 2 Tage bis zum lila Balken!
Warten auf den NMT
HL 12: Gurkensandwich - 3. ÜZ - Die Tempi sieht doch gut aus
HL 7: moutonpoul - 3. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt
HL 6: Leni1209 - 22. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht
HL 4: Caro - 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt für eine laaange Hochlage

Warten auf die ehM
ZT 24: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Hier steht der Eisprung quasi vor der Tür.
ZT 11: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 9: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 5: Finchen - 10. ÜZ - yeah der Zyklus ist zurück
ZT 5: Coco.87 - 15. ÜZ - Willkommen zurück und alles Gute!
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste
Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Mamiliste 2026

Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Positiv getestet
Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken + 1 - sag Bescheid, wenn wir dich auf die Mami-Liste setzen dürfen.
Warten auf den NMT

HL 6: Leni1209 - 22. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste

Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Mamiliste 2026
Link für HCG-Werte
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
Bei mir ist der ES sehr schnell wieder gekommen, bereits an Tag 11. Leider war die Hochlage dann aber sehr schlecht und es sah alles nach totalem Hormonchaos aus.Naturmenschlein hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps![]()
Hab hier mal die Kurve angehängt, damit du schauen kannst:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UA ... wE7j1wFhE6
Im nächsten Zyklus, also der 2. Zyklus nach FG, hatte sich alles wieder soweit eingependelt. Ich habe von meiner Ärztin dann auch Frauenmantel-Extrakt als Kapseln zum Einnehmen bekommen, was den Zyklus bisher ganz gut reguliert hat und womit ich sehr zufrieden war.
Ich hoffe, dass bei dir auch bald wieder alles ins Gleichgewicht kommt.
-
Die Dienstagsliste

Positiv getestet

Noch 2 Tage bis zum lila Balken!
Warten auf den NMT

Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste
Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Mamiliste 2026

Link für HCG-Werte
Positiv getestet
Warten auf den NMT

Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste

Hibbeln ohne Liste
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Mamiliste 2026
Link für HCG-Werte
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
-
Ach ich wollte dir hierzu was schreiben aber musste mich neu einloggen und nun ist die Antwort weg, melde mich später nochmalNaturmenschlein hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps![]()
Bei mir (MA 7+3) hats zwei Zyklen gedauert, bis sich meine Kurve wieder eingependelt hat. Ich hab nichts von der FÄ verschrieben bekommen und hab auch nichts genommen in der Zeit. Die erste Kurve hab ich leider nicht, weil ich direkt nach der MA nicht gemessen habe, die zweite Kurve hab ich aber, das wäre die hier: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ta ... xdB3FD_YfLNaturmenschlein hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Wie du siehst ein heilloses auf und ab, ausserdem um 4 Tage kürzer als meine Durchschnittszyklen und wahrscheinlich auch gar kein ES. Der dritte Zyklus war dann aber wieder ganz "normal".
'89&'88
★ 12/2024
★ 06/2025
★ 12/2024
★ 06/2025
Naturmenschlein: Ich bin jetzt im 3. Zyklus nach MA (Windei). Mein erster ES kam recht schnell am Tag 25, die Hochlage war dann aber nur sehr kurz, im zweiten Zyklus war die Hochlage dann schon etwas länger. Und jetzt im Dritten schauen wir mal 
Es war dann aber wieder normal für mich.
Ich hatte tatsächlich recherchiert und einige Supplements danach ergänzt, was ich jetzt auch für 3-6Monate einnehmen möchte. Das ist eine ganz schöne Liste:
Magnesium
Vitamin b6 (hochdosiert)
Zink (hochdosiert)
Coenzym Q10
Myoinositol
Selen
Folat/Jod/vitamin D ist ja eh schon immer drin.
Und ich muss sagen, dass sich (dadurch?) schon merklich was verbessert hat. Mein ES war noch nie so früh wie jetzt an Tag 14.
Ob es damit zusammenhängt lässt sich ja nur vermuten,
Aber die Möglichkeit besteht.
Ich drücke die Daumen, dass sich bei dir schnell alles wieder reguliert.

Es war dann aber wieder normal für mich.
Ich hatte tatsächlich recherchiert und einige Supplements danach ergänzt, was ich jetzt auch für 3-6Monate einnehmen möchte. Das ist eine ganz schöne Liste:
Magnesium
Vitamin b6 (hochdosiert)
Zink (hochdosiert)
Coenzym Q10
Myoinositol
Selen
Folat/Jod/vitamin D ist ja eh schon immer drin.
Und ich muss sagen, dass sich (dadurch?) schon merklich was verbessert hat. Mein ES war noch nie so früh wie jetzt an Tag 14.
Ob es damit zusammenhängt lässt sich ja nur vermuten,
Aber die Möglichkeit besteht.
Ich drücke die Daumen, dass sich bei dir schnell alles wieder reguliert.
- nadine.tirol
Reinhüpf
Naturmenschlein erstmals tut mir dein Verlust sehr Leid! Es ist immer schwierig, so etwas zu verkraften.
Bei meinen beiden FG's wars unterschiedlich. In Woche 6 war der ES gleich wieder da, bei der MA in der 10. Woche hats länger gedauert. Die Schleimhaut musste sich komplett abbauen aber danach war im gleichen Zyklus wieder ein ES. Ich musste auch nicht lange auf unser Wunder warten.
Alles Liebe
Naturmenschlein erstmals tut mir dein Verlust sehr Leid! Es ist immer schwierig, so etwas zu verkraften.
Bei meinen beiden FG's wars unterschiedlich. In Woche 6 war der ES gleich wieder da, bei der MA in der 10. Woche hats länger gedauert. Die Schleimhaut musste sich komplett abbauen aber danach war im gleichen Zyklus wieder ein ES. Ich musste auch nicht lange auf unser Wunder warten.
Alles Liebe
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW
06.03.2025 - L.
12 Jahre
86 + 87 +