So jetzt aber. Nach meiner MA letztes Jahr waren die ersten beiden Zyklen deutlich länger (36 & 38 Tage statt 30 und die Eisprünge dementsprechend auch später). Auffällig war auch eine kürzere Hochlage und so wie bei dir viel weniger ZS als sonst. Im 3. Zyklus hatte sich alles wieder eingependelt (Hochlage wie früher und besserer ZS). Jetzt nach der stillen Geburt hat sich hormonell ja alles viel schneller wieder eingependelt. Die erste Periode kam nach 31. Tagen, da hab ich aber nicht gemessen. Jetzt im 2. Zyklus ist der Eisprung auch etwas verspätet und der Zervixschleim noch etwas mau. Mir hatte die Frauenärztin damals Myo-Inositol empfohlen. Das hab ich erst ein paar Monate nach der MA genommen aber jetzt gleich nach der Geburt angefangen und hormonell hat sich jetzt alles sehr schnell eingependelt. Laut Studien verbessert es die Eizellqualität und fördert den Eisprung durch Unterstützung des Hormonhaushalts und der Eizellreifung. Es wird unter anderen bei PCO empfohlen, ich nehme 2x2g. Vlt. wäre das ja auch was für dich?crazychickenlady hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 12:36Ach ich wollte dir hierzu was schreiben aber musste mich neu einloggen und nun ist die Antwort weg, melde mich später nochmalNaturmenschlein hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps![]()
![]()
Hibbelhühner - 2025 🍀
-
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Alila! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich das Krümmelchen gut festhält
Gurke ich kann dich gut verstehen, wir hibbeln jetzt auch schon über ein Jahr ernsthaft… die Leichtigkeit ist auch längst verloren gegangen. Fühl dich umarmt
Ich hab diesmal wohl richtig Nebenwirkungen vom Clomifen. Freitag Migräne wie noch nie gehabt und seit dem immer wieder lichtempfindlich und Kopfschmerzen kommen und gehen
Denke das wird ggf. auch unser letzter Versuch mit Clomifen sein… ich erhoffe mir dieses mal wieder wirklich nicht viel, auch wenn ich mir denke, dass durch die HyCoSy die Chance dass es klappt nochmal etwas größer sein könnte…
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Alila! Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich das Krümmelchen gut festhält
Gurke ich kann dich gut verstehen, wir hibbeln jetzt auch schon über ein Jahr ernsthaft… die Leichtigkeit ist auch längst verloren gegangen. Fühl dich umarmt
Ich hab diesmal wohl richtig Nebenwirkungen vom Clomifen. Freitag Migräne wie noch nie gehabt und seit dem immer wieder lichtempfindlich und Kopfschmerzen kommen und gehen
Herzlichen GlückwunschGurkensandwich hat geschrieben: ↑Freitag 11. Juli 2025, 19:06 Ich hab auch ein schlechtes Gefühl für den Zyklus, ist aber vielleicht auch besser so. Ich bin traurig, wir sprechen jetzt seit Dezember darüber, dass wir ein zweites Kind wollen. Richtiges Langzeithibbeln ist das sicher noch nicht, erst kein Zyklus, dann die Pause wegen der anstehenden OP, sicher auch kein optimales Timing, und immer wieder krank, aber es fühlt sich schon irgendwie so an. Die Leichtigkeit ist irgendwie weg...

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 
Dann hat es jetzt ja doch recht schnell geklappt und das Herz war diesen Monat nicht zu weit entfernt
Dann hat es jetzt ja doch recht schnell geklappt und das Herz war diesen Monat nicht zu weit entfernt
- Gurkensandwich
Danke 
Ja, der ET wird drei Tage nach dem Geburtstag des Gürkchens sein und eine Woche vor meinem
Ja, der ET wird drei Tage nach dem Geburtstag des Gürkchens sein und eine Woche vor meinem
94 und 86
Herzlichen GlückwunschGurkensandwich hat geschrieben: ↑Freitag 11. Juli 2025, 19:06 Ich hab auch ein schlechtes Gefühl für den Zyklus, ist aber vielleicht auch besser so. Ich bin traurig, wir sprechen jetzt seit Dezember darüber, dass wir ein zweites Kind wollen. Richtiges Langzeithibbeln ist das sicher noch nicht, erst kein Zyklus, dann die Pause wegen der anstehenden OP, sicher auch kein optimales Timing, und immer wieder krank, aber es fühlt sich schon irgendwie so an. Die Leichtigkeit ist irgendwie weg...

02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
10/23 Glücklich zu 3t
Vllt kommt das Mini-Gürkchen ja ein bißchen früherGurkensandwich hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Juli 2025, 08:39 Danke
Ja, der ET wird drei Tage nach dem Geburtstag des Gürkchens sein und eine Woche vor meinem![]()
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
10/23 Glücklich zu 3t
- Gurkensandwich
Wenn das Kleine es wie das Gürkchen macht, dann wäre es ja auch etwas früher. Gürkchen hatte aber auch einen eher schwierigen Start wegen der Gelbsucht, von daher wäre mir näher am Termin lieber. So lange es nicht genau Gürkchens Geburtstag wird, ist das schon ok