Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

hab grad einen langen Text getippselt, jetzt ist er weg!!! Meld mich am Abend.
Auch an JUKI! :)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Herzlich Willkommen, Schati! Wäre es eine Option die Frauenärztin zu wechseln?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Esieba hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 12:52 hab grad einen langen Text getippselt, jetzt ist er weg!!! Meld mich am Abend.
Auch an JUKI! :)
:) Dankeschön :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Natalie hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 12:46 Ich weiss gar nicht wie du das meinst?? Vielleicht war mein Post missverständlich, ich habe mich auf die Beiträge bezogen, in denen es um Männer geht, die zum Sex motiviert werden müssen. Da ist es bei uns das Gegenteil und da habe ich uns allen ein gesundes Mittelmaß gewünscht, weil beides nicht schön ist.
So hatte ich Dich auch verstanden, da war wohl ich missverständlich, tut mir leid. Zwei Themen in einem abgefrühstückt. Vor dem letzten 'Und wenn' ist ein gedanklicher Absatz.

Mir tats irgendwie leid, zu lesen dass es an Verständnis mangelt, wenn Du mal nicht magst/kannst.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fliegerliebe - oh ja - das ist mega toll, wenn man einen Job machen darf den man liebt :) ja durch Corona ist das nochmal ne andere Situation - hoffen wir einfach das beste und dass bald irgendwann wieder ein "normales" Leben möglich ist!
Das mit der Liste von den FA's mit NfP fand ich auch toll - leider nimmt diejenige wo bei mir wäre keine neuen Patienten oder nur Privat Patienten mit auf :? will aber evtl auch nochmal mein Glück versuchen

Laryana - ich hab früher auch gern mal gezockt aber es gibt mittlerweile andere Hobby's die ich lieber mache - hört sich zwar kitschig an, aber ich geh zB unheimlich gern wandern - liegt wahrscheinlich auch an unserem Hund :D

Trulla - ich drücke dir weiterhin fest die Daumen :flower: die Test's sehen super aus von den Streifen her!!

Schati - herzlich Willkommen bei uns - tut mir leid, dass du das gerade durchmachen musst - wünsche dir viel Kraft für die Kommende Zeit :(
Progesteron hat soweit ich weiß eine Halbwertzeit von 12 Std. - würde es so nehmen wie Lydi geschrieben hat - 1x morgens und 1x abends

Juki - tut mir leid mit der Aussicht auf Neustart - selbst in der Pause ist man ja eh hibbelig, wenn der Kiwu sowieso da ist

Fredi - mit den unterschiedlichen Meinungen ist es wirklich totaler Käse - würde auch erst mal auf der Ergebnis warten und zur not "nochmal" wechseln wenn euch der neue Arzt nicht suspekt sein sollte oder ihr das Ergebnis komisch findet! Drücke die Daumen, dass ihr bald endlich Klarheit habt!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Fliegerliebe hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 12:27 Hallo, Schati, schön, dass du da bist :wave: Leider kann ich zu deinen Fragen nichts beitragen, aber ich wünsche dir viel Kraft und dass es im nächsten Zyklus wieder bergauf geht. Hast du denn schon mal drüber nachgedacht, deinen FA zu wechseln? Es gibt hier bei NFP bzw. von der Arbeitsgruppe NFP der Malteser (glaube ich) eine Liste an Frauenärzten, die sich auch mit NFP auskennen und die von anderen NFP-Anwenderinnen empfohlen werden. Vielleicht ist da ja jemand für dich dabei :flower:
Fliegerliebe, Schati die Liste ist zwar eine super Idee, aber leider kann man da nichts drauf geben. Da steht u.a. Meine alte FA drauf, bei der ich vor einigen Jahren war. Die hat absolut nichts mit NfP zu tun und ist auch nicht empfehlenswert. Ich habe auch in anderen Foren schon gelesen, dass wohl einige genau diese Erfahrung gemacht haben. Ich fürchte die Liste ist nicht so doll. Ich hatte bei meiner letzten Suche nach einer neuen FA gegoogelt, wer was zu NfP auf der eigenen Homepage hat. Und auch das funktionierte nicht, da die Ärztin die das ‚Natürlich und Sicher‘ Buch auf ihrer Website empfohlen hat, das offenbar nicht mal wusste und auch nix damit am Hut hat 😂😂😂 ich glaube, ich würde mit jemand suchen, der/die mehrere Jahre in einer Klinik gearbeitet hat und auch halbwegs ernsthaft publiziert hat, also zumindest irgendwann mal die aktuelle Forschung verfolgt hat. Je nachdem wie groß die Stadt ist, in der man wohnt - und je nachdem ob es da eine Uni(Klinik) gibt, könnte das allerdings schwer sein. Pech und Glück kann man halt leider immer haben. Ich wünsche ganz viel Erfolg!!

Alle Vielleicht sollten wir mal eine Liste von guten und nicht so guten Ärzten und Kliniken im Passwortgeschützten Bereich anlegen??

Dani danke ☺️ ❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Tortentante hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 13:22
Natalie hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 12:46 Ich weiss gar nicht wie du das meinst?? Vielleicht war mein Post missverständlich, ich habe mich auf die Beiträge bezogen, in denen es um Männer geht, die zum Sex motiviert werden müssen. Da ist es bei uns das Gegenteil und da habe ich uns allen ein gesundes Mittelmaß gewünscht, weil beides nicht schön ist.
So hatte ich Dich auch verstanden, da war wohl ich missverständlich, tut mir leid. Zwei Themen in einem abgefrühstückt. Vor dem letzten 'Und wenn' ist ein gedanklicher Absatz.

Mir tats irgendwie leid, zu lesen dass es an Verständnis mangelt, wenn Du mal nicht magst/kannst.
Oh, danke, ich dachte an meinem Verständnis fürs Zocken... Ja, mein Mann ist leider schnell beleidigt und Sex ist ein leidiges Thema weil ich seit wir ein Kind haben eben sehr oft zu fertig bin und unter Schmerzen leide, als dass ich in Stimmung zu kommen könnte.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schati hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 10:36 Ich habe mit 10,7 ng/ml ein grenzwertig niedriges Progesteron und sonographisch PCO-like ovaries, nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer. Soll laut FA (die mich telefonisch kurz abgespeist hat) im nächsten Zyklus 100mg Famenita (Progesteron) vaginal in der zweiten Zyklushälfte nehmen [...]
Wisst ihr zufällig, bei welchen Blutprogesteronwerte welche Dosierung nötig ist? Was ich so gelesen habe nehmen die meisten eher 2x 200mg?
Erstmal herzlich willkommen bei uns liebe Schati! Es tut mir sehr leid zu lesen, dass der kleine Krümel nicht bleiben wollte. :(
Hat dir das deine FA gesagt, dass dein Progesteronwert grenzwertig ist? Grenzwertig für eine SS?
Hast du bereits ein Rezept bekommen für das Famenita? Falls nicht würde ich dir empfehlen sie zu bitten, dir gleich ein Rezept für 200mg und die 90er Packung aufzuschreiben. Da du es bei der nächsten SS idealerweise bis zur 12.SSW nehmen solltest, sparst du mit der größeren Packung ein bisschen Geld. Leider bezahlt das die KK nicht. Und nicht wundern, in der Packungsbeilage steht orale Einnahme, du solltest aber definitiv vaginal einnehmen.

Ganz liebe Grüße auch noch an die weiteren neuen Hühner :flower: Auf eine kurze Hibbelzeit hier!

Mädels ich bin ehrlich gesagt auch grad schon wieder lost, weil ihr so fleißig seid :shamebag: Lese aber weiterhin mit und verfolge eure Themen.
Fliegerliebe hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:46 Schneeflocke: Ich habe mitgelesen, dass bei dir zwei Eisbärchen eingezogen sind, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was das genau bedeutet. Darf ich fragen? :oops:
Darauf wollte ich noch unbedingt antworten. Lieben Dank dir für die Nachfrage und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich sehr schmunzeln musste. Nicht wegen dir oder der Frage ansich, sonder einfach deshalb, weil ich es so schön finde, wenn jemand noch so ganz neu und motiviert beim Hibbeln ist - ich qünsche mir diesen "Zustand" manchmal zurück :angel: Deshalb möchte ich den anderen auch noch einmal beipflichten: Mach, auf was du Lust hast und versuche dich nicht zu sehr einzuschränken und z.B. Urlaube nicht zu planen, weil ja eine SS dazwischen kommen könnte. Man weiß nie wie lange es dauert bis es wirklich klappt und ärgert sich im Nachhinein nur. Absagen oder umplanen kann man immer irgendwie. Daher drücke ich die Daumen, dass es mit dem tollen Sonderflug klappt oder alternativ eine SS eintritt :flower: Nun zu deiner Frage: Ich habe eine ICSI hinter mir (künstliche Befruchtung) und befinde mich gerade in einem Kryo-Zyklus. D.h. mir wurden zwei bereits befruchtete, aber vorher eingefrorene Emybronen eingesetzt - die nenne ich liebevoll meine Eisbärchen :) Momentan hoffe ich noch, dass sie sich eingenistet haben, aber ich weiß noch nicht ob es geklappt hat. Evtl. wage ich am We einen Test, am Mo ist ohnehin der BT (Bluttest) - spätestens dann weiß ich Bescheid. ;)

Ganz liebe Grüße an euch tolle Mädels!! :love:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Hallochen,

Fredi, Dani, Lydi Ja sieht wohl leider so aus. Ist zwar noch nicht ganz durch, aber wird schon mehr :( Hatte noch ein bisschen Hoffnung, weil Eva mir erzählt hat, dass mein Ruhepuls heute nochmal gestiegen ist, aber Nööööö. Steht wohl morgen der neustart vor der Tür :(

Tortentante Ich habe, wie du siehst, ganz besonders viel Glück mit meinen HL. Wieder nur 9 Tage :crazy:

Schneeflocke sehr schön gesagt :) drücke dir weiterhin fest die Daumen!

Fredi :lol: ich bin mega gespannt :) lass mal von dir hören. Halte dir die Daumen!

Überlege gerade was ich tun soll. Einen ES scheine ich ja in jedem Fall zu haben. Vielleicht fange ich wieder mit Zyklustee 1 an :?:

Liebe Grüße an euch :flower:
Zuletzt geändert von juki am Freitag 11. Dezember 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, ich glaub bei meinem Labor liegt der untere Grenzwert für Prog in der 2. ZH bei 10ng/ml. Vermute, das ist bei Schati auch so.
Ich hab mein Progesteron (erstmals verschrieben IN der SS, nicht vorher und auch nur für die Psyche, also keinen schlechten Wert gehabt) übrigens auf Kassenrezept bekommen und nur die normale Zuzahlung gehabt. :think:
Ich drücke dir soooo die Daumen für einen positiven Test!!!! :flower: :flower: :flower:


Juki, ich glaub da musst du auf dein Bauchgefühl hören, ob und wann du wieder mit Zyklustee einsteigst. Schaden tut es in keinem Fall ;)
Ich bin gerade froh mal nicht dauernd dran denken zu müssen, welcher Tee es nun gerade sein muss und dann tagelang das selbe :roll: .
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten