Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Freitagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 3 Tage bis zum lila Balken! 🍀
Juro1985 13.ÜZ - Glückwunsch :clap: Noch 2 Tage bis zum lila Balken!!! 🍀

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild


NMT Liste 💚 Bild
HL 11: Lara8 14.ÜZ - die Daumen sind gedrückt! 🍀
HL 10: Fredi 13. ÜZ - auf eine entspannte Messpause :flower: Däumchen werden immer gedrückt, egal wie unwahrscheinlich es ist ;)
HL 8: Seety 2. ÜZ - HL5 war bestimmt ein Östrogen-Absacker, die Tempi bleibt nun oben :thumbup: muss da immer an Katzenöhrchen denken :D
HL 8: Natalie 2.ÜZ - liegt die CL wegen ZT12 zu weit oben?! Hier hat das 🔥🔥🔥 was gebracht und die Tempi geht wieder hoch :thumbup:
HL 8: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - schöne ruhige Hochlage - weiter so! :thumbup: :flower:
HL 6: Kata0888 - 5.ÜZ - klasse Anstieg, weiter so - dein Schatzi hat recht! :flower:
HL 3: DeDanny 3.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :flower:
HL: denise42 2. ÜZ - auch dir ein herzliches Willkommen in der HL-Lounge :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 29: Tortentante 2. ÜZ - ich schicke dir ganz viel Geduld 🧡 Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES :flower:
ZT 22: Sylvi40 xx.ÜZ -drücke fest die Daumen für einen baldigen ES :flower:
ZT 17: Kati88 4. ÜZ - bald wird ausgewertet und es geht nach oben - yay :flower:
ZT 13: Stephie37 4.ÜZ - hier dauert der ES bestimmt nicht mehr lange :flower:
ZT 11: Silvi 9. ÜZ - Nun ist die Tempi in TL angekommen - sehr schön :flower:
ZT 9: Ms_Trillian 3. ÜZ - wow - auch so ne schöne Perlenschnur :flower: :thumbup:
ZT 8: Anna - 6.ÜZ - Tempi pendelt sich nun denke ich wieder in TL ein :thumbup:
ZT 8: Laryana 7.ÜZ - Tempi und Ruhepuls pendelt sich nun in TL ein :thumbup:
ZT 7: Schmiddi 3.ÜZ - auch so eine schöne ruhige Tempi - sehr gut! :thumbup:
ZT 5: Dani86 8.ÜZ - schimpfen hat geholfen :lol: Tempi ist wieder runter
ZT 4: CaKaFi 9.ÜZ - wieder so eine schöne ruhige Tempi - weiter so 🍀


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - Auch dir ein herzliches Willkommen in der Runde :wave:
Feline2604 - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Natalie – Stichwort Spielerfrauen (die typische "Spielerfrau" stelle ich mir schon vom Typ her ein biiiiiiiiisschen anders vor als mich :shh: ) da ich ja selbst Spielerin bin (huhu Lydi und Laryana :lol: Ich spiele ja auch, nur im Vergleich deutlich weniger, weil einfach weniger Zeit ist bei mir), habe ich da viel Verständnis und brauche gar kein Beileid. Softwareentwicklung finde ich total spannend (oder anders: Das was dabei rauskommt – das Programmieren an sich ist mir zu mühselig) – aber ich stelle mir vor, wenn man das so gar nicht leiden kann, dass das dann nicht unbedingt spaßig ist. Und wenn das Mittelmaß im Bereich Bedürfnisse und Verständnis dafür fehlt, DAS ist nicht schön. Schon immer so?


 juki Ich glaube, auch in der Pause würde ich hibbeln :oops: Wie ist es bei Dir sonst? Fällt die Tempi schon länger vor der Mens? Oder sieht das jetzt schon gut aus für Dich? Drücke die Daumen! Zum MuMu kann ich wenig sagen… Beobachte meinen erst diesen Zyklus regelmäßig.

Dem Körper „schlimmeres angetan als die Pille“ habe ich sicherlich auch, aber zum Glück ist das lang her und auch damals habe ich irgendwann wieder einen ganz normalen Zyklus bekommen (Gott sei Dank – nach Jahren der Amenorrhö). Und dann hatte ich bis zum Pillenstart vor zwei Jahren auch einen schön regelmäßigen Zyklus. Glaube ich – da habe ich aber natürlich bis auf die Länge nicht viel beobachtet (wogegen man dank NFP ja ECHT nah dran ist und alles mitbekommt und sich schön kirre machen kann :lol: )
 

Fliegerliebe Super, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte ist viel gewonnen =) Dabei bin ich eigentlich gar kein Optimist sondern stringenter Realist – aber in der realistischen Betrachtungsweise gibt’s ja immer auch gute Körnchen zu picken.

Ich finde das fein, was dein Mann macht – hab aber generell ein großes Herz für Leute mit breitem Allgemeinwissen. Und ja, das Gefühl „er könnte so viel mehr aus sich machen“, das kenne ich auch. Youtube, Games und Serienmarathons,.. Und weil ich weiß, was er kann, wie groß sein Herz und wie kritisch sein Blick sind und was er alles in Sachen Elektronik, Möbelbau, Heimwerken grob bis fein drauf hat, dann kann ich manchmal auch nicht anders als zu denken, er könnte viel mehr tun (ob nun ehrenamtlich, beruflich oder für seinen Freundeskreis – mir geht es da gar nicht darum, dass er da Vorteile von haben könnte, aber er könnte so viel geben). Andersrum habe ich aber kein Recht, anderen ihre Lebensweise madig zu machen – und wenn er nach der Arbeit Sessel oder Sofa will, wenn nichts ansteht, dann ist das so. Habe ihn so kennengelernt und liebe ihn so, und basta.

Sicherlich werden die Männer doch nochmal anders, wenn dann tatsächlich Kinder im Haushalt sind – „Papa“ ist halt doch nochmal eine ganz andere Rolle und Verantwortung. Und mit 35 ist er ja doch zumindest noch in einem Alter, wo Kinder rein körperlich noch gut zu schaffen sind (wenn ich dagegen denke, Männer die noch mit über 50 Kinder bekommen, das ist sicher ungleich anstrengender)
 

Esebia Hut ab – Du bist klasse und das ist einfach eine klasse Perspektive. Wenn man sich wie Sisyphos fühlt (oder wie sein Bergsteigender Bruder) und statt dem ewigen „wieder runterrollen“ den Blick auf den Glücksrush auf den Gipfel behalten kann, Chapeau! Möge das bald kommen!


Fredi Diese Handytypos kenne ich auch und sie sind der Horror – aber immer erst nachher, wenn sie einem quasi blinkend und hupend ins Gesicht springen. NACH dem Absenden.

Ich find’s total gut, wie entspannt Du jetzt mit deiner Ernährung umgehen kannst – ich glaube, Entspannung ist das, was hier in der Runde (ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips) am meisten benötigt wird…

Brot backe ich auch – und die Frühstücksbrötchen am Wochenende. Ich hab da aber auch Anspruch, und die Bäcker hier bei uns (in Spazierreichweite) sind absolut inakzeptabel.

 
Lara8 Hier ist Dir doch keiner böse! Wenn Du Abstand brauchst, dann ist das so. Zu den Antimykotika kann ich leider wenig sagen, da habe ich keine Erfahrung und weiß daher auch gar nicht, wie die Zusammengesetzt sind. Wenn die aber den pH zum Beispiel verändern, dann könnte das unter Umständen schwierig für die Schwimmer werden. Ich weiß aber wie gesagt gar nicht, wie die funktionieren…


Dani Danke für die Liste :flower:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

Hallo zusammen,
dann will ich mich als bisher stille Mitleserin auch mal "outen" ;)
Vor 4 Zyklen habe ich zum ersten Mal von NFP erfahren und damit begonnen, im 3. ÜZ hatte ich nun vor wenigen Tagen an ES +12 den positiven Frühtest in der Hand. Aufgrund meinens Jobs muss ich eine Schwangerschaft früh mitteilen, sodass ich direkt zur HCG Kontrolle beim FA war...ES + 13 HCG: 17, ES + 15 HCG : 8... :cry: :cry: :cry: Jetzt warte ich auf den Drachen...und würde dann zum Neustart auch meine Kurve zum Teilen freigeben. Da ich mich von meiner FA nicht so gut betreut fühle und auch sonst niemanden zum Austauschen über das Kinderwunschthema habe und ihr hier so herzlich miteinander umgeht, würde ich mich sehr freuen, Teil zu haben und mit euch zu hibbeln und Daumen zu drücken :flower: Ich hoffe ich kann mich trotz mangelnder Erfahrung auch hilfreich einbringen :D
Ich habe mit 10,7 ng/ml ein grenzwertig niedriges Progesteron und sonographisch PCO-like ovaries, nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer. Soll laut FA (die mich telefonisch kurz abgespeist hat) im nächsten Zyklus 100mg Famenita (Progesteron) vaginal in der zweiten Zyklushälfte nehmen, auch wenn ich eigentlich nicht mehr so früh testen will um mir Enttäuschungen wie diese aktuelle biochemische SS zu ersparen, aber muss man ja wohl vor dem Absetzen :think:
Wisst ihr zufällig, bei welchen Blutprogesteronwerte welche Dosierung nötig ist? Was ich so gelesen habe nehmen die meisten eher 2x 200mg? Irgendwie dreht sich bei mir grad alles um den Kinderwunsch, was mich ganz schön auslaugt, ich hoffe ich schaffe es ein bisschen "entspannter" zu werden :)
Vielen Dank und liebe Grüße!
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Guten Morgen,

Danke für das MuMu Feedback. Ich glaube aber, dass der Zauber schon vorbei ist. Ich kanns ja dann auch nicht lassen und wills ganz genau wissen. Er ist super weit oben und noch zu. War aber schon leicht rosa Zervixschleim am Ausgang. Wird dann wohl heute oder morgen losegehen :( Naja, war ja auch bisschen unrealistisch.

Tortentante Ich habe seit meinem 16 LJ die Pille genommen und habe dann im Jahr 2017 damit aufgehört und mit NFP begonnen. Erstmal zur Verhütung und im August dann mal drauf angelegt. Mein kleiner Sohn kam dann im Mai 2018 zur Welt. Ich habe voll gestillt bis er 6 Monate alt war und abends und nachts bis er 9 Monate alt war. Ich habe mir, weil ich ja noch gestillt habe, die 3 Monatsspritze aufschwatzen lassen.. größter Fehler. Ich hatte bis zum Sommer 2019 keine Mens, keinen Zyklus kein nichts. Seit Januar 2020 erkämpft sich mein Körper den Zyklus sprichwörtlich zurück :lol:
Zum Thema Mens und Tempiabfall: So richtig runter geht sie eigentlich erst immer während der Mens. Aber es deuted sich vorher eigentlich schon immer irgendwie an. Diesen Monat irgendwie gar nicht. Naja, unsere Körper sind keine Maschinen.

Fredi meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Misst du heute oder morgen?

Und noch einmal lieben Dank an die Listenfeen. :flower:

Edit Hallo Schati. Tut mir sehr leid. Herzlich Willkommen. Leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antworten geben.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, danke für die Liste. :flower:

Juki, schade, dass es dann doch nach Neustart aussieht. Deine Tempi ging ja gut hoch. So kannst du dich entspannt auf den neuen Job freuen ;)

Schati, herzlich Willkommen und es tut mir Leid, dass das HCG gleich wieder am sinken ist. :(
Wenn dein Prog schon grenzwertig ist, würde ich auf jeden Fall das Famenita nehmen. Es gibt m. E. nach keine Richtlinie, bei welchem Prog-Wert wieviel von Außen zuzuführen ist. Man geht davon aus, dass es kein "zu viel" gibt. Manche bekommen ja Prog auch einfach prophylaktisch oder nach ner künstlichen Befruchtung etc. Da gibt es meist höhere Dosen. 100mg solltest du mind. nehmen. Wenn du wieder positiv testest, würde ich aber auf 2x 100mg gehen, zumal man ja von Prog sagt, dass es nur eine Halbwertszeit von 12h hat. Also dann morgens eine und abends eine.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lara8 tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt zu haben scheint. Du bist doch noch gar nicht in der fruchtbaren Phase? :think: Schau mal auf embryotox, ob da das Präparat geführt wird. Es gibt verschiedene. Bei fluconazol hatte ich mich zb entschieden, eine Pause einzulegen, da es mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit fehlbildungen auslösen kann. Esieba zb. Hatte aber mal erzählt, dass sie in der frühSS auch einen Pilz hatte un ein medi bekommen hat, was ok war. Ich finde übrigens, deine Kurve sieht ziemlich gut aus! :think: 🍀

Tortentante wow, Brot und Brötchen zu backen ist eine echte Kunst! Verwendest du Sauerteig? Danke für die Blumen wegen der ‚Entspannung‘ beim Essen - aber so wirklich verdient hab ich die nicht 😂🙈 Mit der Insulinresistenz hab ich noch nicht so ganz meine Ernährung gefunden. Mein Problem ist, dass ich Vegetarierin bin und eh schon enorm viel Gemüse und Hülsenfrüchte gegessen hab, ausschließlich natursauerteig-Vollkornbrot etc, quasi nie süsskram gegessen habe. (Achja, einen großen Ernährungsfehler, den ich allerdings unwissend gemacht habe: ich habe in der HL immer Alkoholfreies Bier getrunken. In Bezug die glykämische Last ist das natürlich mit das Schlimmste, was man zu sich nehmen kann 🙄😂 deswegen trinke ich jetzt lieber mal ein Glas trockenen Weißwein. Ist gesünder 😂😂😂😂) Wenn bei mir der HOMA schon so hoch ist, obwohl ich nie ‚schlimm’ gegessen hab, kann ich dem ja nur beikommen, wenn ich NOCH weniger Stärke esse, also quasi gar keine Kohlenhydrate mehr und viel mehr Proteine. Und weil mich das allein schon so anstrengt, habe ich beschlossen, dass der Rest pragmatisch laufen muss, sonst werde ich verrückt 🙈😂

juki ich wollte heute messen, aber ich bin von irgendeinem Geräusch aufgewacht und mit Puls 180 hochgeschreckt. 😂 dann hab ichs gelassen. Naja. Vielleicht am Wochenende, falls ich früh aufwache. Oder Montag. Oder gar nicht 😅 das mit der Tempi ist bei mir auch so. Es macht gegen Ende einen Hügel, aber so richtig absinken tut sie erst während oder nach dem Ende der Mens. Aber vielleicht ist da bei dir ja auch was im Busch ;-) das mit dem rosa Schleim muss nix heißen ;-)

schati herzlich willkommen hier! Tut mir sehr leid, was du gerade erlebst :-( wenigstens kann dein Körper schwanger werden und muss es nur noch bleiben :flower: ich hoffe, du findest eine bessere Fa. Ich kann nur empfehlen, so lange zu wechseln bis man den oder die richtige FA hat, weil man den Prozess sonst nur in die Länge zieht und Zeit verschenkt. Meiner hat leider viel versäumt, weil er so inkompetent war.

dani sorry, ich hab dich gestern Abend vergessen :flower: mein Mann hat noch keine Diagnose leider. Der neue will erst die Befunde des alten und die sind immer noch nicht in der Post. 🙄 vom Urin haben wir auch noch nix gehört. Die alte Praxis verwechselt immer alles und ist telefonisch nie erreichbar. Der Typ in der neuen Praxis, die erreichbar ist, lässt einen wohl nicht zu Wort kommen, weil er sein Programm runterreißt. zudem hat er wohl direkt gefragt ‚ach herrje, kommen Sie mit der Diagnose von dem Herrn Dr. Sowieso?!‘ dem war nicht so, aber... wenn einer eine ganz andere Meinung hat als andere, weiß man halt auch nicht, wer jetzt der mit der falschen Ansicht ist :think: :silent: deswegen weiß ich nicht, welcher der beiden jetzt seriöser ist. Ich wette, dass er noch ne dritte Meinung von einem dritten Arzt kriegen würde... 🙄
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Fredi:
Danke für deine Antwort! Hab grad an dich gedacht und gehofft du antwortest mir.
Ja ich bin noch in der HL aber gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat und da könnte ich heute starten, dann während der Mens pausieren und dann weitermachen aber dann wäre ich in der fruchtbaren Phase und da habe ich mich gefragt, ob solche Vaginazäpfchen nicht Spermien abtöten?
Wegen Fehlbildungen hatte ich mir das gar nicht überlegt, danke für den Hinweis.

juki: dir auch Danke für die Antwort!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lara achso, dass die Spermien das nicht mögen, kann sein, wenn sich der PH Wert ändert. :thumbdown: Aber musst du nicht ohnehin mind. 1 Woche Pause einlegen, um deinen Mann nicht anzustecken? Und ob es die Spermien gestört hat oder nicht, würdest du ja quasi auch nie erfahren. Es hätte halt nur wieder nicht geklappt :-( Wie blöd, dass du parallel evtl. blutest... das ist echt dumm. Ist es möglich, beides mit einer menstasse parallel anzuwenden? Oder ist es evtl. Ne Option oral etwas zu kriegen? Zwischendurch ne Pause machen mit der Behandlung ist halt immer doof. Aber ich würde wohl auch so früh wie möglich anfangen, das Präparat zu nehmen. Was bei mir akut hilft, ist eine heisse wärmflasche (in den Schoß legen/draufsetzen). Ich wünsche dir gute Besserung!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Laryana: Stimme dir voll zu und wahrscheinlich auch nicht nur die mit Kinderwunsch. Da sind wir, glaube ich, wirklich anders gepolt, als Männer... :eh:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für nächste Woche! Berichte auf jeden Fall gerne, wie es weitergeht. Und bleib stark, was das Gehalt angeht. Auch da lassen sich Frauen statistisch gesehen öfter breitschlagen als Männer, also bleib dran. Du hast es verdient :thumbup:

Esieba: Lieb, dass du fragst, ja, ich bin Flugbegleiterin. Und der Name ist definitiv Programm, ich liebe den Job und hoffe wirklich sehr, dass ich ihn behalten kann. Corona bedroht da ja tausende Stellen... :cry: Ich wünsche dir alles Gute für heute :flower:

Tortentante: Es ist ja auch alles gut, ich wollte mich gar nicht beschweren und wollte auch nicht, dass das so rüber kommt. Diese Züge von ihm sind vor allem in den letzten Monaten so krass rausgekommen, weil er auch nicht arbeiten kann (er fliegt auch) und das einfach eine besondere Situation ist. Aber nachdem wir seit über neun Monaten die meiste Zeit zusammen zu Hause sind und wir uns immer noch wunderbar verstehen und wie frisch verliebt sind, bin ich sehr optimistisch, dass das auch so bleibt :love: Und es kommen wieder andere Zeiten, wie du sagst, sobald evtl. ein Kind da ist oder unsere berufliche Situation sich wieder verbessert :thumbup:

Hallo, Schati, schön, dass du da bist :wave: Leider kann ich zu deinen Fragen nichts beitragen, aber ich wünsche dir viel Kraft und dass es im nächsten Zyklus wieder bergauf geht. Hast du denn schon mal drüber nachgedacht, deinen FA zu wechseln? Es gibt hier bei NFP bzw. von der Arbeitsgruppe NFP der Malteser (glaube ich) eine Liste an Frauenärzten, die sich auch mit NFP auskennen und die von anderen NFP-Anwenderinnen empfohlen werden. Vielleicht ist da ja jemand für dich dabei :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Tortentante hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 09:53 Natalie – Stichwort Spielerfrauen (die typische "Spielerfrau" stelle ich mir schon vom Typ her ein biiiiiiiiisschen anders vor als mich :shh: ) da ich ja selbst Spielerin bin (huhu Lydi und Laryana :lol: Ich spiele ja auch, nur im Vergleich deutlich weniger, weil einfach weniger Zeit ist bei mir), habe ich da viel Verständnis und brauche gar kein Beileid. Softwareentwicklung finde ich total spannend (oder anders: Das was dabei rauskommt – das Programmieren an sich ist mir zu mühselig) – aber ich stelle mir vor, wenn man das so gar nicht leiden kann, dass das dann nicht unbedingt spaßig ist. Und wenn das Mittelmaß im Bereich Bedürfnisse und Verständnis dafür fehlt, DAS ist nicht schön. Schon immer so?
Ich weiss gar nicht wie du das meinst?? Vielleicht war mein Post missverständlich, ich habe mich auf die Beiträge bezogen, in denen es um Männer geht, die zum Sex motiviert werden müssen. Da ist es bei uns das Gegenteil und da habe ich uns allen ein gesundes Mittelmaß gewünscht, weil beides nicht schön ist.
Und meinem Mann macht sein Job Spaß, er kommt nebenbei mit nem anstrengenden Kind auch nicht zum Zocken. Meintest du das?
Antworten