Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Jaleyja hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 06:29
Lara8 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 00:18
Ic hatte heute wieder Schmerzen, sie dauern nicht lange und die Mens will immer noch nicht kommen…
*reinhüpf*

Lara wenn du das möchtest, könntest du versuchen dem Körper etwas nachzuhelfen. Bei mir hat das sehr gut geklappt! Wärme regt die Durchblutung der Gebärmutter an (heißes Bad, Wärmflasche), ebenso wie eine kräftige Massage und Bewegung. Ich habe auch eine Kanne Himbeerblättertee getrunken, denke aber nicht, dass der so schnell etwas gebracht hat.

Ich hatte gelesen, dass man halt nur beschleunigen und unterstützen kann, wenn der Körper auch bereit ist. Mein MuMu war die Tage vorher aber bereits ziemlich weit aufgegangen. Bei mir kamen im Anschluss dann definitiv Wehen und es ging los - vielleicht ist es ein Versuch wert?

Die Wärmflasche hat auch in den folgenden Tagen eindeutig noch geholfen, dass das Blut und Gewebereste schnell abgehen. Ich konnte allerdings auch nur Krämpfe verstärken, wenn ich bereits welche hatte. „Auslösen“ konnte ich sie damit nicht.

Alles Gute! :flower:
Danke dir für den Tipp! Werde ich versuchen.
Ich hab gestern die Wärmeflasche und Magnesium genommen als die Schmerzen losgingen und kurze Zeit später ging es auch viel besser damit. Werde das aer nun auch so versuchen mit der Wärme und Bewegung (joggen darf man?)

Muss ich somit stärkere Wehen erwarten wenn alles abgehen will oder kann einfach die Mens kommen und dann wars das?
Und wird eine stärkere Blutung kommen?
Sorry für die doofen Fragen, aber hatte mich nie mit einer FG beschäftigt bis dahin

Und Frage an Alle:
Welche SSW nimmt man als Sternwoche? Ich bin heute bei 6+0 aber angefangen hat alles bei 4+6
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Morgen,

Lara Du musst keine Angst davor haben. Ich hatte bei beiden FG Schmerzen, bei der zweiten waren sie aber nicht stärker als bei der normalen Menstruation. Es wird bestimmt bald bei dir los gehen. Kannst du versuchen los zu lassen und dir was Gutes tun? Ich drücke dir die Daumen....
Ich persönlich habe die Woche genommen, an der es mit Blutungen abging.

Jaleyja Mir tut das so leid was dir passiert ist :( :flower:

febmama Das sieht doch schon besser aus mit deiner Temperatur :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Jaleyia
Ich habe auch erst gesehen, was bei dir passiert ist. Omg das ist ja schrecklich😔😔 tut mir sooo Leid
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Malina85 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 09:33 Guten Morgen,

Lara Du musst keine Angst davor haben. Ich hatte bei beiden FG Schmerzen, bei der zweiten waren sie aber nicht stärker als bei der normalen Menstruation. Es wird bestimmt bald bei dir los gehen. Kannst du versuchen los zu lassen und dir was Gutes tun? Ich drücke dir die Daumen....
Ich persönlich habe die Woche genommen, an der es mit Blutungen abging.
Danke Malina!
Mir amacht es eher Angst weil die Schmerzen einseitig sind und deshalb habe ich immer noch Angst wegen ELSS
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Lara, ich hatte mich das auch gefragt, in welcher Woche ich eigentlich mein Sternchen hatte.... Die Diagnose habe ich am ersten Tag der 8.SSW bekommen, die "kleine Geburt" des Sternchen hatte ich allerdings erst in der 10.SSW.
Hast du noch mal eine HCG-Kontrolle?? Das wäre wichtig, es weiterhin zu kontrollieren. Dein letzter Wert war bei 73 und bis dahin ist er ja gut gesunken. Wenn er weiterhin stetig sinkt, ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, aber natürlich müsste es (zumindest nach meiner Erfahrung wie es bei mir immer gemacht wurde) kontrolliert werden.

Februarmama, vielen Dank für's Aufnehmen in die Liste :flower:

Malina, vielen Dank für deine lieben Worte. :flower: Ja, es tut gut sich zu distanzieren, aber es ist nicht immer leicht. Und ich habe auch teilweise ein schlechtes Gewissen dabei das zu versuchen, weil ich denke, dass ich aus meiner privilegierten Situation heraus das machen kann und die Menschen dort überhaupt keine Wahl haben. Aber natürlich ist auch niemandem geholfen, wenn ich mich fertig mache. Das ist mir auch bewusst.
Meine "Pläne" sind dass ich jetzt weiter die Diagnostik mache, die geplant ist. In der Humangenetik waren wir ja bereits, da warten wir auf Ergebnisse. Das dauert denke ich noch 2-3 Wochen. Blutwerte sind jetzt sowohl in der 2. als auch in der 1.ZH (gestern) genommen und müssten in HD angekommen sein. Ich gehe aber davon aus, dass ich keine Zwischenergebnisse erhalte, sondern erst über alles informiert werden, wenn ich dann meinen nächsten Termin in HD habe. Die Gerinnungsdiagnostik steht noch aus, da wurde ich am Montag von meiner FÄ angerufen, weil sie doch einen noch früheren Termin für mich vereinbaren konnten (22.3.). Und das SG steht noch aus. Da haben wir tatsächlich noch keinen Termin vereinbart, weil ich eigentlich meine zukünftigen Zyklen durchrechnen wollte, damit man das "besser" terminieren kann, damit der Termin möglichst nicht mit dem ES zusammenkommt bzw. nicht kurz davor/danach ist, aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen und inzwischen denke ich auch, dass wir lieber einfach einen Termin machen sollten statt blöd rumzurechnen und am Ende stimmt es eh nicht überein. Bzgl. der Gerinnung hatte ich länger überlegt, ob ich wie du nach München gehen soll, weil es bei dir ja so schnell ging. Aber jetzt nehme ich diesen Termin und hoffe, dass der Befund dann schnell kommt danach (und nicht wie ich in den Bewertungen gelesen hab monatelang auf sich warten lässt).

Vivian, ich drücke dir sehr die Daumen für deinen US heute :flower:

Und danke allen für's herzliche Willkommen heißen :flower: :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke

Danke dir!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen biochemische SS und MA?
Aber musstest du nicht noch was nehmen, diese Tablette wo ich den Namen nicht weiss, zum alles rauskommen zu lassen und es ging dir dabei so schlecht? War das in der 8. SSW?
Ja meine nächste HcG Kontrolle ist am 8.3. also nächsten Dienstag, der SS Test war heute fast nur weiss, denke es ist immer mehr am sinken
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Eine biochemische SS ist eine ganz frühe SS, die nur im Blut nachweisbar ist und die noch nicht im US darstellbar ist.
Und die MA (Missed Abortion) ist eine verhaltene Fehlgeburt, von der man erst z.B. durch US-Untersuchung erfährt und die ansonsten unbemerkt geblieben ist, weil es keine äußeren Anzeichen einer Fehlgeburt gegeben hat (also keine Blutungen, weiterhin SS-Symptome etc.). So war es bei mir.
Bei 7+0 hatte ich erfahren, dass es keine Entwicklung mehr gab und auch keinen Herzschlag. Dann hatte ich erst abgewartet in der Hoffnung, dass eine Blutung einsetzen würde, was aber nicht passierte. Bei 8+2 habe ich das erste Mal Cytotec eingenommen, was auch Blutungen auslöste, allerdings waren diese nicht ausreichend und die Fruchthöhle verblieb in der GM. Das wurde bei 9+2 festgestellt (mir war das aber vorher schon bewusst, weil man wirklich ein Gespür für seinen Körper hat) und ich habe an diesem Tag erneut mit Cytotec Wehen ausgelöst. Dann kam auch mein Sternchen.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Haferlocke
Danke dir! Oh ich kann mich an diese schwere Zeit bei dir sehr gut erinnern😔
Dh aber i meinem Fall ist es somit nur eine biochemische Ss, weil man im US noch gar nichts sehen konnte? Auxh wenn sie etwas am Eierstock sahen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Febmam Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower: auch wenn es natürlich nicht soo schön ist in Bezug auf den Kiwu. Aber immerhin hast du bestes Wetter erwischt 🥰

Lara und Haferflocke schön, dass ihr euch uns angeschlossen habt, auch wenn der Grund natürlich mehr als sch… ist :flower:

Hierso Tut mir leid, dass ich gerade nicht auf euch eingehen kann. Ich brauche grade wieder etwas mehr Abstand zum Kiwu und warte auf die blöde Mens. Wundert mich eh, dass die HL seit letztem Zyklus plötzlich so verhältnismäßig lang ist, es waren jetzt all die letzten Jahre immer im Schnitt 11 Tage :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

Liebe Lara,

mit Wehen musst du ja nicht zwingend rechnen aber möglich ist es. Das hängt vermutlich davon ab wie weit alles schon entwickelt ist. Ich hatte sowohl Wehen als auch richtige Presswehen aber war vielleicht nicht in der gleichen Ausgangslage. Bei vielen habe ich auch „nur“ von etwas stärkeren Mensschmerzen und einer stärkeren und/oder längeren Blutung gelesen. Magnesium ist übrigens ggf. kontraproduktiv. Es wirkt muskelentspannend und das hilft zwar gegen die Schmerzen kann aber so auch die Kontraktion der GM und damit den Abgang verlangsamen. Zum Thema ELSS weiß ich allerdings auch nichts - hoffe für dich es ist keine!

Hier im Forum fand ich unter „Fehlgeburten und Sternchen“ auch einen Thread von Knalltüte über die „Kleine Geburt“. Mir gefiel der Begriff, denn „Fehl“geburt impliziert ja irgendwie eine Verfehlung und auch wenn die Natur grausame Wege hat, glaube ich nicht, dass sie „Fehler“ macht. In dem Thread hat Knalltüte und später auch Ms_Trillian ihre eigenen Erfahrungen zum natürlichen Abgang als Alternative zur Ausschabung geteilt. Ich inzwischen auch. Ob du das tatsächlich lesen möchtest musst du aber natürlich selbst entscheiden! Mir hatte es jedenfalls geholfen.

Ergänzung zur MA: bei mir wurde trotz erster Anzeichen für den Abgang (Schmierblutung, geöffneter Mumu) eine MA diagnostiziert und zu einer Ausschabung geraten. Das Herzchen schlug ja vermutlich bereits ca 4 Wochen nicht mehr. Medizinisch gesehen hat der Körper „verpasst“, dass der Embryo oder Fötus nicht mehr lebt, sobald er nicht sofort darauf reagiert (Abfall des HCG). Dass wir keine Maschinen mit Auswurffunktion auf Knopfdruck sind wird da leider etwas außer acht gelassen. In manchen Fällen reagiert der Körper natürlich tatsächlich gar nicht aber manchmal braucht es halt nur etwas Zeit.

Sternenwoche: Ich habe mich das auch gefragt aber es jetzt nach meinem Gefühl selbst „festgelegt“. Das Herzchen hat wohl bereits im Laufe der 10. SSW aufgehört zu schlagen. Ich habe es in der 14. SSW gemerkt (da fingen auch die SB an) und auch in der 14. bestätigt bekommen. Ich habe unser Sternchen so lange in guter Hoffnung bei mir getragen, also zählt es für mich dazu. Die kleine Geburt fing zwar erst bei 14+0 an aber da war ich bereits auf den Abschied eingestellt. Fühlte sich halt nicht mehr nach Wochenwechsel an.
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Antworten