Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Lara, ich wollte dir sagen, dass ich zusätzlich zum Nestreinigungstee (hab gerade bei dir nachgeschaut, ob sich schon was verändert hat) noch in der Apotheke Rückbildungsöl gekauft hatte, um den Bauch zu massieren (als ich im Sommer die Blutung anregen wollte, weil sie ja von selbst nicht kam). Das hatte mir die Hebamme empfohlen, weil ich unbedingt selbst etwas machen wollte und nicht nur warten - allerdings hatte sie auch gesagt, dass diese Dinge unterstützen können, sobald der Körper von selbst dazu bereit ist. Meiner war es leider nicht (meine Tempi blieb ja die ganze Zeit oben und auch SB hatte ich überhaupt nicht), gebracht hatte es also nichts bei mir. Wenn es mir nicht permanent so übel gewesen wäre damals hätte ich wahrscheinlich auch bewusst Dinge gegessen, die ich vor der Diagnose MA ganz bewusst nicht gegessen habe, weil ich gelesen hatte, dass sie das Fehlgeburtsrisiko steigern könnten. Wenn man auf eine Blutung wartet, ist das ja quasi "gewünscht" :(
Dadurch dass deine Tempi so gesunken ist und du weiterhin SB hast, bereitet sich dein Körper sicher vor, den nächsten Schritt zu gehen...
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass du zumindest den körperlichen Prozess ganz bald überstanden hast :flower:

Malina, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab auch eine Angsterkrankung, allerdings glaube ich ehrlich gesagt, dass man selbst ohne besondere Ängste, die eh schon vorhanden sind in der aktuellen Situation schnell überfordert ist. Aber sehr schön, dass du trotzdem so hibbelig bist und dich teilweise etwas distanzieren kannst. Ich habe heute Nacht endlich auch mal etwas besser geschlafen und bin das erste Mal seit vielen Tagen relativ "ausgeschlafen" aufgewacht ohne Nachts ständig wach gelegen zu haben.

Dornröschen: Es tut mir sehr Leid, dass du negativ getestet hast :thumbdown: Wie geht es dir?

Liste
: Ich komme auch gern mit auf die Liste. Schaue sowieso öfter hier rein und hab selbst schon paar Mal überlegt, ob ich mich auch mal "offiziell" hier anschließen soll :angel: Hoffe nur, dass mich ein weiterer Faden nicht "überfordert" :lol: Komme ja bei den Hühnern schon kaum hinterher :shamebag: :D
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Epea - vielen lieben Dank :flower:

Dornröschen - schade :(

Lara und Haferflocke - dann herzlich willkommen bei uns :flower: , auch wenn es immer ein trauriger Anlass ist...

Ich musste heute früh erstmal ein paar Tränchen verdrücken: Tempi die nicht aus dem Quark kommt und im Kiwu ist ein Geburtstag ja auch nicht wirklich toll - zumindest ab einem bestimmten Alter... Naja, der Tag war sonnig und ich hatte Besuch von der Familie/Verwandtschaft, war dann doch noch ok :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Lara und Haferflocke willkommen bei uns :flower: ich bin hier mittlerweile "regelmäßig" aktiv. Bei den Hühnern schneie ich maximal kurz herein. Ich komm dort nicht mehr mit und die meisten Hühner kenne ich gar nicht wirklich 🙈 da sind ja so viele schon hinausgekugelt und nachgekommen seit ich da bin. Das macht es mir manchmal auch schwer. Bei dem großen Haufen aber verständlich.

Ich schaff immer noch nicht mehr 🙈 Ahhh es tut mir Leid :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ


Hochlage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 4.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 31.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Haferflocke und Lara - ich habe euch mal eingefügt (Lara: ich wusste nicht genau wo, ob ihr ggf. pausiert? Deshalb in die HL, aber du kannst dich gern noch woanders hin verschieben :flower:) und gleich mein Alter geändert :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Feb, alles Gute zum Geburtstag :flower:, auf das deine Tempi endlich aus dem Quark kommt und es endlich dein Glückszyklus wird. Wäre doch ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Oh Feb alles gute zum Geburtstag :flower: und für das neue Lebensjahr wünsche ich dir dass alles so wird wie es du dir wünschst :clap: :flower: kann verstehen dass es dir nicht unbedingt zum Feiern zumute war

Lara und Haferflocke euch wünsche ich hier herzlich willkommen :flower: auch wenn der Anlass traurig ist. Aber hier in diesem Thread ist's doch irgendwie noch ein bisschen familiär und man fühlt sich glaub ganz gut aufgehoben und verstanden...hier sind ja doch (leider) auch inklusive mir doch einige schon eine ganze Weile hier... :wave:

Dornröschen schade mit dem negativen Test :thumbdown:

Malina ich kann's absolut nachvollziehen. Ich bin gerade auch wieder in einer absoluten depri Phase...bei mir kommt bei so Themen immer gleich wieder diese Frage nach dem Sinn des Lebens etc auf und auch Ängste in Richtung Weltkrieg... ich reagier da leider auch mit Herzrasen und Einschlafstörungen.

hierso Baustelle nervt, anstehender Ärzte Marathon nervt, alltägliche Nachrichten nerven und meine körperliche Verfassung war echt auch schon Mal deutlich besser...
Wir pausieren ja erstmal bis wir ein Ergebnisder Gerinnungsambulanz haben und auch bis meine Schilddrüse eingestellt ist. Umzug ist für Mitte April geplant...das zehrt auch an den Nerven. Heute war dann Verabschiedung einer Kollegin die in den Mutterschutz geht :? :crazy: Noch dazu hat mich meine Mutter, zu der ich eigentlich seit 2008 (gewollt) keinen/kaum Kontakt mehr habe, angerufen und mit Boshaftigkeit bombardiert...sowas wirft mich dann immer zusätzlich aus der Bahn :wtf:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Alles Liebe zum Geburtstag,febmama :flower: auf ein schönes neues Lebensjahr!
Kann verstehen, dass du heute nicht euphorisch warst. Ich bin in 3 Wochen dran...

Och nöööö, dornröschen , es tut mir leid :flower: :flower:

epea was ist bei dir denn mit den SB los? 🤔🤔

Haferflocke oh, noch ein Angstmensch. Ja, das macht es einem nicht immer leicht.... Man muss sich versuchen etwas zu distanzieren. Drücke dir auch die Daumen, dass es dir gelingt!
Was sind nun deine Pläne für den Kiwu, gibt es welche?

Mine das mit deiner Mutter stelle ich mir richtig schlimm vor. Ich hoffe, du kannst gut damit umgehen!
Wie wird deine Schilddrüse nun eingestellt?

Lara und Haferflocke ich freue mich, dass ihr nun auch in unserer Runde dabei seid. :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und Aufnahme!
Ic hatte heute wieder Schmerzen, sie dauern nicht lange und die Mens will immer noch nicht kommen…

FebMama: alles Gute zum Geburtstag! Auch ich mag meinen Geburtstag nicht mehr seit ich im Kiwu bin
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 00:18
Ic hatte heute wieder Schmerzen, sie dauern nicht lange und die Mens will immer noch nicht kommen…
*reinhüpf*

Lara wenn du das möchtest, könntest du versuchen dem Körper etwas nachzuhelfen. Bei mir hat das sehr gut geklappt! Wärme regt die Durchblutung der Gebärmutter an (heißes Bad, Wärmflasche), ebenso wie eine kräftige Massage und Bewegung. Ich habe auch eine Kanne Himbeerblättertee getrunken, denke aber nicht, dass der so schnell etwas gebracht hat.

Ich hatte gelesen, dass man halt nur beschleunigen und unterstützen kann, wenn der Körper auch bereit ist. Mein MuMu war die Tage vorher aber bereits ziemlich weit aufgegangen. Bei mir kamen im Anschluss dann definitiv Wehen und es ging los - vielleicht ist es ein Versuch wert?

Die Wärmflasche hat auch in den folgenden Tagen eindeutig noch geholfen, dass das Blut und Gewebereste schnell abgehen. Ich konnte allerdings auch nur Krämpfe verstärken, wenn ich bereits welche hatte. „Auslösen“ konnte ich sie damit nicht.

Alles Gute! :flower:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Antworten