Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Finja2015 »

hallo ihr lieben ich klinke mich hier mal mit ein :)
ich bin inzwischen in üz 15 und hab die diagnose gestörte eizellreifung und trotzdem eigentlich jeden zyklus eisprünge. (mit ovus, temperaturmessung und ultraschall überprüft) jetzt bin ich im 1. clomifenzyklus. von zt 5-9 hab ich je 1 clomifen tablette genommen. an zt 11 war 1 primärfollikel mit 18,7 mm zu erkennen die hormonlage war so gut dass ich abends per ovitrelle den ES auslösen sollte. naja jetzt in ich auf zt 22 und halte es kaum noch aus vor lauter ungeduld :D mein erster zwerg ist innerhalb von 4 monaten nachm absetzten der pille entstanden. ich würde einfach gerne mal eure erfahrungen zu clomifen hören. hat es schnell geklappt oder garnix gebracht? vor allem wenn vorher ja eisprünge da waren.... standardmäßig wird es ja verwendet wenn garkeine eisprünge da sind oder? achja ansonsten nehme ich momentan levothyroxin 12,5µg (tsh bei 2,09) ohne hatte ich einen tsh von 3,7 und mit levothyroxin 25µg lag ich bei 0,07.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Im ersten Zyklus habe ich gut darauf angesprochen, im zweiten gar nicht. Zudem hat sich die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut in beiden Zyklen. Danach bin ich auf Puregon umgestiegen. Bislang auch ohne Erfolg. Deshalb jetzt die erste IUI. Ich habe immer regelmäßige Eisprünge.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Finja2015 »

oh ich drücke dir die daumen dass es klappt. montag diese woche war ein gelbkörper mit 2,5 cm zu sehen, der progesteronwert war gut und die gebärmutterschleimhaut war auch gut aufgebaut. ich bin einfach so schrecklich ungeduldig XD der sst war noch negativ aber eigentlich sollte ich laut kiwu praxis auch keinen machen sondern nächste woche donnerstag hin für einen bluttest falls bis dahin keine mens gekommen ist
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Barbamama_35 hat geschrieben:Schnecki, das klingt nach einer guten Entscheidung. :flower: Musstest du für den Clomi-Versuch bei deiner Gyn (außer fürs Clomi) was zahlen? Würd mich nur interessieren, weils bei meiner gekostet hätte. Ca. 130 Euro pro Versuch für US und BT.
Es hat mich nur die Rezeptgebühr von 10€ fürs Clomi gekostet, alles andere wurde über die Techniker abgerechnet. Selbst was zahlen dazu war nie ein Thema.

Finja, ich habe wirklich jeden Monat einen ES zwischen ZT11 und 16 und auch immer 12 Hochlagentage, an 13 kommt die Mens ohne Clomi.
Meine Gyn hat wegen schlechter Hormonwerte in der 2. ZH eine leichte Eizellreifungsstörung vermutet und ich habe einen Clomiversuch hinter mir. 50mg pro Tag, Tag 5-9. Habe zu gut drauf reagiert, an ZT 12 hatte ich 4 Follikel, 2 schon übergroß, darum wurde nicht ausgelöst. Es gab dann einen natürlichen Eisprung an ZT15, schwanger bin ich nicht geworden, meine Hochlage hat sich aber von 12 auf 15 Tage verlängert.
Eigentlich sollte jetzt ein Versuch mit nur 25mg Clomi folgen, ich habe aber nun doch einen Termin in der KiWu.
Meine Schleimhaut ist immer eher dünn, meistens so 6,4-6,6mm, ausnahmsweise mal 8, unter Clomi nur 6,1.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Danke, das ist interessant Schnecki. Die wollten mich echt abzocken in meiner Frauenarzt-Praxis. Ich gehe da seitdem auch nicht mehr hin und suche mir ne neue FÄ vor der SS.
Ich hatte explizit gefragt, ob das nicht per KK abgerechnet wird, weil ich das von der KiWu-Praxi so gehört habe. Die Ärztin dann: "In der KiWu zahlen sie sogar noch mehr". Zum Glück bin ich dann gleich in die KiWu gewechselt. Ich habe ihr dann ne saftige Mail geschrieben, dass sie falsche Infos an ihre Patientinnen rausgeben :evil:

Clomi und ES: Bei mir sind die Hormonwerte auch "noch im Rahmen", in der TL sogar top, habe nachweislich immer einen ES und eine ausreichende HL, aber doch gibt es Hinweise, dass die Eizellreifung nicht optimal abläuft (Tempi, Follikel-Entwicklung, vermehrt kleinere Follikel). Clomi wird sehr häufig bei vorhandem ES eingesetzt, wenn ein Verdacht auf eine leichte EZ-Reifung besteht. Oft fehlt der letzte Kick. Wenn EZ z.B. zu früh springen, oder zu spät (gemessen an der Folli-Größe), kann es sein, dass die EZ schon nicht mehr so gut ist. Kenne einge, bei denen es mit Clomi dann schnell eingeschlagen hat, davor ein Jahr oder länger nicht. Ich gehöre leider nicht dazu, hatte aber auch noch andere Hindernisse.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barba, die wollten dich ja echt abzocken da. Hätten bestimmt doppelt kassiert. Ich habe mich ja grade erst mit dem Thema was zahlt die Versicherung beschäftigt. Normalerweise gehört Clomi, Gonal und Co mit GnvP noch nicht so richtig zur KiWu-Therapie, sondern ist vielmehr eine Unterstützung, wenn es irgendwo hakt. Quasi ein Medikament bei gyn. Erkrankungen. Da werden einem also normalerweise auch 6 oder mehr Versuche bezahlt (ink. Medikamenten und Arztrechnungen) also nix da selber zahlen!!! :evil:
Bitte um Berichtigung, falls etwas an meinen Recherchen nicht stimmt. Ist evtl auch von KK und privater Kasse unterschiedlich.
Meine Kasse hat mir jetzt unendlich viele Versuche mit Menogon genehmigt, nachdem ich denen einen Arztbrief geschickt habe in dem stand, dass es NUR GvnP erstmal bei mir gibt. Ich soll einfach alles einreichen und die erstatten es mir dann.

Finja, herzlich Willkommen. Leider gab es seit langem kein positives Ergebnis mehr hier mit Stimulation jeglicher Art und Geschlechtsverkehr nach Plan, ich hoffe das ändert sich bald.
Ich habe von alleine keine Eisprünge, Clomi und Gonal F haben mir nichts gebracht. Ich stimuliere nun im 4. Versuch mit Menogon HP. Aber pro negativem Zyklus schwindet die Hoffnung und daher geht es bei mir wohl bald danach los mit IVF.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Finja2015 »

danke für eure antworten. wünsche euch unbekannter weise von herzen dass es bald klappt <3
meine gyn hat nachdem sie die schilddrüse kontrolliert hat und den tsh halbwegs ideal eingestellt hat direkt an eine kiwu klinik überwiesen. da habe ich dann jetzt mit dem ersten clomifen zyklus begonnen. hab mit dem temperatur messen ausgestetz, das ich den es ja eh per spritze auslösen sollte.
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Mädels, was fragt der Urologe alles bei der Besprechung vorm SG?
Was soll ich meinem Mann aufschreiben? ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Mijule, man es hat also tatsächlich nicht geklappt. :(

Zeli, ich drücke ganz doll die Daumen!!!!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Mijule, wie mies. Ich hätte es dir so gewünscht. Wie gehts jetzt weiter?

Zelandonii, ich drücke dir auch sehr die Daumen!!!

Schnecke, dazu kann ich leider nichts sagen. Meiner hat seins in der KiWu gemacht. Er sollte einfach vorbeikommen, ablassen und wurde dann 3 Stunden später mit dem Ergebnis angerufen. Ziemlich unbürokratisch also. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt Fragen zum Lebensstil hat?!

Bei mir werden jetzt doch erst 3 IUIs ab nächstem Zyklus gemacht. Ich finde das auch gut so im Endeffekt, dann ist es noch nicht so das "letzte Mittel". Immerhin 5% mehr Chancen errechnet man sich, bei dir auch Zeli?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten