Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, schön mal wieder von dir zu hören!Ach ja, Kurzurlaub ist einfach was schönes! War ja auch die letzten beiden Wochenenden weg und würde sofort wieder weg wollen!

Bei mir gehts bald los! :clap: Morgen früh nehme ich die letzte Tablette zum Auslösen der Mens und dann kommt diese hoffentlich irgendwann am Wochenende. Ja und dann gehts ja schon direkt los mit den Medikamenten und dem US. Bin ehrlich gesagt auch selbst schon sehr gespannt, wie genau das jetzt ablaufen wird. Den Behandlungsplan habe ich ja schon bekommen. Aber meist versteht man doch mehr davon, wenn man er durchmacht. Werde auf jeden Fall berichten.

Zfz, meine Daumen tun schon weh! Wann weißt du denn mehr? Wie fühlst du dich?

Lipa, das klingt nach einem guten Plan und wenn das ultralange Protokoll dir eh schon zeitlich passt, dann ist das doch optimal, oder? Bin gespannt, was du von deinem Termin berichten wirst!
Ihr baut gerade? Wie groß? In welchem Stadium seid ihr gerade?

Rucita, ich wünsch es dir sehr, dass es mit einem oder höchstens zwei klappt. Sehr mutig von dir, dich wirklich zu trauen, auch wenn wir es alle nicht getan hätten. Also hoffe ich jetzt einfach mal, dass du hinterher darüber lachen kannst und sagen wirst: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra vielleicht starten wir dann zusammen in die Kryo - meine Mens müsste dann am Dienstag kommen. Was muss dafür vorher an Medis eingenommen werden?

Lipa schön, die hübsche Frau hier wieder zu sehn! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Aaah, okay. Also ein spanische Ruth :D Hier steinigt Dich keiner. Ich finde auch, dass es im Leben manchmal ohne Risiko nicht geht und man auf sein Bauchgefühl hören sollte. Wie man das auslegt, muss jedem selbst überlassen sein. Ich finde auf jeden Fall gut, dass Du Dich trotz unserer Kritik hier den Worten stellst und das nicht 'heimlich' gemacht hast. Die Frau hat Cochones :lol: ich drück die Daumen, dass es ein oder zwei geschafft haben!!
Ich lese mich generell sehr viel in Dinge ein, die mich interessieren oder betreffen. Ich bin so ne kleine Google Tante, die bei jeder Frage auf die Sie keine Antwort kennt, erst mal Google befragt :lol: Und ich bin absolute Planerin. Ich plane ALLES. Außer meinen Haushalt :shh: :lol:

Allegra, ach wie cool. Dann heißt es bald echt Versuch Nummer 2! Habt ihr euch jetzt eigentlich fix für einen 2er Transfer entschieden? Zum Bau schreib ich Dir gerne noch mal privat oder einfach in meine Kurve. Über so was kann man schon recht klare Rückschlüsse auf die eigene Person ziehen. Auch wenn hier schon so viel steht, dass mich wahrscheinlich eh jeder meiner Freunde und Kollegen erkennen würde, versuche ich da doch n bisschen drauf zu achten :lol:

Zfz, nix da mit Kryo... Die wirst du hoffentlich nicht brauchen!! Testest Du schon das HCG raus?

Mein Termin war heute perfekt! Eine IUI machen wir vor dem Antrag noch. Nächsten Monat wird dann der Antrag gestellt. Vom Protokoll her, hat sie von sich aus eine lange Downregulation in den Raum gestellt. Mindestens 2 Depotspritzen Enantone, das ist wohl was ähnliches wie das Decapeptyl. Durch den Bau wird es dann wohl eher noch n Monat länger. Also genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Somit bleibt uns noch diese IUI und ein natürlicher Zyklus (im Urlaub) bevor es an die OP und die anschließende Downregulation geht. Wer weiß,ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass wir da vielleicht drumrumkommen...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa ich weiß, dass es unbequemer ist, aber sie haben mir von Depotspritzen eher abgeraten, weil man nicht so gut dosieren und eingreifen kann. Auch hintenraus kann es problematischer werden, bis alles wieder im Lot ist. Daher hab ich mich für tägliches Spritzen entschieden. Aber vielleicht ist das bei einer so langen DR auch anders.
Halt mich für verrückt, aber ich weiß irgendwie jetzt schon, dass es nicht geklappt hat. Bin innerlich ganz ruhig und hab die üblichen PMS-Symptome: Brust und Pickel. Da kannst du bei mir die Uhr danach stellen. Hab auch null Drang zu testen. Hcg hab ich heute Mittag das letzte Mal gespritzt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich denke mal, dass es hier ganz klar mit der Dauer der DR zu tun hat. 3-6 Monate täglich spritzen ist ja kaum zumutbar. Bei so einer langen Zeitspanne wird man wohl nicht eingreifen müssen. Könnte mir vorstellen, dass man einige Wochen vor der Stimu aber tatsächlich auf tägliche Spritzen umsteigt, um nach so langer Zeit wirklich zu gewährleisten, dass echt alles raus ist und die Stimu funktioniert.

Was sorgt für Dein Gefühl? Einfach Intuition? Du hast es schon tausendmal gehört: noch ist nichts vorbei und du hast die besten Chancen. Ich drücke Die wahnsinnig fest die Daumen!!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen ?
Ich möchte euch auch einmal wieder etwas fragen. Ich habe mit Letrozol stimuliert und der Es war da. Anschließend habe ich mit Progestan angefangen. Eigentlich sagt man Progestan/Urtogest nach, dass es die Tempi oben hält. Bei mir sinkt die Tempi aber jetzt an Es+5/6 :wtf: :( hatte das schon einmal jemand? Ich versteh es nicht,....hatte das noch nie.
Würde mich über eure Erfahrungen/Ideen freuen :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen bei mir - glaube ich - ist fast immer ein Absacken an Tag 3-4. Das ist ganz normal und hat was mit dem Östrogen und (leider) nichts mit einer möglichen Einnistung zu tun. Meine Tempi ist nicht besonders hoch, wenn du in meiner Kurve schaust und ich nehme 3x täglich 200er. Aaaber, bei manchen ist das auch anders.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Oh, ich seh grad, dass es schon der zweite Tag bei dir ist. Das ist schon ungewöhnlich und kann ich mir auch nicht erklären. :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Zfz: Danke für deine Antwort. Genau...Weil es der zweite Tag ist, macht es mich stutzig :? Hatte das bisher in noch keinem Zyklus gehabt. Und eigentlich sollte das Progestan ja eher eine längere HL verursachen :?:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hörnchen, bei mir geht meist die Tempi auch nochmals runter und sogar mit Progesteron schafft es die Tempi manchmal bei mir nach unten. Würde mich da jetzt nicht so große Sorgen machen! DAs wird schon!

Lipa, das klingt gut mit deinem Termin und v.a. da es so gut in deine eigene Planung hineinpasst. Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du es nochmal schaffst, der IVF von der Schippe zu springen! Muss sagen, dass es kein so riesiger Spaß ist und man setzt so viel Hoffnung und alles hinein und ist umso enttäuschter...
und nein, wir werden nur ein Eisbärchen zurücknehmen. Meinen Mann bekomme ich so schnell wohl nicht umgestimmt... :thumbdown:

zfz, dann hoffe ich einfach mal gaaanz stark, dass dein Gefühl dich trügt!!! :thumbup: Auch wenn gemeinsam hibbeln toll ist, würd ich es dir wünschen, dass wir nicht gemeinsam starten!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten