Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

aniko, herzlichen Glückwunsch!

sanny, das ist doch zum Mäusemelken. Das mit möpf und es nach hinten schieben habe ich hier im forum nur bei ohnehin normal langen Zyklen und der Einnahme während des gesamten Zyklus gelesen. Im Fall von sehr langen Zyklen kann möpf wohl helfen, den Zyklus zu verkürzen und den es nach vorne zu schieben.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Hi,
ich lese ja immer noch teilweise still mit.
Mir fällt gerade auf das die Stimmung doch schnell hier kippt von total gut drauf bis zu tiefst betrübt.
Wenn man nicht sofort raus kugelt ist das in Ordnung! Man soll sich dafür ein Jahr lang zeit lassen, wenn es dann nicht geklappt hat, wäre die Ursachenforschung angebracht.
Durch NFP entwickelt man leider einen Kontrollzwang und interpretiert da einfach total viel rein, da man auch wesentlich früher weiß ab wann man testen kann.
Vielleicht sollten einige einfach mal Abstand vom Forum nehmen, um sich nicht gegenseitig hoch zu puschen.
Es ist total schlimm, wenn ein früher Abgang kommt, aber manchmal wäre es ohne NFP nie aufgefallen.
Gönnt euch einfach mal etwas Ruhe und Abstand und versucht auch mal euer Paar-Sein zu genießen und nicht nur nach Plan und Zyklus zu herzeln. :flower:

Mir hat es zwischendurch einfach gut getan, Abstand zu NFP zu nehmen, damit sich nicht immer alles ums Baby dreht.
Ich weiß wie schwierig es ist schwanger zu werden, wenn man keine regelmäßigen Zyklen und Eisprünge hat, daher hat es mir am meisten geholfen nach einem Jahr Hibbeln ohne Erfolg mir eine gute FÄ zu suchen, die auf alle meine Bedürfnisse eingegangen ist.

Versucht mal etwas den Druck daraus zu nehmen, auch wenn es nicht so einfach ist. Ein Baby soll was schönes sein und kein Zwang. Es soll aus Liebe entstehen und aus Pflicht.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

@Aniko1984: Glückwunsch zum positivem Test :flower:

@Traumwolke88: schade, dass es nicht geklappt hat :| aber gib nicht auf, das wird ganz bestimmt noch! Hast du es mal mit pflanzlichen Sachen probiert? Ich hab gehört rotes Maca soll super sein! Ich nehme es jetzt schon ein paar wochen und habe das Gefühl dass mein Zyklus regelmäßiger wird.

@all: Hat jemand in Vorbereitung auf eine Schwangerschaft eine Entgiftungskur gemacht um den Körper optimal vorzubereiten? Ich mach eigentlich eh generell 2 mal im Jahr zumindest eine Fastenkur aber wenn es jetzt diesen Monat wieder nicht klappt, dann werd ich glaub mal wieder eine richtige Entgiftung starten.

Ich hab derzeit einen ziemlich starken Neurodermitis-Schub (Dishydrosis an den Händen) und das hängt ja meist mit dem Darm zusammen. Ich hoffe das beeinflusst meinen Zyklus nicht negativ :think: .
Hab gestern auch noch mal einen 10er Ovu gemacht und der war auch noch negativ. Auch wenn der 2te Strich schon relativ deutlich ist - da geht noch einiges. Dann kommt mein ES (wenn ich überhaupt einen haben werde - da bin ich mir aufgrund meiner Kurve leider nicht so sicher) wohl doch erst wie üblich später, so gegen ZT 18.

Hat jemand eine ähnlich gezackte Kurve wie ich und kann mir sagen woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:20 Hi,
... Durch NFP entwickelt man leider einen Kontrollzwang und interpretiert da einfach total viel rein, da man auch wesentlich früher weiß ab wann man testen kann.
Vielleicht sollten einige einfach mal Abstand vom Forum nehmen, um sich nicht gegenseitig hoch zu puschen..
:flower:
Das mit dem Kontrollzwang kann ich echt so unterschreiben. Das hier ist ja eigentlich mein 1. richtiger NFP Zyklus und ich merke es schon jetzt. Mich macht das alles schon jetzt ganz nervös und panisch, weil ich jetzt immer denke, dass ich vielleicht gar keine ES hane und mir das vorher nur nie aufgefallen ist. Letzten Monat im 1.ÜZ hatte ich schon mit Ovus getestet (25er) und die waren nie so super leuchtend wie bei manchen, wenn auch trotzdem nach meiner interpretation positiv. Geklappt hatte es trotz ausreichender Herzen trotzdem nicht. Das hat mich total verunsichert... Und meine komisch gezackte Kurve macht mich auch ganz nervös.

Klingt blöd aber ich wünschte, ich hätte einfach komplett ohne das alles einfach angefangen zu üben und einfach auch mein eigentlich gutes Körpergefühl (dachte ich zumindest) gehört :silent: .
DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:20 Versucht mal etwas den Druck daraus zu nehmen, auch wenn es nicht so einfach ist. Ein Baby soll was schönes sein und kein Zwang. Es soll aus Liebe entstehen und aus Pflicht.
Das ist so leicht gesagt! Ich setz mich leider sehr unter Druck und es super schwierig sich da dann nicht reinzusteigern.. Ich hab jetzt so lange mit der Kinderplaung gewartet, weil es einfach vorher in meinen Lebensplan nicht reingepasst hat. Und nun habe ich Angst, dass ich zu lange gewartet habe :(
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:34 Das ist so leicht gesagt! Ich setz mich leider sehr unter Druck und es super schwierig sich da dann nicht reinzusteigern.. Ich hab jetzt so lange mit der Kinderplaung gewartet, weil es einfach vorher in meinen Lebensplan nicht reingepasst hat. Und nun habe ich Angst, dass ich zu lange gewartet habe :(
Ich habe auch länger gewartet als geplant und trotzdem hat es geklappt.

Ich finde es besonders am Anfang ganz wichtig, sich auch zusagen das man erstmal anfängt. Es kann nicht immer auf anhieb klappen; egal wie gut die Herzen sitzen oder wie perfekt der Schleim.

Für mich war es zwischendurch immer wieder hilfreich mich aus dem Forum raus zu halten, da ich mir dadurch noch mehr Sorgen und Ängste gemacht habe.
Von 9 Zyklen hatte ich genau 4 Eisprünge und davon genau zwei ohne Hilfsmittel. Es war gut, dass ich über NFP sehen konnte, dass da was nicht in Ordnung war und konnte mir dann gezielt Hilfe holen.
Ich würde mir erst nach einem Jahr wirklich Sorgen machen. Viele Ärzte machen auch nichts, wenn man nicht wirklich ein Jahr lang es versucht hat.

Edit: Ich habe/hatte solche gezackten Kurve wegen PCO, dass bei mir festgestellt wurde.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:44 Ich habe auch länger gewartet als geplant und trotzdem hat es geklappt.
Das mit dem langen warten war sogar sehr geplant! Ich wollte nie vor 30 Mutter werden - wenn überhaupt. Ich war sogar lang davon überzeugt gar keine Kinder zu wollen. Das hat sich erst in den letzten Jahren und mit dem richtigen Partner geändert.
Nur hatte ich damals nie bedacht, dass es mit steigendem Alter auch nicht gerade einfacher werden wird. Klar, mit 31 ist es nicht sooooo spät, aber ich bin eben auch körperlich keine 20 mehr :lol:
DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:44 Ich finde es besonders am Anfang ganz wichtig, sich auch zusagen das man erstmal anfängt. Es kann nicht immer auf anhieb klappen; egal wie gut die Herzen sitzen oder wie perfekt der Schleim.

Für mich war es zwischendurch immer wieder hilfreich mich aus dem Forum raus zu halten, da ich mir dadurch noch mehr Sorgen und Ängste gemacht habe.
Das stimmt absolut! Nur klappt es bei so vielen eben doch schnell und man fragt sich dann einfach - warum nicht bei mir? Das der emotionale Druck dahinter so massiv ist, trifft mich doch recht unerwartet muss ich gestehen..
DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:44 Von 9 Zyklen hatte ich genau 4 Eisprünge und davon genau zwei ohne Hilfsmittel. Es war gut, dass ich über NFP sehen konnte, dass da was nicht in Ordnung war und konnte mir dann gezielt Hilfe holen.
Ich würde mir erst nach einem Jahr wirklich Sorgen machen. Viele Ärzte machen auch nichts, wenn man nicht wirklich ein Jahr lang es versucht hat.

Edit: Ich habe/hatte solche gezackten Kurve wegen PCO, dass bei mir festgestellt wurde.
Hast du zuvor auch gedach du hättest Eisprünge? Ich spüre nämlich meinen MS sehr deutlich und der ZS ist eigentlich auch super um den vermeintlichen ES. Daher wäre ich vorher nie davon ausgegangen, dass ich mich damit irren könnte.

Von PCO habe ich auch erst so richtig durch die Foren und Gruppen erfahren und muss leider sagen, dass viele Symptome auch bei mir dafür sprechen. Ich glaube ich sollte das lieber gleich abklären lassen.

Nimmst du etwas dagegen? Hast du deine ES dann ausgelöst? Ich möchte eigentlich wenn möglich auf Chemie verzichten wenn es nicht absolut sein muss. Mit pflanzlichen NEM habe ich kein Problem aber mit der Pharma stehe ich auf Kriegsfuß und Ärzte meide ich wo es nur geht :D
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Herzlichen Glückwunsch Aniko! Nach deiner "Kotzgeschichte" (entschuldige den Ausdruck ;)) hab ich mir das auch schon gedacht.

@Traumwolke auch mir machen die blöden SB zu schaffen. Ich glaube auch nicht, dass ich es überhaupt bis zum roten Balken schaffe. Der Drache ist wohl schon im Landeanflug. Mein FA schiebt es auch immer auf die Pille. Ist aber jetzt schon 6 Monate her, dass ich da war.
Hab bald erstmal Urlaub und danach werde ich auch noch mal zum FA gehen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Liebe Chicas,
Bei uns ist heute auf Arbeit so viel los, daher nur ganz kurz.

DANKE für alle die lieben Glückwünsche. Ich hab jeden einzelnen ganz positiv genommen und freue mich, dass ihr mitfiebert. Ich gönne es jeder von euch bald hier rauszukugeln, denn ich bin die grösste Hibbelnudel aller Zeiten. Deshalb hat Mutter Natur vielleicht ein einsehen und erspart mir die lange Warterei, weil ich sonst noch nen Herzkasper bekomme. Ich hab jetzt natürlich schiss, dass die Mens noch kommt. Daher bleibe ich euch mindestens bis zum nmt erhalten und Hibbel für euch mit.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Annämie hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:01 Wie gesagt, ich weiß ja zu 100% wie es gemeint ist. Auf jeden Fall nicht negativ.
Aber trotzdem würde es bei mir persönlich „Mitleid“ provozieren. Und unsere Kugelhühner sollen nur Gefühle der Freunde haben! :love:
Ja da hast du auch wieder recht. :flower: Also ich freu mich für jede die positiv testet.
DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 10:20
Ein Baby soll was schönes sein und kein Zwang. Es soll aus Liebe entstehen und aus Pflicht.
Da hast du völlig recht und das vergisst man manchmal. Vielleicht muss man das auch mit der Zeit lernen. :love:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Schaf , danke dir für deinen Beitrag, du hast das ausgesprochen, was ich in letzter Zeit auch beobachtet habe!

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben 😀. Wir hibbeln im 10 üz und damit gehöre ich leider zu den Hühnern, die schon etwas länger warten. Es sind auch einige andere Hühner hier, die schon länger dabei sind, die meisten sind aber ganz neu und bei weniger üz dabei. Ich habe es mir schon letzten Zyklus überlegt, ob ich in dem faden noch richtig bin, aber wollte irgendwie auch nicht austreten, da ich es an und für sich gut finde, wenn der Faden gemischt ist und die etwas erfahrenen Hühner den neuen Hühnern mit Tipps helfen können. Ich habe aber auch für mich beschlossen, kurz vor der nmt weniger hier zu sein, da ich in dieser Zeit manche Dinge weniger gut vertrage. Dazu gehört (und sorry, wenn ich jemanden zu nahe trete, aber ich schildere meine eigenen länger hibbelnden Erfahrungen), dass wie Schaf sagt, die Stimmung sich hier teilweise sehr aufhibbelt. Es wird teilweise sehr sehr früh getestet, obwohl ein Test noch gar nicht positiv anzeigen kann (sie hcg Tabelle), orakelt und bei jedem Ziepen eine sichere Schwangerschaft interpretiert. All diese Dinge machen niemanden schwangerer, ob man schwanger ist, weiß man definitiv bei dem lila Balken und erst da zeigen manche sst erst ganz sicher einen zweiten Strich an. Aber dieses extreme hibbeln hat auch schon mal das ein oder andere länger hibbelnde Huhn in einen anderen faden verschlagen.

Bei kiwu ist es so, dass wir es eben nicht 100% in unserer Hand haben und nur an den Rahmenbedingungen was schrauben können (oder manchmal auch nicht), aber selbst bei perfekten Bedingungen gibt es keine 100% Garantie und es bleibt ein Wunder der Natur. Von Ungeduld wird man halt auch nicht schwangerer.

Ich wünsche mir, dass die ein oder andere die Hibbelzeit als eine Möglichkeit sieht, sich in Geduld, Vertrauen und Gelassenheit zu üben. Annämie hat hier ein schönes Buch dazu vor kurzem empfohlen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten