Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Pinkpunk-Panther
Die Frauenärztin hat mir Estradiol aufgrund meines etwas niedrigen Östrogenhormonwertes verschrieben. Ist nur leicht niedrig. Ich glaube 17,9 anstatt 21-40. Deswegen soll ich 3 Monate Estradiol in geringer Dosis nehmen. Clomifen hat sie mir erst nach dem US (aber alles erst am Donnerstag) verschrieben. Weil keins meiner Folikel groß genug aussah um zu springen...

Ignite Meine Daumen sind auch gedrückt 🍀🍀🍀

Sunny Super mit dem 💓 Marathon 💪
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie, ok, verstehe! Es macht natürlich Sinn, den Östrogenwert auszugleichen. Dann hilft es dir in dem Fall vielleicht sogar in der Zukunft, dem eventuell durch Clomifen trockenen ZS entgegenzuwirken. Es gibt auch andere natürliche Hilfsmittel, um den ZS zu verbessern, aber wenn es jetzt akut zum baldigen ES Hilfe bedarf, gibt es Kinderwunschgleitgel von Rittex und Preseed. Ich habe Rittex letzten Zyklus ausprobiert, da mein ZS irgendwie gar nicht glasig wurde (und allgemein auch irgendwie nicht wird) und finde den Tubenhals zu kurz, das scheint bei Preseed besser gelöst zu sein mit dem Applikator.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Ignite:Daumen gedrückt, dass sieht ja schon vielversprechend aus.

Marylus:ich hatte eine Zeit auch eher kurze Zyklen, und dazu dann auch noch kurze zweite Zyklus Hälfte. Aktuell ist es bei mir zw. 27 und 30 Tage, aber letztes Jahr hatte ich einen mit 22 Tagen. :wtf:

Mein Mann lässt sich leider schwerer Motivieren in der ES- Phase alle zwei Tage Herzen zu setzen. Mit zwei Kids im Hintergrund und der Arbeit bei uns beiden ist man abends dann auch echt fertig manchmal. :think:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

So, ich habe wieder sturmfrei und habe mal die Liste aktualisiert.

Traumwolke, was hat dir denn die Heilpraktikerin geraten? Bei mir ist es nämlich so, dass meine Krankenkasse eine homoöpathische Behandlung im Jahr übernimmt, wenn diese bei einem Vertragsarzt durchgeführt wird. Meine FA ist so eine Vertragsärztin, die habe ich mir auch genau deshalb ausgesucht, als ich auf der Suche nach einer neuen FA war. Vielleicht übernimmt deine Krankenkasse ja auch Kosten im homoöpathischen Bereich?

silvahu. Och je, lass dich drücken mit dem Jobfrust! Das ist auch wirklich nervenaufreibend, jeder Tag nach einer versendeten Bewerbung kommt einem ewig vor. Du hast ja promoviert, da sind die Stellen für deine Spezialisierung wahrscheinlich sehr rar gesät, oder? Gib nicht auf, es geht sicherlich bald was voran. Kannst du dich irgendwie weiterbilden in der Zeit?

Aniko, herzlich willkommen!

sunny1989, danke dir für deine lieben Worte! Ich war wirklich down mit dem ersten Tempisturz und mit dem Einsetzen der Mens erst recht. Ich habe mich aber im Moment ganz gut gefangen und stehe dem neuen Zyklus wieder positiv entgegen. Ich weiß nicht, jede Mens wird psychisch belastender und schlimmer für mich, aber ich entwickle daraus eine starke Kraft und versuche am Zyklusbeginn zu schauen, was ich noch so machen kann, damit es bald klappt. Jedenfalls scheint sich diesen Zyklus auch eine noch stärkere mentale Kraft und Wille bei mir zu entwickeln. Nun setze ich erstmal viel auf meinen Hausarzttermin nächste Woche, bei dem ich mir Schilddrüsentabletten verschreiben lassen will.

NMT Liste Bild
HL-Tag 15: Ignite 3.ÜZ--> sieht gut aus
HL-Tag 12: bibba007 Bild4. ÜZ
HL-Tag 9: Tavi 6.ÜZ
HL- Tag 8: Jessi_ca 15.ÜZ
HL-Tag 5: SilvaHu 5. ÜZ
HL-Tag 4: Babylein 3. ÜZ
HL-Tag 4: königskind90: 11.ÜZ, oder?
HL-Tag 4: Marylus 2.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 106: Sannybn 2.ÜZ-->wenn es ok ist, lasse ich dich erstmal noch hier? Du kannst auch später deinen Zyklus noch manuell auswerten, wenn es deutlicher ist, wann die HL beginnt
ZT 26: Annämie 1. ÜZ
ZT 24: Sunny1989 2.ÜZ
ZT 19: lilalie 6.ÜZ :!: Link funktioniert nicht
ZT 19: Traumwolke88 6. ÜZ
ZT 17: ElfeJetrel 13.ÜZ
ZT 17: Calui83 4.ÜZ-->sieht nach baldiger Auswertung aus!
ZT 17: Stephie1302 2. ÜZ-->sieht auch nach baldiger Auswertung aus, du wirst mit Calui sicherlicher HL-Schwester!
ZT 17: Vannicky: 7.ÜZ
ZT 15: Bibabina 7.ÜZ
ZT 13: Sabanja 10. ÜZ
ZT 12: Babyornot 1. ÜZ
ZT 11: Ingenieuse 2. ÜZ
ZT 10: Dafi1910 2. ÜZ mit NFP
ZT 7: Minna1 5.ÜZ
ZT 6 : AliceWunder 1. ÜZ
ZT 6: Hedgehog01 3. ÜZ
ZT 3: : pinkpunk-panther 10. ÜZ
ZT 2: Marigold 5. ÜZ-->dein Link geht nicht mehr :!:

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild



Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815, Bibabina, Nyve, tari.elansa, gatoloco, Sylvi40, Katzenbaer, cj2106

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, sunnylee 5. ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild
Februarmamis: DasSchaf Bild, tiefsee-9 ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Minky 3. ÜZ


:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
[/quote]
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Pinkpunk
Du bist so eine starke Frau, du hast meinen Respekt. Wenn es bei dir klappt, werde ich mich nochmal ganz besonders freuen. :flower:

Ignite
Ich drücke alles was ich kann 🍀 🍀 🍀

Silva
Ich kenne das, als ich damals vor dem Ende des Studiums einen Job gesucht, waren es ca 60 Bewerbungen :thumbdown: Beim zweiten Mal, als ich schon Berufserfahrung hatte, waren es nur noch 20. Ich bin mir sicher, der richtige Job kommt noch :flower:

KiwuGel ich hatte das von Ritex genommen, hatte mir auch mein FA empfohlen
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

pinkpunk-panther Daaanke für die Liste 💐

Ja, ich nehme auch das Ritex, aber mehr für meinen Freund anstatt normales Gleitgel, weil er sonst manchmal Probleme hat.
Hab noch einen Applikator da, den werde ich für ein 💓 morgen dann mal benutzen. Vielleicht bestell ich mir dann auch gleich das Preseed, gerade ist der Schleim komplett weg 🙁
Und kopf hoch. Ich bin sicher, dass DEIN Glückszyklus bald kommen wird 🍀🍀🍀

Ich wollte übrigens meine Freigabe verändern, damit ihr auch 💓 und Infos sehen könnt. Hab wohl wieder meine Signatur zerstört. Mit der App geht das irgendwie nicht so gut..
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Huhu,

danke pinkpunk-panther für die Liste. Könnt ihr mich denn auch mit draufsetzen? Ich führe zwar keine Tempikurve, hab aber nu eine Kurve gebastelt, in der ich zumindest Muttermund/Schleim und Notizen eintrage, sodass ihr meinen Zyklus trotzdem mitverfolgen könnt, wenn das okay ist? Ich bin im Moment erst an ZT 8, daher hibbel ich jetzt für alle anderen mit, bis sich bei mir mal wieder was tut.

Gleitgel: Hab ich bei meinen Schwangerschaften auch benutzt, aber da gab es so ein kiwu-Gel noch nicht (glaub ich). Hat aber auch mit dem normalen geklappt.

Silva: ich glaub, wenn man erstmal irgendwo bei einem Unternehmen den Fuß in der Tür hat, geht es danach viel einfacher mit dem Bewerben. Einige meiner Studienkollegen haben dann auch zum Teil etwas Geld in die Hand genommen und ihre Bewerbungen von so Coaches aufmotzen lassen, weil es echt schwer ist, aus der Masse der Absolventen hervorzustechen, selbst wenn man tausend Praktikas oder Auslandssemester oder sonstwas hat.
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ pinkpunk: Danke für die Liste! Das ist ok, ich melde mich wenn ich auf die andere Liste möchte 😃
38 & 31 & 2

1. ÜZ
tiefsee
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. September 2011, 01:15

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von tiefsee »

*Kurzreinhüpf*

Tavi, ich seh jetzt erst, dass du mich auf die Liste genommen hast :flower:. Vielen Dank dir! Bin auch sehr happy und dankbar, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir und euch allen anderen, dass ihr bald positiv testen dürft! Lese hier auch ab und zu noch mit :).

Liebe Grüße *raushüpf*
Hibbelig seit 08/17 Er #82 Ich #88

Bild

Bild
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 17:19 silvahu. Och je, lass dich drücken mit dem Jobfrust! Das ist auch wirklich nervenaufreibend, jeder Tag nach einer versendeten Bewerbung kommt einem ewig vor. Du hast ja promoviert, da sind die Stellen für deine Spezialisierung wahrscheinlich sehr rar gesät, oder? Gib nicht auf, es geht sicherlich bald was voran. Kannst du dich irgendwie weiterbilden in der Zeit?
Danke für den Drücker! Eigentlich sind gefühlt etwa die Hälfte der Chemiker Stellen für mein Fachgebiet ausgeschrieben. Natürlich möchte ich nicht alles machen und manche Stellen passen trotzdem einfach nicht, aber eigentlich hab ich schon genügend Auswahl. Nur eingeladen zum Gespräch wurde ich noch nicht. Das ist schon ziemlich frustrierend. Sobald ich dann richtig arbeitslos bin werde ich auf jeden Fall Fortbildungen machen. So Projektmanagement und so Zeugs. Oder aber ich werde doch vorher schwanger. Dann stellt mich ja eh keiner ein und ich mache einfach eine Baby pause :D
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten